Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Neubesatz Neosarmatiummeinerti Becken
Beitrag: RE: Neubesatz Neosarmatiummeinerti Becken

Ups, da kam ja noch ne Antwort... sorry Püffi hab ich garnicht gesehen... ok macht Sinn... aufgrund der Größe sollte man diese Kombination also vermeiden. Ich denke zwar, dass ich rein bei meinen mei...
GeminiSaga79 Neosarmatium-Arten 6 5.116 Tuesday, 31. May 2011, 11:09
    Thema: Neubesatz Neosarmatiummeinerti Becken
Beitrag: RE: Neubesatz Neosarmatiummeinerti Becken

Vielen Dank für die Antworten.... hmmm die Mangrovenkrabben scheinen sich ja dann nicht so gut zu eignen, wenn ich mir Clemens Erfahrungen so durchlese.... @ Ygra...vielen Dank, dann werde ich Dazu ...
GeminiSaga79 Neosarmatium-Arten 6 5.116 Thursday, 26. May 2011, 2:47
    Thema: Neubesatz Neosarmatiummeinerti Becken
Beitrag: Neubesatz Neosarmatiummeinerti Becken

Hallo zusammen, Seit September letzte Jahres haben sich die Krabbenbewohner meines 120l Aquaterrariums von 3 auf 1 Weibchen reduziert. Wobei man sagen muss, dass das Problem wohl weniger am Becken ...
GeminiSaga79 Neosarmatium-Arten 6 5.116 Monday, 23. May 2011, 17:13
    Thema: Eine tote Spiderkrabbe...
Beitrag: RE: Eine tote Spiderkrabbe...

Heyhey, ja Püffi, das mache ich... bisher kommen mir die anderen wie gesagt normal aktiv vor... @ Ygra... nein Ledrig war es nicht... ich hatte halt den Spalt zwischen Bauchklappe und Rückenpanzer u...
GeminiSaga79 Krankheiten und andere Probleme 5 5.025 Sunday, 26. September 2010, 17:03
    Thema: Eine tote Spiderkrabbe...
Beitrag: RE: Eine tote Spiderkrabbe...

So 3 cm Carapax Breite hatte die schon... ich kanns halt nicht abschätzen, die Tiere waren nicht ganz jung als sie zu mir gekommen sind :-/
GeminiSaga79 Krankheiten und andere Probleme 5 5.025 Sunday, 26. September 2010, 11:38
    Thema: Eine tote Spiderkrabbe...
Beitrag: Eine tote Spiderkrabbe...

Hallo zusammen,... nicht so gute Neuigkeiten gibt es aus meinem Aquaterrarium zu vermelden, eines der Weibchen hat nämlich heute nacht das Zeitliche gesegnet... was seltsam ist, daß ich mir nicht erk...
GeminiSaga79 Krankheiten und andere Probleme 5 5.025 Sunday, 26. September 2010, 9:55
    Thema: NEOSARMATIUM MEINERTI zahm?
Beitrag: RE: NEOSARMATIUM MEINERTI zahm?

:tongue:... so unbeeindruckt wie das Weibchen (nach einem kurzen Verweilen) dann weitergestiefelt ist würden Spekulation dahingehend sicher Spaß machen. Aber danke sehr für den kleinen Biologieexkurs....
GeminiSaga79 Neosarmatium-Arten 10 8.504 Thursday, 4. February 2010, 20:18
    Thema: Platzbedarf Krabben?
Beitrag: RE: Platzbedarf Krabben?

Hallo Ferl, ein tolles Projekt hast Du da ja angedacht... wenn ich das richtig verstanden habe wirst Du ja nahezu ein natürlich Habitat nachbauen... Die Neosarmatium meinerti (übrigens 4 bis 6 cm Ca...
GeminiSaga79 Cardisoma-Arten 18 12.911 Thursday, 4. February 2010, 20:05
    Thema: weißliche Beläge auf einer meiner Spiderkrabben
Beitrag: RE: weißliche Beläge auf einer meiner Spiderkrabbe...

pöh :tongue:
GeminiSaga79 Krankheiten und andere Probleme 12 9.233 Thursday, 4. February 2010, 17:33
    Thema: NEOSARMATIUM MEINERTI zahm?
Beitrag: RE: NEOSARMATIUM MEINERTI zahm?

