Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Gezeitenaquaterrarium
Beitrag: RE: Gezeitenaquaterrarium

Moin, mein Gezeitenbecken läuft jetzt auch über ein Jahr. Ebbe und Flut zu simulieren ist eig. echt easy, voraussgesetzt du hast ein Ausgleichsbecken, dass du unterhalb des eigentlichen Becken aufste...
Wildbetta2 Uca-Arten 18 15.356 Sunday, 17. October 2010, 11:35
    Thema: Uca annulipes, U. forcipata und U. paradussumieri
Beitrag: RE: Uca annulipes, U. forcipata und U. paradussumi...

Hätte mich auch gewundert... Hätte mir schlecht vorstellen können, wie die sich gegenseitig mit den Schaufelscheren auf die Köpfe hauen... Würde mich freuen, wenn du berichtest Andre!
Wildbetta2 Neue Krabbenarten 18 15.625 Sunday, 10. October 2010, 20:19
    Thema: Uca annulipes, U. forcipata und U. paradussumieri
Beitrag: RE: Uca annulipes, U. forcipata und U. paradussumi...

Moin, wie siehts bei denen bzgl. Ertrinken aus? Forcipata soll anfällig dafür sein (?), wie siehts mit den anderen aus? Denke, ich werde mir welche zu meinen tangeri dazuholen, plus verstärkter Beleuc...
Wildbetta2 Neue Krabbenarten 18 15.625 Friday, 1. October 2010, 8:33
    Thema: Uca tangeri im Gezeitenbecken
Beitrag: RE: Uca tangeri im Gezeitenbecken

Hi, hmm ja ich denke schon, dass ich ihn mal gelesen habe, ist schon etwas älter, oder? Eure Berichte habe ich nat. gelesen:) sehr hilfreich! Wäre super, wenn du mir den Bericht mal schicken oder verl...
Wildbetta2 Uca-Arten 26 22.954 Friday, 11. June 2010, 11:32
    Thema: Uca tangeri im Gezeitenbecken
Beitrag: RE: Uca tangeri im Gezeitenbecken

hi, es gibt erfreuliches zu berichten: Der Sand stellt bisher keine Probleme dar, im Gegenteil, er wird gerne durchgekaut und bebuddelt. Sowohl die Ucas als auch die periophtalmus haben ihren Spaß d...
Wildbetta2 Uca-Arten 26 22.954 Friday, 11. June 2010, 8:54
    Thema: Uca tangeri im Gezeitenbecken
Beitrag: RE: Uca tangeri im Gezeitenbecken

hey, danke für die Warnung, war allerdings gestern schon unten am Rhein und hab versucht Schlick zu holen. Ich hatte alllerdings nicht bedacht, dass auch wir Hochwasser haben^^ Der "Schlick" war also...
Wildbetta2 Uca-Arten 26 22.954 Monday, 7. June 2010, 20:21
    Thema: Uca tangeri im Gezeitenbecken
Beitrag: RE: Uca tangeri im Gezeitenbecken

hui, ich habe jetzt doch noch mal etwas umstrukturiert und werde mal den versuch wagen besten Koblenzer Rheinschlick ins Becken zu bringen^^ Auf der einen Seite des Beckens bleibt dann normaler Leh...
Wildbetta2 Uca-Arten 26 22.954 Sunday, 6. June 2010, 15:57
    Thema: Uca tangeri im Gezeitenbecken
Beitrag: RE: Uca tangeri im Gezeitenbecken

hey, etwas steigt es schon noch, da gehen vll, nochmal 2cm Landfläche weg. normalerweise verschließen die Uca die Höhlen ja mit richtigen Matsch-Pflöcken, hier ist der sand nicht fest genug dafür. Z...
Wildbetta2 Uca-Arten 26 22.954 Thursday, 3. June 2010, 21:11
    Thema: Uca tangeri im Gezeitenbecken
Beitrag: RE: Uca tangeri im Gezeitenbecken

dreist?wieso, nein sind sie nicht:D hmm, schwerig zu sagen in der kurzen Zeit...Ich denke, um da eine Aussage treffen zu können brauchts noch ein wenig. Eben konnte ich einen(denke mal) Revierkampf ...
Wildbetta2 Uca-Arten 26 22.954 Thursday, 3. June 2010, 19:00
    Thema: Uca tangeri im Gezeitenbecken
Beitrag: RE: Uca tangeri im Gezeitenbecken

hey, danke! ne nur eine Pumpe, zurück fließt das Wasser von allein. Ich hab das hier im Forum mal erklärt, allerdings noch mit einer an sich unnötigen zusätzlichen eingeklebten Scheibe im Hauptbecke...
Wildbetta2 Uca-Arten 26 22.954 Thursday, 3. June 2010, 17:23
    Thema: Uca tangeri im Gezeitenbecken
Beitrag: RE: Uca tangeri im Gezeitenbecken

und weiter gehts... lg Simon
Wildbetta2 Uca-Arten 26 22.954 Thursday, 3. June 2010, 16:58
    Thema: Uca tangeri im Gezeitenbecken
Beitrag: RE: Uca tangeri im Gezeitenbecken

nee weggespült wird der nicht, höchstens innerhalb von Monaten... Ich stell noch mehr Bilder rein, dauert nur leider grade etwas^^
Wildbetta2 Uca-Arten 26 22.954 Thursday, 3. June 2010, 16:23
    Thema: Uca tangeri im Gezeitenbecken
Beitrag: RE: Uca tangeri im Gezeitenbecken

