Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wasserprobleme
Beitrag: RE: Wasserprobleme

Hallo Ich sehe das Problem beim Dennerle Apothekerfilter, den hatte ich in einem 25l Becken. Ich hatte auch verschleimte Filterwatte, allerdings hat das Wasser nicht gekippt. Ich habe aber anstelle n...
felixS Allgemeines 24 25.651 Thursday, 18. March 2010, 17:59
    Thema: Mittelmeerkrabben
Beitrag: RE: Mittelmeerkrabben

Hallo Schweizer hats hier schon, aber ob es auch Salzige hat weiss ich nicht. Ein eigenes Schweizer Krabbenforum wär wohl schwierig. Zumal die Haltung im Prinzip eigentlich illegal ist. Ausser man ...
felixS Sonstiges zu Krabben 24 18.182 Monday, 8. March 2010, 15:45
    Thema: Krabbenhaltung anno dazumal
Beitrag: RE: Krabbenhaltung anno dazumal

Der moderne Nachbau eines solchen Aq. ist nicht schwierig. Geh zu einem Metallbaubetrieb um das Gestell zu löten (oder schweissen) dann klebst du mit Silikon die Scheiben rein. Im vergleich zum Fenste...
felixS Sonstiges zu Krabben 14 9.986 Saturday, 20. February 2010, 12:21
    Thema: Krabbenhaltung anno dazumal
Beitrag: RE: Krabbenhaltung anno dazumal

Ja das Design hat was. Allerdings muss man sagen, dass alles Nanoaquarien sind. 40l wird schon als "gross" beschrieben. Wie sich da ein Chanchito (Cychlasoma facetum) erfolgreich halten liess ist mir ...
felixS Sonstiges zu Krabben 14 9.986 Thursday, 18. February 2010, 21:04
    Thema: Krabbenhaltung anno dazumal
Beitrag: RE: Krabbenhaltung anno dazumal

Na Gut: Titelbild und ein Beispiel "Salon-Aquariums", wer bauts nach?
felixS Sonstiges zu Krabben 14 9.986 Wednesday, 17. February 2010, 19:51
    Thema: Krabbenhaltung anno dazumal
Beitrag: RE: Krabbenhaltung anno dazumal

OK mein Fehler, hab direktupload und verlinkung gemacht. Ist jetzt gefixt. Bei Interesse kann ich noch weitere interessante Auszüge machen. Felix
felixS Sonstiges zu Krabben 14 9.986 Wednesday, 17. February 2010, 13:44
    Thema: Krabbenhaltung anno dazumal
Beitrag: Krabbenhaltung anno dazumal

Ich habe ein interessantes Buch in meiner "Bibliothek" "Leitfaden für Aquarien- und Terrarienfreunde von Dr.E.Zernecke" 3.vermehrte Auflage von 1906!! :smilie_drache: Darin findet man allerhand...
felixS Sonstiges zu Krabben 14 9.986 Monday, 15. February 2010, 20:05
    Thema: Habt Ihr den Schnee satt?
Beitrag: RE: Habt Ihr den Schnee satt?

Naja der Fotograf war faul! 4 Strände sind eigentlich ein einziger in Rio Copacabana Ipanema Leblon (da hab ich ein Jahr gelebt) und Arporador sind aufeinanderfolgende Strände in Rio de Janeiro. ...
felixS Off-Topic 12 8.731 Friday, 12. February 2010, 22:29
    Thema: CPO´s im Brackwasser
Beitrag: RE: CPO´s im Brackwasser

Hallo Mr.Crabs Das liegt mM nach daran, dass die CPOs bzw die Stammart in einem Mexikanischen Süsswassersee vorkommt. Der wird wie die meisten Süssgewässer Mexikos hartes Wasser haben aber sicher k...
felixS Krebse 17 11.879 Tuesday, 9. February 2010, 18:06
    Thema: Krabben in freier Wildbahn
Beitrag: RE: Krabben in freier Wildbahn

