Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Welche Uni?
Beitrag: RE: Welche Uni?

Hallo ich studier in Freiburg CHemie noch auf Diplom (Gott sei Dank!!). Bin sehr zufrieden den durch die Studiengebühren hat sich viel zum besseren gewandelt! Chemie bietet die Möglichkeit den SChwe...
Krabbenflo Off-Topic 19 15.691 Tuesday, 25. January 2011, 12:16
    Thema: Mein Becken ist des so optimal
Beitrag: RE: Mein Becken ist des so optimal

hab man des ganze manuell gemacht hat spitzen mäßig funktioniert! Des werd ich einfach in gewissen Zeitabtsänden immer wieder machen! Danke nochmal!
Krabbenflo Pseudosesarma-Arten 18 13.852 Tuesday, 25. January 2011, 12:08
    Thema: Fragen zu Genetik
Beitrag: RE: Fragen zu Genetik

So nun hab ich mein Buch noch mal genau gelesen (Stryer Biochemie) Da steht drin, dass Restriktionsendo bzw exo nucleasen (je nach Ort wo sie die DNA schneiden (endo: irgendwo in der Mitte, exo: am...
Krabbenflo Off-Topic 19 14.447 Thursday, 13. January 2011, 17:30
    Thema: Fragen zu Genetik
Beitrag: RE: Fragen zu Genetik

Ähm nur ganz kurz: Ich meine mich soweit an die Vorlesung zu erinnern, dass die Methylierung der DNA ( vergl. Thymin gegen Uracil unterscheiden sich ja nur durch ne zusätzliche Methylgruppe) ein Si...
Krabbenflo Off-Topic 19 14.447 Thursday, 13. January 2011, 8:36
    Thema: Mein Becken ist des so optimal
Beitrag: RE: Mein Becken ist des so optimal

Oh sowas hab ich mir schon in der Art gedacht, und in weiser Vorraussicht unter des Substrat eine Schicht aus groben Kies als Drainage angelegt. Ne Pumpe zu installieren wäre des auch ne Lösung?
Krabbenflo Pseudosesarma-Arten 18 13.852 Thursday, 13. January 2011, 8:15
    Thema: Mein Becken ist des so optimal
Beitrag: RE: Mein Becken ist des so optimal

Des war so ne halbe Stunde nach dem ich gesprüht hab ;) Das hätte ich mir wohl besser überlegen sollen ;). Kann mir einer noch etwas helfen? Wie bekomm ich den des Wasser aus dem Landteil wieder raus...
Krabbenflo Pseudosesarma-Arten 18 13.852 Monday, 10. January 2011, 17:18
    Thema: Mein Becken ist des so optimal
Beitrag: RE: Mein Becken ist des so optimal

Danke für die ratschläge werd des mal als guten Vorsatz noch in den Ferien machen! Gutes neues Jahr euch allen zusammen!
Krabbenflo Pseudosesarma-Arten 18 13.852 Friday, 7. January 2011, 18:17
    Thema: Mein Becken ist des so optimal
Beitrag: RE: Mein Becken ist des so optimal

es ist 80x40x50 cm und es sind zwei Männchen und drei Weibchen drin. 26 °C zuviel? ich hab auch hier gelesen, das des so um den Dreh eigentlich OK ist. Naja egal dann nehm ich den einfach raus, meine ...
Krabbenflo Pseudosesarma-Arten 18 13.852 Friday, 24. December 2010, 12:51
    Thema: Pilze am Kork
Beitrag: RE: Pilze am Kork

Hallo ich hab ein ähnliches Problem aber mit ner Mangrovenwurzel! Sind die Pilze den generell ein Problem ich mein Pilze gibt´s doch überall! Ich hab des Stück Holz drei Stunden bei 150°C im Backofen ...
Krabbenflo Krankheiten und andere Probleme 11 9.351 Friday, 24. December 2010, 12:45
    Thema: Mein Becken ist des so optimal
Beitrag: RE: Mein Becken ist des so optimal

Oh vergessen. Rote Mangrovenkrabben (Pseudosesarma moeshi) und der Fisch hab mich Schlau gemacht, und des ist Gyrinocheilus aymonieri Foto folgt. Ich hab die noch von meiner Harlekinkrabbe übernohm...
Krabbenflo Pseudosesarma-Arten 18 13.852 Tuesday, 21. December 2010, 7:40
    Thema: Mein Becken ist des so optimal
Beitrag: Mein Becken ist des so optimal

Hallo also anchdem ein Männchen gestorben ist (es wurde von den beiden größeren immer gemobbt!) leben jetzt zwei Männchen und vier Weibchen im Becken und wollte nur mal die Meinung von ein paar Expert...
Krabbenflo Pseudosesarma-Arten 18 13.852 Monday, 20. December 2010, 11:04
    Thema: Todesfälle nach Einzug
Beitrag: RE: Todesfälle nach Einzug