Das ist natürlich eine Möglichkeit... dadurch, daß sie so scheu waren habe ich zunächst versucht die "Störungen" etwas zu reduzieren... allerdings habe ich mir seit ich das Becken habe immer sehr viel...
GeminiSaga79 Neosarmatium-Arten 10 8.504 Thursday, 4. February 2010, 16:42
    Thema: weißliche Beläge auf einer meiner Spiderkrabben
Beitrag: RE: weißliche Beläge auf einer meiner Spiderkrabbe...

Haha, neee, das wäre dann nix für mich... diesbezüglich hab ich gerade nen neuen Thread eröffnet, da bin ich wirklich sehr glücklich mit meinen meinertis... auch wenn meine im Vergleich zu anderen Exe...
GeminiSaga79 Krankheiten und andere Probleme 12 9.233 Thursday, 4. February 2010, 15:41
    Thema: NEOSARMATIUM MEINERTI zahm?
Beitrag: NEOSARMATIUM MEINERTI zahm?

Hallo zusammen, mal eine Frage an alle Neosarmatium meinerti Halter... Eine Entscheidung für die Haltung gerade dieser Krabben war für mich der Zusatz im Steckbrief auf dieser Seite, daß diese Art ...
GeminiSaga79 Neosarmatium-Arten 10 8.504 Thursday, 4. February 2010, 15:35
    Thema: weißliche Beläge auf einer meiner Spiderkrabben
Beitrag: RE: weißliche Beläge auf einer meiner Spiderkrabbe...

wow, bei den Glockentierchen hätte ich mir nun aber wirklich Sorgen gemacht.. zum Glück sind die dann von selbst verschwunden.., was ist denn das für eine Krabbe Moni? Sieht sehr hübsch aus...
GeminiSaga79 Krankheiten und andere Probleme 12 9.233 Thursday, 4. February 2010, 14:56
    Thema: bei Köln---- 1 Spinnenkrabbe,m
Beitrag: RE: bei Köln---- 1 Spinnenkrabbe,m

Und mich erst Oli... btw, Melli's Krabbenmann scheint genauso wie meine 3 Damen eine Außnahme seiner Spezies zu sein, denn (bisher) lassen sie meine Pflanzen leben... gut mal ein abgeknickter Halm, ab...
GeminiSaga79 BIETE 15 10.003 Thursday, 4. February 2010, 10:28
    Thema: weißliche Beläge auf einer meiner Spiderkrabben
Beitrag: RE: weißliche Beläge auf einer meiner Spiderkrabbe...

Puuuuh, dann danke mal für die Entwarnung Leute... mich hat es halt gewundert, daß das Zeugs so gut haftet.. vor allem an den Beinen - aber Moni hats ja schon erwähnt, die Jungs und Mädels sind ja sch...
GeminiSaga79 Krankheiten und andere Probleme 12 9.233 Thursday, 4. February 2010, 10:15
    Thema: bei Köln---- 1 Spinnenkrabbe,m
Beitrag: RE: bei Köln---- 1 Spinnenkrabbe,m

heyhey... ich wollte mal zumindest ein Foto von meinem neuen Mitbewohner Ocho reinstellen... Sorry Melli, ich wollte ja ein paar richtig gute Shots vom Umzug machen aber der Gute hat mal gleich ein...
GeminiSaga79 BIETE 15 10.003 Wednesday, 3. February 2010, 23:01
    Thema: weißliche Beläge auf einer meiner Spiderkrabben
Beitrag: weißliche Beläge auf einer meiner Spiderkrabben

Hallo zusammen, ich habe gerade bemerkt, daß sich auf dem Panzer und den Scheren einer meiner Neosarmatium meinerti- Weibchen ein weißlicher Belag gebildet hat. Ich habe ja schon in die Krankheiten ...
GeminiSaga79 Krankheiten und andere Probleme 12 9.233 Wednesday, 3. February 2010, 22:51
    Thema: bei Köln---- 1 Spinnenkrabbe,m
Beitrag: RE: bei Köln---- 1 Spinnenkrabbe,m

