Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Luftfeuchtigkeit ?
Beitrag: Luftfeuchtigkeit ?

Hallo, nach laaannngem hin und her habe ich mich doch für eine Harlekinkrabbe entschieden :D Ich halte ihn in einem Aquaterrarium mit Schiebetüren, das Wasser hat 24 °C, jetzt habe ich aber das Prob...
Redfire Cardisoma-Arten 1 2.224 Wednesday, 5. October 2011, 17:48
    Thema: Einzelhaltung für Harlekin
Beitrag: RE: Einzelhaltung für Harlekin

Ja das sagen alle dennen ich das erzähle aber wir haben ein altes Haus, dicke Mauern und daher ist es im Hochsommer auch max. 21-22 Grad warm. Ich dachte übrigens ,ebenfalls wegen der Krabbenscheren, ...
Redfire Cardisoma-Arten 9 6.763 Friday, 5. August 2011, 23:03
    Thema: Einzelhaltung für Harlekin
Beitrag: RE: Einzelhaltung für Harlekin

Hallo, ist die Raumtemperatur nicht gleich der Wassertemperatur in einem unbeheizten Aquarium ???
Redfire Cardisoma-Arten 9 6.763 Friday, 5. August 2011, 21:54
    Thema: Einzelhaltung für Harlekin
Beitrag: RE: Einzelhaltung für Harlekin

Es steht im Erdgeschoß ...das Wasser in meinen unbeheizten Aquarien ist so um die 18°C kalt.
Redfire Cardisoma-Arten 9 6.763 Thursday, 4. August 2011, 18:37
    Thema: Einzelhaltung für Harlekin
Beitrag: RE: Einzelhaltung für Harlekin

Hallo, jetzt habe ich allerdings noch ein Problem: wie kann ich das Kabel vom Heizstab so absichern, dass es nicht von den Krabben zerlegt werden kann ???
Redfire Cardisoma-Arten 9 6.763 Thursday, 4. August 2011, 16:36
    Thema: Einzelhaltung für Harlekin
Beitrag: Einzelhaltung für Harlekin

Hallo, ich plane mir Harlekinkrabbe/n zuzulegen und wollte fragen ob ich auch erst mal mit einer Krabbe anfangen kann bis ich ein 140er Becken habe ? Kann man sie evtl. auch einzeln halten ? gruß...
Redfire Cardisoma-Arten 9 6.763 Wednesday, 3. August 2011, 0:04
    Thema: 450l Becken
Beitrag: RE: 450l Becken

Jetzt habe ich einen :D 300-750 l das ist doch ok !?!
Redfire Fische 5 5.503 Friday, 1. July 2011, 1:19
    Thema: 450l Becken
Beitrag: RE: 450l Becken

Danke für den Tipp ! muss mal sehen welchen ich nehme ;)
Redfire Fische 5 5.503 Wednesday, 29. June 2011, 22:26
    Thema: 450l Becken
Beitrag: 450l Becken

Hi, ich suche einen Außenfilter für mein 120x50x75 Becken 450l könnt ihr mir da ein par Modelle nennen ? Auf welche Daten muss ich denn da achten um zu sehen ob der Filter für mein Becken geeigne...
Redfire Fische 5 5.503 Wednesday, 29. June 2011, 11:52
    Thema: Dünger
Beitrag: RE: Dünger

Es ist ja nicht für Krabben ! Aber das mit dem Kupfer ist gut zu wissen !
Redfire Krebse 6 5.866 Thursday, 17. February 2011, 19:26
    Thema: Dünger
Beitrag: Dünger

Hallo, ich bekomme bald von privat viele Pflanzen ! Sie sagt, dass sie immer fleißig düngt und nur so die Pflanzen auch wachsen ! Jetzt bin ich ein wenig verunsichert weil ich eigentlich nie d...
Redfire Krebse 6 5.866 Thursday, 17. February 2011, 19:18
    Thema: 240l Becken
Beitrag: 240l Becken

