Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: ERLEDIGT! Pärchen Neosarmatium Africanum aus Berlin abzugeben.
Beitrag: RE: Pärchen Neosarmatium Africanum aus Berlin abzu...

Ok, die Krabben gehen an Luna. Ich habe noch nicht gefunden, wie ich das Thema erledige, also in dieser Form, dass niemand anderes sich melden brauch. Gruß :krabbe:
MinkaNeu BIETE 2 2.268 Monday, 20. May 2013, 14:01
    Thema: ERLEDIGT! Pärchen Neosarmatium Africanum aus Berlin abzugeben.
Beitrag: ERLEDIGT! Pärchen Neosarmatium Africanum aus Berli...

Liebe Krabbenfreunde, dadurch, dass sich meine Privatleben etwas umstellt, muss ich mein Pärchen Neosarmatium Africanum abgeben. Ich will nichts dafür haben, nur meine Tiere irgendwo gut unterbr...
MinkaNeu BIETE 2 2.268 Monday, 13. May 2013, 10:41
    Thema: Tiefe Höhlen
Beitrag: RE: Tiefe Höhlen

Ok alles klar. Vielen Dank
MinkaNeu Krankheiten und andere Probleme 6 4.498 Wednesday, 27. March 2013, 15:53
    Thema: CHIROMANTES DEHAANI (Japanische Flusskrabbe)
Beitrag: CHIROMANTES DEHAANI (Japanische Flusskrabbe)

Möchte zwei Japanische Flusskrabben in mein Aquaterra setzen. Wo kann ich solche herbekommen? Gerne auch Tipps per PN! Danke und Gruß
MinkaNeu SUCHE 4 3.142 Wednesday, 27. March 2013, 9:32
    Thema: Tiefe Höhlen
Beitrag: RE: Tiefe Höhlen

Ja, ich hab Springschwänze!
MinkaNeu Krankheiten und andere Probleme 6 4.498 Wednesday, 27. March 2013, 6:19
    Thema: Tiefe Höhlen
Beitrag: Tiefe Höhlen

Liebe Krabbenkollegen, Ich hab folgendes Problemchen: Meine 3 Neosarmatium Africanum haben sich gut eingelebt, so gut, dass sie meinen Boden (ca. 20cm Humus) ziemlich unterminiert haben. Jetzt i...
MinkaNeu Krankheiten und andere Probleme 6 4.498 Tuesday, 26. March 2013, 21:25
    Thema: Spider Crab unter Wasser
Beitrag: RE: Spider Crab unter Wasser

Also zu den Beckenmaßen. 120x60x80. Das Terrarium war fünf Tage bevor die Tiere angekommen sind fertig. Das heißt, die Grundausstattung. Also so wie es da auf dem Foto aussieht. Das Wasser etwas spät...
MinkaNeu Neosarmatium-Arten 8 6.136 Saturday, 16. February 2013, 3:42
    Thema: Spider Crab unter Wasser
Beitrag: RE: Spider Crab unter Wasser

Das ist die Versteckte. [hr] Das ist das Becken. Ich hoffe das ist für den Anfang ok. Bin für Tipps offen.
MinkaNeu Neosarmatium-Arten 8 6.136 Thursday, 14. February 2013, 15:06
    Thema: Spider Crab unter Wasser
Beitrag: RE: Spider Crab unter Wasser

Ich kann das nicht wirklich abschätzen. Die Heatpacks waren kalt und die Behälter auch. Aber nicht eisig. Ich schätze zwischen 15 und 20 Grad. Kann auch weniger sein. Die drei saßen dann eine halbe St...
MinkaNeu Neosarmatium-Arten 8 6.136 Thursday, 14. February 2013, 14:46
    Thema: Spider Crab unter Wasser
Beitrag: Spider Crab unter Wasser

Hallo! Heute sind meine drei Spidercrabs angekommen. Die Weibchen wärmen sich am Licht, war ziemlich kalt draußen - die von IA haben sich auch schon entschuldigt und nach dem Wohlbefinden erkundigt -...
MinkaNeu Neosarmatium-Arten 8 6.136 Thursday, 14. February 2013, 11:33
    Thema: Fütterung Spider Crab
Beitrag: RE: Fütterung Spider Crab

Klingt gut. Wo bekomm ich denn zu dieser Jahreszeit am besten geeignetes Laub her? Und wie oft sollte ich Futter hinlegen? Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort und Mühe :-)
MinkaNeu Fütterung 5 5.115 Tuesday, 12. February 2013, 21:49
    Thema: Fütterung Spider Crab
Beitrag: RE: Fütterung Spider Crab

Drei Stück, wie groß die sind, weiß ich noch nicht. Aber wohl ausgewachsen. Ja was weiß ich, aber ich dachte, es gäbe noch ein paar Tipps, wie man die verschiedenen verteilt, wie viel von was, wie oft...
MinkaNeu Fütterung 5 5.115 Tuesday, 12. February 2013, 18:37
    Thema: Fütterung Spider Crab
Beitrag: Fütterung Spider Crab

