Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Red Devil sterben
Beitrag: RE: Red Devil sterben

Ich werde jetzt erstmal das Aquaterrarium wieder fertig machen und da neue ansiedeln. Und dann das große ganz neu machen. Alle Pflanzen neu Wässern, das Terra gründlich reinigen und dann alles neu ein...
Mystique1976 Krankheiten und andere Probleme 25 17.681 Wednesday, 26. April 2017, 17:22
    Thema: Red Devil sterben
Beitrag: RE: Red Devil sterben

Ich glaube nun ist auch das letzte Weibchen verstorben ?
Mystique1976 Krankheiten und andere Probleme 25 17.681 Tuesday, 25. April 2017, 15:19
    Thema: Red Devil sterben
Beitrag: RE: Red Devil sterben

Die Kleine ist immer noch fit...
Mystique1976 Krankheiten und andere Probleme 25 17.681 Friday, 14. April 2017, 10:40
    Thema: Red Devil sterben
Beitrag: RE: Red Devil sterben

Die Kleine hat sich eben wieder blicken lassen und ist noch immer Fit. Die Planarien im Aquaterra sind weg und es ist der 3. Wasserwechsel seit dem, natürlich warte ich trotzdem noch, allerdings ko...
Mystique1976 Krankheiten und andere Probleme 25 17.681 Tuesday, 11. April 2017, 20:46
    Thema: Red Devil sterben
Beitrag: RE: Red Devil sterben

Sie ist noch immer fit und zieht im Moment von einem Versteck ins nächste. Im Wasser war sie (für mich sichtbar) nicht mehr...
Mystique1976 Krankheiten und andere Probleme 25 17.681 Tuesday, 11. April 2017, 17:09
    Thema: Red Devil sterben
Beitrag: RE: Red Devil sterben

Die Kleine ist immer noch fit, kann das mit dem Milbenmittel denn dann überhaupt sein? [hr] Könnte es auch sein, dass die zwei neuen die dazu kamen krank waren und die anderen angesteckt haben? Die Kl...
Mystique1976 Krankheiten und andere Probleme 25 17.681 Friday, 7. April 2017, 15:52
    Thema: Red Devil sterben
Beitrag: RE: Red Devil sterben

Sie lebt noch, aber seit 2 Tagen ist sie nun sehr ruhig und zurück gezogen. War auch nicht mehr sichtbar im Wasser
Mystique1976 Krankheiten und andere Probleme 25 17.681 Friday, 31. March 2017, 16:03
    Thema: Red Devil sterben
Beitrag: RE: Red Devil sterben

Jetzt ist sie rausgekommen und frisst gemütlich. Allerdings "blubbert" sie dabei. (Immer wieder kleine Blasen am Mund)
Mystique1976 Krankheiten und andere Probleme 25 17.681 Monday, 27. March 2017, 9:31
    Thema: Red Devil sterben
Beitrag: RE: Red Devil sterben

Die Kleine lebt und frisst. Sie hält sich zwar unter der Rinde versteckt, aber das Futter wird angenommen und hin und wieder sieht man ein paar Beine rausgucken.
Mystique1976 Krankheiten und andere Probleme 25 17.681 Monday, 27. March 2017, 7:19
    Thema: Red Devil sterben
Beitrag: RE: Red Devil sterben

Beim wässern bin ich vorgegangen, wie Du es hier im Forum beschrieben hast (aber nur die Wurzeln, nicht komplett getaucht). Beim Futter habe ich das Frostfutter vergessen zu erwähnen. Da habe ich rot...
Mystique1976 Krankheiten und andere Probleme 25 17.681 Friday, 24. March 2017, 16:46
    Thema: Red Devil sterben
Beitrag: RE: Red Devil sterben

