Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vermehrung
#51
Hallo ....
jetzt wollte ich nochmal fragen ob ihr euch echt sicher seit das es 2 Arten sind? Wollte den Händler nochmal anrufen und wollte dann wissen ob ich sagen kann das es 2 verschiedene Arten sind?

Danke Smile
Zitieren
#52
Hallo Tim,
den aktuellen Bildern folgend sieht es mir nicht nach zwei verschiedenen Arten aus – allerdings schreibst du ja, dass es sich noch um Jungtiere handle…
Wie groß sind die einzelnen Krabben genau? Hier ist die Panzerbreite an der breitesten Stelle von Beinseite zu gegenüberliegender Beinseite gemessen relevant.
Generell scheinen mir alle Krabben auf den Fotos schon sichtbar gefärbt/ausgefärbt. Wenn dieser Eindruck nicht täuscht, dann sollten auch die Augen schon ihre endgültige Färbung haben und wenn dem wiederum so ist, dann sind da m.E. weder G. bicolor, noch G. cf. rouxi bei. Ich bleibe also bei meiner ursprünglichen Annahme, dass es sich um jene Geosesarma handeln könnte, die derzeit unter dem Trivialnamen Geosesarma sp. "tricolor" gehandelt werden
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#53
Hey Smile danke schön .....
Ja dann sind sie bestimmt schon ausgefärbt... Smile naja habe ich halt tricolor Icon_mrgreen .
Nur schade das sie keine orangenen Augen haben... Icon_sad

Gruß Tim Smile
Zitieren
#54
Ein guter Grund über ein weiteres Krabben-Aquaterrarium nachzudenken, dann eben mit den echten Geosesarma sp. "vampir" als Besatz Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#55
Hallo Smile danke für eure vielen Informationen zu meinen Fragen Smile

Die Vampire (tricolor) oder was es auch für eine Art ist krabbeln schön herrum Smile .....

Allerdings wollte ich auch eine Art haben die man so kennt und worüber man etwas lesen kann..... Da ich meine normalen Vampire mit lila Augen in dem Shop nicht bekommen konnte vielen diese weg.....

Also habe ich in der Krabbenfibel nachgeschaut und sah die Red Devils (Rote Vampirkrabbe) ich habe dann im Shop geschaut und es gab sie und auch genügend Weibchen Smile

Also habe ich mir ein weiteres Aqua gekauft und alles eingerichtet Smile ....
Pflanzen und Wurzeln hatte ich ja noch mehr als genug da ich alles zu groß eingeschätzt hatte.... Icon_mrgreen

Nun sind auch die kleinen Roten Teufelchen bei mir eingezogen Smile

Hier mal ein paar Fotos von den Tierchen Smile

- Die unterschiedliche Augenfarbe hat ja nicht etwas mit einer anderen Art zu tun oder? Manche sind weiß andere gelb....
- Und warum haben die einen größere Scheren als die anderen? Hängt das vom Alter ab?

Gruß Tim Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#56
Ich hab auch Reddevil und die Augefarben können doch varieren auch die Scheren und größe je nach Alter, genauso die Farbe sie werden von Orange/Rot immer Röter.
Zitieren
#57
Hallo,

wo hast Du Deine Krabben bestellt? Magst Du vielleicht ein Foto vom zweiten Becken einstellen?

Gruß

Rene
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643