Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Insekten
Beitrag: RE: Insekten

Ok, ich danke dir schonmal! :) Noch eine Frage nicht zu diesem Thema: Kann ruhig alles mit Mpps bepflanzt sein?
alelan Fütterung 4 4.784 Sunday, 17. November 2013, 18:26
    Thema: Insekten
Beitrag: RE: Insekten

Ws ist also nicht schlimm, wenn Spinnen durch Laub mit ins Terra kommen? Egal welche?
alelan Fütterung 4 4.784 Sunday, 17. November 2013, 18:17
    Thema: Insekten
Beitrag: Insekten

Hallo! :) Fressen Krabben auch die Insekten zwischen dem Laub aus dem Wald? Also Spinnen, Kelelrasseln und co?
alelan Fütterung 4 4.784 Sunday, 17. November 2013, 17:28
    Thema: Kann man Farn aus dem Wald ins Terra pflanzen?
Beitrag: RE: Kann man Farn aus dem Wald ins Terra pflanzen?

Hallo! :) Gibt es eine Internetseite, auf der alle Farnsorten stehen? Das heißt, dass Farne von den Inhalten her passen? Also, sind einige nicht giftig oder so? Oder habe ich mich nur falsch e...
alelan Haltung 4 3.370 Sunday, 17. November 2013, 14:20
    Thema: Belüftung?
Beitrag: RE: Belüftung?

Ok, ich danke dir! := [hr] :) *
alelan Haltung 4 3.246 Sunday, 17. November 2013, 13:28
    Thema: Kann man Farn aus dem Wald ins Terra pflanzen?
Beitrag: RE: Kann man Farn aus dem Wald ins Terra pflanzen?

Ok, danke dir schonmal! :)
alelan Haltung 4 3.370 Sunday, 17. November 2013, 9:58
    Thema: Belüftung?
Beitrag: RE: Belüftung?

Also brauche ich keine Belüftung für die Krabben basteln?
alelan Haltung 4 3.246 Sunday, 17. November 2013, 9:55
    Thema: Kann man Farn aus dem Wald ins Terra pflanzen?
Beitrag: Kann man Farn aus dem Wald ins Terra pflanzen?

Hallo. :) Frage steht oben. Danke im Vorraus! ;)
alelan Haltung 4 3.370 Saturday, 16. November 2013, 23:30
    Thema: Belüftung?
Beitrag: Belüftung?

Hallo. Ic wollt mal fragen. ob ihr in eurem Terra eine Lüftung habt? Ist sowas notwendig? Ich habe nämlich ein Aq als Becken genommen.. Danke im Vorraus! :)
alelan Haltung 4 3.246 Saturday, 16. November 2013, 23:29
    Thema: Sepia-Schale
Beitrag: Sepia-Schale

Hallo! ;) Ich habe jetzt von Tr*x** Sepia-Schale gekauft. Nun meine Fragen: Wie viel muss ich für vier Mandarinkrabben ins Terra legen? Breche ich das dann einfach durch oder wie soll ich di...
alelan Fütterung 7 6.166 Wednesday, 13. November 2013, 17:29
    Thema: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!
Beitrag: RE: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!

Das hängt auch von der Lüftung ab, oder?
alelan Fütterung 30 22.938 Monday, 4. November 2013, 21:30
    Thema: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!
Beitrag: RE: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!

Und wie oft sollte ich am Tag sprühen?
alelan Fütterung 30 22.938 Monday, 4. November 2013, 16:41
    Thema: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!
Beitrag: RE: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!

Aber woran liegt das, dass Schimmel entsteht? Zu viel gelüftet? Zu wenig? höhere Luftfeuchtigkeit? Weniger sprühen? MUSS ich die Wurzel abwaschen, wenn es nicht schädlich ist?
alelan Fütterung 30 22.938 Sunday, 3. November 2013, 18:10
    Thema: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!
Beitrag: RE: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!

Ich will ja jetzt nicht drängeln, aber es wäre schon schön, wenn einer antworten würde...
alelan Fütterung 30 22.938 Sunday, 3. November 2013, 14:22
    Thema: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!
Beitrag: RE: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!

Hallo! :) Es ist weißer Schimmel. Teilweise auf dem Boden.. ._. Ok, der Deckel wird ausgetauscht. :) Eine Frage: Warum denn? Wie kann ich denn verhindern, dass was schimmelt? P.S.: Dei W...
alelan Fütterung 30 22.938 Saturday, 2. November 2013, 17:39
    Thema: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!
Beitrag: RE: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!

Hallo! So, im Anhang ist ein Foto vom Deckel. Kann ich Moos aus dem Wald in mein Terrarium setzen. Wenn ja, muss ich es vorher wässern, oder? Ich habe Schimmel im Terrarium, woran liegt das?...
alelan Fütterung 30 22.938 Friday, 1. November 2013, 12:53
    Thema: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!
Beitrag: RE: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!