Sooo, leider wars gestern dann doch schon zu spät, also hab ich die pics heute gemacht... heute morgen waren nur 2 zu sehen, allerdings sind weitere 9 seit ca 14 uhr auf den Beinen. So, das ist da...
Wildbetta2 Uca-Arten 26 22.954 Thursday, 3. June 2010, 15:46
    Thema: Uca tangeri im Gezeitenbecken
Beitrag: RE: Uca tangeri im Gezeitenbecken

hi, danke für das positive Feedback :) Sie leben erst seit gestern bei mir, bis auf den einen. Ja, IA hat sie alle in Brack gehalten und geliefert. Ich sehe im Moment 6 von ihnen, 2 davon halb in ih...
Wildbetta2 Uca-Arten 26 22.954 Wednesday, 2. June 2010, 18:40
    Thema: Uca tangeri im Gezeitenbecken
Beitrag: Uca tangeri im Gezeitenbecken

Hi, lang ist's her, dass ich das letzte mal was geschrieben habe, aber ich habe immer mal wieder rein geguckt! In meinen letzten Beiträgen habe ich ja noch darüber nachgedacht mir Ucas zu holen... M...
Wildbetta2 Uca-Arten 26 22.954 Tuesday, 1. June 2010, 21:41
    Thema: Uca tangeri
Beitrag: RE: Uca tangeri

hi, danke für das Video, ist echt klasse! lg
Wildbetta2 Uca-Arten 12 9.621 Saturday, 13. June 2009, 14:18
    Thema: Uca tangeri
Beitrag: RE: Uca tangeri

jep. das untere ist das Ausgleichsbecken, wo dann das Wasser auch gefiltert wird, das hauptbecken ist mit einer Scheibe unterteilt wo auch Wasser überfließen kann..
Wildbetta2 Uca-Arten 12 9.621 Thursday, 4. June 2009, 17:47
    Thema: Uca tangeri
Beitrag: RE: Uca tangeri

hi, ne steht tatsächlich da : http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=369 anbei mal ne schnelle Skizze, ich hoffe man kann sie verstehen, wenn nicht, fragt mich...
Wildbetta2 Uca-Arten 12 9.621 Thursday, 4. June 2009, 17:41
    Thema: Uca tangeri
Beitrag: RE: Uca tangeri

gut, dass sie nicht ertrinken, hatte das mal irgendwo gelesen ( vll. im Artensteckbrief, weiß es nicht mehr genau) und dachte nur die ecuadoriensis würden nicht absaufen^^ Ich mach euch mal eine ski...
Wildbetta2 Uca-Arten 12 9.621 Thursday, 4. June 2009, 17:13
    Thema: Uca tangeri
Beitrag: Uca tangeri

hi, da ich im moment ziemlich umbaue was terrarien ect. angeht, komme ich nach längerer Zeit nun wieder auf die Uca Arten. Ich habe eine relativ spezielle Frage und hoffe, dass sie mir jemnad beantw...
Wildbetta2 Uca-Arten 12 9.621 Wednesday, 3. June 2009, 20:59
    Thema: Welche Art?
Beitrag: RE: Welche Art?

hi, könnt ihr mir sagen, wieviel die vampire als NZ also beispielsweise auf Börsen oder Privat kosten? Möchte ungern im Zooladen welche kaufen...
Wildbetta2 Ideenschmiede 6 5.636 Monday, 25. May 2009, 20:22
    Thema: Welche Art?
Beitrag: RE: Welche Art?

hi, danke für die antwort! hört sich ja schonmal gut an. bezüglich der baluen vampirkrabbe würde mich noch interessieren, wie oft man die zu Gesicht bekommt? wäre das Becken für eine kleine Gruppe...
Wildbetta2 Ideenschmiede 6 5.636 Sunday, 24. May 2009, 16:29
    Thema: Welche Art?
Beitrag: Welche Art?

hi, nachdem ich mich leider erst neu anmelden musste, bin ich jetzt mal wieder da und habe ein paar Fragen mitgebracht: Ich baue gerade an einem Regenwaldaquarium mit den ungefähren Maßen 1,20m x 0,...
Wildbetta2 Ideenschmiede 6 5.636 Sunday, 24. May 2009, 15:39

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643