Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microkrabben - Limnopilos naiyanetri
#1
Ich möchte hier mal das neue Zuhause meiner 4 Winzlinge vorstellen.
[Bild: P1180917.jpg]

Ist ein kleiner Fluval-Cube, als Bodengrund habe ich nur etwas schwarzen Sand, darauf Schieferstücke mit Moos (muß noch wachsen, dauert bei der Funzel-Beleuchtung wahrscheinlich ewig Icon_rolleyes ), hinten habe ich Schiefer gestapelt, als Grünfutter habe ich Javafarn, einen kleinen Ableger Wassernabel und Blyxa, ansonsten nur Moose. Das Bäumchen wird die Woche auch noch mit Moos umwickelt.

Das Bäumchen wird erkundet:
[Bild: P1180916.jpg]

Die anderen hocken im Moos oder unter dem Schiefer.

Ich habe die schwache Beleuchtung (1,6W LED) beibehalten, den kleinen Krabben gefällt's.
Als "Cleaning-Crew" sind Blasenschnecken und 2 kleinen Posthörnchen aktiv.
Viele Grüße,
Stef
Zitieren
#2
Hallo Stef,
unter festen Gegenständen (Wurzeln haben unsere L. naiyanetri seinerzeit auch häufig gehockt.
Bin mal gespannt, wann sich bei der erste Nachwuchs ankündigt
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Das sieht doch schon gut aus!
Meine waren auch meistens am Holz ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
Der Nachwuchs wurde heute gebastelt Icon_redface Mal gespannt, wie lange sie bei 27° trägt.

Das Krabbenknäuel:
[Bild: P1190005.jpg]
Sie ist vorne und das Pleon komplett aufgeklappt.

Das Mädel ist immer noch vorne:
[Bild: P1190010.jpg]

Blick auf die Eier, das Männchen ist jetzt oben:
[Bild: P1190017.jpg]

Männchen vorne, Mädel hinten:
[Bild: P1190018.jpg]

Das ganze hat eine ganze Weile gedauert, ca. 1 Stunde waren die beiden zugange.

Noch was vergessen:
ich habe gestern noch Süßwassertang im Garnelenbecken geerntet und das Holz umwickelt:
[Bild: DSCN9436.jpg]
Viele Grüße,
Stef
Zitieren
#5
Tole Bilder! Sehr ungewöhnlich, eine Paarung mit einem bereits tragenden Weibchen!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
dem männchen scheint es wurscht zu sein..oder die tiere versuchen so möglichst alle eier zu befruchten....
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643