Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Fragen zur Krebshaltung
Beitrag: RE: Fragen zur Krebshaltung

Guten Morgen, die Vergesellschaftung verschiedener Crusta-Arten und -Gattungen stellt immer ein Risiko dar, aber man kann nicht alle süber einen Kamm scheren, daher einige Beispiele: Zwergkrebse...
Henry Wollentin Krebse 8 8.944 Monday, 2. March 2009, 8:01
    Thema: Zebrakrebs / Zebra Lobster
Beitrag: RE: Zebrakrebs / Zebra Lobster

Hallo Carsten, da wurde nichts "zusammengelegt". Cherax sp. Tiger und Cherax sp. Zebra waren Arbeits- oder Handelsbezeichnungen für 2 Krebse, deren Artzugehörigkeit nicht bekannt war und die sic...
Henry Wollentin Krebse 19 18.422 Monday, 19. January 2009, 7:05
    Thema: Zebrakrebs / Zebra Lobster
Beitrag: RE: Zebrakrebs / Zebra Lobster

Huhu, das ist zweifelsfrei kein Cherax peknyi, sondern Cherax quadricarinatus, der ohne Scheren 30 cm erreichen wird und ein hervorragender Speisekrebs ist.
Henry Wollentin Krebse 19 18.422 Wednesday, 10. December 2008, 6:48
    Thema: Herzlichen Dank, Moni !!!
Beitrag: Herzlichen Dank, Moni !!!

Hallo ihr Lieben, Moni (Ygra) war so lieb und hat für mich einen Gastbeitrag zur Blauen Malawiseekrabbe geschrieben, der auch hier bereits in den Steckbriefen zu sehen ist. Ich möchte mich auf d...
Henry Wollentin Sonstiges zu Krabben 1 2.557 Saturday, 6. December 2008, 21:55
    Thema: Kakteen im Aquaterrarium ?
Beitrag: RE: Kakteen im Aquaterrarium ?

Huhu, um die erste Pflanze genau zu bestimmen, reicht leider meine Literatur nicht aus, die in diesem Bereich leider nicht so umfangreich ist wie bei den Fischen. Ich kann aber die Gattung eingrenz...
Henry Wollentin Haltung 20 14.034 Friday, 29. February 2008, 19:53
    Thema: Kakteen im Aquaterrarium ?
Beitrag: RE: Kakteen im Aquaterrarium ?

Huhu, Pflanze 2 dürfte so ziemlich klar sein: Crassula ovata - oder zumindest eine eng verwandte Art.
Henry Wollentin Haltung 20 14.034 Tuesday, 26. February 2008, 14:25
    Thema: Kakteen im Aquaterrarium ?
Beitrag: RE: Kakteen im Aquaterrarium ?

Hallo Chantale, was ich dir so definitiv sagen kann, ist, dass beide Pflanzen keine Kakteen sind. Auch der Begriff "Steinkaut" passt nicht, obwohl die obere Pflanze unseren Haus- oder Dachwurzarten...
Henry Wollentin Haltung 20 14.034 Monday, 25. February 2008, 21:07
    Thema: Kakteen im Aquaterrarium ?
Beitrag: RE: Kakteen im Aquaterrarium ?

Huhu Ollie, Zitat: -- Aaaah, ich sehe, auf dem Gebiet habe ich nicht wirklich eine echte Ahnung. -- ärgere dich nicht, das kann jedem mal passieren :D.
Henry Wollentin Haltung 20 14.034 Saturday, 23. February 2008, 22:32
    Thema: Kakteen im Aquaterrarium ?
Beitrag: RE: Kakteen im Aquaterrarium ?

Huhu Ollie, du liegst nicht ganz falsch, aber es gibt auch tatsächlich Pflanzen der Familie Cactaceae, die in feuchteren Gebieten teils epiphytisch, teils als Rankkakteen an Bäumen wachsen, so z. B...
Henry Wollentin Haltung 20 14.034 Friday, 22. February 2008, 23:40
    Thema: Kakteen im Aquaterrarium ?
Beitrag: RE: Kakteen im Aquaterrarium ?

Hallo Chantale, die erste Frage, die ich stellen muss, ist: sind es wirklich Kakteen? Es gibt nur sehr wenige Kakteenarten, die keine Dornen (nicht Stacheln !) haben, und dies sind dann Arten aus f...
Henry Wollentin Haltung 20 14.034 Thursday, 21. February 2008, 21:16
    Thema: Avatar
Beitrag: RE: Avatar

Huhu, ein tolles Programm ist "Tinypic", damit kann man 2 Mio Fotos gleichzeitig auf eine Größe bringen. Leider sind die Größen vorgegeben und für Avatare ist dieses Programm nicht eingestellt.
Henry Wollentin Allgemeines 5 5.435 Friday, 1. February 2008, 16:05
    Thema: dann mach ich auch mal...
Beitrag: RE: dann mach ich auch mal...

Huhu Kerstin, es gibt wohl keinen Ort auf dieser Welt, wo wir uns nicht begegnen :D - herzlich willkommen. Eine Frage hätte ich da mal: Wie hast du es auf PR 5 geschafft ???? Und bevor ich...
Henry Wollentin Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 8 9.762 Friday, 25. January 2008, 23:10
    Thema: Hallo aus Magdeburg
Beitrag: Hallo aus Magdeburg

Hällöle, ich weiß nicht, in wie vielen Foren ich mich schon vorgestellt habe, darum streike ich jetzt einfach mal. Ich denke, ein Teil der User wird mich aus diversen anderen Foren und aus einer...
Henry Wollentin Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 11 8.845 Friday, 18. January 2008, 21:39

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643