Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Limnopilos naiyanetri (Falsche Spinnenkrabbe)
Sad 
uff habe mich mal durch die 10 Seiten gelesenIcon_eek
Aber die 6 Tage hat wohl noch keiner geknackt, oder ?

Beobachte den Werdegang mal weiter, wegen Interesse an der Anschaffung :Icon_wink
Viel Glück
aus dem Rheinland Elke und Ralf
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
Hi,
naja ich hatte bei den letzten Larven manche noch am 8ten Tag am leben, aber danach war auch schluss :cry2. Da hatte ich auch selbstgemachtes Staubfutter gefüttert und ne Teichhyazinthe reingepackt, anscheinend verlängert das die Lebenszeit aber nicht so das sie sich fertig entwickeln.
Glück auf!
Andre
Zitieren
Ich lese diesen beitrag denn noch gern ich finds sehr spannend eure berichte zu lesen und vorallem HUT AB das immer wieder neu probiert wird und ich werd auch in zukunft schön fest daumen drücken Icon_wink
Zitieren
Hallo an Alle!
Bin neu hier in dem Forum und beim Stöbern auf diesen Thread gekommen!
Habe heute meine lang ersehnte Lieferung mit 3 Krabben erhalten! Es sind meine ersten Krabben die ich überhaupt besitze und daher bin ich also noch totaler Anfänger auf dem Gebiet!
Naja jedenfalls bin ich erst mal erschrocken als ich in den Beutel kucke, ich dachte IA hätte mir irgentwelches "Ungeziefer" mit eingepackt :Icon_wink aber es sind kleine Krabben-Larven! Icon_mrgreen Hab mich natürlich erst mal riesig gefreut, aber nach 11 Seiten hier geb ich die Hoffnung auf daß ich auch nur eine einzige druchbringe :- , aber versuchen will ich`s trotzdem! Jetzt muß ich aber erst mal überlegen wie ich das überhaupt anstelle und etwas improvisieren!

Liebe Grüße
Sandra
Zitieren
Hallo und willkommen Sandra! Icon_wink

Dann zunächst einmal viel Spaß mit Deinen Mini-Minikrabblern.

Larven: Ja, versuchen würde ich es auch auf jeden Fall. Du wirst wahrscheinlich Staubfutter, Feinstfutter benötigen, wie Liquizell, Rädertierchen etc. Auch Spirulina-Tabletten fein zermahlen sollten gehen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
Hi,
naja ich denke mal die Chancen stehen bestimmt nicht allzu gut, weil die Larven durch den Transport extrem geschwächt sind.

Wünsch dir trotzdem Glück :biggrin
Glück auf!
Andre
Zitieren
So, habe jetzt mein kleines 10Liter Becken rausgekramt, Heizung rein, Sprudelstein angeschlossen, etwas Artemia-Futter rein, und die kleinen Krabben durch nen Artemia-Sieb mal rausgefischt. Dann hab ich das "alte" Wasser in dem sie kamen mit etwas Fríschwasser und etwas Wasser aus meinem eingefahrenen Aquarium gemischt und die Kleinen wieder da rein gesetzt. Jetzt werd ich einfach mal abwarten......
Zitieren
Huhu, viel Erfolg mit deinen Krabben (& auch den Larven) - allerdings finde ich 1.) den Preis von IA nicht gerechtfertigt für die Krabben (gibts woanders billiger..) & 2 tens finde ich auch, das 3 Krabben für diese Art zu wenig sind, aber du kannst ja noch auf stocken!
Zitieren
So, die erste Nacht haben die kleinen Biester überlebt, sind sehr aktiv muß ich sagen! Außerdem lieben sie wohl den Mulm der aus dem anderen Aquarium mit reinkam, ich hab ihnen jetzt noch ne Extraportion aus dem Filter gegeben, mal kucken was sie nachher "sprechen" ....du hast wohl recht, 3 Tiere sind wirklich nicht viel! Ich kann zumindest gerade kein einziges Alttier mehr im Becken entdecken :confused
Zitieren
Hmn, wiegroß ist denn dein Becken für die Micros?
kann dir ein paar gute "qeullen" nennen bzgl. Krabben & Infos zur Zucht etc.
Zitieren
Hallo.

Was den für Infos zur Zucht ? Hast du Geheimnisse vor uns ? * Pistole auf die Brust setz *

Die Zucht ist noch der einzigste Grund, warum ich noch keine habe.
Bye Arsat
Zitieren
H,
wieso ist die Zucht der einzige Grund das du die noch nicht hast?
Ich persönlich finde das ja gerrade schön wenn man Versuchen kann (und bei mir ist es ja schon öfters fehlgeschlagen), obs klappt oder nich.

Denke mal das der gute Phil eher Informationen meint die uns schon bekannt sind aber den Einsteigern nicht ;-) .
Glück auf!
Andre
Zitieren
Hi.

