Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Alles gut Ollie!
Beitrag: RE: Alles gut Ollie!

Hi, alle guten Wünsche auch von mir zu Deinem Geburtstag. Tausend Geschenke und wenig Stress mit der Familie wünsche ich Dir. Hoffentlich ist nächstes Jahr auch bei mir nicht so viel Stress wie 2009 ...
Astrid.S Off-Topic 19 13.750 Friday, 25. December 2009, 23:39
    Thema: Moni hat Geburtstag :)
Beitrag: RE: Moni hat Geburtstag :)

Hi Moni - ich weiß, ich bin ganz viel zu spät , ich schäme mich auch sehr , aber trotzdem einen herzlichen Glückwunsch von mir nachträglich. Hoffentlich hattest Du einen schönen Tag. Liebe Grüße ...
Astrid.S Off-Topic 24 17.898 Friday, 17. April 2009, 20:43
    Thema: Alles Gute Ollie!!!
Beitrag: RE: Alles Gute Ollie!!!

BEASTIEPENDENT schrieb: -- Ola Ihrs ;) Gleich fahre ich mein Geschenk von Moni abholen, ein neues, echtes Makroobjektiv (genau genommen das beste seiner Klasse) *jubel*. -- Huhu - was ist denn ei...
Astrid.S Off-Topic 19 11.806 Saturday, 27. December 2008, 23:45
    Thema: Alles Gute Ollie!!!
Beitrag: RE: Alles Gute Ollie!!!

Hi Ollie - alles Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir und ganz wenig Stress im neuen Jahr. Kann mich Heike nur anschließen - ich hoffe Euch auch bald mal wieder zu treffen. Liebe Grüße Astrid
Astrid.S Off-Topic 19 11.806 Friday, 26. December 2008, 23:14
    Thema: Goldene Körbchenmuscheln
Beitrag: RE: Goldene Körbchenmuscheln

Na wenn ich das weiß. Könntest ja eine maximale Pixelbreite angeben -da wo man die Attachments anfügt. Habe es mal bei mir hochgeladen und ersetzt. Grüße Astrid
Astrid.S Muscheln 17 24.894 Thursday, 11. December 2008, 15:26
    Thema: Goldene Körbchenmuscheln
Beitrag: RE: Goldene Körbchenmuscheln

Hi, das Bild sprengt mal wieder voll den Rahmen. Ihr solltet mal eine Maximalgröße angeben beim hochladen oder es beim laden verkleinern oder was da so technisch machbar ist. Da bin ich ja blond. S...
Astrid.S Muscheln 17 24.894 Thursday, 11. December 2008, 12:59
    Thema: Goldene Körbchenmuscheln
Beitrag: RE: Goldene Körbchenmuscheln

So, vor ein paar Tagen habe ich sie mal alle 5 ausgegraben - wollte ja mal sehen, ob sie noch leben. So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie die wieder weg waren. Machen also noch einen fitten Ei...
Astrid.S Muscheln 17 24.894 Thursday, 11. December 2008, 11:50
    Thema: Goldene Körbchenmuscheln
Beitrag: RE: Goldene Körbchenmuscheln

Hi, so jetzt sind sie schon gut 14 Tage da. Zweimal habe ich schon eine ausgebuddelt - um zu schauen , ob sie noch leben, aber die waren sofort wieder weg. Leben die immer im Bodengrund oder beobacht...
Astrid.S Muscheln 17 24.894 Wednesday, 19. November 2008, 22:47
    Thema: Was für eine TDS bin ich??
Beitrag: RE: Was für eine TDS bin ich??

Hi, Danke das Glück kann ich brauchen. Sie ist schon sehr glatt, aber viele Schnecken haben ja auch sehr variable Gehäuse. Zumindest hat sich über meine Homepage jemand gemeldet, der mir sagte, si...
Astrid.S Schnecken 2 4.719 Wednesday, 12. November 2008, 23:31
    Thema: Was für eine TDS bin ich??
Beitrag: Was für eine TDS bin ich??