In den nächsten Tagen kommen meine Neosarmatium Africanum! Jetzt stellt sich mir die Frage, wie viel Futter sie bekommen sollen. Was und wie oft und was wie oft? ;-) und vllt noch wann? Bitte um Hilf...
MinkaNeu Fütterung 5 5.115 Tuesday, 12. February 2013, 17:48
    Thema: Weiße Asseln
Beitrag: RE: Weiße Asseln

Für mich als Berlinerin leider etwas weit :tongue:
MinkaNeu SUCHE 6 4.100 Thursday, 7. February 2013, 16:11
    Thema: Weiße Asseln
Beitrag: RE: Weiße Asseln

Achso, klar, verstehe. Bin Terrarien-Neuling, wie helfe ich mir dann über die Zeit aus?
MinkaNeu SUCHE 6 4.100 Wednesday, 6. February 2013, 19:38
    Thema: Weiße Asseln
Beitrag: Weiße Asseln

Hallöchen! Ich suche weiße Asseln. Irgendwie scheien die gerade überall ausverkauft zu sein. Kann mir jemand sagen, wo ich welche herbekomme? Oder hat jemand welche abzugeben? ;-)
MinkaNeu SUCHE 6 4.100 Wednesday, 6. February 2013, 19:19
    Thema: Harlekinkrabbe, Größe, Herkunft
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe, Größe, Herkunft

beeindruckend :D Vielen Dank!
MinkaNeu Sonstiges zu Krabben 15 11.024 Tuesday, 5. February 2013, 12:54
    Thema: Harlekinkrabbe, Größe, Herkunft
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe, Größe, Herkunft

Und was bedeutet da fùr Beleuchtung und Filter, ;-)
MinkaNeu Sonstiges zu Krabben 15 11.024 Tuesday, 5. February 2013, 9:30
    Thema: Harlekinkrabbe, Größe, Herkunft
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe, Größe, Herkunft

Mir sind da noch ein paar Fragen gekommen: Welcher Filter eignet sich? Ist zu empfehlen? Und was für Lampen sind adequat? Wie viel Watt, welche Art? Angeblich braucht man ja keine zusätzliche Wärmeque...
MinkaNeu Sonstiges zu Krabben 15 11.024 Tuesday, 5. February 2013, 1:44
    Thema: Harlekinkrabbe, Größe, Herkunft
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe, Größe, Herkunft

Bei Interaquaristik gibts die meinerti. Sind das diesselben wie die africanuum? Oder ist das dasselbe bloß aus unterschiedlichen Herkunftsländern. Ich fange dann einfach mit dreien bis vieren an. Wenn...
MinkaNeu Sonstiges zu Krabben 15 11.024 Saturday, 2. February 2013, 12:11
    Thema: Harlekinkrabbe, Größe, Herkunft
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe, Größe, Herkunft

Aber sind das jetzt unterschiedliche, die meinerti und die africanum? Ich hab gelesen, dass das verschiedene sind. Bei IA gibts die meinerti. Macht das was, wenn die schon ausgewachsen sind?
MinkaNeu Sonstiges zu Krabben 15 11.024 Saturday, 2. February 2013, 11:14
    Thema: Harlekinkrabbe, Größe, Herkunft
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe, Größe, Herkunft

Die Neosarmatium africanum klingt nett :-) kannst Du mir sagen, wo ich solche bekomme? Kann man diese denn mit den anderen vergesellschaften? Oder wie viele würdest Du mir von dieser Gruppe empfehlen ...
MinkaNeu Sonstiges zu Krabben 15 11.024 Saturday, 2. February 2013, 8:27
    Thema: Harlekinkrabbe, Größe, Herkunft
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe, Größe, Herkunft

Also, habe jetzt ein Terrararium bestellt, Wasserstand bis 25cm, sonst 120 lang, 60 tief und 80 hoch. Habe vor in zwei Ebenen zu bauen. Unterer oder seitlicher Wasserbereich und den Rest Humus. Den ha...
MinkaNeu Sonstiges zu Krabben 15 11.024 Friday, 1. February 2013, 19:02
    Thema: Harlekinkrabben
Beitrag: Harlekinkrabben

Möchte mir eine Harlekinkrabbe anschaffen. Hat jemand welche abzugeben bzw kennt jemand jemanden, der solche verkauft? Vielen Dank!
MinkaNeu SUCHE 0 1.293 Friday, 1. February 2013, 15:36
    Thema: Harlekinkrabbe, Größe, Herkunft
Beitrag: Harlekinkrabbe, Größe, Herkunft

Hallo! Ich bin drauf und dran, mir eine Harlekinkrabbe zu kaufen. Es stehen aber zwei Argumente dagegen. 1. Größe Kann mir jemand sagen, welche Srfahrungen er mit denen gemacht hat. Welche Maxim...
MinkaNeu Sonstiges zu Krabben 15 11.024 Friday, 1. February 2013, 9:59

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643