Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"

Hallo Moni , Mein Becken ist mit vielen Pflanzen , Höhlen , Steinen , Wurzeln bestückt . Wobei es immer wieder vorkommt das zb Schwertpflanzen ausgebuddelt werden und dann oben schwimmen . Da sitzen...
metalwitch2003 Neue Krabbenarten 121 183.389 Wednesday, 11. April 2012, 15:17
    Thema: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"

Danke Ollie . Da heißt es wohl nur noch : abwarten und sehen ob was geschieht . Ich frage mich nur , ab wann ich damit rechnen kann bis ich was erkennen kann . Ich werde weiter berichten . Wäre klass...
metalwitch2003 Neue Krabbenarten 121 183.389 Wednesday, 11. April 2012, 6:31
    Thema: Ygra darf heute auch feiern :)
Beitrag: RE: Ygra darf heute auch feiern :)

Tststs , keiner hat der Moni ein Ständchen gebracht . Räusper , Hüstel Happy Birthday to You , happy birthday to you , happy birthday liebe Moni/Ygra ,Happy Birthday to you . Luft hol , Alles er...
metalwitch2003 Off-Topic 21 18.262 Tuesday, 10. April 2012, 17:14
    Thema: Hab da mal ne Frage
Beitrag: RE: Hab da mal ne Frage

Hallo , ja das Püffi diese Art mal hatte , wusste ich . Bin aber nicht drauf gekommen ihn persönlich mal zu fragen :o . Werde das aber sofort nachholen . Aber danke schön fürs antworten . Glg Claudia
metalwitch2003 Vermehrung 2 2.748 Tuesday, 10. April 2012, 17:00
    Thema: Hab da mal ne Frage
Beitrag: Hab da mal ne Frage

Hallo zusammen , vorgestern haben sich meine beiden Pantherkrabben besonders lieb gehabt . Hingen etliche Zeit zusammen . Einer oben die andere unten . Laut Google wäre das nun eine Paarung gewesen . ...
metalwitch2003 Vermehrung 2 2.748 Tuesday, 10. April 2012, 12:50
    Thema: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"

Hallo zusammen . Habe in meinem 150 x50x50 ein Pärchen Panther Krabben . Gerade als wir vom Eier suchen zurück kamen , konnte ich beobachten wie sich die beiden lieb hatten . Genauso wie in dem Bild w...
metalwitch2003 Neue Krabbenarten 121 183.389 Sunday, 8. April 2012, 12:47
    Thema: cambarellus sp hub
Beitrag: cambarellus sp hub

Hallo zusammen , ich suche die gestreifte Form des farben zwergkrebses . Hat die evtl jemand ?? Oder weiß jemand wo ich die her bekommen kann ?? Wäre toll wenn ihr nen Tip hättet . GLG Claudia Kann g...
metalwitch2003 SUCHE 0 1.364 Sunday, 4. September 2011, 14:34
    Thema: pantherkrabben gesucht
Beitrag: pantherkrabben gesucht

suche 1-2 pantherkrabben .
metalwitch2003 SUCHE 2 2.912 Monday, 21. February 2011, 11:34
    Thema: Ich suche Parathelphusa pantherina
Beitrag: RE: Ich suche !!!!!

Hallo Püffi . Genau diese ist es . LG Claudia
metalwitch2003 SUCHE 2 2.602 Sunday, 25. July 2010, 21:05
    Thema: Ich suche Parathelphusa pantherina
Beitrag: Ich suche Parathelphusa pantherina

Hey und hallo an alle . Ich suche immer noch 1-2 Pantherkrabben als Gesellschaft für meine vorhandene . Es hatte sich mal jemand gemeldet , aber auf die Frage wie alt und wie groß gabs anschließend St...
metalwitch2003 SUCHE 2 2.602 Sunday, 25. July 2010, 13:05
    Thema: Ich suche !!!!!
Beitrag: Ich suche !!!!!

zum einen suche ich Gesellschaft für meine Pantherkrabbe . Dachte so an 1-2 Tiere . Zum anderen hätte ich gern Tylomelania s in orange (hihi, nur der Fuß) . Wenn jemand was hat und keine Apothekenpre...
metalwitch2003 SUCHE 0 1.494 Monday, 5. July 2010, 17:01
    Thema: Kornnatter
Beitrag: RE: Kornnatter

Hi Paynti , Mein Bock macht sich bei der Häutung lang . Er schubbelt sich an nem Stein um die Haut anzuritzen und dann dreht der seine alte Haut auf links . Hab das ganze schon mal komplett abgewartet...
metalwitch2003 Reptilien 83 87.866 Monday, 15. March 2010, 9:40
    Thema: Kornnatter
Beitrag: RE: Kornnatter

Das ist mein Bock .Absolut handzahm und ein Kuscheltier . Nuja , nicht wirklich zum kuscheln ,aber er beißt und faucht nicht . Hatte noch nen anderen Bock , der hingegen war absolut das Gegenteil . Ih...
metalwitch2003 Reptilien 83 87.866 Sunday, 14. March 2010, 11:19
    Thema: Leopardkrabbe
Beitrag: RE: Leopardkrabbe