Hi, nachdem mir im Schneckenforum keiner helfen kann , wie meine neue Schnecke heißt - versuche ich es mal in ein paar anderen Foren, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hier sind ein paar Bilder...
Astrid.S Schnecken 2 4.719 Tuesday, 11. November 2008, 23:39
    Thema: Goldene Körbchenmuscheln
Beitrag: RE: Goldene Körbchenmuscheln

Hi, Filter ausschalten bin ich ja nicht so ein Freund von, aber Idee 2 werde ich gerne mal probieren. Habe sie jetzt eben über den vorderen Teil des Gartenweges ausgeschüttet und muß mal sehen wie "...
Astrid.S Muscheln 17 24.894 Wednesday, 5. November 2008, 23:13
    Thema: Goldene Körbchenmuscheln
Beitrag: RE: Goldene Körbchenmuscheln

So klüger bin ich immer noch nicht, aber da mir da scheinbar auch niemand so recht Auskunft geben kann und auch nicht viel zu finden ist, habe ich meinem Tauschpartner von der PTB gesagt, er solle mal...
Astrid.S Muscheln 17 24.894 Wednesday, 5. November 2008, 21:48
    Thema: Goldene Körbchenmuscheln
Beitrag: RE: Goldene Körbchenmuscheln

Hi Moni, viel habe ich im Netz zu den Muscheln ja nicht gefunden, aber das sie einen sehr hohen Sauerstoffgehalt brauchen, der Sprudel macht dann wohl Sinn. Temperatur ist noch nicht eingestellt -...
Astrid.S Muscheln 17 24.894 Sunday, 2. November 2008, 15:43
    Thema: Goldene Körbchenmuscheln
Beitrag: Goldene Körbchenmuscheln

Hallo, habe mir ja gerade ein 12 l Becken auf dem Schrank durch ein 60 l Becken ersetzt - weil man halt nicht alle Schneckenarten in 12 l halten kann. Blöd nur, dass es mit der 30 cm Seite nach vorne ...
Astrid.S Muscheln 17 24.894 Saturday, 1. November 2008, 21:51
    Thema: Stehen Garnelen auf Strömung???
Beitrag: RE: Stehen Garnelen auf Strömung???

Hi, meine lieben auch die Strömung . Gibt nichts besseres als einen frisch gereinigten Filterschwamm - auch wenn man dann gegen die Wand klatscht. Wie jeck sind die dann. Dabei mache ich einmal d...
Astrid.S Garnelen 9 19.042 Friday, 24. October 2008, 23:05
    Thema: Will ich eigentlich Krabben?
Beitrag: RE: Will ich eigentlich Krabben?

Hi, jetzt habt ihr mich aber zugeschossen. Ich rege mich die nächsten 3 Wochen nicht mehr. :D Die brauche ich zum googeln. Was die Fische angeht habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt, da w...
Astrid.S Ideenschmiede 5 5.776 Thursday, 9. October 2008, 22:29
    Thema: Will ich eigentlich Krabben?
Beitrag: Will ich eigentlich Krabben?

Hi, wie der Titel schon sagt - weiß ich gar nicht , ob ich da wirklich mit anfangen soll. Aber irgendwie sind die Biester ja auch interessant. Also spinne ich gerade Ideen - ohne Ahnung , ob das real...
Astrid.S Ideenschmiede 5 5.776 Tuesday, 7. October 2008, 22:41
    Thema: Nu hätte ich es doch fast verpasst, Astrid...
Beitrag: RE: Nu hätte ich es doch fast verpasst, Astrid...

Hi, ne ne der dreißigste ist jetzt schon 20 Jahre her. :mrgreen Grüße Astrid
Astrid.S Off-Topic 7 6.384 Sunday, 14. September 2008, 9:40
    Thema: Nu hätte ich es doch fast verpasst, Astrid...
Beitrag: RE: Nu hätte ich es doch fast verpasst, Astrid...

Huhu , ihr Lieben. Ich hoffe ihr seid das einzige Forum wo ich den Geburtstagsthreat glatt überlesen habe. Sorry. Vielen Dank für die lieben Glückwünsche , auch wenn das etwas verspätet kommt. H...
Astrid.S Off-Topic 7 6.384 Saturday, 13. September 2008, 23:15
    Thema: Garnele?
Beitrag: RE: Garnele?

Hi - um die Verwirrung komplett zu machen hier ein paar Bilder meiner Rückenstrichgarnelen ( Guppygarnelen, Turniergarnelen, Algengarnelen). Also Amanos sind von allen anderen Zwerggarnelen ja einfach...
Astrid.S Garnelen 18 15.639 Saturday, 21. June 2008, 17:10
    Thema: Mein AS-Nachwuchs
Beitrag: RE: Mein AS-Nachwuchs

Hi, Tina hat sicher so "liebe" CPOs wie ich, ich züchte rosa PHS im CPO Becken :D und hab noch nie gesehen, dass die eine PHS fressen. Grüße Astrid
Astrid.S Schnecken 6 7.563 Thursday, 19. June 2008, 15:21
    Thema: Mooskugeln + Frost???
Beitrag: RE: Mooskugeln + Frost???