Hallo Moni, die Pflanzen sind alle von Ben's Jungel und müssen eigentlich nicht gewässert werden. Trotzdem habe ich sie noch 4 Tage lang gewässert. Leider nein, ich habe das Terra bereits Ende Nove...
Mystique1976 Krankheiten und andere Probleme 25 17.681 Wednesday, 22. March 2017, 17:41
    Thema: Red Devil sterben
Beitrag: RE: Red Devil sterben

Ich hab auch im anderen Pflanzen von denen und nie Probleme gehabt. Aber dann müssten doch die Springschwänze doch auch sterben?!?!
Mystique1976 Krankheiten und andere Probleme 25 17.681 Tuesday, 21. March 2017, 21:23
    Thema: Red Devil sterben
Beitrag: RE: Red Devil sterben

Die Kleine ist immer noch die meiste Zeit im Wasser, hat aber gerade was gefressen
Mystique1976 Krankheiten und andere Probleme 25 17.681 Tuesday, 21. March 2017, 18:29
    Thema: Red Devil sterben
Beitrag: RE: Red Devil sterben

Da jetzt alle bis auf ein Weibchen tot sind, merke ich das ich schon leicht panisch werde und ständig nachsehe ob sie noch lebt. Es scheint ihr soweit gut zu gehen, sie ist aber fast nur im Wasser. ...
Mystique1976 Krankheiten und andere Probleme 25 17.681 Tuesday, 21. March 2017, 12:39
    Thema: Red Devil sterben
Beitrag: RE: Red Devil sterben

4 von den 6en seit Ende November. Beim Umzug vor 3 Wochen kamen noch zwei dazu. Das Weibchen davon war schon 2 Tage später tot (das war das, wo ich den Kampf vermute, da sie übel zugerichtet war. Sie ...
Mystique1976 Krankheiten und andere Probleme 25 17.681 Monday, 20. March 2017, 15:57
    Thema: Red Devil sterben
Beitrag: RE: Red Devil sterben

Moni Rademacher schrieb: (Monday, 20. March 2017, 13:10) -- Leider geht daraus nicht hervor, was genau da miteinander vermischt wurde… Und bitte ebantworte doch auch noch die anderen Fragen. -- Hab...
Mystique1976 Krankheiten und andere Probleme 25 17.681 Monday, 20. March 2017, 13:16
    Thema: Red Devil sterben
Beitrag: RE: Red Devil sterben

Moni Rademacher schrieb: (Monday, 20. March 2017, 12:16) -- Hallo Janine, Um die Situation besser einschätzen zu können, benötigen wir detailliertere Infos über die Haltungsparameter Ich liste m...
Mystique1976 Krankheiten und andere Probleme 25 17.681 Monday, 20. March 2017, 13:03
    Thema: Red Devil sterben
Beitrag: Red Devil sterben

Hallo ihr Lieben, Ich weiß gerade nicht mehr weiter... Im Moment sterben hier alle Krabben weg. Vor 3 Wochen habe ich sie umgesetzt, da im Wasserbereich des Aquaterrarium Planarien aufgetaucht sind...
Mystique1976 Krankheiten und andere Probleme 25 17.681 Monday, 20. March 2017, 8:42
    Thema: Suche Geosesarma hagen Weibchen
Beitrag: RE: Suche Geosesarma hagen Weibchen

Hier mal drei auf einem Bild. Sie suchen weibliche Verstärkung
Mystique1976 SUCHE 1 2.128 Wednesday, 8. March 2017, 15:57
    Thema: Suche Geosesarma hagen Weibchen
Beitrag: Suche Geosesarma hagen Weibchen

Hallo in die Runde, leider hat sich meine Gruppe in den letzten Wochen etwas verkleinert :-( ein Weibchen ist vor ca. 4,5 Wochen verstorben (es lag tot im Wasser und ich weiß leider nicht warum) u...
Mystique1976 SUCHE 1 2.128 Saturday, 4. March 2017, 19:03
    Thema: Hilfe, ich mache mir Sorgen
Beitrag: RE: Hilfe, ich mache mir Sorgen

