Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Geosesarma dennerle Blase am Bauch
Beitrag: RE: Geosesarma dennerle Blase am Bauch

Hallo Kate ! Bei der "Blase" handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht um eine Abnormität oder Krankheit, sonst wäre die Krabbe wahrscheinlich nicht mehr am Leben. Wenn ich...
Supetar Krankheiten und andere Probleme 10 6.885 Tuesday, 27. April 2021, 6:25
    Thema: Bestimmung erbeten Meerwasserkrabben
Beitrag: RE: Bestimmung erbeten Meerwasserkrabben

Danke, Ollie, dass Du mir den Weg gezeigt hast ! Ich habe im Meerwasserlexikon noch etwas gestöbert, bin mir jetzt doch ziemlich sicher, dass die rote Krabbe doch eine Carpilius ist, und zwar C. coral...
Supetar Artbestimmung 3 14.261 Monday, 15. March 2021, 17:51
    Thema: Landeinsiedlerkrebse auf Curacao
Beitrag: RE: Landeinsiedlerkrebse auf Curacao

Moin moin, bei den anfangs erwähnten Einsiedlern denke ich auch an Coenobita clypeatus. Nach Eintritt der Dunkelheit kamen sie aus allen Richtungen und in allen Grössen, bis zu 25 Stück, und ve...
Supetar Krabben im Original-Habitat 10 11.265 Sunday, 14. March 2021, 15:38
    Thema: Bestimmung erbeten Meerwasserkrabben
Beitrag: Bestimmung erbeten Meerwasserkrabben

Das Foto entstand beim Schnorcheln, Wassertiefe ca 2 m, Carapaxbreite ca 5-6 cm, die beiden anderen an der Felsküste über Wasser. Hier betrug die Carapaxbreite ca 7-8 cm. Hallo zusammen...
Supetar Artbestimmung 3 14.261 Sunday, 14. March 2021, 15:22
    Thema: Moin moin !
Beitrag: Moin moin !

Ein herzliches Hallo! an alle hier im Forum ! Über das Meerwasserlexikon bin ich zufällig auf diese Seite gestossen: genau das, was ich schon lange gesucht habe ... Menschen, die sich wie ich für K...
Supetar Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 3 1.478 Thursday, 11. March 2021, 8:31

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643