Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Neuzugang
Beitrag: RE: Neuzugang

Moin! @Erik: Das ist ein privater Händler, welcher seine eigenen NZ verkauft. @SaiZo: Leider habe ich nur noch mein Männchen und halt diesen Neuzugang, welches auch ein Männchen ist. Der Ne...
Testudo Krankheiten und andere Probleme 5 4.134 Wednesday, 14. May 2014, 14:27
    Thema: Neuzugang
Beitrag: Neuzugang

Moin! Ich habe ein kleines Problem Das hört ihr sicherlich nicht selten). Vom Händler, wo ich auch meine andere erworben habe, bekam ich diese Vampirkrabbe zugeschickt. Er meinte reinsetzten und fer...
Testudo Krankheiten und andere Probleme 5 4.134 Tuesday, 13. May 2014, 17:22
    Thema: Kein Wassergang
Beitrag: Kein Wassergang

Moin! Seit einiger Zeit habe ich meine kleinen Vampire ins neue Becken umgesetzt. Seither haben 2 von denen schon einen kleinen Tunnel gebaut (Kann man von aussen gut sehen), aber leider habe ich n...
Testudo Verhalten 1 2.683 Thursday, 2. January 2014, 22:18
    Thema: Wasser hat Gelbstich
Beitrag: RE: Wasser hat Gelbstich

Moin! Der Gelbstich kann von zu viel verwendetest Futter liegen (Verrottung, müffelt auch), an einen zu kleinen Filter oder an Mangrovenwurzeln. Bei Mangrovenwurzeln hat das Wasser immer einen leic...
Testudo Krankheiten und andere Probleme 7 6.389 Sunday, 22. December 2013, 0:25
    Thema: Vampir mit einem Auge
Beitrag: Vampir mit einem Auge

Schönen guten Abend! Heute, so gegen 19 Uhr habe ich meine Krabben ins neue Becken umgesetzt. Habe dafür (gut 2 Tage vorher) eine grosse Dose ins Terrarium gelegt und es mit Futter (Futter wurde tä...
Testudo Krankheiten und andere Probleme 3 3.168 Sunday, 22. December 2013, 0:16
    Thema: Dünger
Beitrag: RE: Dünger

Moin! Das weiss ich leider nicht genau. Denke von JBL oder Dennerle. Aber er sagte, dass er nie viel genommen hat. Schöne Grüsse Paddy
Testudo Pflanzen 6 4.879 Wednesday, 18. December 2013, 14:01
    Thema: Dünger
Beitrag: RE: Dünger

Moin! Vielen Dank für die Info. Was meinen die Experten? Schöne Grüsse Paddy
Testudo Pflanzen 6 4.879 Wednesday, 18. December 2013, 11:11
    Thema: Dünger
Beitrag: Dünger

Moin! Gestern habe ich mir von Privat ein paar Wasserpflanzen besorgt. Zur Zeit schwimmen sie in einem separaten Gefäß zum wässern. Er hat einen Flüssigdünger verwendet, welcher auch für Garnelen ...
Testudo Pflanzen 6 4.879 Tuesday, 17. December 2013, 13:36
  Question Thema: Mein erstes Becken
Beitrag: RE: Mein erstes Becken

Moinsen! So sieht es nun aus.
Testudo Geosesarma-Arten 5 4.057 Monday, 16. December 2013, 0:50
    Thema: Mein erstes Becken
Beitrag: RE: Mein erstes Becken

Moinsen! Leider habe ich erst hier zu spät gelesen, dass man auch die Pflanzen wässern muss und dass sogar 3 Wochen. Nun sie stehen noch einige Zeit im Wasser. Ich arbeite auch lieber mit echten Pfl...
Testudo Geosesarma-Arten 5 4.057 Sunday, 15. December 2013, 19:55
    Thema: Mein erstes Becken
Beitrag: RE: Mein erstes Becken

Moinsen! Hier sind mal Bilder vom Landteil des Beckens. Habe ausschließlich mit Kunstpflanzen gearbeitet (bis auf die eine).
Testudo Geosesarma-Arten 5 4.057 Sunday, 15. December 2013, 16:57
    Thema: Mein erstes Becken
Beitrag: Mein erstes Becken

Moinsen! So, ich war etwas fleißig. Habe das Aquarium gestern noch einmal Gründlich gereinigt und heute habe ich angefangen den Wasserbereich zu fertigen. Da dies mir selber etwas Probleme bereitet,...
Testudo Geosesarma-Arten 5 4.057 Saturday, 14. December 2013, 19:42
    Thema: Moinsen an alle!
Beitrag: RE: Moinsen an alle!