Oh ha... ok, danke dann muss ich mich sputen :-D
Mystique1976 Verhalten 15 13.801 Monday, 12. December 2016, 19:29
    Thema: Hilfe, ich mache mir Sorgen
Beitrag: RE: Hilfe, ich mache mir Sorgen

Irgendwie sieht die am Bauch anders aus als voher... sie wirkt so "durchsichtig"  :eek und die Bilder stehen Kopf... :wall:
Mystique1976 Verhalten 15 13.801 Monday, 12. December 2016, 19:12
    Thema: Hallo in die Runde
Beitrag: RE: Hallo in die Runde

Also die 6 mögen keinen Thunfisch... getrocknete Bachflohkrebse kommen gut an und Apfel wird auch gerne genommen aber am liebsten ist ihnen ganz klar Lebendfutter... von den Schnecken und von Heimchen...
Mystique1976 Sonstiges zu Krabben 23 15.633 Monday, 12. December 2016, 17:24
    Thema: Hallo in die Runde
Beitrag: RE: Hallo in die Runde

Mal eine Zwischenmeldung: Alles 6 geht es super! 5 lassen sich ständig blicken und sind sehr aktiv. Nur ein Weibchen ist eher zurückhaltend und lässt sich nur früh morgens mal zum fressen blicken...
Mystique1976 Sonstiges zu Krabben 23 15.633 Sunday, 4. December 2016, 19:10
    Thema: Wenn man einmal anfängt...
Beitrag: RE: Wenn man einmal anfängt...

Ok, also bleibt der untere Bereich, der ja komplett Wasser werden soll frei... Jemand einen Tipp für mich, wie ich die Ebenen am Besten anlege und das "Licht-Problem" löse?
Mystique1976 Ideenschmiede 6 5.865 Tuesday, 29. November 2016, 11:15
    Thema: Wenn man einmal anfängt...
Beitrag: RE: Wenn man einmal anfängt...

Das "Aufzuchts- und Abgabebecken" wird praktisch eingerichtet. Da eine große Wasserschale, Erde, ein paar Pflanzen, Korkverstecke, Lavasteine und Wurzeln zum klettern. Das große soll schon wirklic...
Mystique1976 Ideenschmiede 6 5.865 Monday, 28. November 2016, 17:34
    Thema: Hilfe, ich mache mir Sorgen
Beitrag: RE: Hilfe, ich mache mir Sorgen

raptor49 schrieb: (Saturday, 26. November 2016, 23:19) -- [quote='BEASTIEPENDENT' pid='75203' dateline='1480180045'] Das mit dem dunkel werden vor der Häutung ist uns übrigens auch unbekannt… Rap...
Mystique1976 Verhalten 15 13.801 Monday, 28. November 2016, 10:24
    Thema: Wenn man einmal anfängt...
Beitrag: RE: Wenn man einmal anfängt...

Ich wollte das Große mit Etagen machen. Also unten Wasser und dann nach oben hin 2 Landetagen. *grübel* Bin mir aber noch nicht sicher, wie ich die am besten anlege... [hr] was die Wände betrifft, d...
Mystique1976 Ideenschmiede 6 5.865 Monday, 28. November 2016, 7:25
  Big Grin Thema: Wenn man einmal anfängt...
Beitrag: Wenn man einmal anfängt...

