Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Hilfe! Was passt nur in mein Aquarium?
Beitrag: RE: Hilfe! Was passt nur in mein Aquarium?

Ich kann dir zwar keinen konkreten Tipp geben, aber zwei Sachen möcht' ich trotzdem anmerken: Erstens: Die 60 cm Höhe sind überhaupt kein Problem! Vor allem nicht, wenn dein Terrarium einen (undur...
hella_kulma Ideenschmiede 25 19.823 Tuesday, 19. March 2013, 21:12
    Thema: Moos(t) wanted...
Beitrag: Moos(t) wanted...

Hey :) Ich möchte mein 100cm Aquarium endlich mal wieder beleben... Die Pflanzen dafür werd' ich bei (ich hoffe positive Werbung ist erlaubt, falls nicht dann bitte PN an mich und ich überarbeit...
hella_kulma SUCHE 1 2.012 Tuesday, 2. October 2012, 15:52
    Thema: Mein G. red devil-Mann sucht immernoch Gesellschaft...
Beitrag: Mein G. red devil-Mann sucht immernoch Gesellschaf...

Hey :) Nachdem ich jetzt lange nur noch als passiver Mitleser ab und zu im Forum unterwegs war mal wieder ein Post von mir... Mein Red Devil Mann sucht immernoch weibliche Unterstützung... Me...
hella_kulma SUCHE 0 1.330 Wednesday, 12. September 2012, 16:16
    Thema: Geosesarma im Raum Berlin
Beitrag: RE: Geosesarma im Raum Berlin

Hey :) Könntest du mir den Link mal weiterleiten? :) Zumindest falls es sich um Nachzuchten handelt ;) Ich wäre (zwar in Südbayern, aba) nämlich auch auf der Suche nach einem Mädel...
hella_kulma SUCHE 4 3.143 Saturday, 5. May 2012, 14:49
    Thema: Krabbe hat Schaum vorm Mund
Beitrag: RE: Krabbe hat Schaum vorm Mund

Hey ;) Ich denk' der Schaum könnte - darauf bezogen, dass er sobald sie ins Wasser gestiegen ist sofort weg war und auch nicht mehr aufgetaucht ist... und dem nach, was ich von der Konzistenz auf dem...
hella_kulma Krankheiten und andere Probleme 19 17.494 Friday, 2. March 2012, 14:41
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Diesmal keine Frage sondern eine Trauermeldung :( Ich muss leider berichten, dass ich jetzt nur noch zwei Pfleglinge hab' :( Heute hab ich Araní tot im Becken liegen sehen... Ich war eig. der Meinung...
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Sunday, 12. February 2012, 5:16
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Zitat: -- Ja, Stimmung, Substrat, Beleuchtung, Alter… ;) -- Beleuchtung heißt UV-Licht oder nicht? ;) Danke;)
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Thursday, 9. February 2012, 21:01
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Hey ;) Nachdem ich in der Suchfunktion mit "blass" und "Farbe verändert" bei gefühlten 1000 Beiträgen verzweifel stell ich einfach mal wieder eine Frage... Gibt es ausser einer Häutung noch einen an...
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Wednesday, 8. February 2012, 21:21
    Thema: Offene Bauchklappe :(
Beitrag: RE: Offene Bauchklappe :(

