Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Salzinfektion hat erneut zugeschlagen Berichterstattung: Entwicklung & Maßnahmen
Beitrag: RE: Salzinfektion hat erneut zugeschlagen Berichte...

Hey Olli, vielen Dank für die Antwort und die Bestätigung der Glasrosen ;) Okay, Nach den Angaben aus dem Mittelmeer, müsste sich meine Salinität eigentlic in einem recht ordentlichen Bereich be...
Zazinikki Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 12 13.826 Wednesday, 9. March 2011, 16:26
    Thema: Salzinfektion hat erneut zugeschlagen Berichterstattung: Entwicklung & Maßnahmen
Beitrag: RE: Salzinfektion hat erneut zugeschlagen Berichte...

Hi Wolfgang, vielen Dank für die Antwort. Bislang scheint es den Tieren relativ gut zu gehen, ich kenn mich leider nicht im Verhalten aus, manchmal sitzen sie lange Zeit nur da und dann geben sie Gas...
Zazinikki Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 12 13.826 Wednesday, 9. March 2011, 15:00
    Thema: Salzinfektion hat erneut zugeschlagen Berichterstattung: Entwicklung & Maßnahmen
Beitrag: RE: Salzinfektion hat erneut zugeschlagen Berichte...

Kapitel IV: Illegale Passagiere und eine Menge Fragen 08.03.2011 So, also derzeit leidet mein Soziales Umfeld enorm, da ich einfach nur noch um mein Aqua herumsause :P WIe auch immer, vorhin ...
Zazinikki Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 12 13.826 Tuesday, 8. March 2011, 18:28
    Thema: Salzinfektion hat erneut zugeschlagen Berichterstattung: Entwicklung & Maßnahmen
Beitrag: RE: Salzinfektion hat erneut zugeschlagen Berichte...

Mahlzeit zusammen, BEASTIEPENDENT schrieb: (Monday, 7. March 2011, 22:25) -- Hi Jan ;) Herzlichen Glückwunsch und viel Freude noch mit Deinem Becken. Lebendgestein bei …, hm… Wenn es immer noc...
Zazinikki Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 12 13.826 Tuesday, 8. March 2011, 13:42
    Thema: Salzinfektion hat erneut zugeschlagen Berichterstattung: Entwicklung & Maßnahmen
Beitrag: Salzinfektion hat erneut zugeschlagen Berichtersta...

Mahlzeit zusammen, vermutlich hat es sich schon der ein oder andere gedacht und hiermit möchte ich verkünden und bestätigen, ja es hat mich erwischt! :tongue: Nachdem ich hier teilweise schlaflo...
Zazinikki Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 12 13.826 Monday, 7. March 2011, 10:24
    Thema: Zazinikkis Terrarien & Formicarien
Beitrag: RE: Zazinikkis Terrarien & Formicarien

Grüß dich, Nun man KANN mit einer Königin anfangen muss man aber nicht. Du hast auch die Möglichkeit die Tiere in kleinen oder großen Kolonien zu erwerben. Grundsätzlich hast du natürlich recht,...
Zazinikki Insekten 6 13.081 Sunday, 27. February 2011, 14:12
    Thema: Neuankömmling aus Essen Schonnebeck
Beitrag: RE: Neuankömmling aus Essen Schonnebeck

Naja da liegt unsere A40 dazwische :P Und die ist ja bekanntlich kurz vor Wattenscheid gesperrt worden!!! Dann doch lieber Lünen :P Ich hätte da mal ne Frage, ist vielleicht ein bisschen viel verla...
Zazinikki Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 13.558 Sunday, 27. February 2011, 13:17
    Thema: Neuankömmling aus Essen Schonnebeck
Beitrag: RE: Neuankömmling aus Essen Schonnebeck

Okay, danke für den Tipp ;) Montag gehts los :D Viele Grüße
Zazinikki Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 13.558 Sunday, 27. February 2011, 13:02
    Thema: Neuankömmling aus Essen Schonnebeck
Beitrag: RE: Neuankömmling aus Essen Schonnebeck

Dann werde ich mich mal direkt ans Werk machen :D 2 Fragen habe ich noch: 1: Ich konnte nie etwas von geregelten Temperaturen lesen. Ist eine Heizung von nöten oder sind reicht Eine Zimmertempratur ...
Zazinikki Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 13.558 Sunday, 27. February 2011, 12:07
    Thema: Neuankömmling aus Essen Schonnebeck
Beitrag: RE: Neuankömmling aus Essen Schonnebeck

