Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Neosarmatium meinerti incl. OSB Terra
Beitrag: RE: Neosarmatium meinerti incl. OSB Terra

Das Terrarium würde ich unter bringen, die Krabben wären auch ohne zu haben
littleBee BIETE 3 3.077 Friday, 19. February 2010, 14:28
    Thema: Neosarmatium meinerti incl. OSB Terra
Beitrag: Neosarmatium meinerti incl. OSB Terra

Hallo, ich habe von einer Freundin, die von meinen Krabben total fasziniert war und sich auch welche holte, das Becken jetzt "aufs Auge gedrückt" bekommen. Ihre Katze hat das Terra wohl aufgemacht un...
littleBee BIETE 3 3.077 Friday, 19. February 2010, 12:52
    Thema: 150x40x40 und seine neuen Bewohner
Beitrag: RE: 150x40x40 und seine neuen Bewohner

http://i19.photobucket.com/albums/b198/blchfrd/IMG_4141.jpg In Originalgröße kann man richtig schön die Facetten im Augen sehen[hr] Habs mal ausgeschnitten und verkleinert...
littleBee Neosarmatium-Arten 17 11.594 Friday, 6. November 2009, 8:50
    Thema: 150x40x40 und seine neuen Bewohner
Beitrag: RE: 150x40x40 und seine neuen Bewohner

ok... die einsiedler naschen das ab und an mal ganz gern. Für die Krabbis gab es Melone
littleBee Neosarmatium-Arten 17 11.594 Thursday, 5. November 2009, 20:16
    Thema: 150x40x40 und seine neuen Bewohner
Beitrag: RE: 150x40x40 und seine neuen Bewohner

Hallo, wir nutzen richtiges Glas. Hab alles für den 2. Versuch mit Alkohol gereinigt und hoffe, dass diesmal dicht ist. Das mit dem Schrittweisen Auffüllen ist gut. Das werde ich machen. Die Spider...
littleBee Neosarmatium-Arten 17 11.594 Thursday, 5. November 2009, 17:29
    Thema: 150x40x40 und seine neuen Bewohner
Beitrag: RE: 150x40x40 und seine neuen Bewohner

Gestern war Probewässerung des Beckens... uuuuund??? UNDICHT :evil:(:frown:mad MIST. Also Nähte wieder gelöst, alles gereinigt und noch mal neu verklebt. Das das SO schwierig sein kann, hätte ich nic...
littleBee Neosarmatium-Arten 17 11.594 Thursday, 5. November 2009, 11:06
    Thema: 150x40x40 und seine neuen Bewohner
Beitrag: RE: 150x40x40 und seine neuen Bewohner

Meine sind recht ruhig. Aber bei 2 Katzen im Haus poltert es immer irgendwo. Da wecken mich die kleinen Klopfer der Krabbis ned auf
littleBee Neosarmatium-Arten 17 11.594 Sunday, 1. November 2009, 21:55
    Thema: 150x40x40 und seine neuen Bewohner
Beitrag: RE: 150x40x40 und seine neuen Bewohner

Ich musste auch laaaaaaaaaaange an meinem Schatz arbeiten, bis er ja gesagt hat. Die Spiders stehen bei uns im Schlafzimmer.
littleBee Neosarmatium-Arten 17 11.594 Sunday, 1. November 2009, 14:29
    Thema: 150x40x40 und seine neuen Bewohner
Beitrag: RE: 150x40x40 und seine neuen Bewohner

Stimmt, sind Spidercrabs. Finde die einfach nur hübsch... dass sie sich nicht im Süßwasser vermehren stört mich da eigentlich nicht. Ich werde diese Runde Eier nicht hoch bekommen denke ich (will die ...
littleBee Neosarmatium-Arten 17 11.594 Sunday, 1. November 2009, 12:18
    Thema: 150x40x40 und seine neuen Bewohner
Beitrag: 150x40x40 und seine neuen Bewohner

So, mein Schatz hat für mich was gebastelt... und zwar hat ein ein 150x40x40 Aquarium für mich mit Glasstegen ausgestattet, so dass in der Mitte 80x40x40 Wasserteil ist und links und rechts eben Land....
littleBee Neosarmatium-Arten 17 11.594 Saturday, 31. October 2009, 23:05
    Thema: Mein neuer Terrarienebwohner...
Beitrag: RE: Mein neuer Terrarienebwohner...