Ich habe das Bestimmungsbuch gefunden und meine, dass es sich um Hemigrapsus Nudus. Purple shore crab handelt. Felix
felixS Sonstiges zu Krabben 6 5.843 Sunday, 7. February 2010, 22:11
    Thema: Süss, Brack oder Salzwasser
Beitrag: RE: Süss, Brack oder Salzwasser

Danke mal für die Rückmeldungen @AndreX Wo ist dann die Grenze Meerwasser "schweres" Brackwasser? Ich nehme an dass der Javafarn da auch nicht mehr mitmacht. @Phil Bist du sicher, dass die Krabb...
felixS Ideenschmiede 9 7.148 Sunday, 7. February 2010, 21:06
    Thema: Süss, Brack oder Salzwasser
Beitrag: Süss, Brack oder Salzwasser

Hallo Leute Nach Studium des Forums ist bei mir die Rote Mangrovenkrabbe als Favorit rausgekommen, mit knappen 2. Platz für die Vampire. Nun meine Frage, ich will so ein Becken bauen bei dem die...
felixS Ideenschmiede 9 7.148 Sunday, 7. February 2010, 17:22
    Thema: Krabben in freier Wildbahn
Beitrag: RE: Krabben in freier Wildbahn

Weiter gehts ganz woanders. Kanada genauer Vancouver Island an der Ostküste der Insel. http://www.majhost.com/gallery/felix-the-swiss/Aquarium/krabbe-10.jpg http://www.majhost.com/gallery/feli...
felixS Sonstiges zu Krabben 6 5.843 Sunday, 31. January 2010, 14:02
    Thema: Grüezi oder Noch ein Schweizer :-)
Beitrag: RE: Grüezi oder Noch ein Schweizer :-)

Hallo Ygra Danke für die Auskunft. Das Aquarium das ich vorgesehen habe ist 80*40*40 gross. Je nach geplanter Krabbe einrichtbar. Die Geosesarma interessieren mich da man Züchten könnte. Vor all...
felixS Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 7 10.461 Saturday, 30. January 2010, 20:23
    Thema: Krabben in freier Wildbahn
Beitrag: Krabben in freier Wildbahn

Hallo Da ich weder Terrarium noch Krabben vorweisen kann, zeige ich hier die paar Fotos von Krabben die ich auf Reisen entdeckt habe. Zuerst mal ein leider schlechtes Bild von St.Lucia in der Ka...
felixS Sonstiges zu Krabben 6 5.843 Saturday, 30. January 2010, 8:34
    Thema: ein liebes hallo aus der schweiz
Beitrag: RE: ein liebes hallo aus der schweiz

Hallo Apropos Schweiz und Krebstiere. Dem Gesetz nach sind Fremde Süsswasser Krebse im eigentlichen Sinne verboten. Einheimische Flusskrebse können mit Kantonaler Bewilligung gehalten werden. ...
felixS Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 6 5.480 Tuesday, 26. January 2010, 21:34
    Thema: Grüezi oder Noch ein Schweizer :-)
Beitrag: RE: Grüezi oder Noch ein Schweizer :-)

Hallo Danke für das nette Willkommen. Ich bin beim Lesen der Beiträge etwas unsicher geworden. Eigentlich habe ich an Geosesarma Arten gedacht, aber jetzt sagen alle die seien extrem scheu!? Wie schl...
felixS Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 7 10.461 Tuesday, 26. January 2010, 21:22
    Thema: Grüezi oder Noch ein Schweizer :-)
Beitrag: Grüezi oder Noch ein Schweizer :-)

Hallo Krabbenfans Ich bin schon einige Zeit hier im Forum am rumschnüffeln und habe mich jetzt entschlossen doch einen Account anzulegen. Vorneweg, ich hab keine Krabben, trage mich aber mit dem...
felixS Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 7 10.461 Tuesday, 26. January 2010, 15:12

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643