Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: häutung?
Beitrag: RE: häutung?

gg..also 3m5cm, war sie ie und wird sie ie..gg.. naja, wir konnten ja immer nur annähernd schätzen, bis wir halt die haut jezt rausgenommen haben und korreckt messen konnten... naja, krabbi frisst...
nase Krankheiten und andere Probleme 5 5.548 Tuesday, 1. September 2009, 20:26
    Thema: häutung?
Beitrag: RE: häutung?

danke dir für deine antwort!! wir setzen die schnecken bewußt ein...zwischenzeitlich waren auch schon mal alle schnecken weggeputz...wir haben ein schneckenbecken und setzen halt nach bedarf zu kra...
nase Krankheiten und andere Probleme 5 5.548 Saturday, 29. August 2009, 20:44
    Thema: häutung?
Beitrag: häutung?

hallo ihr lieben foris! vllt. erinnert ihr euch noch an mich und unsere krabbi?..die mit dem bunten kies? whiteclaw crab krabi ist nun ca. 3 monate hier und hat sich bereits dreimal gehäutet!! ...
nase Krankheiten und andere Probleme 5 5.548 Saturday, 29. August 2009, 16:02
    Thema: wurzel schimmelt!
Beitrag: RE: wurzel schimmelt!

huhu, ich wollte euch nur kurz mitteilen, das warten hat sich gelohnt....der schimmel ist fast wieder weg:-))
nase Krankheiten und andere Probleme 5 5.299 Saturday, 6. June 2009, 22:45
    Thema: Mit Henry stimmt was nicht
Beitrag: RE: Mit Henry stimmt was nicht

wie geht es henry denn heute?
nase Krankheiten und andere Probleme 24 18.450 Wednesday, 3. June 2009, 21:34
    Thema: wurzel schimmelt!
Beitrag: RE: wurzel schimmelt!

danke euch für eure schnelle antwort. wir weden nun erstmal abwarten, ansonsten dann koch/back empfelungen versuchen!:D
nase Krankheiten und andere Probleme 5 5.299 Monday, 1. June 2009, 12:03
    Thema: wurzel schimmelt!
Beitrag: wurzel schimmelt!

huhu ihr lieben, schon haben wir das erste problem! die wurzel in krabbis becken schimmelt! weißer pelziger belag am holz, welches in der luft ist! was tun? wünsche euch allen schön pfingsten...
nase Krankheiten und andere Probleme 5 5.299 Monday, 1. June 2009, 9:35
    Thema: eine kurze frage! wasserwechsel?
Beitrag: RE: eine kurze frage! wasserwechsel?

..und danke für deine immerwieder schnellhilfe/antwort!!:biggrin[hr]wegen der geringen wassermenge und des "damals" noch erhöhten fischanteils...
nase Haltung 10 7.705 Sunday, 31. May 2009, 21:15
    Thema: eine kurze frage! wasserwechsel?
Beitrag: RE: eine kurze frage! wasserwechsel?

ok..finden wir aber wenig..bisher gingen gut 1/3 jede woche...
nase Haltung 10 7.705 Sunday, 31. May 2009, 21:13
    Thema: eine kurze frage! wasserwechsel?
Beitrag: RE: eine kurze frage! wasserwechsel?

es sind ca. 25 liter und die pumpe ist für 60ltr. ausgelegt. sorry, da hätte ich auch eher dran denken können das dabei zu schreiben..
nase Haltung 10 7.705 Sunday, 31. May 2009, 21:03
    Thema: eine kurze frage! wasserwechsel?
Beitrag: eine kurze frage!

wie oft würdet ihr das wasser in unserem krabbi becken wechseln?
nase Haltung 10 7.705 Sunday, 31. May 2009, 18:43
    Thema: umsetzen!?
Beitrag: RE: umsetzen!?

kann dir in einem punkt zustimmen...krabbi war superruhig als sie in der hand war.
nase Haltung 10 8.049 Sunday, 31. May 2009, 18:38
    Thema: umsetzen!?
Beitrag: RE: umsetzen!?

also die scheren sind immer so gelb...wundert uns auch, das sie doch white claw heißt.
nase Haltung 10 8.049 Sunday, 31. May 2009, 12:42
    Thema: neue welt für krabbi!
Beitrag: RE: neue welt für krabbi!

nene, das ist komplett dicht, da kommt keine krabbi raus![hr]ach, nun weiß ich was du meinst..das erste foto..da liegt die abdeckung nur zur hälfte auf!
nase Haltung 7 6.550 Saturday, 30. May 2009, 22:51
    Thema: neue welt für krabbi!
Beitrag: RE: neue welt für krabbi!

