Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unerwarteter Red Devil Nachwuchs
#1
Heyho als ich heut Aittag anfing eine der Bormelien zu gießen kahm auf einem Tropfen eine kleine Krabbe angeschwämmt
[Bild: u6ohypdx.jpg]
...WOW ich habe Nachwuchs Smile Also habe ich erstmal die Kleinen in ein sperates Gefäß um gesiedelt...
[Bild: xehliylq.jpg]
momentan 10 an der Zahl sie sind noch relativ klein Ca 1-2mm Panzerdurchmesser (Geschäzt) kann mir jemand mal raten was ich machen soll? Da es mir viel dran liegen würde so viele wie möglich Durch zu bringen...Momentan werd ich etwas Crab Meal füttern da es Calzum enthält was ja laut meines wissens zu Panzerbildung dient.

Kann mnir wer noch Ratschläge geben?
Danke im Voraus
Zitieren
#2
Hallo Pfiffilein,
da werden sicherlich noch mehr als nur diese zehn Minis sein Icon_wink
Kannst du für die Jungkrabben ein Aufzuchtbecken/Aufzuchtbox aufstellen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Ich hab noch irgentwo ein altes 60L Becken und ja bereits eine noch gefunden Smile)) erstmal danke für die antwort
Zitieren
#4
Na, ist doch eine gute Größe, für ein Aufzuchtbecken.
Am besten richtest du es einfach als zweites Aquaterraium ein. Gut durchfeuchteter Terrarienhumus und einen großzügig bemessenen Wasserbereich – wobei sich "großzügig bemessen" nicht auf das Volumen, sondern vielmehr auf die verfügbare Grundfläche bezieht. Die Wasserstandshöhe würde ich nicht wesentlich höher als neun Zentimeter anlegen (und nicht niedriger als drei Zenitmeter) und das Aufzuchtbecken sollte an Land als oberste Substratschicht "gebrauchten" Humus/sonstiges Substrat aus dem Elternbecken bekommen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Das becken steht schon Humus kommt rein aus Eine Wurzel etwas Wasser Sand Moos usw alles Aus dem Elternbecken ich denke mal ein kleines Bisschen zeit zum einlaufen und dann umsiedeln...

Nur noch eine Frage wie stehts mit Beheitzung Beleuchtung und Filterung aus soll ich irgentetwas weg lassen oder was besonderes beachten?
Bin so aufgeregt Smile
Zitieren
#6
Der Filterinlauf sollte nicht so groß sein das der Minikrabben mitfiltert! Aber das is irgendwie selbstverständlich denk ich.... Warum erwähne ich das überhaupt?

Beheizung und beleuchtung wohl so wie die "alten" denn die leben normalerweise nicht so arg weit voneinander entfernt das se da großartige unterschiede haben werden.
Zitieren
#7
Jezt wo du das sagst kommt mir das alles völlig logisch vor ._. Danke für die Erläuterung Smile

Ich hoffe das wird was Icon_eek
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643