Ich habe 3 Meinerti-weibchen und mein Becken steht schon... Ich schicke Dir mal ne PN ;-)
GeminiSaga79 BIETE 15 10.003 Wednesday, 6. January 2010, 20:30
    Thema: meine neuen Mitbewohner
Beitrag: RE: meine neuen Mitbewohner

Mit den 2 Wochen hab ich tatsächlich mal gelesen... jetzt wo Du's sagst fällt es mir wieder ein :-) Ich versuche halt ein wenig alternative Futterquellen einzubringen, damit ein bischen Grünzeugs vie...
GeminiSaga79 Neosarmatium-Arten 5 5.084 Friday, 6. November 2009, 21:55
    Thema: meine neuen Mitbewohner
Beitrag: RE: meine neuen Mitbewohner

Hi Namensvetter, Ich hab schon reichlich Spass gehabt die letzten Tage,... bei denen macht es Spaß sie zu beobachten... der Transportverlust war bitter, aber ich denke manchmal steckt man nicht drinn...
GeminiSaga79 Neosarmatium-Arten 5 5.084 Friday, 6. November 2009, 13:50
    Thema: meine neuen Mitbewohner
Beitrag: meine neuen Mitbewohner

Hallo zusammen, endlich ist es soweit, mein Becken ist eingefahren und nun endlich sind auch meine neuen Mitbewohner angekommen: 3 Spiderkrabbenweibchen (5 wurden versendet, aber 2en hat wohl der Tr...
GeminiSaga79 Neosarmatium-Arten 5 5.084 Friday, 6. November 2009, 11:45
    Thema: Einzelgänger, der in Kolonien lebt?
Beitrag: RE: Einzelgänger, der in Kolonien lebt?

Hallo Anne, da geht's Dir so wie mir,... Habe mich aufgrund des Platzproblems auch für Spiderkrabben entschieden... Sind aber tolle Bilder... das macht ja richtig Lust auf einen Urlaub in Costa Ric...
GeminiSaga79 Cardisoma-Arten 3 4.021 Saturday, 3. October 2009, 10:23
    Thema: Einrichtung meines Aquaterrariums für NEOSARMATIUM MEINERTI
Beitrag: RE: Einrichtung meines Aquaterrariums für NEOSARM...

Heyhey Püffi..... die Ausstiegsmöglichkeiten für den Landteil sind leider verdeckt, bzw ist die eine Wurzel im Moment in Quarantäne ;-)... ich denke aber ich werde sie wieder im Becken und damit den ...
GeminiSaga79 Ideenschmiede 16 18.019 Thursday, 1. October 2009, 9:21
    Thema: Mein neuer Terrarienebwohner...
Beitrag: RE: Mein neuer Terrarienebwohner...

Da hatten die armen Fischis bestimmt ganz viel Katzenhaare im Maul :biggrin
GeminiSaga79 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 10 8.981 Wednesday, 30. September 2009, 22:10
    Thema: Einrichtung meines Aquaterrariums für NEOSARMATIUM MEINERTI
Beitrag: RE: Einrichtung meines Aquaterrariums für NEOSARM...

Hallo nochmal,... Ich schreite mal zum letzten Bilderpost... die gammelnde Wurzel musste nun leider doch raus, weil der Belag grün geworden ist... die letzten 2 Tage liegt sie nun nachdem ich sie a...
GeminiSaga79 Ideenschmiede 16 18.019 Wednesday, 30. September 2009, 13:44
    Thema: Einrichtung meines Aquaterrariums für NEOSARMATIUM MEINERTI
Beitrag: RE: Einrichtung meines Aquaterrariums für NEOSARM...

