Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Question Thema: Pseudosesarma Bocourti plötzlich tot
Beitrag: Pseudosesarma Bocourti plötzlich tot

Ich grüße euch, ich komme nach 4 Tagen nach Hause und da sind urplötzlich meine beiden Pdeudosesarma Bocourtis tod und nun weiß ich nicht, was passiert sein könnte, da mir dies in 9 Jahren nsonoch ni...
Nachteule Krankheiten und andere Probleme 1 2.087 Monday, 9. December 2019, 0:01
    Thema: Pseudosesarma Bocourti
Beitrag: RE: Soll das eine Pseudosesarma Bidens sein?

Grüße euch, danke für die Antworten! Hier noch ein paar Bilder vom derzeitigen Becken. Zwei Landteile mit Humus über Eck, große Mangrovenwurzeln, Lavastein, 3d Rückwand und als Bodengrund Lavabru...
Nachteule Artbestimmung 5 4.982 Thursday, 30. March 2017, 2:12
    Thema: Sumpfbildung in meinem C. Armatum-Becken
Beitrag: RE: Sumpfbildung in meinem C. Armatum-Becken

Das kann ich bei meinen Mangrovenkrabben auch beobachten, dass der Humus gerade in Höhlennähe "patschenass" ist obwohl die Lanteile aus Glas bestehen und nichts ins Wasser ragt oder dort gesprüht wird...
Nachteule Cardisoma-Arten 12 7.441 Thursday, 23. March 2017, 2:37
    Thema: Pseudosesarma Bocourti
Beitrag: RE: Soll das eine Pseudosesarma Bidens sein?

Hallo Ollie, vielen Dank für deine Antwort! Dann ist die Frage ja geklärt. :) Wie sind denn eure Erfahrungen in Sachen größe? Ich habe nur noch zwei Weibchen bekommen und wollte ein Männlein woanders...
Nachteule Artbestimmung 5 4.982 Monday, 6. March 2017, 6:30
    Thema: Pseudosesarma Bocourti
Beitrag: Pseudosesarma Bocourti

Grüße euch, ich habe mir nach längerem mal wieder Mangrovenkrabben zugelegt. Gekauft habe ich sie als P. Bidens. Vorher hatte ich Moeshis. Nun wurden sie gestern mit Kurier geliefert und bei genau...
Nachteule Artbestimmung 5 4.982 Thursday, 2. March 2017, 1:54
    Thema: 12l Schreibtischaqua
Beitrag: RE: 12l Schreibtischaqua

Hy Marco, echt tolle Aquascape-Becken. Da war ein guter Architekt am Werk ;) Was ist das für eine Röhre im ersten Becken...wird dort co2 eingeleitet? Sieht aus als wären sie nicht bezeizt, wie viel G...
Nachteule Garnelen 8 7.969 Thursday, 1. August 2013, 1:02
    Thema: 12l Schreibtischaqua
Beitrag: RE: 12l Schreibtischaqua

Grüße euch, danke für eure Antworten, da bin ich ja erstmal beruhigt. Heute habe ich wieder eine scheinbar tote Garnele gefunden welche sich dann doch als Haut rausstellte:) Habe den ersten kleinen W...
Nachteule Garnelen 8 7.969 Wednesday, 31. July 2013, 4:52
    Thema: 12l Schreibtischaqua
Beitrag: 12l Schreibtischaqua

Grüße euch, endlich habe ich nun auch mein Schreibtischaqua. Ein 12,5l Nano mit kleinem Außenfilter und anfänglich einer Led Schreibtischlampe. In der Bucht habe ich allerdings eine neue Funzel von...
Nachteule Garnelen 8 7.969 Monday, 29. July 2013, 6:18
    Thema: Wasserteil "red devil" oder M. obesum
Beitrag: RE: Wasserteil "red devil" oder M. obesum

Grüße euch, melde mich nach zweieinhalb Wochen mal wieder zurück. Als erstes, alle drei Leben noch und sind putzmunter. :) Auch untereinander sind sie sehr friedlich, lediglich falls jemand der ...
Nachteule Geosesarma-Arten 12 10.383 Sunday, 16. June 2013, 3:21
    Thema: Wasserteil "red devil" oder M. obesum
Beitrag: RE: Wasserteil "red devil" oder M. obesum

Melde mich mal zurück. Heute durfte ich nun endlich die kleinen in Empfang nehmen, nachdem sie eine Nacht bei der Post verbracht haben, da man dachte darin wäre ein Hund :eek Zum Glück haben sie es se...
Nachteule Geosesarma-Arten 12 10.383 Thursday, 30. May 2013, 16:54
    Thema: Wasserteil "red devil" oder M. obesum
Beitrag: RE: Wasserteil "red devil"

Grüße dich, Zitat: -- schön dass du immer noch an deinem Projekt "Krabbenterrarium" bastelst -- Nachdem der "Robby" mein pseudosesarma moeschi in Einzelhaltung (hatte gute Gründe) nach über 3 Jahr...
Nachteule Geosesarma-Arten 12 10.383 Tuesday, 21. May 2013, 4:44
    Thema: Wasserteil "red devil" oder M. obesum
Beitrag: Metasesarma Obesum Terra

Grüße euch, also es werden nun doch Metasesarma Obesum werden nachdem ich viel über sie gelesen habe. Das Terra ist nun so gut wie "einzugsfertig". Musste tagelang mit der Temperatur experimentieren ...
Nachteule Geosesarma-Arten 12 10.383 Tuesday, 14. May 2013, 5:06
    Thema: Wasserteil "red devil" oder M. obesum
Beitrag: RE: Wasserteil "red devil"

Ich danke euch für eure Antworten :) @Moni Ja das Becken könnte man fluten bis zu 8cm und habe das auch schon über ein Jahr lang so gemacht. Ich habe mir das mal überlegt und habe ein kleines Wasserb...
Nachteule Geosesarma-Arten 12 10.383 Wednesday, 8. August 2012, 2:24
    Thema: Wasserteil "red devil" oder M. obesum
Beitrag: Wasserteil "red devil" oder M. obesum

Ich grüße euch, nachdem mein "pseudosesarma Moeschi"- Männchen nun auch gestorben ist mit ca. 3 1/2 Jahren überlege ich mir in dem kleinen Terra ein Landkrabben-Pärchen zu halten und zwar würde mei...
Nachteule Geosesarma-Arten 12 10.383 Thursday, 2. August 2012, 5:13
    Thema: Grüße aus Brandenburg
Beitrag: RE: Grüße aus Brandenburg

Wow, ich bin erstaunt vielen Dank für eure Willkommensgrüße. :) Grüße aus Brandenburg
Nachteule Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 7 6.284 Tuesday, 7. December 2010, 0:29
  Smile Thema: Grüße aus Brandenburg
Beitrag: Grüße aus Brandenburg

Moin ich grüße euch, ich bin der Alex, junge 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Brandenburg. Zur Krabbenhalltung bin ich 2008 gekommen aber wieso, dass kann ich nicht mehr sagen. :? Bisher war i...
Nachteule Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 7 6.284 Saturday, 4. December 2010, 0:57

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643