Sie leben sich langsam ein. Ihr Futterfavorit zur Zeit: überreife Banane... http://i19.photobucket.com/albums/b198/blchfrd/IMG_4091.jpg http://i19.photobucket.com/albums/b198/blchfrd/IMG_4093.jpg http...
littleBee Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 10 8.981 Monday, 5. October 2009, 11:52
    Thema: epoxydharz auslüften lassen?
Beitrag: RE: epoxydharz auslüften lassen?

OK, da hab ich keine Erfahrungen mit. Habe mir bei Breddermann den für Terrarien und Aquarien geholt. Der riecht fast null und wenn er trocken ist, überhaupt nicht mehr.
littleBee Ideenschmiede 5 4.895 Sunday, 4. October 2009, 11:22
    Thema: epoxydharz auslüften lassen?
Beitrag: RE: epoxydharz auslüften lassen?

Wenn es Epoxydharz speziell für Terrarien oder Aquarien ist, reicht es, ihn vollkommen aushärten zu lassen. Der riecht eh kaum (zumindest meiner nicht). Hab bei Breddermann extra nachgefragt
littleBee Ideenschmiede 5 4.895 Saturday, 3. October 2009, 16:37
    Thema: Kürbiskrabben??
Beitrag: Kürbiskrabben??

Ich hab ja seit gestern meine neuen süßen. Gekauft wurden sie als bisher unbestimmte Geothelphusa Art. Püffi meinte, es seien Kürbiskrabben... sind es diese? (ja, die Bilder sind ned so dolle). Nur da...
littleBee Artbestimmung 0 1.965 Friday, 2. October 2009, 21:05
    Thema: Mein neuer Terrarienebwohner...
Beitrag: RE: Mein neuer Terrarienebwohner...

So, die Bewohner sind noch immer munter... eins der Männchen hat sich eine Kuhle unter einem Korkstück gegraben und sitzt da, ein Mädel und das kleine Männchen sind im Wasser und das andere Mädel ist ...
littleBee Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 10 8.981 Friday, 2. October 2009, 20:19
    Thema: Mein neuer Terrarienebwohner...
Beitrag: RE: Mein neuer Terrarienebwohner...

och... sie sind recht mobil. Habe sie aber auch erst seit heute. Mir ist eigentlich egal, was für eine Art. So lange mein Terra passt... finde die Tiere total schön. Sie krabbeln recht offen durchs Be...
littleBee Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 10 8.981 Friday, 2. October 2009, 0:14
    Thema: Mein neuer Terrarienebwohner...
Beitrag: RE: Mein neuer Terrarienebwohner...

Also... verkauft wurden sie als Geothelphusa sp..... Und da hieß es Lanteil... mit Wasser zum Füße Baden. Ist also ein 20x30x15 Wasserteil, der Rest Land. Terrarienhumus, Pinienmulch drauf, dadrauf S...
littleBee Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 10 8.981 Thursday, 1. October 2009, 23:50
    Thema: Mein neuer Terrarienebwohner...
Beitrag: RE: Mein neuer Terrarienebwohner...

Hihi... danke. Ja, das war einfach zu klasse. Dusselige Katze Diesmal Bilder von den echten neuen Bewohnern...
littleBee Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 10 8.981 Thursday, 1. October 2009, 22:05
    Thema: Mein neuer Terrarienebwohner...
Beitrag: Mein neuer Terrarienebwohner...

