Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Temperatur zu hoch?
Beitrag: Temperatur zu hoch?

Hallo Forum! Ich habe zwar schon ganz oft gelesen, dass die Krabbler keinesfalls zu kalt stehen dürfen, aber ich frage mich grade wie es mit Geosesarma-Arten und großer Hitze ist. In unserer Woh...
Enkrod Geosesarma-Arten 1 2.174 Thursday, 3. April 2014, 15:46
    Thema: Wieviel wird geklettert?
Beitrag: Wieviel wird geklettert?

Boah ist das lange her, dass ich in den Panzerwelten war... irgendwie war mit Jobsuche und Umzug in eine gemeinsame Wohnung (und ein anderes Bundesland) zu wenig Zeit und Geld da um dem Hobby auch nur...
Enkrod Geosesarma-Arten 1 2.138 Thursday, 28. November 2013, 13:52
    Thema: blauer einsiedler (calcinus elegans9 geht an land!
Beitrag: RE: blauer einsiedler (calcinus elegans9 geht an l...

Die roten Kreise sind nur jeweils einen Pixel dick im Original und daher nur zu sehen wenn du dir das Bild im Vollbild anschaust. Allerdings ist die Bildqualität auch nicht grade Sahne und daher kann...
Enkrod Andere Dekapoden 14 14.483 Thursday, 11. August 2011, 19:58
    Thema: Soldatenkrabben
Beitrag: RE: Soldatenkrabben

Hallo sylwy! Mictyris longicarpus gilt als WIRKLICH schwer zu halten und ist mMn. nichts für die private Terraristik... daher bin ich ziemlich sicher dass es die nicht im Handel gibt.
Enkrod Neue Krabbenarten 3 6.435 Friday, 5. August 2011, 20:12
    Thema: Fragen zur Beckenplanung - Geosesarma Notophorum
Beitrag: Fragen zur Beckenplanung - Geosesarma Notophorum

Quasi in Vorbereitung auf das irgendwann mal kommende Becken habe ich mir vorgenommen einige Dinge im Kopf schon mal durch zu gehen. Nicht zuletzt damit ihr auch die Ideen mal anschauen bzw. Tipps geb...
Enkrod Ideenschmiede 1 2.462 Thursday, 4. August 2011, 20:32
    Thema: Metasesarma aubryi tragen Eier
Beitrag: RE: Metasesarma aubryi tragen Eier

Ygra schrieb: (Thursday, 4. August 2011, 13:29) -- *kopfschüttel* inwiefern siehst du einen emotionsgeladen Hintergrund? -- Naja, ich sehe das halt weniger aus der "Oh, die Krabben haben Nachwuchs...
Enkrod Vermehrung 162 183.374 Thursday, 4. August 2011, 19:02
    Thema: Demanietta khirikhan – Paarung und Alltag im Aquaterrarium
Beitrag: RE: Demanietta khirikhan

Danke Moni, gut zu wissen! Bleibt auf jeden Fall dran, sind ja wirklich wunderschöne Tiere!
Enkrod Haltung 53 29.795 Thursday, 4. August 2011, 12:58
    Thema: Metasesarma aubryi tragen Eier
Beitrag: RE: Metasesarma aubryi tragen Eier

Richtig, eine Überlebensquote von 50% bei nur zwei Zoea hat - rein stochastisch gesehen - eine zufällige Fehlerrate von +-50% Es hätten also ebenso alle Überleben oder alle sterben können. Trotzdem w...
Enkrod Vermehrung 162 183.374 Thursday, 4. August 2011, 12:47
    Thema: Demanietta khirikhan – Paarung und Alltag im Aquaterrarium
Beitrag: RE: Demanietta khirikhan

Gibt es inzwischen eigentlich genug Informationen für einen eigenen Artensteckbrief oder nimmt man da einfach den von Demanietta sirikit?
Enkrod Haltung 53 29.795 Thursday, 4. August 2011, 8:52
    Thema: Rotlicht
Beitrag: RE: Rotlicht

de laangen schrieb: (Tuesday, 2. August 2011, 21:52) -- Sind die Led's eingeschaltet wenn das Licht ausgeht scheint aber für die Tiere Nacht zu sein. Sie kommen aus Ihren verstecken und wandern etw...
Enkrod Ideenschmiede 20 18.130 Wednesday, 3. August 2011, 11:50
    Thema: Rotlicht
Beitrag: RE: Rotlicht

Wobei man echt drauf achten müsste in welchen Wellenlängen die LEDs Licht erzeugen. Nur weil der Mensch nur den Rot-Anteil sieht, heißt das ja noch nicht dass die nicht vielleicht im UV-Bereich hell s...
Enkrod Ideenschmiede 20 18.130 Tuesday, 2. August 2011, 8:36
    Thema: Rotlicht
Beitrag: RE: Rotlicht

Huhu! Die Augen vieler Gliederfüßer nehmen in der Tat in den Wellenlängen des roten Lichtes nur sehr schlecht wahr, dafür sehen viele hervorragend im UV-Bereich. Bei Ameisen und einigen anderen ...
Enkrod Ideenschmiede 20 18.130 Monday, 1. August 2011, 13:16
    Thema: Neosarmatium und das Grünzeug
Beitrag: RE: Neosarmatium und das Grünzeug

Na das ist doch wenigstens halb ermutigend.:) Und klar berichte ich! Sind bisher alle so nett und zuvorkommend gewesen hier, da werd ich euch auch weiter mit Fragen löchern und selber erzählen wenn...
Enkrod Neosarmatium-Arten 6 6.622 Sunday, 29. March 2009, 17:42
    Thema: Neosarmatium und das Grünzeug
Beitrag: RE: Neosarmatium und das Grünzeug

Hallo Moni! Danke erstmal für die prompte Antwort und Kompliment für das Forum, hab hier schon viel gelesen und war alles sehr spannend und informativ. Wow. Bin ich anders gewöhnt und dadurch ungla...
Enkrod Neosarmatium-Arten 6 6.622 Sunday, 29. March 2009, 16:58
    Thema: Neosarmatium und das Grünzeug
Beitrag: Neosarmatium und das Grünzeug

Hallo ihr! Ich habe mich entschieden, es sollen Spidercrabs werden. Die Meinerti sind nicht nur wunderschön, sondern angeblich auch gar nicht so scheu, laut einem guten Bekannten sogar eher aggress...
Enkrod Neosarmatium-Arten 6 6.622 Sunday, 29. March 2009, 11:13
    Thema: Könnt ihr mir mal ein paar Krabben nennen die im Süßwasser Junge bekommen können ?
Beitrag: RE: Könnt ihr mir mal ein paar Krabben nennen die ...

Ahhh, verflixt, jau, da hab ich nicht aufgepasst. Danke an Moni und Phil. Der Link für die Pantherina oben geht aber auch zum Artensteckbrief der Meinerti. Schade, hatte gehofft die Meinerti wär...
Enkrod Vermehrung 10 8.570 Saturday, 28. March 2009, 22:49
    Thema: Könnt ihr mir mal ein paar Krabben nennen die im Süßwasser Junge bekommen können ?
Beitrag: RE: Könnt ihr mir mal ein paar Krabben nennen die ...

Hallo Krabbenfans, ich bin grade ein wenig verwirrt, hier werden die Parathelphusa Pantherina (Spidercrab) als spezialisierter Fortpflanzungstyp genannt. Im (älteren und nicht mehr ganz so aktuelle...
Enkrod Vermehrung 10 8.570 Saturday, 28. March 2009, 21:13

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643