Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wasserpflanzen aus Baggersee
Beitrag: RE: Wasserpflanzen aus Baggersee

Hallo! Danke für den Tipp mit dem Mineralwasser! Ja, rechtlich werd ich mich mal informieren. Äh, was das für Pflanzen sind hab ich keine Ahnung... Hatte die Idee gestern erst auf dem Heimweg vom Se...
~spatz~ Fütterung 3 3.950 Friday, 23. July 2010, 17:16
    Thema: Wasserpflanzen aus Baggersee
Beitrag: Wasserpflanzen aus Baggersee

Hallo alle miteinander! Unseren Spidercrabs geht`s sehr gut (einer ist leider gestorben, aber der sah auch sehr alt aus), aber sie fressen wirklich viel und der Wasserpflanzennachschub stockt gerade....
~spatz~ Fütterung 3 3.950 Thursday, 22. July 2010, 19:21
    Thema: Besser als Fernsehen: unsere N.Meinerti sind da!
Beitrag: RE: Besser als Fernsehen: unsere N.Meinerti sind d...

Hallo! Also, die Jungs fühlen sich wie`s ausschaut pudelwohl, jeder hat schon einen Lieblingsplatz gefunden und sie umkreisen sich fleißig. Wir haben noch ein einen zusätzlichen großen Stein in die l...
~spatz~ Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 15 12.980 Saturday, 1. May 2010, 23:00
    Thema: Besser als Fernsehen: unsere N.Meinerti sind da!
Beitrag: Besser als Fernsehen: unsere N.Meinerti sind da!

Sooooo... Sie sind da und wir freuen uns sehr, aaaaber, wir befürchten es sind 4 Jungs, obwohl wir 2 Pärchen bestellt haben. Vllt. können uns die Profis da mehr dazu sagen, vorallem ob wir die so beha...
~spatz~ Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 15 12.980 Thursday, 29. April 2010, 19:13
    Thema: Falsche Lieferung! Was tun? Aqua-Tropica hat heute zu
Beitrag: Falsche Lieferung! Was tun? Aqua-Tropica hat heute...

Hallo! Seit langem mal wieder... Wir haben bei Aqua-Tropica 4 S.Neimerti bestellt und gerade eben 4 Harlekinkrabben bekommen! Was sollen wir machen? Lesen die Emails wenn der Laden zu ist? Zurücksc...
~spatz~ Sonstiges zu Krabben 3 3.663 Wednesday, 28. April 2010, 12:08
    Thema: Neues Becken - neues Glück
Beitrag: RE: Neues Becken - neues Glück

Ihr wollt uns wohl unbedingt dabei haben... Aber geht leider wirklich nicht! Paul ist schon am Planen, wie das Becken umgebaut wird ;) dann können wir auch ein paar Fische und hübsche Schnecken re...
~spatz~ Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 32 28.914 Friday, 3. July 2009, 21:19
    Thema: Neues Becken - neues Glück
Beitrag: RE: Neues Becken - neues Glück

Wow - leider haben wir keinen Platz für ein größeres Becken, sonst würden wir glatt noch eins aufstellen ;) Wir haben uns grad uns grad besprochen und haben, glaub ich, eine gute Lösung gefunden (m...
~spatz~ Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 32 28.914 Friday, 3. July 2009, 20:08
    Thema: Neues Becken - neues Glück
Beitrag: RE: Neues Becken - neues Glück

Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme! Wir wußten ja, worauf wir uns einlassen, und dass Häutungen immer ein Problem sind/sein werden. Diesmal konnten wir uns ein bißchen darauf einstellen, weil di...
~spatz~ Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 32 28.914 Thursday, 2. July 2009, 19:02
    Thema: Neues Becken - neues Glück
Beitrag: RE: Neues Becken - neues Glück

Hallo, Ihr Lieben! Leider ist Stitch heute verstorben. Er hat sich gehäutet und das hat überhaupt nicht geklappt. Er ist wohl nicht aus seiner alten Haut raus gekommen, hatte nur 2 Beine noch dran. G...
~spatz~ Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 32 28.914 Wednesday, 1. July 2009, 17:57
    Thema: Vampir-Krabbe blau...es werden zu viele...
Beitrag: Vampir-Krabbe blau...es werden zu viele...