Konnte heute Bilder meines neuen Terrarien-Bewohners machen :D
littleBee Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 10 8.981 Wednesday, 30. September 2009, 19:26
    Thema: kleine Entscheidungshilfe
Beitrag: RE: kleine Entscheidungshilfe

Langweile michn grad noch im Büro rum und hab schnell ne grobe Skizze der Inneneinrichtung gemacht
littleBee Ideenschmiede 16 11.389 Wednesday, 23. September 2009, 17:16
    Thema: kleine Entscheidungshilfe
Beitrag: RE: kleine Entscheidungshilfe

hi. Wenn es gleich nicht zu dunkel im keller ist, mache ich Bilder. Ich hab wie gesagt, hinten an der längsseite ein 50x30 standardbecken als Wasserteil. Rundherum ist Land in U-Form. In den Humus auf...
littleBee Ideenschmiede 16 11.389 Wednesday, 23. September 2009, 14:32
    Thema: kleine Entscheidungshilfe
Beitrag: RE: kleine Entscheidungshilfe

so, habe wieder was gebastelt. Hinten im Becken habe ich mittig ein 50x30x30 Becken installiert. Mit Bodengrund und Filterung über Außenfilter. Rundherum ist nach hinten ansteigend in U-Form Land. Auß...
littleBee Ideenschmiede 16 11.389 Tuesday, 22. September 2009, 20:15
    Thema: Kürbiskrabben
Beitrag: RE: Kürbiskrabben

Hallo, ich liebäugle ja auch noch mit der Krabbe als Alternative für mein Becken. Sind das die Tiere, die als "große Kürbiskrabbe" verkauft werden? Buddeln sie sich viel ein? Oder sieht man sie öfter ...
littleBee Verhalten 9 7.928 Monday, 14. September 2009, 19:21
    Thema: kleine Entscheidungshilfe
Beitrag: RE: kleine Entscheidungshilfe

Danke für Eure Tipps... Das Becken ist natürlich mit Epoxy gestrichen und mit Teichfolie beklebt. Der Wasserteil ist bei der Größe natürlich schon klein. Da wäre auch das 50x30x30 Becken zu klein. ...
littleBee Ideenschmiede 16 11.389 Sunday, 13. September 2009, 19:40
    Thema: kleine Entscheidungshilfe
Beitrag: RE: kleine Entscheidungshilfe

DAS ist ja das Problem.... ich hab ein normales Terrarium. Mit Türen vorne. Da kann ich nicht fluten und muss mit Becken arbeiten :(
littleBee Ideenschmiede 16 11.389 Sunday, 13. September 2009, 17:04
    Thema: -
Beitrag: RE: Wer hat Landeinsiedlerkrebse?

Ja, ich hab drei :D C. perlatus. Sind noch sehr klein. Knapp 2cm
littleBee Allgemeines 4 3.911 Friday, 11. September 2009, 22:02
    Thema: kleine Entscheidungshilfe
Beitrag: RE: kleine Entscheidungshilfe

Das Terra ist 100x50x50 Ich hatte beim Krabben-Portal schon mal nach Besatztipps gefragt. Wollte gerne eine größere Art, als meine Vampire halten. Und da wurde mir unter anderem die Spidercrab empfoh...
littleBee Ideenschmiede 16 11.389 Friday, 11. September 2009, 21:01
    Thema: kleine Entscheidungshilfe
Beitrag: RE: kleine Entscheidungshilfe

Hallo, jein... es ist noch so ein OSB Terra. Wollte schon immer ne 2. Art halten und nachdem ich wusste, wie es geht... (von dem anderen muss ich mal die Bilder der Fertigstellung reinstellen...). :)...
littleBee Ideenschmiede 16 11.389 Friday, 11. September 2009, 20:48
    Thema: kleine Entscheidungshilfe
Beitrag: RE: kleine Entscheidungshilfe