Auch egal , sie ist schön und gefällt mir . Ob Leo oder nicht .
metalwitch2003 Sonstiges zu Krabben 25 21.944 Sunday, 14. March 2010, 11:11
    Thema: Leopardkrabbe
Beitrag: RE: Leopardkrabbe

Huhu , Unterschiede meinte ich in Bezug auf evtl. Unterarten der Panthera . Kenn mich damit noch nicht so aus . Lg Claudia
metalwitch2003 Sonstiges zu Krabben 25 21.944 Saturday, 13. March 2010, 22:31
    Thema: Leopardkrabbe
Beitrag: RE: Leopardkrabbe

Huhu , habe Sie begutachtet . Sie hat 3 Zacken . Also ist es eine Panther krabbe ?? Gibts da auch Unterschiede ???
metalwitch2003 Sonstiges zu Krabben 25 21.944 Saturday, 13. March 2010, 18:43
    Thema: Leopardkrabbe
Beitrag: RE: Leopardkrabbe

Ist nicht die beste Qualität aber ich hoffe das man was erkennt .
metalwitch2003 Sonstiges zu Krabben 25 21.944 Saturday, 13. March 2010, 13:52
    Thema: Leopardkrabbe
Beitrag: RE: Leopardkrabbe

Huhu , wie Funktioniert das hier bitte mit dem einstellen von Bildern ?? Da steht immer was von http und das ist doch für ne Hompage oder ?? Habe versucht bilder zu schießen . Hoffe auf Hilfe
metalwitch2003 Sonstiges zu Krabben 25 21.944 Saturday, 13. March 2010, 12:40
    Thema: Leopardkrabbe
Beitrag: RE: Leopardkrabbe

Ygra schrieb: (Friday, 12. March 2010, 13:51) -- Puh… neues Becken = größeres Becken? Sofern ja, um wieviel größer? Zu den Mangrovenkrabben: Naja, weißt du denn schon, wie die Geschlechterverteil...
metalwitch2003 Sonstiges zu Krabben 25 21.944 Friday, 12. March 2010, 19:59
    Thema: Leopardkrabbe
Beitrag: Leopardkrabbe

Brauch mal wieder euren Rat . Habe nun nachträglich zum Geburtstag noch einige Krabben bekommen . Unter anderem war auch eine Leopardkrabbe dabei . Ich bin fast geplatzt . SO VIELE wollte ich doch gar...
metalwitch2003 Sonstiges zu Krabben 25 21.944 Friday, 12. March 2010, 11:04
    Thema: Bin neu und brauche euch
Beitrag: RE: Bin neu und brauche euch

Guten morgen allerseits . Bilder bekommt ihr noch . Derzeit ist das noch nicht möglich . Aber soviel kann ich sagen : Es ist ein 60 L Aquarium , nicht ganz zur Hälfte befüllt , riesige Wurzel mittendr...
metalwitch2003 Haltung 25 19.753 Wednesday, 10. March 2010, 10:49
    Thema: Bin neu und brauche euch
Beitrag: RE: Bin neu und brauche euch

Na , dann will ich hoffen das der Händler so schlau ist und meinen Freunden das auch so sagt . Bei unseren AQ Läden kenn ich die verkäufer , und die sind nur darauf bedacht Umsatz zu machen .Leider !!...
metalwitch2003 Haltung 25 19.753 Tuesday, 9. March 2010, 11:03
    Thema: Bin neu und brauche euch
Beitrag: RE: Bin neu und brauche euch

so ist es gedacht . und was meinst du zu frage 2 ????
metalwitch2003 Haltung 25 19.753 Tuesday, 9. March 2010, 10:00
    Thema: Bin neu und brauche euch
Beitrag: RE: Bin neu und brauche euch

Meinst du wirklich ??? Wenn ich daran denke das sie wohl noch etwas größer werden , bin ich mir da nicht so sicher . Hihi , bin schon gedanklich am basteln . Hab noch diverse Aquarienscheiben hier ste...
metalwitch2003 Haltung 25 19.753 Tuesday, 9. March 2010, 9:47
    Thema: Bin neu und brauche euch
Beitrag: RE: Bin neu und brauche euch

Gestern kam noch ein nachträglicher Glückwunsch per Telefon . Und meine Freundin hatte berichtet das sie mir zu einer Krabbe verholfen hatte . Ende vom Lied , Donnerstag bekomme ich noch "welche" . Ui...
metalwitch2003 Haltung 25 19.753 Tuesday, 9. March 2010, 8:38
    Thema: Suche Marmorkrebse
Beitrag: RE: Suche Marmorkrebse

Uahhhh , Marmorkrebse . Wer holt sich denn sone Pest ins Becken . Ich war froh als ich die wieder los war . Zerstören wirklich jede Pflanze und vermehren sich in einem Mordstempo . Oder sollen die nur...
metalwitch2003 SUCHE 4 3.873 Tuesday, 9. March 2010, 8:15
    Thema: Laub ??
Beitrag: RE: Laub ??

