Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metasesarma obesum - mein Plan
#1
Guten Tag,

nachdem ich schon einige Wochen fleißig inkognito mitgelesen habe, wollte ich jetzt die Gelegenheit nutzen und euch von meinem Plan erzählen - in der Hoffnung auf Verbesserungsvorschläge oder Anregungen. Smile

Zu meiner Person: Ich bin eine 20 jährige Studentin, bisher ohne Erfahrung mit Wirbellosen - nur einige Hasen durfte ich vorerst mein eigen nennen.

Da ich die Dinge, die ich angehe, gerne gut informiert und nicht überstürzt in die Tat umsetze, kann ich euch noch keine Bilder zukommen lassen. Bis ich mir die nötigen Grundbausteine zusammensammeln werde, wollte ich gerne erst mal eure Meinung hören.

Ich würde gerne ein Terrarium mit den Maßen 40x25x30 bestücken, gedacht hatte ich dabei an M. obesum. Für diese Größe würde ich gerne wissen, ob ein Paar oder 1,2 empfehlenswerter wären?

Als Boden würde ich gerne 1/3 Kokoshumus und 2/3 Sand einrichten, im Sandteil mit einer Wasserschale, in der das Wasser ca 5 cm hoch steht, mit mehrfachen Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten.

Die "Deko" sollte aus Mangrovenwurzeln (sind diese eher Schimmel"resistent"?), Lochgestein, Ostseemuscheln und im Humusbereich folgendem Grünzeug bestehen: Gewässertes Moos aus dem eigenen, pestizidfreien und ländlich gelegenen Garten sowie die Pflanzen, selbstverständlich auch gewässert, Callisia repens und/oder Ficus pumila.