Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spider Crab
#1
Hallo Smile

Ich hoffe, das ich hier richtig bin, ansonsten bitte einfach verschieben. Dankeschön. Smile


Vor ein paar Tagen war ich in einer Zoohandlung und eine Krabbe hat es mir total angetan.
Zu Hause hatte ich mich gleich versucht schlau zu machen, da ich mich gerne über diese Tiere informieren wollte und ob ich eine gute Haltung für diese Art gerecht werde.

In der Zoohandlung auf dem Schildchen stand:
Spider Crab  ( metasesarma spec)

Nach langem suchen bin ich aber auf neosarmatium meinerti gestoßen, worunter die Spider Crab "läuft".

Liegt da eventuell ein Fehler in Zoohandlung vor?

Ich möchte mich gerne vor dem Kauf genau informieren. Und nicht, das ich dann dastehe und nichts weiß. Icon_sad

Ich habe ein Becken mit den Maßen 150x40x50 für die Tiere zur Verfügung. Würde das überhaupt ausreichen?

Freue mich über zahlreiche Hilfe. Smile


Liebe Grüße
Felinchen
Zitieren
#2
Hallo Felinchen,
leider werden all die Trivialnamen sehr inflationär genutzt – wirklich weiter bringt dich letztendlich nur die wissenschaftliche Bezeichnung.
Wie genau sehen die Krabben denn aus?

eher so:
http://www.panzerwelten.de/v/Metasesarma...ma_aubryi/

so:
http://www.panzerwelten.de/v/Metasesarma/M_obesum/

oder so?:
http://www.panzerwelten.de/v/Neosarmatium/N_africanum/
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo Moni Smile

Ich hatte leider kein Bild gemacht. Aber ich könnte dir per Pn ein Screenshot schicken, wenn das okay ist?
Die Zoohandlung hat bei Facebook nämlich ein Bild von dieser Krabbe drin.

Lg
Zitieren
#4
ja, mach mal. Kannst du an ygra@panzerwelten.de schicken
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
E-Mail ist raus. Smile
Zitieren
#6
*nickt* und hab ich auch direkt erhalten – mit metasesarma hat das Tier nüscht zu tun.
Allerdings erscheint mir die Wahl N. africanum ohnehin sinnvoller, du siehst diese Tiere einfach viel häufiger.
lies dir doch mal den Artensteckbrief "Neosarmatium africanum" durch

http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=761
Hier findest du gebündelt sämtliche wichtigen Informationen zu dieser Krabbenart, deren Haltungsansprüchen, dem Verhalten usw.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Supi, ich danke dir! Smile

Diesen Steckbrief hatte ich mir auch schon mehrmals durchgelesen. Hatte selbst die Vermutung auch, war mir aber nicht sicher.

Aber jetzt kann ich mich ja voll auf ein Thema stürzen. Smile
Ich freu mich!
Vielen Dank für die super schnelle Hilfe! Smile

Genau bei diesem stand nämlich nichts weiter zu dem Holz. Deshalb fragte ich nach.

LG
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643