Hallo, bisher ist es noch nicht fest eingerichtet. Eine Rückwand mit Klettermöglichkeiten, ein Wasserteil 45x30x15 sind vorhanden. Jetzt fehlen nur die Bewohner... Boxerkrabben, Spidercrabs oder groß...
littleBee Ideenschmiede 16 11.389 Friday, 11. September 2009, 19:48
    Thema: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren
Beitrag: RE: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren

ein paar neue Schnappschüsse
littleBee Geosesarma-Arten 78 63.196 Thursday, 10. September 2009, 11:09
    Thema: kleine Entscheidungshilfe
Beitrag: kleine Entscheidungshilfe

Hallo, mein 2. Terra ist nu fertig und ich schwanke noch etwas beim Besatz. Ich dachte an Spidercrabs oder Boxerkrabben (beide sollen ja ziemlich ähnlich in der Haltung sein, wenn ich das richtig vers...
littleBee Ideenschmiede 16 11.389 Thursday, 10. September 2009, 10:00
    Thema: Welche Landkrabben für Anfänger
Beitrag: RE: Welche Landkrabben für Anfänger

meine Vampire schleppen auch keinen Humus und so ins Wasser. Hab den Filterkopf eines kleinen Innenfilters komplett mit Filtermatte eingenäht und der läuft im Mini-Becken. Einmal im Monat sauge ich mi...
littleBee Ideenschmiede 10 10.991 Thursday, 10. September 2009, 9:55
    Thema: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren
Beitrag: RE: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren

Bin von Heimchen auf kleine Grillen umgestiegen (werden nicht so zur Plage, wenn mal eine ausbüxen sollte). Aber ich füttere sie lebend. Habe einen Cricket Keeper und schüttel aus dem Rohr einmal die ...
littleBee Geosesarma-Arten 78 63.196 Thursday, 13. August 2009, 8:56
    Thema: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren
Beitrag: RE: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren

Die letzte Häutung ist heute problemlos über die Bühne gegangen. Alle Krabben haben wieder alle Gliedmaßen.....
littleBee Geosesarma-Arten 78 63.196 Friday, 7. August 2009, 14:20
    Thema: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren
Beitrag: RE: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren

Soo.... heute strahlte mich eine meiner Krabben anscheinend frisch gehäutet an... ihre Scheren sind richtig groß und hell-lila... Das fehlende Bein ist wieder da, leider ist es noch bräunlich... nicht...
littleBee Geosesarma-Arten 78 63.196 Monday, 27. July 2009, 16:39
    Thema: OSB Terra
Beitrag: RE: OSB Terra

Hallo, komme zur Zeit nicht so zum Bauen... eine meiner Miezen hatte einen Unfall und einen Beckenbruch. Dieses Becken wird danach aber wohl doch ein Krabbenbecken werden, meine Hermits werde ich wohl...
littleBee Ideenschmiede 8 8.872 Tuesday, 7. July 2009, 10:06
    Thema: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren
Beitrag: RE: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren

Bei meinen habe ich immer eine Muschel voll mit "Trochenfutter" (Fischfutter, Krabbenpellets, getrocknete Mückenlarven usw). Das hat lange gedauert, bis sie da ran gegangen sind. Ich streue oft auch e...
littleBee Geosesarma-Arten 78 63.196 Tuesday, 7. July 2009, 9:58
    Thema: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren
Beitrag: RE: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren

Darum hab ich ihn auch wieder weg gelegt. Hab mal im Internet gesucht und da ein paar Hinweise gefunden, dass es wohl einfach Zeolith ist. Das habe ich eh hier, muss ich nicht teuer kaufen... Habe he...
littleBee Geosesarma-Arten 78 63.196 Friday, 3. July 2009, 8:13
    Thema: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren
Beitrag: RE: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren

Das weiß ich nicht. Ich meine das JBL Easy Turtle
littleBee Geosesarma-Arten 78 63.196 Thursday, 2. July 2009, 20:56
    Thema: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren
Beitrag: RE: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren

