Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Goldskink mit "Mangel" ?
Beitrag: Goldskink mit "Mangel" ?

Hallo liebe Mitforis, bei uns in einem Zooladen sitzt ein kleiner Goldskink, mit einem angeblichen "Mangel" ich konnte keinen entdecken. :- Was könnte das sonst noch für ein "Mangel" sein ? Gibt e...
Romina1984 Reptilien 2 4.768 Tuesday, 22. July 2008, 14:56
    Thema: Mantide Miomantis Paykulli!
Beitrag: RE: Mantide Miomantis Paykulli!

Hallo Alex, der Mann ist wirklich wunderhübsch :) LG Romina P.S: Rechnet ihr nochmal mit Nachwuchs oder habt ihr nurnoch Männer ?
Romina1984 Insekten 13 14.573 Sunday, 20. July 2008, 21:33
    Thema: Entenküken - HILFE
Beitrag: RE: Entenküken - HILFE

Hallo, sie lieben sich schon sehr :) und das ist die Hauptsache, da macht das Aussehen garnix :D LG Romina
Romina1984 Andere (Haus-)Tiere 12 13.740 Thursday, 17. July 2008, 21:06
    Thema: Entenküken - HILFE
Beitrag: RE: Entenküken - HILFE

Hallo, erstmal ganz lieben Dank für eure Infos, also heute ist das KUmpelchen für die kleine Watschelente eingezogen. beim schmusen und baden in unserer Badewanne :-) http://i249.photobucket.c...
Romina1984 Andere (Haus-)Tiere 12 13.740 Thursday, 17. July 2008, 20:29
    Thema: Frettcheneinzug - eventuell suchen sie ein neues Heim.
Beitrag: RE: Frettcheneinzug - eventuell suchen sie ein neu...

Hallo Heike, Streu ist schon raus, das hat mir gestern jemand im Frettchen Forum geschrieben. Drainagerohr haben sie mittlerweile, Katzenklo und Kuscheltücher sowie Hängematte sind auch drin :) ...
Romina1984 Andere (Haus-)Tiere 8 8.499 Wednesday, 16. July 2008, 20:33
    Thema: Entenküken - HILFE
Beitrag: RE: Entenküken - HILFE

Hallo ihr beiden, danke für die Infos :) Also das kleine hat jetzt nochmal sehr gut gefressen. Hier ein paar Bilder : http://i249.photobucket.com/albums/gg226/Yoshiro_2008/Entenkken5.jpghttp:...
Romina1984 Andere (Haus-)Tiere 12 13.740 Wednesday, 16. July 2008, 20:29
    Thema: Entenküken - HILFE
Beitrag: RE: Entenküken - HILFE

Hallo, ich werde gleich mal mit dem kleinen Entchen zu unserer TÄ fahren, sie behandelt die Wildtiere auch kostenlos, ich würde es aber auch bezahlen, hauptsache dem Tier gehts gut. Wir haben ge...
Romina1984 Andere (Haus-)Tiere 12 13.740 Wednesday, 16. July 2008, 15:39
    Thema: Entenküken - HILFE
Beitrag: Entenküken - HILFE

Hallo, heute morgen ist mir was passiert. Ich war auf dem Weg zur Arbeit, da läuft auf einer Hauptstraße ein Entenküken rum, war am piepsen und hat wohl die Mama gesucht. Ich hab es dann in ein Ge...
Romina1984 Andere (Haus-)Tiere 12 13.740 Wednesday, 16. July 2008, 14:15
    Thema: Frettcheneinzug - eventuell suchen sie ein neues Heim.
Beitrag: RE: Frettcheneinzug - eventuell suchen sie ein neu...

Also sie bleiben definitiv :) Hier ein paar Fotos : http://i249.photobucket.com/albums/gg226/Yoshiro_2008/Frettchenkinder3.jpg http://i249.photobucket.com/albums/gg226/Yoshiro_2008/Frettchenkinder...
Romina1984 Andere (Haus-)Tiere 8 8.499 Tuesday, 15. July 2008, 18:54
    Thema: Frettcheneinzug - eventuell suchen sie ein neues Heim.
Beitrag: RE: Frettcheneinzug - eventuell suchen sie ein neu...