Wo soll ich den weiterschreiben hier oder ein neues Thema aufmachen? Sobald ichd es weiß post ichg dann auch die Bilder, danke bis bald!
Krabbenflo Pseudosesarma-Arten 57 39.594 Thursday, 16. December 2010, 12:21
    Thema: Todesfälle nach Einzug
Beitrag: RE: Todesfälle nach Einzug

So lange ist´s her aber jetzt hab ich weider die zeit! Nachdem er mehrere Körperteile verloren hat ist er gestorben und die beiden anderen saßen auf dem dan drauf (sind die Kanibalen und fressen si...
Krabbenflo Pseudosesarma-Arten 57 39.594 Thursday, 9. December 2010, 9:56
    Thema: Todesfälle nach Einzug
Beitrag: RE: Todesfälle nach Einzug

Danke für die Antwort werd´s mal versuchen. Generell hab ich des mit ner eingeklebten Scheibe ein drittel (Wasser) zwei Drittel Land getrennt. DEr Landteil besteht aus ner Mischung sand und Terrari...
Krabbenflo Pseudosesarma-Arten 57 39.594 Thursday, 2. December 2010, 16:45
    Thema: Todesfälle nach Einzug
Beitrag: RE: Todesfälle nach Einzug

Hallo alle zusammen, Hab hier noch ne ganz generelle Frage zu Mangrovenkraben. eigentlich eher Zwei! Ich hab zwei Männchen und vier Weibchen in nem Ein-Meter-Terra-Aquarium. Die beiden Männche...
Krabbenflo Pseudosesarma-Arten 57 39.594 Thursday, 2. December 2010, 10:51
    Thema: Aluminium
Beitrag: RE: Aluminium

naja aber das eine folgt doch aus dem anderen nicht? Das ist doch wie die Frage wer zuerst da war Huhn oder Ei?
Krabbenflo Krankheiten und andere Probleme 32 29.563 Tuesday, 2. November 2010, 13:27
    Thema: Aluminium
Beitrag: RE: Aluminium

Oh Moment hier kann ich auch noch was sagen! Aluminiumoxid ist chemisch "tot". Nicht ohne Grund wird daraus Zeug gemacht wie Hochtemperaturkeramik oder Flexscheiben. Aluminium "rostet" nicht weil e...
Krabbenflo Krankheiten und andere Probleme 32 29.563 Saturday, 30. October 2010, 23:05
    Thema: Lufttemperatur rote Mangrovenkrabbe
Beitrag: RE: Lufttemperatur rote Mangrovenkrabbe

Aha danke. Bis demnächst. und nochmals danke für die Antworten. Die Mangrovenkrabben haben sich jetzt gut eingelebt und fühlen sich ganz wohl. Fressen jetzt auch schon ganz ordentlich und erkunden da...
Krabbenflo Pseudosesarma-Arten 22 14.640 Sunday, 24. October 2010, 23:08
    Thema: Lufttemperatur rote Mangrovenkrabbe
Beitrag: RE: Lufttemperatur rote Mangrovenkrabbe

Kann es den Krabben eigentlich zu warm werden? Was machen die den dann? P.s.:hat einer von euch Ahnung von Achatschnecken?
Krabbenflo Pseudosesarma-Arten 22 14.640 Sunday, 24. October 2010, 12:18
    Thema: Lufttemperatur rote Mangrovenkrabbe
Beitrag: RE: Lufttemperatur rote Mangrovenkrabbe

Naja mach des mit dem Blubberer net unbedingt wegen den Pflanzen ( CO2 ist deren kleinstes Problem, dafür sorgen die Krabben schon ;)) sondern für die Fische die noch mit drin sind. @Kape: Hast du ...
Krabbenflo Pseudosesarma-Arten 22 14.640 Friday, 22. October 2010, 23:54
    Thema: Lufttemperatur rote Mangrovenkrabbe
Beitrag: RE: Lufttemperatur rote Mangrovenkrabbe

Ja genau sowas hab ich. Mit Zeitschaltuhr! Blubbert aller stund so zehn Minuten! Des Wasser sieht echt besser aus! Ausserdem kommt so ( denk ich mir oder bild es mir ein;)) frische Luft ins Aquaterrar...
Krabbenflo Pseudosesarma-Arten 22 14.640 Thursday, 21. October 2010, 22:46
    Thema: Becken 100x40x30
Beitrag: RE: Becken 100x40x30

Also ich hatte am Anfang auch nur recht wenig Substrat und das was recht grober Kies. War ganz schlecht, fand meine damalige Harlekinkrabbe ( Gott hab in selig :() doof. bin dann auf 20-25 cm hoch SAn...
Krabbenflo Pseudosesarma-Arten 28 17.264 Thursday, 21. October 2010, 8:18
    Thema: Lufttemperatur rote Mangrovenkrabbe
Beitrag: RE: Lufttemperatur rote Mangrovenkrabbe