Hallo in die Runde, seit Dienstag haben wir ja nun 6 G. Hagen. 3,3 Und heute habe ich ein absolutes Schnäppchen gefunden und werde es heute Abend abholen... Terrarium 100 x 50 x 80 (15 cm bis zu...
Mystique1976 Ideenschmiede 6 5.865 Sunday, 27. November 2016, 15:53
    Thema: Hilfe, ich mache mir Sorgen
Beitrag: RE: Hilfe, ich mache mir Sorgen

Ich meine das "Salatbuffet" im Scherz :-D also die Wasserlinsen, die der kleine Kerl sich mit Vorliebe schmecken lässt ;-) Gestern konnte ich ihn beobachten, wie er sich einen Bachflohkrebs geschna...
Mystique1976 Verhalten 15 13.801 Sunday, 27. November 2016, 11:24
    Thema: Hallo Zusammen
Beitrag: RE: Hallo Zusammen

Naja, bei mir war es nun nicht sooo dramatisch... eine Gattung nur andere Art. Und Gott sei dank ist die Haltung identisch. Trotzdem sehr ärgerlich...
Mystique1976 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 5 4.708 Friday, 25. November 2016, 20:26
    Thema: Hallo Zusammen
Beitrag: RE: Hallo Zusammen

Auch ich bin hier neu und bei uns sind am Dienstag 6 Krabben eingezogen. Eigentlich sollten es Lila Vampirkrabben werden, geliefert wurden allerdings 6 G. Hagen (Red Devil). Diese kommen für Dich abe...
Mystique1976 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 5 4.708 Friday, 25. November 2016, 19:58
    Thema: Frage zur Häutung bei G. Hagen
Beitrag: Frage zur Häutung bei G. Hagen

Hallo Ihr Lieben, ich weiß ja nun schon mal, dass ich die Krabben zurück ziehen und dunkel färben, bevor sie sich häuten... Seit Dienstag haben wir ja hier 6 neue Mitbewohner mit Scheren und zwei...
Mystique1976 Verhalten 1 2.956 Thursday, 24. November 2016, 18:40
    Thema: Hilfe, ich mache mir Sorgen
Beitrag: RE: Hilfe, ich mache mir Sorgen

Ich hab da noch eine Frage. Heute morgen habe ich die Krabbe, die sich seit beginn an versteckt und sehr scheu ist mal draußen gesehen. Ihr Panzerrücken ist ganz dunkel (was ja auch eine bevorstehende...
Mystique1976 Verhalten 15 13.801 Thursday, 24. November 2016, 7:36
    Thema: Hallo in die Runde
Beitrag: RE: Hallo in die Runde

Im Moment werden sie von einem Männchen als Salat vertilgt :D
Mystique1976 Sonstiges zu Krabben 23 15.633 Wednesday, 23. November 2016, 16:09
    Thema: Hilfe, ich mache mir Sorgen
Beitrag: RE: Hilfe, ich mache mir Sorgen

Entwarung, der "Kleenen" (ich glaube es ist ein weibchen) geht es gut! :-D
Mystique1976 Verhalten 15 13.801 Wednesday, 23. November 2016, 16:07
    Thema: Hilfe, ich mache mir Sorgen
Beitrag: RE: Hilfe, ich mache mir Sorgen

Gut, dann warte ich mal ab was ist, wenn ich von der Arbeit zurück bin. Ich war jetzt nur in Sorge, weil man immer wieder liest, das Vampire auch ertrinken und sie komplett unter Wasser ist und sich...
Mystique1976 Verhalten 15 13.801 Wednesday, 23. November 2016, 10:44
    Thema: Hilfe, ich mache mir Sorgen
Beitrag: RE: Hilfe, ich mache mir Sorgen

ok, ich bin etwas ruhiger... sie hängt da zwar noch immer unter Wasser rum, aber hat sich gerade mit den Scheren über die Augen gerieben... sie lebt also *uff*
Mystique1976 Verhalten 15 13.801 Wednesday, 23. November 2016, 10:10
    Thema: Hilfe, ich mache mir Sorgen
Beitrag: Hilfe, ich mache mir Sorgen