Hallo Heike, danke für deine Antwort. Ab welchem Alter sollten sie von der Mama weg ? Warscheinlich dann mit 12 Wochen, so wie Katzen, oder ? Ich hab sie ja als Nottiere bekommen, konnte mir als...
Romina1984 Andere (Haus-)Tiere 8 8.499 Tuesday, 15. July 2008, 14:45
    Thema: Frettcheneinzug - eventuell suchen sie ein neues Heim.
Beitrag: Frettcheneinzug - eventuell suchen sie ein neues H...

Hallo ihr Lieben, heute sind bei mir 2 Frettchen eingezogen. Ich hab sie aus "2"ter Hand, da die beiden Lütten sich nicht mit den bereits vorhandenen Frettchen vertragen haben. Meine Mutter best...
Romina1984 Andere (Haus-)Tiere 8 8.499 Monday, 14. July 2008, 17:25
    Thema: Mantide Pseudocreobotra wahlbergii!
Beitrag: RE: Mantide Pseudocreobotra wahlbergii!

Hallo, sag mal Alex, hast du auch Erfahrungen mit den Wandelnden Geigen ? LG Romina
Romina1984 Insekten 178 218.076 Wednesday, 9. July 2008, 14:56
    Thema: Mantide Pseudocreobotra wahlbergii!
Beitrag: RE: Mantide Pseudocreobotra wahlbergii!

Hallo, @Alex : Wirklich tolle Bilder :) so einen wunderschönen Mantiden dürfen wir nun auch unser Eigenen nennen :) Wir waren gestern in dem Zooladen auf 8000 m², von dort ging ein Baby Wahlbergii...
Romina1984 Insekten 178 218.076 Sunday, 6. July 2008, 14:57
    Thema: "Komische" Grashüpfer...
Beitrag: RE: "Komische" Grashüpfer...

Hallo, der kleine lag auf der Seite und hat nur noch ab und an mal mit einem Beinchen gezuckt, er hat nicht mehr reagiert, wenn man ihn angefasst hat, die anderen gehen einem dann aus dem Weg. V...
Romina1984 Insekten 18 17.621 Wednesday, 2. July 2008, 21:13
    Thema: "Komische" Grashüpfer...
Beitrag: RE: "Komische" Grashüpfer...

Hallo Alex, eines unserer Schaumschreckenmännchen liegt im Sterben. Wie mache ich dem denn nun am schnellsten Tod, ohne das er leidet ? Oder soll ich ihn so sterben lassen ? Meine Meerschweinchen l...
Romina1984 Insekten 18 17.621 Wednesday, 2. July 2008, 8:27
    Thema: "Komische" Grashüpfer...
Beitrag: RE: "Komische" Grashüpfer...

Hallo ALex, Lineola wären noch ein Traum von meinem Freund ^^ er findet die so toll weil die so groß und so schön grün sind ;) Danke für deinen Bericht, ich denke mal, dass Madame bald soweit se...
Romina1984 Insekten 18 17.621 Tuesday, 1. July 2008, 8:48
    Thema: "Komische" Grashüpfer...
Beitrag: RE: "Komische" Grashüpfer...

Hallo Alex, also der kleine Grüne frisst echt gut, er hat schon wieder eine Heuschrecke verspeist *staun* Wenn unsere Dame bereits adult ist, sollten wir sie auch bald verpaaren, oder ? Wie mach...
Romina1984 Insekten 18 17.621 Monday, 30. June 2008, 22:16
    Thema: "Komische" Grashüpfer...
Beitrag: RE: "Komische" Grashüpfer...

Hallo ALex, woran siehst du, dass er ausgewachsen ist ? Auf dem Karton stand "subadult"... Gibts da ein Erkennungszeichen, ob er adult ist oder jünger ? Wir wollen ihn nicht verpaaren, für die V...
Romina1984 Insekten 18 17.621 Sunday, 29. June 2008, 21:54
    Thema: "Komische" Grashüpfer...
Beitrag: RE: "Komische" Grashüpfer...

