Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PLANUNG KRABBENBECKEN ???
#51
Huhu

:cry2 Sch...... hat nicht geklappt .

Oh je ich glaub bei mir traf beides zu.
Zuerst Fluchtversuch [Bild: n015.gif] und dann mit ganzem Körpereinsatz in Kampfstellung [Bild: f045.gif]

Ich glaub ich hatte den Deckel vom Terrarium noch nie so schnell zu .Icon_rolleyes

Naja ich glaub werde es in ein paar tagen noch einmal versuchen .

LG
Chantale
LG Chantale

_._______
´\____,----\
..//\\\\.............Das ist Robbie, kopiere Robbie in Deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!
Zitieren
#52
[Bild: 158.gif]
[Bild: c035.gif]

Achtung Achtung nun wissen die [Bild: h015.gif]
wer der Boss ist!!!!
Liebe Grüsse Sandy

[Bild: crusta_logo_234x60.gif]
Zitieren
#53
*grins* so lernt man seine Tiere näher kennen Chantale Icon_wink
Aber okay, nur grinsen wäre ja gemein, also geb ich dir nu mal nen Tipp, wie es stressfreier für beide Seiten ablaufen könnte :razz:
Also du nimmst einfach ein etwas größeres Glas (sollte Klarglas sein) und manövrierst die Krabbe vorsichtig da hinein, indem du das Glas mit der Öffnung an die Seite einer Krabbe hältst und von der anderen Seite nun vorsichtig deine freie Hand zur Krabbe bewegst.
Die Krabbe wird der Hand ausweichen wollen und ins Glas gehen. Nun die freie Hand vor die Öffnung halten und das Glas vorsichtig aufrecht stellen.
Die Krabbe sitzt nun auf dem Glasboden und du kannst von unten auf die Bauchklappe sehen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#54
Hallo!
Also zu Tatis 60L Becken:
Habe ein solches Becken *anfangs* auch mal mit 20 (!) RotenMangrivies besetzt gehabt und da sohne größere Blessuren.
War bestimmt kein Idealfall, aber alles lebte nach den ersten Rangkämpfen ganz harmonisch zusammen ^^
Finde das Becken sehr schön gelungen, man könnte auch noch eine Gebogene Wurzel einbringen um den Tieren das *aus dem weg gehen* weiter zu erleichtern.

ps.: Wenn ihr die ganz nervösen Krabbler fangen wollt nehmt ein Glas wie oben erwähnt) und verbuddelt es auf dem Landteil, oder versenkt es im Wasser. Dann noch einen Tab rein und am nächsten Morgen kann man den *gefangenen* dann in aller Ruhe überführen ^^°
Die Gier siegt bei diesen Tierchen immer =)
Zitieren
#55
Hooliance schrieb:Dann noch einen Tab rein und am nächsten Morgen kann man den *gefangenen* dann in aller Ruhe überführen ^^°
Die Gier siegt bei diesen Tierchen immer =)
Stimmt schon, allerdings findet man in solch einer Krabbenfalle dann am nächsten Morgen alle Tiere.
Mag witzig aussehen, nimmt den Tieren über die möglicherweise langen Nachtstunden, die sie gemeinsam im Glas verbringen jedoch leider auch jegliche Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen, daher würde ich diese Fangmethode nur anwenden, wenn man die ganze Aktion durchgehend beobachtewn kann oder eh nur ein Einzeltier im Becken hat.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#56
Hmm...ja, hast recht ^^
Ansonsten könnte man wirklich nur einen Bein- und Scherensalat finden.
Zitieren
#57
HUHU

Huiiiiiiiiiiiiiiiiii bin ich doooooffffff [Bild: g070.gif]

Aber irgendwie scheint heute nicht mein Tag zu sein .Icon_rolleyes
Aber auf die Idee mit dem Glas wär ich nieeeeeeeee im Leben gekommen .

Aber Gott sei Dank habe ich euch hier im Forum kennengelernt .
Vielen Vielen Dank für den Tipp.
Werde mir ein paar weitere Schweissausbrüche sparen können . [Bild: f035.gif]


Bye bye
Chantale
LG Chantale

_._______
´\____,----\
..//\\\\.............Das ist Robbie, kopiere Robbie in Deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!
Zitieren
#58
*kopfschüttel* nee, doof bist du sicherlich nicht, dass was man dir hier als Tipps an die Hand geben kann ist bei uns ja auch einem Lernprozess entsprungen, von vorn herein weiß man sowas schlicht nie. Die Ideen dazu kommen mit der Zeit, wenn man oftmals vor solchen Problemen steht und irgendwann einfachere Lösungen sucht.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643