Wir haben gedacht unsere Minis sind aus dem Gröbsten raus - richtig groß sind sie geworden und fressen ohne Unterlass - und schwupps sind die nächsten Winzlinge da! Sie werden teilweise noch von der ...
~spatz~ Vermehrung 2 3.385 Monday, 8. June 2009, 20:28
    Thema: Fehlstellung der Scheren nach Häutung
Beitrag: RE: Fehlstellung der Scheren nach Häutung

Och, wie schade! Herzliches Beileid! Wir haben sehr mit Euch mit gefiebert... LG Manu & Paul
~spatz~ Krankheiten und andere Probleme 90 98.964 Friday, 29. May 2009, 18:44
    Thema: Wie Wasser ins Terrarium?
Beitrag: RE: Wie Wasser ins Terrarium?

Paul meinte gerade: Wasserteil mittig bei zwei Krabben + jeweils 2te Ebene drüber. Ich glaub Ygra hat so eines auch, bzw. irgendwo im Forum müßten Photos sein.
~spatz~ Cardisoma-Arten 22 15.055 Wednesday, 13. May 2009, 20:37
    Thema: Wie Wasser ins Terrarium?
Beitrag: RE: Wie Wasser ins Terrarium?

Ja, wir haben eine Pumpe und damit ist es dann wirklich kein großer Aufwand mehr. Entweder schöpf ich das Wasser ab und gieße damit gleich die Pflanzen im Terra, oder halt mit der Schlauch-saug-Method...
~spatz~ Cardisoma-Arten 22 15.055 Wednesday, 13. May 2009, 19:45
    Thema: Wie Wasser ins Terrarium?
Beitrag: RE: Wie Wasser ins Terrarium?

Hallo! Schau doch mal unser Terra an, das ist nur etwas kürzer als Deines, aber auch so aufgebaut, oder? Wir halten darin einen Cardisoma armatum. http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid...
~spatz~ Cardisoma-Arten 22 15.055 Wednesday, 13. May 2009, 18:05
    Thema: Neues Becken - neues Glück
Beitrag: RE: Neues Becken - neues Glück

:D Super! Werden wir probieren!
~spatz~ Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 32 28.914 Tuesday, 5. May 2009, 19:42
    Thema: Neues Becken - neues Glück
Beitrag: RE: Neues Becken - neues Glück

Juhuu! Heute haben wir ihn erwischt! Leider war keine Kamera zur Hand... Heute früh saß er im Wasser und hat kräftig geblubbert. Es ist auch noch alles dran! Am Samstag haben wir ihm 2 Posthornsch...
~spatz~ Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 32 28.914 Tuesday, 5. May 2009, 17:24
    Thema: Neues Becken - neues Glück
Beitrag: RE: Neues Becken - neues Glück

Hallo! Wir haben Euch nicht vergessen, aber leider zeigt sich unser neuer Mitbewohner überhaupt nicht! Er hat sich ein gemütliches (nehm ich einfach mal an ;)) Loch gebuddelt und da verbringt er sein...
~spatz~ Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 32 28.914 Monday, 20. April 2009, 19:44
    Thema: Neues Becken - neues Glück
Beitrag: RE: Neues Becken - neues Glück

Uuuund, da ist er!!!! Endlich! :D Stitch, der Krabber! Spontan wie wir sind, haben wir nix Besseres zu tun, als direkt nach dem Urlaub zum Krabbenladen zu fahren - diesmal mit vorherigem Anrufen, u...
~spatz~ Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 32 28.914 Tuesday, 7. April 2009, 20:06
    Thema: Nano Terras
Beitrag: RE: Nano Terras

Hallo Moni! Der Harlekin ist leider weiter in der Warteschleife, weil der Großhändler im Moment keine geliefert bekommt und somit die nette Dame aus dem Zoogeschäft auch keine bekommt. Wir werden abe...
~spatz~ Haltung 9 7.284 Tuesday, 24. March 2009, 20:12
    Thema: Nano Terras
Beitrag: RE: Nano Terras

Hallo! Wir haben seit fast einem Jahr einen 30x30x30 Würfel mit blauen Vampirkrabben am laufen. Der Erstbesatz war mit 2 Männchen, 2 Weibchen, mittlerweile haben wir 5 Minis gezählt, wahrscheinlich s...
~spatz~ Haltung 9 7.284 Tuesday, 24. March 2009, 19:34
    Thema: Neues Becken - neues Glück
Beitrag: RE: Neues Becken - neues Glück

Hi Potti! Wir wollen der Krabbe wenn mgl. weitere Wege ersparen und unsere Freunde kommen auch nicht so bald wieder nach München, deswegen haben wir hier in der näheren Umgebung geschaut. Wenn das ni...
~spatz~ Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 32 28.914 Thursday, 12. March 2009, 18:10
    Thema: 3 Minis!
Beitrag: 3 Minis!