Hallo Moni, heißen Dank für die schnelle Antwort... mittlerweile hab ich auch Deinen FAQ betreff Wurzeln gesehen.. wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-).... Ich behalte es mal im Auge, der Belag is...
GeminiSaga79 Ideenschmiede 16 18.019 Friday, 25. September 2009, 12:41
    Thema: Einrichtung meines Aquaterrariums für NEOSARMATIUM MEINERTI
Beitrag: RE: Einrichtung meines Aquaterrariums für NEOSARM...

Hier mal nochmal ein Update falls es jemand liest ;-) Die Landteile sind jetzt bepflanzt was bis auf das 3te eigentlich auch recht reibungslos ging, da ist mir nämlich ein Bein abgebrochen... im Mome...
GeminiSaga79 Ideenschmiede 16 18.019 Friday, 25. September 2009, 12:03
    Thema: Einrichtung meines Aquaterrariums für NEOSARMATIUM MEINERTI
Beitrag: RE: Einrichtung meines Aquaterrariums für NEOSARM...

Hier mal ein Statusupdate zum Fortgang meiner Bemühungen: Wasserpflanzen und Deko wurden am WE in das Becken eingebracht... auch wenn die Pflanzen ein Geschenk waren (aus einem ungedüngten Aquarium)...
GeminiSaga79 Ideenschmiede 16 18.019 Monday, 21. September 2009, 12:01
    Thema: Einrichtung meines Aquaterrariums für NEOSARMATIUM MEINERTI
Beitrag: RE: Einrichtung meines Aquaterrariums für NEOSARM...

Hi Moni, genau,... die Rohre hab ich mit Aquariensilikon bestrichen und danach in Kies gewälzt... ich hatte an sich auch Löcher reingebohrt damit die Dinger untergehen aber bisher schwimmen sie noch....
GeminiSaga79 Ideenschmiede 16 18.019 Sunday, 20. September 2009, 15:20
    Thema: Einrichtung meines Aquaterrariums für NEOSARMATIUM MEINERTI
Beitrag: RE: Einrichtung meines Aquaterrariums für NEOSARM...

alles klar dann mach ich das mal so.... lieber auch mal auf Nummer sicher gehen.....
GeminiSaga79 Ideenschmiede 16 18.019 Friday, 18. September 2009, 14:35
  Toungue Thema: Einrichtung meines Aquaterrariums für NEOSARMATIUM MEINERTI
Beitrag: Einrichtung meines Aquaterrariums für NEOSARMATIU...

Hallo, nach einigen Wochen der Überlegung ist die Entscheidung jetzt für ein Aquaterrarium (80x35x40) mit Spiderkrabben und Garnelenbesatz gefallen. Die Landteile werden auf Stelzen stehen (PVC-...
GeminiSaga79 Ideenschmiede 16 18.019 Friday, 18. September 2009, 14:25
    Thema: Graslilie im Neosarmatium meinerti Becken
Beitrag: RE: Graslilie im Neosarmatium meinerti Becken

Ich bin mir leider mit der genauen Klassifizierung nicht sicher... ich habe im Internet recherchiert und denke diese hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.pflanzenliebe.de/innen/floragal...
GeminiSaga79 Pflanzen 13 13.151 Sunday, 13. September 2009, 17:56
    Thema: Graslilie im Neosarmatium meinerti Becken
Beitrag: Graslilie im Neosarmatium meinerti Becken

Hallo zusammen, mein Spiderkrabbenbecken nimmt z.Z. konkretere Formen an, so stellt sich mir im Moment die Frage welche Pflanzenarten ich in den Landteilen einsetzen möchte. So wurde mir demletzt e...
GeminiSaga79 Pflanzen 13 13.151 Sunday, 13. September 2009, 17:11
    Thema: Ein Anfänger wagt sich an ein Aquaterrarium
Beitrag: RE: Ein Anfänger wagt sich an ein Aquaterrarium

Hmhm,... gar nicht so einfach also mit den Lebendgebährenden und Welsen... zum Glück ist da noch etwas Zeit... oder ich leihe mir einmal im Monat Moni und Oli's Strumpfbandnatter :) in der Zwischenze...
GeminiSaga79 Ideenschmiede 17 16.277 Friday, 14. August 2009, 16:02
    Thema: Ein Anfänger wagt sich an ein Aquaterrarium
Beitrag: RE: Ein Anfänger wagt sich an ein Aquaterrarium

Hallo, @ Antennenwels: 15cm finde ich aber schon recht groß :eek... die Wildguppys finde ich jetzt nicht sooo prall,... war an sich auch der Meinung, daß die Platys nicht so groß werden.. die w...
GeminiSaga79 Ideenschmiede 17 16.277 Wednesday, 12. August 2009, 9:26
    Thema: wieder Besatzvorschläge....
Beitrag: RE: wieder Besatzvorschläge....

