Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Krabben haben wir da bekommen ???
#26
(Wednesday, 27. August 2014, 19:24)Unheilig schrieb: Naja nach nochmaliger Suche hab ich unter Chasmanatus sp. eine Krabbe gefunden(kaum vorzustellen nur ein einziges Bild bei Google und das is relativ unscharf)

Meinst das bei hippocampus-bilderarchive?
Da dürfte eine Sesarmops intermedium abgebildet sein Icon_wink

Zur Beckensituation bei dir @TheViper
Ja, wenn du eine zum Händler zurückbringen kannst, würde das euren Bestand dann auf zwei Tiere verringern und wenn ihr das Becken nach dem Mehrebenen-Prinzip aufbaut und mit vielen Strukturierungselementen bestückt, dann "kann" es eine Weile mit zweien klappen – wenn denn die Tiere nicht schon zu groß sind.
Näheres dazu morgen.


(Tuesday, 26. August 2014, 19:41)TieViper schrieb: Also grob geschätzt sind es jetzt 6 - 7 cm bei dreien und bei der 4. ca 4 - 5 cm
Welche Größe genau ist da gemeint? Panzerbreite oder Krabbe mit Beinen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#27
In die Richtung dachte ich auch Ygra aber die Qualität lies genug interpretationsspielraum :p
Also gibts nen name aber keine Bilder zu dem Tier. Auchned schlecht
Zitieren
#28
Bedingt Name ohne Tier, denn Neohelice granulata hieß lange Zeit Chasmagnathus granulata <--- insofern würde ich annehmen, dass sich da wer wo auch immer eine andere Gattungsbezeichnung "ausgeliehen" hat, aber es dabei irgendwie nicht hinbekam, fehlerfrei abzuschreiben Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#29
Hmm so nach kurzem Blick kann ich verstehen das man das mit den Harlekin verwechselt. Hab letztens auch gedacht da isn Elefant auf der Strase war aber doch nur n grauer lieferwagen...

Also ham se irgendnen name druffgepinselt damit halt was da ist. mamamia....
Zitieren
#30
Wir bedanken uns schon einmal für die ganzen Tipps und freuen uns schon auf morgen wenn wir dann noch mehr erfahren über unsere neuen Mitbewohner.

Übrigens haben die Herren jetzt ne WG eröffnet Icon_mrgreen
Zitieren
#31
So auch wenn es etwas gedauert hat hier nun das Foto der Bauchklappe der zweiten Krabbe die wir abgegeben haben.

   

Sie ging Freitag zurück zum Händler, er wollte sie auch nicht mehr in den Verkauf stellen sondern einem Bekannten geben der sie bei sich auf nimmt und laut Aussage des Händlers auch "ein wenig" Ahnung hat

MfG
Olli
Zitieren
#32
Na hoffentlich :p
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643