Halloo!!! Wir haben gerade 3 Minis bei unseren Vampiren gefunden! Sie haben ca. 2mm Capraxgröße und der eine frisst ganz fleißig Futtertaps! Eigentlich dachte ich ja, sie entwickeln Frühlingsgefühle...
~spatz~ Vermehrung 8 6.928 Wednesday, 11. March 2009, 20:37
    Thema: Purpur-Prachtbarsche
Beitrag: Purpur-Prachtbarsche

Hallo! Mein Bruder hat ein paar Barsche abzugeben, ich denke er tauscht gegen irgendwas anderes Tolles für`s Aquarium oder gibt sie für wenig Geld her. Abholung wäre am Besten, in 82131 Gauting. Bei...
~spatz~ BIETE 0 1.932 Sunday, 8. March 2009, 22:53
    Thema: Neues Becken - neues Glück
Beitrag: RE: Neues Becken - neues Glück

Hallo! Ihr seid so lieb...! Leider haben wir noch keinen Krabber. In der Zoohandlung gab es nur noch einen und der hatte nur noch 3 Beine und die Scheren, und sah gar nicht gesund aus. Wir hätten ...
~spatz~ Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 32 28.914 Sunday, 8. March 2009, 22:39
    Thema: Neues Becken - neues Glück
Beitrag: Neues Becken - neues Glück

Hallo alle miteinander! Wir starten erneut mit dem Versuch "HarlekinKrabbe fühlt sich wohl bei uns"... Das Becken ist fertig umgestaltet und wir haben einen Laden in München gefunden, der die Krabben...
~spatz~ Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 32 28.914 Tuesday, 3. March 2009, 20:50
    Thema: Vampirkrabben und das leere Aqua/Terra
Beitrag: RE: Vampirkrabben und das leere Aqua/Terra

Hi Potti! Tja, wir wohnen so ein bißchen weiter weg von Hamburg, in München... aber wir haben Freunde in Hamburg, die demnächst wieder nach München fahren... wäre das von privat oder im Laden? Danke!...
~spatz~ Geosesarma-Arten 6 6.093 Thursday, 19. February 2009, 19:21
    Thema: Vampirkrabben und das leere Aqua/Terra
Beitrag: RE: Vampirkrabben und das leere Aqua/Terra

Hallo! Bin wohl wieder zu langsam gewesen... der Eintrag ist schon "erledigt"... Aber danke für`s weiterleiten und auch vielen Dank für`s Weiterleiten von Jazzy`s Krabbenangebot im November - leider...
~spatz~ Geosesarma-Arten 6 6.093 Thursday, 19. February 2009, 18:37
    Thema: Vampirkrabben und das leere Aqua/Terra
Beitrag: Vampirkrabben und das leere Aqua/Terra

Hallo, Ihr Lieben! Habe heute die zweite Haut bei unseren Vampirkrabben gefunden - die erste Häutung war um Weihnachten rum - und hab mir gedacht, ich berichte Euch mal wieder wie`s so läuft. Also, ...
~spatz~ Geosesarma-Arten 6 6.093 Tuesday, 17. February 2009, 19:00
    Thema: Dringend!!! Braune Flüssigkeit und Bauchklappe offen!
Beitrag: RE: Dringend!!! Braune Flüssigkeit und Bauchklappe...