Mir springt da gerade sowas ins Auge... Zitat: -- 2/3 Wasserteil wird dominiert von zwei Wasserpestpflanzen, welche eine ganze Gruppe Schnecken als Invasoren eingeschleppt haben. -- Wenn da noch...
hella_kulma Verhalten 13 9.698 Wednesday, 8. February 2012, 20:59
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Eig. nicht... Die Temperatur schwankt wie immer zwischen 23 und 21 Grad... Wobei ich nur so billige Termometer und Hygrometer für 6 Euro zusammen drin hab... Beim Hygrometer hab' ich schon festgeste...
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Sunday, 29. January 2012, 12:22
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Zitat: -- Krabben werden nicht ZUTRAULICH! auch nicht ZAHM, ANHÄNGLICH oder was auch immer. -- Tut mir leid, war vielleicht etwas unglücklich formuliert... Meinte mit zutraulich natürlich nicht wi...
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Sunday, 29. January 2012, 12:06
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Seit gut zwei Wochen hab' ich sie ;) Wobei ich sie ja auch schon trächtig gekauft haben könnte ... ;)
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Sunday, 29. January 2012, 10:15
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Guten Morgen ;) Ich hab schon wieder so eine "vage-Problembeschreibung-und-tausend-verschiedene-Möglichkeiten"-Frage :( Naja, eig. ist es keine Frage, sondern eher eine Beobachtung... Oder eben kei...
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Sunday, 29. January 2012, 5:21
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Leider ist bei dem Frostfutter ehemaliger Körperbau nicht mehr so wirklich zu erkennen und Bilder krieg ich in der Größe nicht scharf :( Aber die Artemia scheinen recht weit auseinander liegende Auge...
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Friday, 27. January 2012, 13:24
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Nö, nö... Das ist so 'ne 0815 Frostfutterpackung mit vier mal fünf Fächern... Von jeder Sorte jeweil eine Reihe... Nicht gemischt;) Oh... Peinlich... Irgendwie glaub ich bin ich zur zeit einfach zu...
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Friday, 27. January 2012, 7:14
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Wow... Danke für die tollen Pflanzentipps!!! :) Die Graspalme hat's mit angetan... Aber so rein Google-Bilder-mäßig... Wird die nicht ziemlich groß? Zum Frauenfarn: Eingewöhnungsschwierigkeiten ...
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Friday, 27. January 2012, 0:43
    Thema: Pflanzen?
Beitrag: RE: Pflanzen?

Ich schalt' mich auch mal mit ein... ;) @Beetz: Wie gut haben denn die Bananen dann bei dir das Wässern vertragen? Mir fehlt ja auch noch irgendwas in meinem Terra und von der Bananenidee bin ich irg...
hella_kulma SUCHE 50 25.579 Monday, 23. January 2012, 19:55
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Zitat: -- Ich hatte mehr MEIN Gestammel um die Zeit gemeint. -- Trotzdem tut's mir leid... Ich find's zum Kotzen wenn mir sowas passiert... Aber ich kanns ja auf's Handy schieben :D Zeitlich hab ich ...
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Monday, 23. January 2012, 0:44
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Nach der gestrigen Nacht glaub ich trink' ich besser Kaffee als Tee :-P :D Und, danke, ich hoff den werd' ich haben ;)
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Sunday, 22. January 2012, 13:10
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Zitat: -- D uhast englisch gelernt, oder? -- Berufswunsch: Englisch und Sportlehrer fürs Gymnasium... Facharbeitsthema: "Robinson Crusoe" compared to "Cast Away" as an example for a 21st century "Rob...
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Sunday, 22. January 2012, 7:25
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

In Ordnung:-) Die idee is mir gar nich in den sinn gekommen... Mach ich so bald ich heim komm:-) Danke:-)
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Wednesday, 18. January 2012, 11:09
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Sodala... Scho wieder ich... Mit den ganzen Fragen komm ich mir zwar total blöd vor, aber leider hab ich schon wieder eine:-( Und zwar gehts um eine mögliche Häutung meines Männchens... Hab heu...
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Wednesday, 18. January 2012, 10:13
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Hast du aus diesem (http://www.panzerwelten.de/forum/thread-122.html) Thread, oder? ;) Mir ist nur die letzten Tage augefallen, dass der anscheinend auf "die durchschnittliche Krabbe" bzw. Extremfä...
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Tuesday, 17. January 2012, 15:30
    Thema: "Zweckentfremdung" eines Beines...
Beitrag: "Zweckentfremdung" eines Beines...

Hey :) Die Beschreibung für dieses Unterforum ist so negativ angelegt... Ich hätte dagegen mal ein positives Verhalten beobachtet ;) Vielen der erfahrenen Krabbenhaltern wird es wahrscheinlich sch...
hella_kulma Verhalten 5 3.076 Tuesday, 17. January 2012, 0:22
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