Moinsen! Das war die Angabe des Verkäufers. Habe ich 1:1 übernommen, da ich mich in der Krabbenwelt einfinden muss ;-) Aber es handelt sich schon um die genannte Art. Unscharfes Photo:
Testudo Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 3 3.157 Wednesday, 11. December 2013, 2:10
    Thema: Moinsen an alle!
Beitrag: Moinsen an alle!

Moin Moin! Mein Name ist Patrick, bin "28 Jahre jung" und lebe mit ein paar Freunden zusammen. Natürlich keine normale WG, sondern eine der tierischen Art ;-) Denn seit meiner Kindheit habe ich mit ...
Testudo Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 3 3.157 Wednesday, 11. December 2013, 1:12
    Thema: Ersatzbecken
Beitrag: RE: Ersatzbecken

Moinsen! Wurde gemacht, vielen Dank. Heute um 12:45 Uhr sind die 3 angekommen. Ach was sind das wunderschöne Krabben;-) Klasse! Es handelt sich um 1.2 Vampirkrabbe; 2 haben sich sofort versteckt und...
Testudo Geosesarma-Arten 2 2.648 Wednesday, 11. December 2013, 0:24
    Thema: Ersatzbecken
Beitrag: Ersatzbecken

Moinsen! Da mein anderes Becken nicht ganz dicht ist und es noch ein paar Tage Bearbeitungszeit benötigt, habe ich ein Ersatzbecken hergerichtet. Es handelt sich um ein 60x30x30 cm Terra, welches mit...
Testudo Geosesarma-Arten 2 2.648 Tuesday, 10. December 2013, 0:35
    Thema: Anfänger
Beitrag: RE: Anfänger

Moinsen! Keine Panik, das bin ich die ganze Woche schon bei. Das Blei und den Korb habe ich entfernt und zur Seite gelegt, auch die komischen Perlen sind in die Tonne gelandet. Im Landteil verwende ...
Testudo Geosesarma-Arten 9 7.167 Sunday, 8. December 2013, 14:00
    Thema: Anfänger
Beitrag: RE: Anfänger

Moinsen! Jo, danke. War gerade im Zoogeschäft, wegen Futtertiere und da habe ich mal den Spezi für Aquaristik gefragt und er hat mir auch bestätigt. Er sagte das sei ein Teufelszeug, denn wenn man d...
Testudo Geosesarma-Arten 9 7.167 Saturday, 7. December 2013, 16:33
    Thema: Anfänger
Beitrag: RE: Anfänger

Moinsen! Ich habe noch eine Kleinigkeit: In dem Becken kommen 3 Wasserpflanzen rein und als Bodengrund verwende ich Aquarienkies (0,1 - 0,9 Körnung). Kann ich diese Pflanzen so in den Bodengrund...
Testudo Geosesarma-Arten 9 7.167 Saturday, 7. December 2013, 13:45
    Thema: Anfänger
Beitrag: RE: Anfänger

Moin! Vielen Dank ;-) Lese mich seit Tagen hier ein bissle durch und bestaune die geilen Becken. Testudo ist die lat. Bezeichnung für Schildkröten. Ich liebe einfach Schildkröten, habe schon imm...
Testudo Geosesarma-Arten 9 7.167 Thursday, 5. December 2013, 19:44
    Thema: Anfänger
Beitrag: Anfänger

Schönen guten Abend! Ich bin neu hier und werde mich mal bei nächster Gelegenheit vorstellen. Vor ungefähr 6 Monaten bin ich auf die Vampirkrabbe gestossen und sie hat mich aufgrund der Färbung ...
Testudo Geosesarma-Arten 9 7.167 Monday, 2. December 2013, 20:01

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643