Seit der Messe Expo Tage in Dortmund. [hr] Kann cih eigentlich Moos aus dem Wald in das Terra reintun?
alelan Fütterung 30 22.938 Wednesday, 30. October 2013, 16:18
    Thema: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!
Beitrag: RE: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!

Ich habe das einmal mitbekommen, wie eine Krabbe darin stand und gegessen hat. Das war aber der zweite Tag, nachdem ich sie gekauft habe. Am ersten Tag gabs Apfel, der angeknabbert war. Siet dem ...
alelan Fütterung 30 22.938 Wednesday, 30. October 2013, 15:56
    Thema: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!
Beitrag: RE: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!

Ups sry, ich dachte, dass ich das schon geschrieben hätte. Es sind vier Tiere. 2 M und 2 W.
alelan Fütterung 30 22.938 Wednesday, 30. October 2013, 15:34
    Thema: Paaren sich meine Krabben?
Beitrag: RE: Paaren sich meine Krabben?

Okay, ich danke dir! :)
alelan Vermehrung 2 3.466 Wednesday, 30. October 2013, 15:33
    Thema: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!
Beitrag: RE: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!

So einen halben Würfel. Es bringt aber nichts, da das Futter vertrocknet... Sie fressen gar nichts.. :(
alelan Fütterung 30 22.938 Wednesday, 30. October 2013, 13:24
    Thema: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!
Beitrag: RE: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!

Wie viel von einem Würfel fressen denn die Krabben ungefähr?
alelan Fütterung 30 22.938 Wednesday, 30. October 2013, 12:25
    Thema: Paaren sich meine Krabben?
Beitrag: Paaren sich meine Krabben?

Hallo! :) Als ich gerade in mein Terra geguckt habe, habe ich mich erstmal erschreckt. Frisst da die eine Krabbe eine andere? :eek :? Oder paaren sie sich gerade? :o Ich habe mal ein Foto gema...
alelan Vermehrung 2 3.466 Wednesday, 30. October 2013, 12:23
    Thema: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!
Beitrag: RE: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!

Ok, danke dir! :)
alelan Fütterung 30 22.938 Friday, 25. October 2013, 10:12
    Thema: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!
Beitrag: RE: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!

I don´t know..
alelan Fütterung 30 22.938 Friday, 25. October 2013, 7:28
    Thema: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!
Beitrag: RE: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!

Hi! :) Ok, danke für den Tipp wegen Salat. ;) Also ich füttere einmal ein Tag in einem Deckel einer kleinen Dose. Es kann ja auch sein, dass sie fressen, doch so wenig, dass ich das nicht bemer...
alelan Fütterung 30 22.938 Thursday, 24. October 2013, 19:50
    Thema: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!
Beitrag: RE: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!

Als Frostfutter rote Mückenlarven, schwarze Mülas und Artemia. Manchmal Trockenfutter. Apfel und Banane. Einmal auch Salat...
alelan Fütterung 30 22.938 Thursday, 24. October 2013, 14:47
    Thema: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!
Beitrag: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!

Hallo! :) Woran kann das liegen, dass meine Mandarinkrabben nichts fressen? Danke schonmal! ;)
alelan Fütterung 30 22.938 Thursday, 24. October 2013, 11:15
    Thema: Blumenerde
Beitrag: RE: Blumenerde

Liegt das eventuell daran, dass ich keine Lüftung habe? Wenn ja, wie macht ihr das in einem Aquarium bzw. wie soll ich das an meinem Aquarium machen?
alelan Haltung 40 26.263 Friday, 11. October 2013, 13:00
    Thema: Blumenerde
Beitrag: RE: Blumenerde

Meine Mangrove schimmelt.. Warum? :o
alelan Haltung 40 26.263 Thursday, 10. October 2013, 19:57
    Thema: Blumenerde
Beitrag: RE: Blumenerde

Deine Pflanzen muss ich aber nicht mehr wässern, oder?
alelan Haltung 40 26.263 Wednesday, 9. October 2013, 20:39
    Thema: Blumenerde
Beitrag: RE: Blumenerde

Sprüht ihr eigentlich im Terra und wenn ja, wie oft?
alelan Haltung 40 26.263 Wednesday, 9. October 2013, 14:09
    Thema: Erde aus dem Garten?
Beitrag: RE: Erde aus dem Garten?

Hallo! :) Ich habe auf der Expo in Dortmund diese Pflanze als Aquariumpflanze gekauft: http://www.flowgrow.de/db/wasserpflanzen/fittonia-verschaffeltii-argyroneura-f-argyronauta Da diese ja eine ...
alelan Geosesarma-Arten 4 3.452 Monday, 7. October 2013, 16:28
    Thema: Erde aus dem Garten?
Beitrag: RE: Erde aus dem Garten?