@Moni: Ok, dann werd' ich das einfach weiter so handhaben und so bald wie möglich noch den Wasserteil fertig einrichten... @aquaterra: Korkrinde hab' ich ja schon relativ viel drinnen ;) Auf die Inne...
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Monday, 16. January 2012, 19:17
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Danke für den Tipp mit der Efeutute! Hab ich mir heute gleich mal angeschaut... Leider ist die vom Aussehen her nicht so mein Fall :( 1. Die Blätter schaun mir irgendwie zu "grob" aus... möchte wenn ...
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Monday, 16. January 2012, 18:09
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Mein Handy mag wieder :) Gesamtansicht: Von der Seite... Hier kann man gut sehen wo der "Lavaberg" hinkommen soll... Und zwar auf die komplette rechte Seite ab der Garnelenröhre und nach obe...
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Sunday, 15. January 2012, 18:35
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Hab ich auch so verstanden ;) Die ANtwort war ja auch net böse gemeint ;)
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Sunday, 15. January 2012, 14:58
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Bilder is leider gerade schlecht... Hab' mein Handy runtergeschmissen und jetzt mag's nimmer :( Kamera hab' ich leider auch keine in Griffweite :( Zitat: -- Auch im Wasser selber ist es reichlic...
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Sunday, 15. January 2012, 14:20
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Weiß ich ;) Sobald ich genügend Lavasteine aufgetrieben hab' will ich vorne noch einen Lavasteinberg aufschichten (und natürlich verkleben) der dann gleichzeitig als ausstieg und Versteck dient.. Au...
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Sunday, 15. January 2012, 14:01
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Danke Moni :) Zitat: -- Erzähle doch bitte mal, wie sich der Schaum verhalten hat – wie lange waren die Bläschen denn stabil, was blieb übrig, wenn sie zerplatzt sind? -- Es war eig. den ganzen Ta...
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Sunday, 15. January 2012, 12:10
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

So... JETZT bin ich geschockt!!! Hab gerade folgendes Bild gemacht: Schaum vor dem Mund meines Männchens... Eig. vom Verhalten her die ganze Zeit das aktivste gewesen... Hab' sie sofort in ...
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Saturday, 14. January 2012, 16:10
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Zitat: -- Oaaaaargh, Du Armer! Das ist ja normal ein Paarpreis… Naja, dann weißt Du sie wenigstens zu schätzen Icon_wink (ich weiß, würdest Du auch ohne soviel Kohle) -- Ich weiß :( Aber es is die e...
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Saturday, 14. January 2012, 5:08
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Ähm... In verschiedensten Threads hier im Forum :D Wobei ich nicht mehr sicher bin, ob es speziell auf Geosesarmas bezogen war, oder eher allgemein ;) Mit "lebend" war'n da auch vor allem Schnecken, M...
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Friday, 13. January 2012, 19:19
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Zitat: -- 4 Männchen und 2 Weibchen? Doof -- Der Händler wusste nicht mal, wie man das Geschlecht bestimmt... Von dem her is es kein Wunder :( Also ich hab' jetzt die zwei Weibchen (1x groß, 1x klei...
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Friday, 13. January 2012, 15:49
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Sodala... Die ersten drei Krabbler sind ja gestern jetzt dann eingezogen :) Ein recht großes Weibchen, ein kleineres Männchen und noch ein Weibchen das ungefähr die Größe des Männchens hat... Ich...
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Friday, 13. January 2012, 14:47
    Thema: Red Devils suchen Artgenossen...
Beitrag: Red Devils suchen Artgenossen...

Hey :) Wie der Titel schon erkennen lässt, bin ich auf der Suche nach G. sp "Red Devil" Nachzuchten... Und zwar wenn möglich 1 Männchen und 4 Weibchen... Die Tierchen würden zu 1m 2w, die ich a...
hella_kulma SUCHE 0 1.281 Wednesday, 11. January 2012, 1:18
    Thema: Haltung von vampirkrabbe red devil
Beitrag: RE: Haltung von vampirkrabbe red devil

Richtig ;) In der Zoohandlung aus der ich meine krieg' haben sie auch nur einen Zentimeter Wasserstand und zwei Zentimeter Seramis als Bodengrund im 30x30cm Becken und absolut keine Versteckmöglichke...
hella_kulma Geosesarma-Arten 24 18.116 Tuesday, 10. January 2012, 21:56
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Zitat: -- Dann mach es so! Icon_wink Mach es halt erst in einer Woche oder so, wenn die sich ein bisschen eingelebt haben. Aber nicht jeder Griff ins Becken verstört die Krabben direkt für Wochen. -...
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Tuesday, 10. January 2012, 15:58
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Hey ;) Den Vergleich mit dem Kunststoff hab' ich eig. nur zu anschauungszwecken herangezogen ;) Hab' mich vor einigen Jahren ziemlich auf Steine in verschiedenster Form und Farbe eingeschossen gehabt...
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Tuesday, 10. January 2012, 15:22
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Sodala... Das ganze hat sich jetzt zwar einige Zeit hingezogen, aber mein Becken ist jetzt so weit fertig eingerichtet... Es fehlen nur noch ein paar Dekogegenstände und die Pflanzen ;) Jetzt hätte i...
hella_kulma Geosesarma-Arten 89 72.465 Monday, 9. January 2012, 22:06
    Thema: Weinreben... Problem oder nicht?
Beitrag: RE: Weinreben... Problem oder nicht?