Hi, ich habe das noch nicht probiert - die Aquarienbücher geben 10 Grad als Untergrenze an. Allerdings steht in meinem Algenbuch, dass diese Alge mit kurzen Fadenstücken direkt auf der Unterlage in...
Astrid.S Pflanzen 1 3.193 Thursday, 8. May 2008, 10:13
    Thema: Salzwassergewächse
Beitrag: RE: Salzwassergewächse

Hi Ollie, ne leider bin ich da überhaupt nicht bewandert. Ich habe immer noch einen dunklen Plan im Kopf mein Molliebecken mal auf Brack umzustellen, aber da habe ich mir nur einiges angelesen - nix...
Astrid.S Pflanzen 7 8.275 Monday, 5. May 2008, 8:14
    Thema: Salzwassergewächse
Beitrag: RE: Salzwassergewächse

Ygra schrieb: -- Hm, das Thema beschäftigt uns auch immer wieder mal, und ich las mal seinerzeit etwas von einer salztoleranten Pflanze, namens Salzbunge...jedoch wenn ich mir das nun genauer betrach...
Astrid.S Pflanzen 7 8.275 Thursday, 1. May 2008, 21:51
    Thema: Mooskugel = Moosrasen?
Beitrag: RE: Mooskugel = Moosrasen?

Hi, also ich ziehe diese aufgeschnittenen Mooskugeln über flache Steine ( solche die man zum flitschen auf dem Wasser benutzt) und mache sie einfach mit durchsichtigem Perlongarn fest , geht auch sic...
Astrid.S Pflanzen 7 8.637 Wednesday, 9. April 2008, 8:39
    Thema: Hallo aus Hennef /Sieg
Beitrag: RE: Hallo aus Hennef /Sieg

Hi, Danke für die nette Begrüßung. Erbsenkugelfische heißen auch Zwergkugelfische, mal sehen, ob ich ein Foto hinbekomme - aber vielleicht ist Euch ja auch nur der andere Trivialname fremd. Am lieb...
Astrid.S Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 8 8.440 Wednesday, 30. January 2008, 23:07
    Thema: Wasserpflanzen wachsen nicht
Beitrag: RE: Wasserpflanzen wachsen nicht

Hallo Jörg, Danke für das Foto. Da sind ja außer ein paar Echinodoren und ein paar Moosbällen wirklich keine Pflanzen drin. Ich kann Dir da nur raten, mit den anderen gemeinsam nach ein paar schnellw...
Astrid.S Pflanzen 10 10.657 Wednesday, 30. January 2008, 8:31
    Thema: Wasserpflanzen wachsen nicht
Beitrag: RE: Wasserpflanzen wachsen nicht

Schrecklich - obwohl ich mit dem , was bei mir so auf dem Kompost landet vermutlich auch ne Krabbe satt bekäme. Leider kenne ich mich da nicht so aus, was die stehen lassen. Wäre doch ein schönes Them...
Astrid.S Pflanzen 10 10.657 Tuesday, 29. January 2008, 16:37
    Thema: Hallo aus Hennef /Sieg
Beitrag: Hallo aus Hennef /Sieg

Hi, da ich in den Krabblerforen nicht so vertreten bin , werden mich die meisten hier nicht kennen. Also ich heiße Astrid, bin fast 50 Jahre alt und habe drei Kinder, die inzwischen aber so groß si...
Astrid.S Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 8 8.440 Tuesday, 29. January 2008, 12:51
    Thema: Wasserpflanzen wachsen nicht
Beitrag: RE: Wasserpflanzen wachsen nicht

Hi, also wenn Du an der Beleuchtung nichts geändert hast, sind die Grünalgen an der Scheibe wohl auf zu wenig schnellwachsende Pflanzen zurückzuführen. Gut ist hier Hornkraut oder ähnliches - das verb...
Astrid.S Pflanzen 10 10.657 Tuesday, 29. January 2008, 11:57
    Thema: Wasserpflanzen wachsen nicht
Beitrag: RE: Wasserpflanzen wachsen nicht

Hi, ein Algenproblem kann schon entstehen, wenn es viele Nährstoffe gibt aber wenig Verbraucher ( Pflanzen). Aber ob es daran liegt, dazu müßte man erstmal wissen, was für Algen Du im Becken hast. ...
Astrid.S Pflanzen 10 10.657 Monday, 28. January 2008, 19:22

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643