tds sind drin...haben uns auch noch posthornschnecken im freßnapf schenken lassen, die ist aber erstmal im schneckenbecken. wir haben auch bei der gelegenheit genau gemessen..an der breitesten stel...
nase Haltung 7 6.550 Saturday, 30. May 2009, 22:19
    Thema: umsetzen!?
Beitrag: RE: umsetzen!?

ok..wir haben nicht den kescher genommen sondern krabbi in die hand...unser philipp (15) war beherzt und flink:-)) da habe ich noch schnell den fotoknips genommen und ein foto gemacht!
nase Haltung 10 8.049 Saturday, 30. May 2009, 22:14
    Thema: neue welt für krabbi!
Beitrag: neue welt für krabbi!

huhu ihr lieben! so, wir waren fleißig und haben besorgt und gekauft;-) und somit neu eingerichtet..ihr erinnert euch an unseren bunten kies? der ist somit geschichte, wie eigendlich die gesamte ...
nase Haltung 7 6.550 Saturday, 30. May 2009, 22:07
    Thema: armoured ground cricket "Kampfgrille"
Beitrag: RE: armoured ground cricket "Kampfgrille"

das ist ja spannend!
nase Insekten 76 79.370 Thursday, 28. May 2009, 23:18
    Thema: So dann mal ein Hallöle....
Beitrag: RE: So dann mal ein Hallöle....

hallo marc! erstmal willkommen hier, obgleich wir auch grade erst dabei sind. wünsche dir viel spaß im forum! habe aber auch noch eine frage an dich, wie hast du den landteil gestaltet, also mit ...
nase Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 6 5.654 Thursday, 28. May 2009, 21:28
    Thema: Leya ist da
Beitrag: RE: Leya ist da

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! süßer wonneproppen eure leya!!
nase Off-Topic 26 20.832 Thursday, 28. May 2009, 8:25
    Thema: umsetzen!?
Beitrag: RE: umsetzen!?

genau, der bunte kommt raus! quarzkies 3mm rein;-) danke euch für eure antworten, die aktion wird wohl am wochenende stattfinden! werden dann fotos machen und berichten:-))
nase Haltung 10 8.049 Thursday, 28. May 2009, 8:21
    Thema: umsetzen!?
Beitrag: umsetzen!?

huhu ihr lieben, so, nachdem nun klar ist, krabbi bekommt neuen kies, stellt sich dem aquarianer die frage wie hole ich krabbi am schonendsten raus ?,,, mit dem kescher wohl nicht:question und we...
nase Haltung 10 8.049 Wednesday, 27. May 2009, 21:14
    Thema: wir wollen keinen sand!
Beitrag: RE: wir wollen keinen sand!

danke für deine antwort..dann werden wir morgen mal schauen...
nase Haltung 6 5.419 Wednesday, 27. May 2009, 21:02
    Thema: Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: Panzerwelten-Grillen

das ist ja eine nette aktion!! finde ich gut!!
nase Veranstaltungen 163 198.047 Wednesday, 27. May 2009, 20:59
    Thema: wir wollen keinen sand!
Beitrag: RE: wir wollen keinen sand!

mhm..ja, die überlegung mit dem größeren becken, haben wir schon seit jahren, doch immo haben wir keinen platz...krabbi muß klar kommen! also werden wir quarzkies besorgen, sollte der eher hell ode...
nase Haltung 6 5.419 Wednesday, 27. May 2009, 20:54
    Thema: wir wollen keinen sand!
Beitrag: wir wollen keinen sand!

wir wollen keinen sand...geht es denn nicht anders??... huhu liebe foris...wie ihr vllt. gelesen habt gehört seit kuzem eine white claw zu unserer familie...liebevoll krabbi genannt, lernen wir mit...
nase Haltung 6 5.419 Wednesday, 27. May 2009, 20:01
    Thema: hallo in die runde!
Beitrag: RE: hallo in die runde!

Narf-Norf schrieb: -- anubias solltet ihr sowieso nicht in den kies einpflanzen, dort faulen die wurzeln... -- sorry.. die anubia wurzelt eh in der regel auf wurzelwerk und steinen, das ist schon k...
nase Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 36 28.379 Wednesday, 27. May 2009, 19:55
    Thema: hallo in die runde!
Beitrag: RE: hallo in die runde!

tja phil...da der kies grobkörniger ist, als der sand, legt sich doch der kot eher so zwischen die steine..hey, ich schau auch seit 20 jahren in auqarien rein;-) bisher hat krabbi die anubia pflanz...
nase Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 36 28.379 Wednesday, 27. May 2009, 19:17
    Thema: hallo in die runde!
Beitrag: RE: hallo in die runde!