Hallo Alex, also der kleine mit dem einen Fangarm frisst *staun* hier ein Foto... http://i249.photobucket.com/albums/gg226/Yoshiro_2008/IMG_1931.jpg Ich bin wirklich froh, dass er nun doch was ...
Romina1984 Insekten 18 17.621 Sunday, 29. June 2008, 16:11
    Thema: "Komische" Grashüpfer...
Beitrag: RE: "Komische" Grashüpfer...

Hallo Alex, also wir haben jetzt die Schaumschrecken und die Samtschrecken. Die Schaumschrecken sitzen extra, von den Samtschrecken gabs nurnoch eine einzige.... können aber wohl nachbestellt werde...
Romina1984 Insekten 18 17.621 Sunday, 29. June 2008, 9:06
    Thema: "Komische" Grashüpfer...
Beitrag: RE: "Komische" Grashüpfer...

Hallo Alex, danke für deine Antwort :) Gespensterschrecken sind doch die breiten braunen, oder sind das die langen dünnen braunen ? Also solche : http://www.tiere-kleinanzeigen.com/export/eb0474d...
Romina1984 Insekten 18 17.621 Thursday, 26. June 2008, 16:28
    Thema: "Komische" Grashüpfer...
Beitrag: RE: "Komische" Grashüpfer...

Hallo, also ich habe jetzt in dem Laden angerufen, es sind Schaumschrecken und Gespenstschrecken. Wirklich hübsche Tiere... Platz ist vorhanden... mal sehen was sich ergibt ;) LG Romina
Romina1984 Insekten 18 17.621 Thursday, 26. June 2008, 15:03
    Thema: "Komische" Grashüpfer...
Beitrag: "Komische" Grashüpfer...

Hallo, ich habe vor kurzem in einem Zooladen ganz "komische" grüne, grashüpferartige Krabbler gesehen. Sie waren grün, sehr groß und das einzige Männchen was dabei war hatte sowas wie rote "Stac...
Romina1984 Insekten 18 17.621 Wednesday, 25. June 2008, 17:52
    Thema: Vorstellung...
Beitrag: RE: Vorstellung...

Hallo Ollie, ich würde mir die Tiere dann sowieso hier in der Nähe holen. Neosarmatium meinerti und Sesarmops intermedium sind toll. Aber auch die blauen Vampirkrabben sind wunderschön. Wieso ve...
Romina1984 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 15 13.723 Wednesday, 25. June 2008, 16:42
    Thema: Vorstellung...
Beitrag: RE: Vorstellung...

Hallo, @Phil : Diese Variante finde ich am Besten :-) Zitat: -- 1 Variante: du machst einfach deinen Wasserteil im hinteren teil z.B. 40cm im hinteren Teil mit Wasser, dann trennst du das mit ...
Romina1984 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 15 13.723 Wednesday, 25. June 2008, 15:30
    Thema: Vorstellung...
Beitrag: RE: Vorstellung...

Hallo, danke für eure zahlreichen Antworten. Kann man denn auf so ein Lochblech eine Glasplatte mit Aquariensilikon festkleben, damit es nicht "ausläuft" ? Dann könnte ich den Wasserstand größe...
Romina1984 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 15 13.723 Tuesday, 24. June 2008, 20:48
    Thema: Vorstellung...
Beitrag: RE: Vorstellung...

Hallo Phil, leider ist dieses komische Gitter an der Vorderseite in diesem Terrarium ( ich mein dieses Lochgitter (( heißt das so ?? )) ) Somit könnte ich nur ca. 5cm Wasser machen, sonst läuft da...
Romina1984 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 15 13.723 Tuesday, 24. June 2008, 19:20
    Thema: Vorstellung...
Beitrag: RE: Vorstellung...

Hallo Phil, der Panther was auf die Schildkröten bezogen, die heißen Panther-Schildkröten ... *g* Das Terra ist 80cm x 60cm x 60cm LG Romina
Romina1984 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 15 13.723 Tuesday, 24. June 2008, 18:48
    Thema: Vorstellung...
Beitrag: Vorstellung...

Hallo, ich habe mich soeben bei Euch angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen. Mein Name ist Romina, ich bin 1984 geboren ( da wärt ihr nieeee von selbst draufgekommen :D ). Da ich sehr ...
Romina1984 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 15 13.723 Tuesday, 24. June 2008, 16:38

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643