Boah jetzt habe ich in die Nacht hinein euren Thread gelesen und bestaunt!! Jetzt muss ich zugeben dass ich NULL Erfahrung in Aquarien Haltung habe, was ich aber gelesen habe, klang doch machbar und ...
Zazinikki Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 13.558 Sunday, 27. February 2011, 11:00
    Thema: Zazinikkis Terrarien & Formicarien
Beitrag: RE: Zazinikkis Terrarien & Formicarien

Moin Timo, also wenn es sich um z.B. um L. Niger handelt spricht da absolut nichts gegen, die Gattung ist in Deutschland so zahlreich, da kann man jetzt nichts mehr falsch machen ;) Im Sommer dürfte...
Zazinikki Insekten 6 13.081 Sunday, 27. February 2011, 10:26
    Thema: Zazinikkis Terrarien & Formicarien
Beitrag: RE: Zazinikkis Terrarien & Formicarien

Moin Moni, Stimmt, ich hätte wahrscheinlich erst mal grundlegene Dinge erwähnen müssen, was die AMeisenhaltung angeht :) Hatte mich jetzt erst nur auf die Arten konzentriert. Also, wenn man s...
Zazinikki Insekten 6 13.081 Sunday, 27. February 2011, 10:03
    Thema: Neuankömmling aus Essen Schonnebeck
Beitrag: RE: Neuankömmling aus Essen Schonnebeck

Nabend zusammen, vielen Dank für die netten Begrüßungen. Also ich selber schwanke zwischen Krabben und Krebshaltung. Beide Gattungen interessieren mich sehr. Bei Meerwasseraquarien muss ich pass...
Zazinikki Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 13.558 Saturday, 26. February 2011, 20:01
  Exclamation Thema: Zazinikkis Terrarien & Formicarien
Beitrag: Zazinikkis Terrarien & Formicarien

Guten Abend zusammen, es besteht allen Anschein nach ein Interesse an meinen Bestand, ganz besonders in Sachen Ameisenhaltung. Ich bin dann mal so frei und zeige euch einige Bilder meiner Tiere ...
Zazinikki Insekten 6 13.081 Saturday, 26. February 2011, 19:29
    Thema: Fachliteratur im Bereich der Krabbenhaltung
Beitrag: RE: Fachliteratur im Bereich der Krabbenhaltung

Guten Morgen, kennt oder besitzt wer dieses (http://www.amazon.de/Krebse-Krabben-Garnelen-S%C3%BC%C3%9Fwasseraquarium-Ratgeber/dp/3931792870/ref=cm_cr_pr_product_top) Werk? Ist es empfehlenswert...
Zazinikki Allgemeines 15 10.445 Wednesday, 23. February 2011, 6:27
    Thema: Neuankömmling aus Essen Schonnebeck
Beitrag: RE: Neuankömmling aus Essen Schonnebeck

Hi, danke für die Willkommensgrüße :) @Moni Gerne helfe ich euch bei Gelegenheit in Sachen Skorpionen weiter. Was die Ameisen angeht, so hallte ich die Tiere in "Farmbecken". Das sind aus dem Fach...
Zazinikki Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 13.558 Tuesday, 22. February 2011, 21:07
    Thema: Fachliteratur im Bereich der Krabbenhaltung
Beitrag: RE: Fachliteratur im Bereich der Krabbenhaltung

Hi Knut, alles klar dann weiss ich bescheid :) Danke dr! Viele Grüße
Zazinikki Allgemeines 15 10.445 Tuesday, 22. February 2011, 19:52
    Thema: Fachliteratur im Bereich der Krabbenhaltung
Beitrag: RE: Fachliteratur im Bereich der Krabbenhaltung

Vielen Dank Krabbert, wurde soeben vorbestellt ;) Gibt es noch weiteres zu empfehlen in Sachen Krabbenhaltung? (Buchtipp) Viele Grüße
Zazinikki Allgemeines 15 10.445 Tuesday, 22. February 2011, 17:14
    Thema: Fachliteratur im Bereich der Krabbenhaltung
Beitrag: Fachliteratur im Bereich der Krabbenhaltung

Mahlzeit, ich bin auf der Suche nach empfehlenswerter Fachliteratur allgemein für die Krabbenhaltung. Leider konnte ich bisher nichts brauchbares finden außer vielleicht Garnelen oder Krebshaltu...
Zazinikki Allgemeines 15 10.445 Tuesday, 22. February 2011, 17:04
  Exclamation Thema: Neuankömmling aus Essen Schonnebeck
Beitrag: Neuankömmling aus Essen Schonnebeck

Mahlzeit zusammen, ich möchte mich euch nun vorstellen: Mein Name ist Jan, bin gebürtiger Kulturhauptstädler und als Industriekaufmann im Sondermaschinenbau und Luftfahrbodengerätetechnik tätig....
Zazinikki Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 13.558 Tuesday, 22. February 2011, 16:51

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643