PANZERWELTEN-FORUM
beschlagene scheiben - Druckversion

+- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines zu Krabben (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Haltung (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: beschlagene scheiben (/showthread.php?tid=287)



beschlagene scheiben - nighthawk117a - Sunday, 20. April 2008

hi, hab in meinem becken das ich gestern eingerichtet habe immer beschlagene scheiben.
woran liegt das ?
ist das wasser zu warm ?


RE: beschlagene scheiben - Hooliance - Sunday, 20. April 2008

Könnte ZU kalt sein im Zimmer drum herum. Außen Kalt, innen Warm, dann hast du immer Beschlag an den Scheiben. Versuche für eine bessere Luftzirkulation zu sorgen, zB durch kleine Löcher im Deckel wenn möglich. Nur darauf achten keine zu großen Fluchtmöglichkeiten zu eröffnen =D


RE: beschlagene scheiben - Phil - Sunday, 20. April 2008

Es ist auch so, dass das Wasser verdunstet, vorallem wenn licht drauf scheint!

wenn du eine Abdeckung hast, die keine Lücke hast, so kann die Luft bzw. der Wasserdamf nicht nicht ausgetauscht werden, mir fällt jetzt das Fachwort dazu nicht ein!


RE: beschlagene scheiben - Schmerli - Sunday, 20. April 2008

Hallo,

hatte bei meinem Metasesarma aubryi Becken das gleiche Probleme. Ich lasse nun einfach einen kleinen Spalt die Abdeckung auf und das Problem ist behoben.

LG
Kerstin


RE: beschlagene scheiben - nighthawk117a - Sunday, 27. April 2008

hab den heizer im wasser weiter runtergestellt und lass jetzt die kleine futterklappe auf.


RE: beschlagene scheiben - Danny Rotter - Monday, 28. April 2008

schau ma da Lüfter

so hab ichs gemacht.