Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Limnopilos naiyanetri (Falsche Spinnenkrabbe)
Hai Phil Icon_wink

da soll Ygra morgen ("nachher" *g*) mal was zu schreiben Icon_mrgreen

PS: Doch, Interesse haben wir sicher an diesen Tierchen (und für die fänden wir auch sicher noch ein Plätzchen)… Aber mit nur Männchen können wir ja auch wenig anfangen… Oder was hattest Du so im Hinterkopf? Icon_wink

Joode Naach, Ollie
Zitieren
Also hätte vllt. die Möglichkeit an 50 Tierchen heranzukommen, für 3-4€ schätze ich mal Icon_wink
denke da müssten auch ein paar weiber da bei sein? Interaquaristik tut ja eh rausfischen was kommt Icon_mrgreen

weis halt nur nicht, ob es klappt, von dem Mann aus & 2tens weiß ich noch nicht ob ich soviele Krabben will, daher fragte ich, ob ihr welche wolltet, wenn es klappen würde, aber nunja realistischer würde es ja werden, denn Püffi bekommt ja dann auch 10 Tierchen Icon_wink (wenn es klappt)

Nur weis ich nicht, wie die zu euch kommen sollten Icon_sad
Zitieren
Ja Phil,

zu solchen Konditionen hätten wir durchaus Interesse an 10 oder 20 Tierchen. Icon_wink Müsste man wohl warten, bis es etwas wärmer wird… (oder wie kommen die zu Püffi?)
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
Zitat: oder wie kommen die zu Püffi?
Noch keinen schimmer Icon_mrgreen, weis ja auch nicht, ob ich sie bekomme, aber es sieht gut aus, nur möchte ich halt nicht, dass ich dann mit 50 Krabben rumstehe & nicht weiß wohin damit.. Icon_wink
Zitieren
Hallo.

Na bei den Konditionen würde ich auch ein paar abnehmen, solange es gut gemischt ist *g*

Ich überleg schon die ganze Zeit welches Becken und welche Filterung da am besten geeignet wäre. 17 L Bonsaibecken und 40ppi HMF denk ich müssten da recht gut passen.
Bye Arsat
Zitieren
Zitat: Ich überleg schon die ganze Zeit welches Becken und welche Filterung da am besten geeignet wäre. 17 L Bonsaibecken und 40ppi HMF denk ich müssten da recht gut passen.
meinste dieses Hier: Ich überleg schon die ganze Zeit welches Becken und welche Filterung da am besten geeignet wäre. 17 L Bonsaibecken und 40ppi HMF denk ich müssten da recht gut passen. ?

Habe es jetzt gerade nicht ausgerechnet aber unten sten das es nur 13 Liter statt 17 hat..
Zitieren
Hallo.

Da ist ein Textfehler drin, der sogar in Ebay drin steht. Aber wenn du den Textfehelr kennst, dann ja das Becken interessiert mich. Die Masse ergeben eben dann 17 Liter.
Bye Arsat
Zitieren
okii, verstehe nur nicht, warum man das nur per express ordern kann, wenn die anderen auch normal gehen Icon_redfaceoHuh

Naja Icon_wink - war jetzt zufaul es auszurechnern Icon_wink
Zitieren
Hallo.

Ich denke mal das ist extra versichert. Gegen Glasbruch muss man extra versichern. Einfaches versichertes Paket reicht da nicht ( soviel ich weiß zumindest bei GLS ).

Das ist eh bei mir in der Gegend. Das kann ich auch holen. Ich wills mir eh vorher ankucken, weil ich ja eine eigene Abdeckscheibe basteln muss.

Ausser ich finde eine kleinere Abdeckung mit Kompaktleuchtstoffröhre, aber erstmal finden. Die kleinste Abdeckung bei ebay ist 40x25 aber mit normaler Glühbirne.
Bye Arsat
Zitieren
ne kleinere "fertig" Abdeckungen die da passen würden, sind mir nicht bekannt^^
auser eben die runden *grgr*

Hmmn, wie es bei gls ist weiß ich nicht, mich wudnert es nur, da 2 becken nur per express gehen (1 großes & ein kleines) die anderen normal, naja...

Bei DPD ist es glaub auch per Glas versichert hmn? bei DHL müsste sich mafi sich damit ebsser auskennen Icon_wink


Zitat: Das ist eh bei mir in der Gegend
Oh du glücklicher, bei mir gibbet keinen Laden etc. mit so viel Auswahl an Wirbellosen
Zitieren
Ich habe gestern morgen mal wieder eines meiner Tiere vor die Linse bekommen Smile

Hier die Bilder, auf denen man sehr schön die Behaarung der Beine sehen kann:

[Bild: Falsche+Spinnenkrabbe++2++19_01_2009+05-09-08.jpg]
[Bild: Falsche+Spinnenkrabbe++7++19_01_2009+05-11-00.jpg]

Ich seh nur nie welche mit Eiern ... würde ich doch so gerne mal Smile

@Andre: Was machen deine Mädels?