Hallo Moni! Danke der Nachfrage, ich les ja immer fleißig mit... :D Einen neuen Harlekin haben wir bisher nicht, aber es wird definitiv einen geben! Wir versuchen`s wahrscheinlich nochmal mit der Zo...
~spatz~ Krankheiten und andere Probleme 18 14.644 Sunday, 26. October 2008, 20:08
    Thema: Geotelphusa albogiva
Beitrag: RE: Geotelphusa albogiva

Hallo Püffi! Hab den Thread gerade erst gelesen und der japanische Text is ja zum kringeln! Wenn Du mir den Link schickst werd ich mal meine liebe Freundin Tanja bemühen, die übersetzt nämlich Japan...
~spatz~ Neue Krabbenarten 120 125.726 Sunday, 14. September 2008, 21:53
    Thema: Dringend!!! Braune Flüssigkeit und Bauchklappe offen!
Beitrag: RE: Dringend!!! Braune Flüssigkeit und Bauchklappe...

Ganz lieben Dank für Eure Anteilnahme! @ Freak-DS Klar, ne Krabbe ist kein Hund, aber man muß sich doch ziemlich mit der Haltung und den Lebensbedingungen auseinandersetzen, verwendet viel Zeit da...
~spatz~ Krankheiten und andere Probleme 18 14.644 Saturday, 12. July 2008, 21:17
    Thema: Dringend!!! Braune Flüssigkeit und Bauchklappe offen!
Beitrag: RE: Dringend!!! Braune Flüssigkeit und Bauchklappe...

:cry2 Haben wir gemacht - es ist echt schlimm
~spatz~ Krankheiten und andere Probleme 18 14.644 Friday, 11. July 2008, 23:02
    Thema: Harlekin bewegt sich so langsam...
Beitrag: RE: Harlekin bewegt sich so langsam...

:cry2 Haben wir gemacht - es ist echt schlimm.
~spatz~ Verhalten 23 15.250 Friday, 11. July 2008, 23:01
    Thema: Dringend!!! Braune Flüssigkeit und Bauchklappe offen!
Beitrag: Dringend!!! Braune Flüssigkeit und Bauchklappe off...

Hilfe!!! Aus unserem Edward lief eine braune Pfütze aus und wenn man ihn hochhebt geht die Bauchklappe auf! Stirbt er??
~spatz~ Krankheiten und andere Probleme 18 14.644 Friday, 11. July 2008, 21:35
    Thema: Harlekin bewegt sich so langsam...
Beitrag: RE: Harlekin bewegt sich so langsam...

Hilfe!!! Es läuft braunes Zeug aus unserem Edward und wenn man ihn hochhebt klappt sich die Bauchklappe auf!!!! Stirbt er??
~spatz~ Verhalten 23 15.250 Friday, 11. July 2008, 21:31
    Thema: Harlekin bewegt sich so langsam...
Beitrag: RE: Harlekin bewegt sich so langsam...

Hallo Moni! Hab ihm gestern Artemia-FroFu besorgt (bei unserem Hornbach gibt`s nicht viel Auswahl) und so Wels-Tabs, aber es interessiert ihn überhaupt nicht. Direkt vor der Schere nicht und auch nic...
~spatz~ Verhalten 23 15.250 Thursday, 10. July 2008, 21:37
    Thema: Harlekin bewegt sich so langsam...
Beitrag: RE: Harlekin bewegt sich so langsam...

Hallo! Edward hat weiterhin nichts gefressen (17. Tag). Er schleppt sich weiter vorwärts, steht nicht auf. Nur im Wasser wirkt er normal mobil. Er verzieht sich auch gar nicht mehr in seine Höhle, s...
~spatz~ Verhalten 23 15.250 Thursday, 10. July 2008, 15:59
    Thema: Harlekin bewegt sich so langsam...
Beitrag: RE: Harlekin bewegt sich so langsam...

Hallo Moni! Heute ist er wieder viel bunter, die Beine sind wieder orange! Er wechselt auch wieder öfter die Sitzplätze. Paul hat ihm gerade mit ner Zahnbürste den Rücken geschrubbt und Edward ha...
~spatz~ Verhalten 23 15.250 Monday, 7. July 2008, 18:21
    Thema: Harlekin bewegt sich so langsam...
Beitrag: RE: Harlekin bewegt sich so langsam...

Da bin ich nochmal... wegen der Frage nach der Farbe... So sah er am25. Juni aus: Und so heute: Man kann auch seine gebückte Haltung erkennen, die Endglieder seiner Füße benutzt er an La...
~spatz~ Verhalten 23 15.250 Sunday, 6. July 2008, 21:31
    Thema: Harlekin bewegt sich so langsam...
Beitrag: RE: Harlekin bewegt sich so langsam...