Is zur Kenntniss genommen ;) Dann werd' ich mich mal durchs Internet kämpfen und Shops suchen in denen ich exakt die bestellten Wurzeln bekomme (Wie inm shop von Püffi ja auch) und welche find', ...
hella_kulma Krankheiten und andere Probleme 12 7.873 Saturday, 7. January 2012, 14:31
    Thema: Weinreben... Problem oder nicht?
Beitrag: RE: Weinreben... Problem oder nicht?

Also erst mal dankeschön für die schnellen Antworten:) Dann muss ich mir wohl was anderes suchen... Das Problem ist nur, dass es bei uns eig. nur Mangrove (leider für meine Zwecke von der Form her u...
hella_kulma Krankheiten und andere Probleme 12 7.873 Saturday, 7. January 2012, 13:07
    Thema: Weinreben... Problem oder nicht?
Beitrag: RE: Weinreben... Problem oder nicht?

Ich weiß wie ich die Wurzeln behandeln muss, nur geht es mir um die konkrete Aussage des Verkäufers, dass sie Giftigstoffe abgeben... )Was bei Mangroven ja anscheinend nicht der Fall ist... Es sind s...
hella_kulma Krankheiten und andere Probleme 12 7.873 Saturday, 7. January 2012, 2:39
    Thema: Weinreben... Problem oder nicht?
Beitrag: Weinreben... Problem oder nicht?

Hey :) Eig. hab' ich kein akkutes Problem... Deshalb hoff' ich ich bin im richtigen Unterforum ;) Und zwar geht's um Weinreben... Ich hab' mittlerweile mein Becken so weit eingerichtet, dass ...
hella_kulma Krankheiten und andere Probleme 12 7.873 Saturday, 7. January 2012, 2:22
    Thema: Haltung von vampirkrabbe red devil
Beitrag: RE: Haltung von vampirkrabbe red devil

Also gut... dann entschuldigung für die Verwirrung die ich gestiftet hab' :(
hella_kulma Geosesarma-Arten 24 18.116 Friday, 6. January 2012, 13:29
    Thema: Eine Haibegegnung
Beitrag: RE: Eine Haibegegnung

Also ich find's gar nich so unruhig... Bei mir würd's sicherlich 1000 mal schlimmer ausschaun... Also für den Fall, dass ich es schaffen würde ohne dabei zu ertrinken... :D Wo warst du denn dann...
hella_kulma Salziges 4 3.809 Friday, 6. January 2012, 13:23
    Thema: Haltung von vampirkrabbe red devil
Beitrag: RE: Haltung von vampirkrabbe red devil

Zitat: -- jetzt wird eine faunabox genommen mit den maßen 21,2 x 21,2 x 15,4 cm und ich finde das die box reicht als wasserteil :-) -- Theoretisch denk' ich müsste die Größe schon reichen... Aber...
hella_kulma Geosesarma-Arten 24 18.116 Friday, 6. January 2012, 7:10
    Thema: Eine Haibegegnung
Beitrag: RE: Eine Haibegegnung

Wow ;) Warst du "nur" schnorcheln oder mit Flasche unten? ;) Am Anfang sieht es mit dem durch die Wellen schimmernden Licht danach aus als wärst du nur knapp unter der Oberfläche... Aber den Fisc...
hella_kulma Salziges 4 3.809 Friday, 6. January 2012, 6:28
    Thema: Haltung von vampirkrabbe red devil
Beitrag: RE: Haltung von vampirkrabbe red devil

Klar ;) Hella oder Lukas... Is egal ;) Was ich vergessen habe: Was ich geschrieben hab' ist natürlich bei weitem nicht alles was du beachten musst! Aber es stellt zumindest mal einen Grundstoc...
hella_kulma Geosesarma-Arten 24 18.116 Wednesday, 4. January 2012, 20:52

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643