Ich habe seit gestern 6 G. Hagen hier... bis heute morgen konnte ich bei den 6 folgendes beobachten: "was kann ich bisher zu den 6 sagen? Das Verhalten ist doch sehr unterschiedlich. Eine ist stän...
Mystique1976 Verhalten 15 13.801 Wednesday, 23. November 2016, 10:02
    Thema: Hallo in die Runde
Beitrag: RE: Hallo in die Runde

was kann ich bisher zu den 6 sagen? Das Verhalten ist doch sehr unterschiedlich. Eine ist ständig aktiv, überhaupt nicht scheu und ist ständig im Wasser. Eine Andere wohnt im Leuchtturm und liebt...
Mystique1976 Sonstiges zu Krabben 23 15.633 Wednesday, 23. November 2016, 8:35
    Thema: Hallo in die Runde
Beitrag: RE: Hallo in die Runde

Mystique1976 Sonstiges zu Krabben 23 15.633 Tuesday, 22. November 2016, 18:41
    Thema: Hallo in die Runde
Beitrag: RE: Hallo in die Runde

Mystique1976 Sonstiges zu Krabben 23 15.633 Tuesday, 22. November 2016, 17:22
    Thema: Hallo in die Runde
Beitrag: RE: Hallo in die Runde

Ok, irgendwie liegen die Bilder auf der Seite -.-
Mystique1976 Sonstiges zu Krabben 23 15.633 Tuesday, 22. November 2016, 17:19
    Thema: Hallo in die Runde
Beitrag: RE: Hallo in die Runde

Mystique1976 Sonstiges zu Krabben 23 15.633 Tuesday, 22. November 2016, 17:17
    Thema: Hallo in die Runde
Beitrag: RE: Hallo in die Runde

Zitat Ian: Mama! Die Vampirkrabben haben ja ihre Farbe gewechselt... Aber hey, die sind sooooo coooool! (Glück gehabt ;-) )
Mystique1976 Sonstiges zu Krabben 23 15.633 Tuesday, 22. November 2016, 16:42
    Thema: Hallo in die Runde
Beitrag: RE: Hallo in die Runde

Auf dem Paket stand G. Hagen fire. Es handelt sich für mich um die normale Hagen (rote Vampirkrabbe) die hier auch beschrieben ist. Gut das die Haltung identisch ist :-) dann muss nur noch Ian zufr...
Mystique1976 Sonstiges zu Krabben 23 15.633 Tuesday, 22. November 2016, 14:24
    Thema: Hallo in die Runde
Beitrag: RE: Hallo in die Runde

Na super, wenn es einmal schlecht läuft, dann richtig! Heute sind die 6 neuen Mitbewohner angekommen, jedoch kam die Hagen fire und nicht Vampir... -.- ich hoffe mal, für die Tiere, dass mein S...
Mystique1976 Sonstiges zu Krabben 23 15.633 Tuesday, 22. November 2016, 14:05
    Thema: Hallo in die Runde
Beitrag: RE: Hallo in die Runde

Ach ja, für alle die jetzt denken, dass man keine Tiere zum Geburtstag verschenkt... Richtig! ABER Ian wünscht sie sich seit über einem Jahr und meint es da sehr ernst und da die Anschaffung (Aquat...
Mystique1976 Sonstiges zu Krabben 23 15.633 Thursday, 17. November 2016, 11:43
    Thema: Hallo in die Runde
Beitrag: RE: Hallo in die Runde

Den hatte ich mir bereits durchgelesen ;-) aber trotzdem danke. Habe hier, bevor ich mich angemeldet habe viel gestöbert :-D Ja, ich hatte ein längeres Telefonat gestern mit dem Chef der Terraristi...
Mystique1976 Sonstiges zu Krabben 23 15.633 Thursday, 17. November 2016, 11:37
    Thema: Hallo in die Runde
Beitrag: RE: Hallo in die Runde

Mein Räuber muss auf seine Krabben nun doch bis Dienstag warten... er ist sehr unglücklich aber das ist jetzt nun mal leider so :-(
Mystique1976 Sonstiges zu Krabben 23 15.633 Wednesday, 16. November 2016, 17:30

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643