Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hallo :) bin neu unter den mangrovenkrabbensuchtis ;)
#1
    Auch mich hat die sucht erwischt  
Wir wollten schon lange krabben haben. 
Ein kleines becken war im keller. Aber dann dachten wir uns :
Wenn schon die ganze mühe dann lieber gleich n großes becken  
Ein 160 liter becken nebst unterschrank war schnell gekauft.

Im moment leben 3 mangrovenkrabben bei uns. In 10 tagen ziehen weitere 5 ladys ein. Dann hat unser juan 7 ladys im harem  

ich hoffe ich schaffe es noch per handy ein bild vom becken einzufügen 

Liebe grüße alex

Ps ..mittlerweile sind noch mehr pflanzen in beiden Bereichen eingezogen 
Zitieren
#2
Hallo Alex,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Den anderen Thread habe ich wie gewünscht gelöscht.
Schön, das du uns euer Becken vorstellst – hat es die Maße 100 x 40 x 40 cm?
Du schreibst, es seien inzwischen mehr Pflanzen im Becken – wurden denn alle voher einer Vorbereitung unzerzogen, so dass sie auch krabbentauglich sind?
Bitte lies dich doch direkt mal hier ein

http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=642
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Ja das becken ist 100x40x40 Smile
Der zusatz mit den pflanzen war noch für den anderen thread Smile
Da das hochladen nicht geklappt hat hab ich einfach schnell ein foto geknipst ..live sozusagen.
Wir hatten alle wasserpflanzen 14 tage in einem extra becken zum wässern. Die pflanzen in dem landteil habe ich zumeist im garten und wald meiner Eltern "gefunden " 2 pflanzen kamen von garnelio. Nano kulturen .
Mfg alex
Zitieren
#4
Ach ja .. das pflanzenbecken steht noch immer in der küche mit genug pflanzen bestückt für den nachschub Icon_wink
Zitieren
#5
Schönes Becken.
Zitieren
#6
Sehr schönes Becken! Schade das die Scheiben so beschlagen sind.. Freue mich auf mehr Bilder.. Smile
*****************************

Liebe Grüsse

Nadja

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.. Aber all die Professoren dieser Welt können keinen herstellen."

(Arthur Schopenhauer)
Zitieren
#7
Noch ein aktuelles bild ohne beschlagene  Scheiben  Icon_wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
    Noch ein aktuelles bild ohne beschlagene  Scheiben  Icon_wink
Zitieren
#9
Viele Verstecke und hübsch eingerichtet.
Da haben es die Krabbler sicher gut drin. Smile
Liebe Grüße,
Dany und ihr Zoo Icon_wink

C. brevimanus, C. clypeatus*, C. rugosus, violascens,C. purpureus, Metasesarma obesum, Geosesarma hagen "Red Devil"*, Geosesarma cf. tiomanicum*, Geosesarma notophorum "Mandarin"*, Neosarmatium africanum, einige Asiatische Hausgeckos* und Koi-Karpfen

(* Nachwuchs vorhanden! Der wird evtl. abgegeben, wenn die Tiere alt genug sind)
Zitieren
#10
Nun wird es erst einmal wieder umgebaut Smile
Das becken wurde ja eigendlich für vampirkrabben gebaut.
Die mangrovenkrabben waren nur ein zufall weil unser aquaristikgeschäft noch einen krabberich alleine im becken hatte...den keiner wollte.
Nun haben wir ihn und 2 damen aufgenommen. Wir bemerken aber immer mehr das das wasserbecken viiiiel zu klein ist. Und nächste woche sollen ja noch 4 weiber einziehen.
Durch einen zufall haben wir das identische becken nebst unterschrank noch einmal kaufen können.
Das wird jetzt umgebaut und pünktlich zu den neuen Mitbewohnern ziehen alle zusammen dort ein Smile

Im "alten"becken wird die scheibe wieder rausgenommen und dort zieht unser krebs " horsti hotte horstmann" ein Smile)

Liebe grüße alex
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643