also zum thema sand sagt nils: 1. der sand war ständig in der pumpe 2. die wasserpflanzen die ich habe werden durch sand nicht ausreichend versorgt. 3. da ich in erster linie immer fische hatte, ...
nase Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 36 28.379 Wednesday, 27. May 2009, 18:55
    Thema: hallo in die runde!
Beitrag: RE: hallo in die runde!

jetzt wo du es schreibst...also raus damit...mhm...mal überlegen welche alternativen noch im keller liegen...hör grad..weißer flußkies.... jetzt ist guter rat teuer!:)
nase Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 36 28.379 Wednesday, 27. May 2009, 16:03
    Thema: hallo in die runde!
Beitrag: RE: hallo in die runde!

der kies ist NICHT ummantelt! nur gefärbt! ...der stein ist 15,5 cm x 9cm....
nase Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 36 28.379 Wednesday, 27. May 2009, 15:57
    Thema: hallo in die runde!
Beitrag: RE: hallo in die runde!

danke noch an alle fürs willkommen! also mit den tds ist es so....eigendlich ist das becken voll damit, zumindest war es voll mit schnecken als krabbi einzog...tellerschnecken sind mittlerweile all...
nase Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 36 28.379 Wednesday, 27. May 2009, 15:47
    Thema: hallo in die runde!
Beitrag: RE: hallo in die runde!

huhu, ne, das ist schon richtiger kies..halt gefärbt...das wird meinen mann aber freuen, wenn da endlich der bunte kies raussoll;-) da mit den schnecken lege ich mich jetzt nicht fest...da soll ni...
nase Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 36 28.379 Wednesday, 27. May 2009, 15:06
    Thema: hallo in die runde!
Beitrag: RE: hallo in die runde!

ja, jetzt habe ich... wir sind für verbesserrungsvorschläge sehr offen.:D vor der häutung lag krabbi gerne in dem kabelschacht...doch da passt sie wohl nicht mehr rein... mit de...
nase Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 36 28.379 Wednesday, 27. May 2009, 12:43
    Thema: hallo in die runde!
Beitrag: RE: hallo in die runde!

guten morgen! danke euch für euer willkommen:biggrin so, nun habe ich gestern später nochmals foto gemacht. bitte! krabbi:
nase Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 36 28.379 Wednesday, 27. May 2009, 8:22
    Thema: hallo in die runde!
Beitrag: RE: hallo in die runde!

naja, nachdem die krabbe einzog waren dann 2 tage später die guppy zwerge 5-6mm weg. oh, krabbi hat ihre hülle aufgefuttert, bevor wir sie rausgeholt haben.... aber 5 cm kommt schon hin...grade ...
nase Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 36 28.379 Tuesday, 26. May 2009, 20:01
    Thema: hallo in die runde!
Beitrag: RE: hallo in die runde!

misst am Besten mal die Excuvie ab ;) ok, das würde ich ja tun, wenn ich wüßte wie man das macht bzw. was die Excuvie ist.... sorry, das ihr euch hier mit absoluten nixwissern abgeben müßt;-) o...
nase Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 36 28.379 Tuesday, 26. May 2009, 19:35
    Thema: hallo in die runde!
Beitrag: RE: hallo in die runde!

mein mann geht grad mal schätzen, ...ungefähr 5cm durchmesser... wir wurden völlig falsch beraten, sie sei ausgewachsen, braucht keine verstecke und braucht auch kein land, ein kleines becken unser...
nase Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 36 28.379 Tuesday, 26. May 2009, 19:11
    Thema: hallo in die runde!
Beitrag: RE: hallo in die runde!

ja phil, das ist sie. mhm, wenn du doch zwei auf 100 hast sind das dann für eine 50 dann dürfte unsere eine doch mit 60 klarkommen?... ich bin auch für alle tips offen, nur grade an der größe des be...
nase Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 36 28.379 Tuesday, 26. May 2009, 19:03
    Thema: hallo in die runde!
Beitrag: RE: hallo in die runde!

ja, war wohl etwas durcheinander mit der anmeldung:rolleyes: oja, gerne zeige ich euch bilder...da muss ich mal sehen das ich gute hinbekomme.
nase Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 36 28.379 Tuesday, 26. May 2009, 18:49
    Thema: hallo in die runde!
Beitrag: hallo in die runde!

hallo ihr lieben krabbenfreund! ja, eigendlich haben wir uns vor zwei wochen eine pantherkrabbe gekauft, zumindest war das so ausgewiesen! und was stellen wir dann nach internetrecherge fest, es...
nase Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 36 28.379 Tuesday, 26. May 2009, 18:35

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643