Hallo, hab eben vor der Arbeit schnell noch mal ins Krabbenbecken geguckt und mich erschrocken. Da lagen im Wasserteil 2 tote Krabben. Mist... dachte ich, bei dem Wetter ist das Wasser sicher gekippt...
littleBee Geosesarma-Arten 78 63.196 Thursday, 2. July 2009, 8:50
    Thema: OSB Terra
Beitrag: RE: OSB Terra

Hallo, nachdem ich die Wand fertig gesteckt hab (Zahnstocher sei Dank) und nach Nacht drüber geschlafen habe, gefiel sie mir nicht mehr. Also hab ich noch mal umgestaltet. Das ganze habe ich dann heu...
littleBee Ideenschmiede 8 8.872 Wednesday, 1. July 2009, 8:26
    Thema: OSB Terra
Beitrag: RE: OSB Terra

So, heute hab ich etwas mehr Zeit für Erklärungen. Das hier gezeigte Terra ist nicht für meine Krabben bestimmt. Die bekommen danach eins. Das hier ist für meine Einsiedlerkrebse, denen ist ihr altes ...
littleBee Ideenschmiede 8 8.872 Sunday, 28. June 2009, 13:52
    Thema: OSB Terra
Beitrag: OSB Terra

Hier Arbeitsschritte 1 und 2 meines OSB Terras. Es hat die Maße 120x60x60 und wird mit Einsiedlerkrebsen besetzt. Rohbau aufstellen, Styropor einlegen und das "Gestein" legen
littleBee Ideenschmiede 8 8.872 Saturday, 27. June 2009, 22:12
    Thema: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren
Beitrag: RE: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren

die aktuellen Bilder habe ich dann mal in die Ideenschmiede gepackt
littleBee Geosesarma-Arten 78 63.196 Saturday, 27. June 2009, 18:54
    Thema: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren
Beitrag: RE: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren

So, der "Rohbau" steht. Leider ist der Epoxyd-Harz noch nicht da, daher geht es nicht weiter. Ich hoffe auf heute. Dann fange ich mit der Rück- Seitenwand an.
littleBee Geosesarma-Arten 78 63.196 Monday, 22. June 2009, 8:14
    Thema: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren
Beitrag: RE: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren

Klar... sobald ich aufgearbeitete Bilder habe, werde ich das machen... Kann auch den Wasserteil komplett dokumentieren, habe mich eben für eine andere Form entschieden... :)
littleBee Geosesarma-Arten 78 63.196 Friday, 12. June 2009, 19:22
    Thema: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren
Beitrag: RE: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren

Sooo.... meine kleinen bekommen bald ein noch größeres Heim. Also... nicht viel, aber immerhin. Da meine Einsiedler ein neues Terra gebaut bekommen habe, steht das 80x50x80 Terra jetzt leer. Also habe...
littleBee Geosesarma-Arten 78 63.196 Friday, 12. June 2009, 17:47
    Thema: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren
Beitrag: RE: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren

Normalerweise gibbet auch immer "Sortenrein". Ab und an gibts eben eine Mischportion. Kenne das Futterspiel von meinen Katzen. ;) Bisher gehts eigentlich. Außer einer, fressen die Kleinen alles, wa...
littleBee Geosesarma-Arten 78 63.196 Monday, 8. June 2009, 8:07
    Thema: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren
Beitrag: RE: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren

Ich habe selber lebende rote Müla mit frischem Garnelenfleisch (gehackt) und frischem Muschelfleisch (gehackt) gemischt, Spirulina dazu und eingefroren. Dazu habe ich fertig Frostfutter grober Krill. ...
littleBee Geosesarma-Arten 78 63.196 Friday, 29. May 2009, 8:59
    Thema: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren
Beitrag: RE: Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren

Bilder kommen... weil sie hellere Augen hat, hab ich die kleine Amber genannt. Heute war Diät Tag. Gab nur ein paar kleine Shrimp Sticks. Die wurden bööööse angeguckt. Morgen gibbet lecker Mischung au...
littleBee Geosesarma-Arten 78 63.196 Thursday, 28. May 2009, 23:11

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643