Puh, er lebt noch! :) Wir waren ja mal wieder unterwegs und hatten schon das Schlimmste befürchtet, aber Edward sitzt ganz munter in seinem Wasser und blubbert! Er hat von dem angebotenen Futter nu...
~spatz~ Verhalten 23 15.250 Sunday, 6. July 2008, 15:47
    Thema: Harlekin bewegt sich so langsam...
Beitrag: RE: Harlekin bewegt sich so langsam...

Tja, kann ich nicht sagen, ob das Loch schon da war... es ist auf alle Fälle nicht größer geworden seit letzter Woche. Hab ihm den Eingang zu seiner Höhle ein bißchen mit Laub zugemacht, damit er sic...
~spatz~ Verhalten 23 15.250 Thursday, 3. July 2008, 19:35
    Thema: Harlekin bewegt sich so langsam...
Beitrag: RE: Harlekin bewegt sich so langsam...

Hallo! Wir waren von Freitag bis Dienstag nicht da, aber meine Ma hat Samstag und Montag gefüttert. Samstag war wohl alles weggeputzt (Apfel und so getrocknete Mini-Garnelen), seitdem hat er nichts m...
~spatz~ Verhalten 23 15.250 Thursday, 3. July 2008, 17:14
    Thema: Wer ist Tanarion?
Beitrag: RE: Wer ist Tanarion?

Krasses Teil! Steht in dem Zimmer noch was anderes? LG Manu
~spatz~ Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 52 54.116 Thursday, 3. July 2008, 16:35
    Thema: Harlekin bewegt sich so langsam...
Beitrag: RE: Harlekin bewegt sich so langsam...

:( Ja, sowas befürchte ich auch... Am liebsten würd ich`s auf`s Wetter schieben, wir hatten gestern und heute so richtig krasse Wetterumschwünge (von 30° mit praller Sonne auf Hagelschauer und stunde...
~spatz~ Verhalten 23 15.250 Thursday, 3. July 2008, 15:45
    Thema: Harlekin bewegt sich so langsam...
Beitrag: Harlekin bewegt sich so langsam...

Hallo! Wir machen uns Sorgen um unseren Edward, seit gestern ist er so schlapp. Er bewegt sich nur sehr langsam und die meiste Zeit eigentlich gar nicht. Es sieht so aus als wäre ihm sein Caprax zu s...
~spatz~ Verhalten 23 15.250 Thursday, 3. July 2008, 14:26
    Thema: Edward (mit den Scherenhänden)
Beitrag: Edward (mit den Scherenhänden)

Hallo! Hier mal ein paar Photos von unserem Lieblings-Krabber! Vorgestern hat er dann endlich seinen Wasserteil entdeckt und ausgiebigst gebadet. Er hat immerwieder mit seiner Bauchklappe unter Wa...
~spatz~ Verhalten 3 3.720 Wednesday, 25. June 2008, 18:40
    Thema: Garnele?
Beitrag: RE: Garnele?

Danke für die vielen Antworten! Eine abschließende Frage hätt ich noch, nämlich wie groß der Wasserteil sein sollte um Garnelen mit reinpacken zu können - und wieviele es dann sein können... Dan...
~spatz~ Garnelen 18 15.632 Saturday, 21. June 2008, 15:04
    Thema: Garnele?
Beitrag: RE: Garnele?

Ok, danke!!
~spatz~ Garnelen 18 15.632 Thursday, 19. June 2008, 20:35
    Thema: Garnele?
Beitrag: RE: Garnele?

Hab meine Ma grad am Telefon... angeblich ist eine schwanger, aber keine Eier am Bauch, sonder im Bauch ??? Schwarze Eier. Mein Bruder meint Algengarnelen könnten es sein. Sind alle unterschiedlich ...
~spatz~ Garnelen 18 15.632 Thursday, 19. June 2008, 20:11
    Thema: Garnele?
Beitrag: RE: Garnele?

Sie sind so ca. 2cm - 2,5cm groß - also Süßwassergarnelen?
~spatz~ Garnelen 18 15.632 Thursday, 19. June 2008, 19:42

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643