Ich musste mich auch von dem Wunsch nach der Harlekinkrabbe verabschieden... zu kleines Becken...ich werde meins jetzt Anfang nächsten Monat auch mit Spiderkrabben besetzen... sind doch auch hübsche K...
GeminiSaga79 Haltung 2 3.646 Tuesday, 11. August 2009, 16:41
    Thema: Vampierkrabben haltung?
Beitrag: RE: Vampierkrabben haltung?

Hey Zwerg Kralle, setzt Du denn was von den Planzen (Sonnentau oder Fettblatt) rein die Andrex Dir empfohlen hat?... ich finde ja auch diese Fleischfressenden Pflanzen sehr schön und wollte gerne wiss...
GeminiSaga79 Geosesarma-Arten 15 13.318 Tuesday, 11. August 2009, 15:16
    Thema: Ein Anfänger wagt sich an ein Aquaterrarium
Beitrag: RE: Ein Anfänger wagt sich an ein Aquaterrarium

@ Zwerg Kralle :mrgreen.... da habe ich keine Bedenken... bin halt nur voller Tatendrang und würde gern anfnagen, muß aber noch bis 2.09 warten... ist aber vielleicht echt besser, so kann ich wirklich...
GeminiSaga79 Ideenschmiede 17 16.277 Tuesday, 11. August 2009, 11:29
    Thema: Ein Anfänger wagt sich an ein Aquaterrarium
Beitrag: RE: Ein Anfänger wagt sich an ein Aquaterrarium

hmmm,... will denn keiner außer Ygra hier was schreiben? :(
GeminiSaga79 Ideenschmiede 17 16.277 Sunday, 9. August 2009, 17:42
    Thema: Ein Anfänger wagt sich an ein Aquaterrarium
Beitrag: RE: Ein Anfänger wagt sich an ein Aquaterrarium

wird gleich mal gemacht ;-)
GeminiSaga79 Ideenschmiede 17 16.277 Saturday, 8. August 2009, 23:39
    Thema: 22. August Eröffnungsparty
Beitrag: RE: 22. August Eröffnungsparty

Super, Ihr eröffnet ja praktisch bei mir um die Ecke... und ich möchte in den nächsten Wochen mein erstes Aquaterrarium erstellen... ist es Zufall? ist es Schicksal? eine kosmische Konvergenz?.... naa...
GeminiSaga79 Veranstaltungen 62 59.666 Saturday, 8. August 2009, 23:29
    Thema: Ein Anfänger wagt sich an ein Aquaterrarium
Beitrag: RE: Ein Anfänger wagt sich an ein Aquaterrarium

Hi Moni, heißen Dank schonmal.. es war eine lange Reise aber wenn ich mir hier die diversen Beiträge ansehe denke ich es hat sich gelohnt... mittlerweile glaube ich fast es ist ein Glück, daß es noch ...
GeminiSaga79 Ideenschmiede 17 16.277 Saturday, 8. August 2009, 23:19
    Thema: Ein Anfänger wagt sich an ein Aquaterrarium
Beitrag: Ein Anfänger wagt sich an ein Aquaterrarium

Hallo zusammen, nach einer kleinen Odyssey durch diverse Foren im Netz bin ich nun anscheinend endlich bei den Krabbenprofis gelandet :cool.Ich komme in ein paar Wochen an ein 80x40x40 Aquarium und...
GeminiSaga79 Ideenschmiede 17 16.277 Saturday, 8. August 2009, 22:30

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643