Hallo, ich suche ein ein 240l Becken in Bayern. Kann auch nur das Becken ohne alles sein!!!! Wenn jemand eins abzugeben hat bitte eine PN schreiben. Gruß Moritz
Redfire SUCHE 0 1.412 Saturday, 15. January 2011, 23:36
    Thema: Mangrovenkrabbe PSEUDOSESARMA MOESCHI
Beitrag: RE: Mangrovenkrabbe PSEUDOSESARMA MOESCHI

Ach ja wie oft und wie viel sollte man Füttern?
Redfire Fütterung 2 2.939 Monday, 27. December 2010, 13:43
    Thema: Mangrovenkrabbe PSEUDOSESARMA MOESCHI
Beitrag: Mangrovenkrabbe PSEUDOSESARMA MOESCHI

Hallo, da ich ja schon länger plane mir PSEUDOSESARMA MOESCHI zuzulegen und im Internet viele verschiedene Angaben gefunden habe wollte ich fragen was ihr euren Mangrovenkrabben zu futtern anbietet? ...
Redfire Fütterung 2 2.939 Monday, 27. December 2010, 12:11
    Thema: Suche Nano Cube
Beitrag: Suche Nano Cube

Hallo, weil mir mein erster Nano Cube so gut gefällt wollte ich mir noch einen anschaffen. Hat von euch zufällig wer einen zu verkaufen?
Redfire SUCHE 1 2.133 Wednesday, 1. December 2010, 16:27
    Thema: Phasmiden und Krabben?
Beitrag: RE: Phasmiden und Krabben?

Hi, wie schon gesagt sind Samtschrecken und Farnschrecken eher nicht geeignet. Ich halte viele Phasmiden und würde die entweder Wandelnde Blätter oder "normale"Stabschrecken empfehlen z.B.:welche die...
Redfire Vergesellschaftung 41 33.005 Monday, 1. November 2010, 18:32
    Thema: Magrovenkrabben der Art Pseudosesarma
Beitrag: RE: Magrovenkrabben der Art Pseudosesarma

Becken die 60 lang und 40 hoch sind
Redfire Pseudosesarma-Arten 9 8.247 Friday, 29. October 2010, 12:39
    Thema: Magrovenkrabben der Art Pseudosesarma
Beitrag: RE: Magrovenkrabben der Art Pseudosesarma

Oh, ich will nur das beste für sie ok 25-26°
Redfire Pseudosesarma-Arten 9 8.247 Wednesday, 27. October 2010, 6:02
    Thema: Magrovenkrabben der Art Pseudosesarma
Beitrag: RE: Magrovenkrabben der Art Pseudosesarma

Als Beleuchtung hätte ich eine LED -leiste genommen und sie so eingebaut das sie nicht ran kommen. Die gibt zwar nicht so viel wärme aber ich hätte das Wasser auf ca.28° gehalten?.
Redfire Pseudosesarma-Arten 9 8.247 Tuesday, 26. October 2010, 16:50
    Thema: Magrovenkrabben der Art Pseudosesarma
Beitrag: RE: Magrovenkrabben der Art Pseudosesarma

Hallo, vielen Dank für die Antworten : also es werden ca.20l Wasser eingefüllt und ich dachte an einen Innenfilter da den ich einen Schlauch stecken und das andere Ende weiter ober irgendwo befestige...
Redfire Pseudosesarma-Arten 9 8.247 Monday, 25. October 2010, 17:51
    Thema: Magrovenkrabben der Art Pseudosesarma
Beitrag: Magrovenkrabben der Art Pseudosesarma

Hallo, ich bin ganz neu hier da ich mich entschlossen habe mir ein Aquaterrarium zu bauen . In dieses möchte ich mir gerne Mangroven Krabben halten . Das Becken ist 60x30x30 ,da wollte ich fragen...
Redfire Pseudosesarma-Arten 9 8.247 Monday, 25. October 2010, 12:32

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643