Interessant finde ich übrigens auch die Form der Schere. Sie hat mehrere Zacken nach Innen, die sicherlich dem Knacken von hartschaliger Nahrung dienen (Chitinpanzer von z.B. Wasserflöhen?)
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
Hi,
bis jetzt immer noch nichts :confused
Aber in den letzten Tagen sehe ich meine Männlichen Krabben immer häufiger! Komisch!
Glück auf!
Andre
Zitieren
Huhu Püffi, sind denn beide Scheren von innen "bedornt" oder nur eine?
Zitieren
@ Olli & Püffi: Meint ihr, die Teiländer würden (auf ihrer Sprach) nützliche Infos von sich geben (in form von foren etc.?

wenn ja, wäre das ja sehr hilfreich,
dann könnte ich mich mal dort anmelden, wenn es mit den ihrem traffic zu de klappt Icon_wink
Zitieren
Hey,
ich hab mir jetzt nicht alles durch gelesen, also verzeiht mir, falls ich jetzt irgendwas doppelt poste!!
Bei IA geben sie die 25 Euro wenn du es schaffst, dass sich die Tiere vermehren!! Also wenn ihr es schafft würde ich da auf jedenfall mal ne Email zu denen schreiben!!!!!

Gruß
Dominik
Zitieren
Hallo.

Tja weiter vorne dürfte von mir schon stehen, daß ich das schon gemacht habe.

Google würde dir das auch schnell mitteilen. Sogar Seite 1 :p

http://www.siamensis.org/board/11125.html

Leider ist deren Board nicht so toll. Egal wie oft jemand antwortet, der Thread rutscht immer weiter runter, durch neu erstellte Threads.

Gerd Voss schreibt : http://www.gerdvoss.de/Wirbellose/Mini-K...rabbe.html

Aber der Mann hat ja auch nicht immer recht. Ob er schon Nachzuchten hat und Beweisfotos, diese Infos fehlen ja.
Bye Arsat
Zitieren
Ja, du schriebst, das dir ein engländisch schreibender thailänder geantwortet hat, aber vllt. gibt es ja versteckte "Forscher" die nur thailändisch können & somit auf dein englisch nicht antworten, allerdings auf thailändisch?
Zitieren
Kannst du den Thai ?
Bye Arsat
Zitieren
nöö, aber ne gute Freundin ( noch unwissend) .. die übersetzt meine Texte mir sicherlich, so wie ich sie kenne Icon_mrgreen

Bzw. d.h. sie studiert es zZ noch, sollte mir aber weiterhelfen können?
allerdings wenn es das ncht bringt, würde ich sie garnicht fragen...
Zitieren
Naja dann meld dich da mal an.

Frag aber am besten gleich im Topic nach der Vermehrung. Alles andere wissen wir ja schon und dann kommen hoffentlich auch die guten Antworten.
Bye Arsat
Zitieren
das forum ist ja mal total unübersichtlich.. Icon_mrgreen
& wie soll ich denn diese zeichen hinbekommen, vllt. gibt es sowas ja in der Uni Icon_mrgreen oder vlt.. hat sie ja sowas zu hause hmn?
Zitieren
Warum machst du das nicht einfach mit deiner Bekannten zusammen ?
Du brauchst halt den Zeichensatz in Windows. Musste runterladen ( denke das gibts bei Microsoft ) und installieren. Allerdings ist dann alles umgestellt auf Thai, nachdem du die Sprache geändert hast. Ohne Thai Tastatur musste die Zeichen auch schön mühsam suchen.
Bye Arsat
Zitieren
Morjen Icon_wink

Narf-Norf schrieb:@ Olli & Püffi: Meint ihr, die Teiländer würden (auf ihrer Sprach) nützliche Infos von sich geben (in form von foren etc.?
Also hier die Südostasiaten sind eher auf unsere Infos angewiesen Icon_mrgreen : http://www.aquaticquotient.com/forum/index.php (die sind v.a. aus Singapur und Malaysia)…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
Narf-Norf schrieb:Huhu Püffi, sind denn beide Scheren von innen "bedornt" oder nur eine?

Hallo Phil,

das kann ich Dir noch nicht genau sagen, da ich nicht immer beide Scheren gut genug sehen kann. Ich bleib dran Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
Also ich kann immer noch nicht sagen, ob beide Scheren bedornt sind, ich kriege immer nur eine gut zu sehen.


Aber ich habe den Originaltext (Artenbeschreibung) von Ng nochmal gelesen und es ist auf jeden Fall eindeutig, das es sich hierbei um Limnopilos naiyanetri handelt, da es nur eine der falschen Spinnenkrabben gibt, die so einen runden Carapax hat.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643