Ok, danke dir! :) Wieviel Liter brauch ich denn bei einem 60cm Becken? [hr] Ups, hab ich ja schonmal gefragt ich Depp.. :D
alelan Geosesarma-Arten 4 3.452 Sunday, 6. October 2013, 20:13
    Thema: Nach wieviel tagen Apfel rausnehmen?
Beitrag: RE: Nach wieviel tagen Apfel rausnehmen?

ok, werde ich machen. ;)
alelan Fütterung 2 3.440 Sunday, 6. October 2013, 20:10
    Thema: Was ist das?
Beitrag: RE: Was ist das?

ok, ich schreib dir mal ne PN.
alelan Krankheiten und andere Probleme 7 4.656 Sunday, 6. October 2013, 20:04
    Thema: Nach wieviel tagen Apfel rausnehmen?
Beitrag: Nach wieviel tagen Apfel rausnehmen?

Hallo!! :) ich bins nochmal.^^ Natürlich mit einer Frage. :D Wie lang darf ich ein Apfelstück in dem Terra lassen? Bis es aufgefressen wird, bis es schimmelt? Wann würde es denn schimmeln? ...
alelan Fütterung 2 3.440 Sunday, 6. October 2013, 20:01
    Thema: Erde aus dem Garten?
Beitrag: Erde aus dem Garten?

Hallo! :) Ich habe da nochmal ne Frage: Kann ich als Bodengrund für das Terra einfach die Erde aus dem Garten nehmen? Muss ich da irgendwas beachten? Mit kochendem Wasser übergießen oder so?
alelan Geosesarma-Arten 4 3.452 Sunday, 6. October 2013, 19:56
    Thema: Was ist das?
Beitrag: RE: Was ist das?

Hm, könnteste nicht dann die Asseln und Springschwänze mit den Pflanzen schicken? ;)
alelan Krankheiten und andere Probleme 7 4.656 Sunday, 6. October 2013, 19:18
    Thema: Was ist das?
Beitrag: RE: Was ist das?

Ok, danke dir!! Und diese "Polizei" (die weißen Asseln :P ) muss ich mir im Inet bestellen? [hr] Die krabbelte an der Wand hoch... [hr] kroch*
alelan Krankheiten und andere Probleme 7 4.656 Sunday, 6. October 2013, 19:03
    Thema: Was ist das?
Beitrag: Was ist das?

Hallo! :) Ich habe dieses Ding entdeckt und nun würde ich gerne wissen, was es ist und ob es schädlich für meine Mandarinen ist... http://www.aquaristikfotos.de/image/06102013182420131006_18153...
alelan Krankheiten und andere Probleme 7 4.656 Sunday, 6. October 2013, 18:17
    Thema: Blumenerde
Beitrag: RE: Blumenerde

Hallo!! Gerade habe ich dieses Wurmähnliche Ding gesehen: http://www.aquaristikfotos.de/image/06102013182420131006_181538.jpg Was ist das? Ist es schädlich für die Krabben? [hr] Weiß keiner wa s...
alelan Haltung 40 26.263 Sunday, 6. October 2013, 17:24
    Thema: Blumenerde
Beitrag: RE: Blumenerde

Könnten an den Kellerasseln aus dem garten nicht Parasieten sein?
alelan Haltung 40 26.263 Sunday, 6. October 2013, 12:15
    Thema: Blumenerde
Beitrag: RE: Blumenerde

Und lebende Garnelen?
alelan Haltung 40 26.263 Sunday, 6. October 2013, 11:34
    Thema: Blumenerde
Beitrag: RE: Blumenerde

Ok, danke dir. :) Fressen die auch Garnelen?
alelan Haltung 40 26.263 Sunday, 6. October 2013, 10:33
    Thema: Blumenerde
Beitrag: RE: Blumenerde

Wie nehmt ihr die Krabben eigentlich? Also ich meine, wie ihr die Krabben in die Hand nehmt.
alelan Haltung 40 26.263 Sunday, 6. October 2013, 10:06
    Thema: Blumenerde
Beitrag: RE: Blumenerde

Ich schaue mir erstmal ein paar Pflänzchen im Geschäft an. ;)
alelan Haltung 40 26.263 Saturday, 5. October 2013, 21:55
    Thema: Blumenerde
Beitrag: RE: Blumenerde

Kannste mir die Pflanzen, die du übrig hast, nicht schicken? ;)
alelan Haltung 40 26.263 Saturday, 5. October 2013, 21:47
    Thema: Blumenerde
Beitrag: RE: Blumenerde

Wie viel Liter von den Ziegeln brauche ich für das 54 Liter Becken?
alelan Haltung 40 26.263 Saturday, 5. October 2013, 21:42
    Thema: Blumenerde
Beitrag: RE: Blumenerde

Ja, ganz viel.^^ Ich habe noch Tylomelania sp. Yellow, Kies, LED und nen paar Pflanzen gekauft. :) [hr] und du?
alelan Haltung 40 26.263 Saturday, 5. October 2013, 21:28

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643