Naja ich bring lieber soviel wie möglich durch, als es nie zu schaffen.

Leider hat es ja wohl von hier noch keiner geschafft Icon_sad

Ausserdem muss ich ja wissen, was ich alles für die Zucht brauche. So gut kenn ich mich ja mit den ganzen Aufzuchtmitteln auch nicht aus und welches Zuchtaquarium man braucht usw.
Bye Arsat
Zitieren
Narf-Norf schrieb:Hmn, wiegroß ist denn dein Becken für die Micros?
kann dir ein paar gute "qeullen" nennen bzgl. Krabben & Infos zur Zucht etc.

Hallo Phil,
ist dir denn jemand bekannt, der diese Art schon erfolgreich bis zur Jungkrabbe nachgezogen hat?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Huhu, für die Alt-Tiere hab ich ein 25 Liter-Becken! Das für die Kleinen ist glaub ein 10 Liter-Becken! Habe es bisher aber noch nicht ganz voll, will nach und nach nur ein bisschen Aquariumwasser zugeben, konnte das Becken ja gar nicht richtig einfahren.....deswegen hab ich heut auch mal den Filter vom laufenden Becken darin ausgewaschen, und die Zwerge waren total begeistert vom Mulm! Sind total aktiv!!!

Ich habe auch meine "Großen" wieder entdeckt...die haben ja echt Talent um sich zu verstecken!
Zitieren
Hallo Moni, nein, bis zur Jungkrabbe war es glaub auch nicht, aber kurz davor.. bzw. sie hielten die Larven in Schildkrötenwasser (ist ja ordentlich Muln, Algen, & Sonsitges Getier drin) & haben die nicht gefüttert (laut Infos, die mir vorliegen), die sind dann irgendwann auch gestorben, vllt. hätten die doch füttern sollen :P

Aber das waren eh die tschechen, mal wieder Icon_sad..

sonst meinte ich das so, wie andre geschrieben aht Smile
Zitieren
I now have 14 of these crabs, and am keeping them in a small nano-type aquarium with a sponge filter. Is it completly safe to keep small shrimp with them, is there any risk the shrimp would eat the crab zoea?
Zitieren
Hi Kevin,

we wouldn't even for the adult crabs keep 'em with shrimp! The zoea surely would be eaten.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
Leider habe auch ich nur schlechte Nachrichten! Gestern ist mein kompletter Bestand der Mini-Larven verstorben. Der verfluchte 6. Tag! Am abend des 5. Tages waren noch fast alle munter, und am nächsten morgen haben nur noch 2 Larven gelebt, aber selbst die waren sehr träge. Ich habe dann, obwohl es ja immer heißt das sie im Süßwasser leben, trotzdem mal Salz beigegeben, aber bis mittags waren die letzten 2 dann auch im Krabben-Himmel! Jetzt hoff ich mal auf den nächsten "Wurf", das Mädel hat schon wieder Eier! Allerdings weiß ich noch nicht was ich dann mit den kleinen anstellen soll, bin total ratlos was man noch ausprobieren könnte, außerdem habe ich ja auch nicht die technische Ausstattung für eine richtige Zucht.....
Ich drück euch die Daumen daß es mal jemand schafft! Werde öfters mal hier reinkucken
LG Sandra
Zitieren
Huhu!
Andre & Ich sind gerade dran, an der Zucht, aber das bestellt Wasser ist noch nicht mal in Deutschland - mal abwarten...
was für salz hast du denn rein geschütttet?
solltest du eh nicht machen, salz in süßwasser rienschütten, während tiere dirn sind!
Zitieren
Hallo.

Was genau bedeutet, das bestelle Wasser ?
Bye Arsat
Zitieren
Wirst sehen ;-)
Glück auf!
Andre
Zitieren
* seufzt *

Na gut, also weiter warten. Solang du die Info bei Erfolg weitergibst ist das ja ok :p
Bye Arsat
Zitieren
Natürlich wird das an euch weitergegeben ;-) . Wenn wir es überhaupt schaffen, das ist ja auch noch nich sicher......
Glück auf!
Andre
Zitieren
Huhu, ja.. wir wollen es ersteinmal Testen!

anmerkung: Das Wasser enthält verschieden boyzime & micro organissmen und andere Dinge (auf rein natürliche Weise), d.h. das Immunsystem würde gestärkt (ob es was bringt, ka).. das wichtigste denke ich jedoch: Es gibt viele weitere Nahrungsquellen, die das Wasser nicht belasten, wie es bei der üblichen Fütterung wohl üblich ist.
Schwebealgen sind wohl auch mit drinen!

Wir sind wirklich sehr gespannt, wann es ankommt, kommt ja nicht aus Deutschland Smile
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643