Ich hab vor einiger Zeit meinen Zwergkrebsen Eichenlaub gegeben , auch wie beschrieben überbrüht . Allerdings färbte sich in kurzer Zeit das Wasser in eine braune Brühe . Diesmal hab ich sie richtig...
metalwitch2003 Verhalten 31 24.122 Monday, 8. March 2010, 20:00
    Thema: Laub ??
Beitrag: RE: Laub ??

Na toll , dann lauf ich gleich los . Vor der Haustüre ist ein Wald . Eiche ,Buche etc . alles vorhanden . Prima , das ihr lieben Leute so tolle Tips gebt . GLG Claudia
metalwitch2003 Verhalten 31 24.122 Monday, 8. March 2010, 11:42
    Thema: ick bin eine kleine rote krabbe,oder?
Beitrag: RE: ick bin eine kleine rote krabbe,oder?

Ygra schrieb: (Monday, 8. March 2010, 10:15) -- *nickt* und innerhalb der Arten gibt es noch vielfältige Farbvariationen. Hallo Claudia, hast du mal ein Bild von deiner Krabbe? -- Nee , noch ni...
metalwitch2003 Artbestimmung 8 8.629 Monday, 8. March 2010, 11:37
    Thema: Laub ??
Beitrag: Laub ??

Habe gerade gelesen das Laub ein MUSS ist . Welche Laubart sollte das denn sein ?? Hab noch Erlenzapfen von meinen Garnelen , geht das auch ?? Abkochen , wahrscheinlich um etwaige Keime abzutöten ?? I...
metalwitch2003 Verhalten 31 24.122 Monday, 8. March 2010, 8:30
    Thema: ick bin eine kleine rote krabbe,oder?
Beitrag: RE: ick bin eine kleine rote krabbe,oder?

Seid ihr sicher ???? Oder gibts verschiedene Farbgebungen ??? Meine kleine hat nen ganz dunklen Panzer . LG Claudia
metalwitch2003 Artbestimmung 8 8.629 Monday, 8. March 2010, 8:12
    Thema: Bin neu und brauche euch
Beitrag: RE: Bin neu und brauche euch

So , WE vorbei . Habe gestern eine große Wurzel und nen Innenfilter eingesetzt . Tataaaaa , Krabbilein knuspert an der Wurzel herum . Muss dazu sagen , das ein paar Algen dran sind . Aber von meinen Z...
metalwitch2003 Haltung 25 19.753 Monday, 8. March 2010, 8:06
    Thema: Hallo zusammen
Beitrag: RE: Hallo zusammen

DAANKE euch allen . Lasst euch virtuell drücken . LG Claudia
metalwitch2003 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 4 4.559 Sunday, 7. March 2010, 17:21
    Thema: Bin neu und brauche euch
Beitrag: RE: Bin neu und brauche euch

Habe nun erst mal einen Fluval 1 reingehängt . Das müsste doch auch gehen ,oder ??
metalwitch2003 Haltung 25 19.753 Sunday, 7. March 2010, 15:40
    Thema: Bin neu und brauche euch
Beitrag: RE: Bin neu und brauche euch

Mensch , Danke schön für eure Tips . Aber eine Frage stellt sich mir noch , womit filtert ihr ??? Dadurch das nur etwa 10 - 15cm Wasserhöhe drin ist , klappts nicht mit Schwammfilter . Wenn ihr dazu n...
metalwitch2003 Haltung 25 19.753 Sunday, 7. March 2010, 13:48
    Thema: Bin neu und brauche euch
Beitrag: RE: Bin neu und brauche euch

Ich fands auch nicht gerade sehr toll , aber was sollte ich tun ?? Da meine Freundin nicht wußte was sie da mitbringt , konnte ich nicht böse sein . Das ich irgend eine Möglichkeit finde um es der Kra...
metalwitch2003 Haltung 25 19.753 Sunday, 7. March 2010, 11:19
    Thema: Hallo zusammen
Beitrag: Hallo zusammen

Hallo aus Mülheim Ruhr . Mein Name ist Claudia , bin nun seit gestern 41 Jahre jung . Zu meinem Haushalt gehören : meine beiden Kids , mein Freund , 2 Hunde ,3 Katzen ,2 Aquarien und seit gestern noch...
metalwitch2003 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 4 4.559 Sunday, 7. March 2010, 9:44
    Thema: Bin neu und brauche euch
Beitrag: Bin neu und brauche euch

Hallo zusammen . Zu meinem gestrigen Geburtstag brachte eine Freundin eine kleine Krabbe mit , Laut Verkäufer eine Mangrovenkrabbe. Toll , wohin damit ?? Zum Glück hatte ich als Aquarianerin noch ein ...
metalwitch2003 Haltung 25 19.753 Sunday, 7. March 2010, 9:38

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643