Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Meine Vorstellung
Beitrag: RE: Meine Vorstellung

Juhu, Fotos kommen noch, ich hab im Moment irre viel mit dem aquarienschnecken-forum zu tun. New Design, Programmierung und Co. =) Lasst mir noch etwas Zeit *g* Gruß Paolo
IQBeAsTiE Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 14 13.057 Thursday, 28. February 2008, 22:04
    Thema: Meine Vorstellung
Beitrag: RE: Meine Vorstellung

Huhu, ich find ein Beastie-Sammelpunkt toll. Im übrigen liebe Grüße von der Ulla, Ygra, aus dem aquarienschnecken-forum.de Gruß Paolo aka IQ
IQBeAsTiE Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 14 13.057 Wednesday, 27. February 2008, 20:40
    Thema: Pflanzen für Krabben
Beitrag: RE: Pflanzen für Krabben

Hallo, Du würdest die Lufttemperatur höher empfehlen? Die pendelt sich leider nur in diesem Bereich ein mit einer 15 W T8 Röhre. Viel. einen Tipp die Lufttemp. zu erhöhen? Ich denke Heizmatten würd...
IQBeAsTiE Haltung 16 15.954 Sunday, 17. February 2008, 5:49
    Thema: Pflanzen für Krabben
Beitrag: RE: Pflanzen für Krabben

Hallöchen, mal ein kleiner Zwischenbericht. Um Pflanzen hab ich mich bemüht, dank eurer Hilfe bin ich dann auch fündig geworden. Die Temperatur im Becken wird nun digital überwacht und ist mit am A...
IQBeAsTiE Haltung 16 15.954 Saturday, 16. February 2008, 18:39
    Thema: Pflanzen für Krabben
Beitrag: RE: Pflanzen für Krabben

Hallo, danke für die Liste der Pflanzen. Mal nebenher, dann muss man nicht ein neuen Thread für evtl. eine Antwort öffnen. Wassertemperatur unbeheizt bei mir ca. 23° für Vampirkrabben sollte ja mei...
IQBeAsTiE Haltung 16 15.954 Saturday, 9. February 2008, 10:16
    Thema: Nachwuchs Geosesarma "blue"!
Beitrag: RE: Nachwuchs Geosesarma "blue"!

Hallo, eine Frage habe ich da, es stand ja geschrieben, dass Krabben Larven ins Süßwasser entlassen (bei den Vampirkrabben z. B.) Wie ernähren diese sich eigentlich? Sollte man da als Halter eingre...
IQBeAsTiE Vermehrung 45 37.772 Saturday, 9. February 2008, 5:53
    Thema: Meine Vorstellung
Beitrag: RE: Meine Vorstellung

Huhu, der Nickname existiert schon seit 8 Jahren, angefangen damals auf uboot.com, wo ich als Admin tätig war *g* In der Schule hatten sie mich immer IQ genannt und, da ich Kampfsportler bin, wurde...
IQBeAsTiE Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 14 13.057 Saturday, 9. February 2008, 5:46
    Thema: Brotia pagodula *Thailändische Stachel-Turmdeckelschnecke *
Beitrag: RE: Brotia pagodula *Thailändische Stachel-Turmdec...

Hallo, schöne Tiere. Ich hoffe Du bekommst die Tiere über das kritische halbe Jahr. Von meinen 11 Tieren sind mir nach nem halben Jahr auch 3 kaputt gegangen, haben die Strapazen des Transportes da...
IQBeAsTiE Schnecken 2 6.458 Thursday, 7. February 2008, 23:19
    Thema: Meine Vorstellung
Beitrag: RE: Meine Vorstellung

Hallöchen, natürlich werde ich mich diesbezüglich melden, dies sollten wir fix hinbekommen, wenn Du sagst das Du öfter an Norderstedt vorbei rauschst. Ich selber komm aus Steilshoop, das liegt ca. ...
IQBeAsTiE Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 14 13.057 Thursday, 7. February 2008, 21:51
    Thema: Pflanzen für Krabben
Beitrag: RE: Pflanzen für Krabben

Hallo, ich plane die Anschaffung von Vampirkrabben, habe mich aber diesbezüglich erstmal gründlich eingelesen, denn auf dem Gebiet war ich bis vor kurzem garnicht auf dem Laufendem =) Gruß Paol...
IQBeAsTiE Haltung 16 15.954 Thursday, 7. February 2008, 20:48
    Thema: Meine Vorstellung
Beitrag: RE: Meine Vorstellung

Hallo, vielen Dank für die nette Begrüßung. Paynti, ein Aquarium ist etwas tolles und beruhigt ungemein. Ich bin mir fast sicher, dass auch Du irgendwann auf den Geschmack kommen wirst. Gruß Pa...
IQBeAsTiE Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 14 13.057 Thursday, 7. February 2008, 18:59
    Thema: Pflanzen für Krabben
Beitrag: RE: Pflanzen für Krabben

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Das mit den AQ-Pflanzen hab ich mir schon gedacht, ist nicht wesentlich anders wie bei Krebsen. Meine bekommen alle zwischendurch nen 10l Eimer Nixkraut, das w...
IQBeAsTiE Haltung 16 15.954 Thursday, 7. February 2008, 18:53
    Thema: Pflanzen für Krabben
Beitrag: Pflanzen für Krabben

Moin moin Boardies, leider hab ich zu diesem speziellen Thema nicht viel gefunden. Habt ihr eigentlich eine kleine Liste an Pflanzennamen, möglichst lat. Namen inkl. Trivialnamen, diese man für Kra...
IQBeAsTiE Haltung 16 15.954 Thursday, 7. February 2008, 12:46
    Thema: Meine Vorstellung
Beitrag: Meine Vorstellung

Moin moin Boardies, nun mag auch ich mich einmal vorstellen. Ich komme aus Hamburg, bin 25 Jahre alt und von Beruf Software Entwickler. Mit der Aquaristik hab ich bereits im zarten Alter von 10 Jah...
IQBeAsTiE Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 14 13.057 Thursday, 7. February 2008, 12:42

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643