Also ich hab mein Becken geteilt ( zwei Drittel Land ein drittel wasser) und beheize nur den Wasserteil! Außerdem hab ich noch zwei leuchtröhren drüber! Da geht des auf jeden! Wenn´sibirisch wird leg ...
Krabbenflo Pseudosesarma-Arten 22 14.640 Thursday, 21. October 2010, 8:13
    Thema: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch
Beitrag: RE: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch

So nun ist es soweit hab jetzt mir drei Mangrovenkrabben zugelegt und bin ganz glücklich ;) P.s.: die Pflanzen hab ich ausreichend gewässert.
Krabbenflo Krankheiten und andere Probleme 35 23.726 Thursday, 21. October 2010, 7:15
    Thema: Biete 2 Nanobecken mit LED beleuchtung und HMF. (18L u. 30L)
Beitrag: RE: Biete 2 Nanobecken mit LED beleuchtung und HMF...

Hallo was möchtest du den dafür?
Krabbenflo BIETE 5 4.760 Wednesday, 13. October 2010, 20:28
    Thema: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch
Beitrag: RE: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch

Danke des hab ich beides schon durch ;) Hier findet man soviel was man lesen kann! Echt super, danke für euren Einsatz! Werd mir denke am Samstag ein Männchen und zwei Weibchen holen. Als Pflanzen ha...
Krabbenflo Krankheiten und andere Probleme 35 23.726 Wednesday, 13. October 2010, 14:46
    Thema: abenteuer krabbe beendet, bevor es begann???
Beitrag: RE: abenteuer krabbe beendet, bevor es begann???

Stimmt, dass das Wasser da net drin stehen bleibt hab ich nicht bedacht! Da hast du recht. Des mit den legionellen kann ich auch nicht genau sagen, könnte aber auch ein Grund sein für tot Kraben. Ra...
Krabbenflo Cardisoma-Arten 19 11.641 Tuesday, 12. October 2010, 21:52
    Thema: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch
Beitrag: RE: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch

Ich war heute in der Zoohandlung und hab mich informiert. Es sind Pseudosesesarma moeschii, die im Süsswasser gehalten werden. Pflanzt ihr die Pflanzen in Töpfe oder direkt so in die Erde?
Krabbenflo Krankheiten und andere Probleme 35 23.726 Tuesday, 12. October 2010, 21:47
    Thema: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch
Beitrag: RE: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch

Ich hab jetzt nochmal darüber nach gedacht und werde mir Mangrovenkrabben dann zu legen. Danke für eure Ratschläge hat wirklich geholfen!
Krabbenflo Krankheiten und andere Probleme 35 23.726 Tuesday, 12. October 2010, 20:13
    Thema: abenteuer krabbe beendet, bevor es begann???
Beitrag: RE: abenteuer krabbe beendet, bevor es begann???

Naja ich hatte auch Teichmuscheln und die sind sehr empfindlich, oder? Das einzige was die nach Jahren so peu a peu gekillt hat war meine Schildkröte ;). Die Fressen auch alles. Was in manchen Gegend...
Krabbenflo Cardisoma-Arten 19 11.641 Tuesday, 12. October 2010, 16:42
    Thema: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch
Beitrag: RE: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch

Tja es ist gekommen wie ich´s geahnt habe. Nachdem er heute Nacht noch drei Beine verloren hat und heute morgen bevor ich zur Uni bin kaum noch reagiert hat ist er jetzt tot :(. Ach der Arme! Der war...
Krabbenflo Krankheiten und andere Probleme 35 23.726 Tuesday, 12. October 2010, 15:39
    Thema: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch
Beitrag: RE: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch

Danke aber so wie aussieht geht's ihm immer schlechter :(. Bewegt sich fast nimmer und sitzt nut noch im Wasser sein Futter rührt er auch nicht mehr an. hat ganz wenig gefressen, hat auch ein bisch...
Krabbenflo Krankheiten und andere Probleme 35 23.726 Monday, 11. October 2010, 21:01
    Thema: abenteuer krabbe beendet, bevor es begann???
Beitrag: RE: abenteuer krabbe beendet, bevor es begann???

Hallo jetzt kann ich mal auch was sagen ausser nur zu fragen. Oft hast du mit den Rohren des kleinere Problem. Die Armaturen sind öfters das grössere übel. Wenn die nicht von nem Namenhaften Herrst...
Krabbenflo Cardisoma-Arten 19 11.641 Monday, 11. October 2010, 20:55
    Thema: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch
Beitrag: RE: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch

Naja aber so ein Tier wöchst einem schon ans Herz! Da geht einem des schon nahe. Und man will für die zukunft es besser machen. Man lernt eben nie aus! Hier an dieser Stelle möcht ich mal an dich ...
Krabbenflo Krankheiten und andere Probleme 35 23.726 Monday, 11. October 2010, 20:20
    Thema: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch
Beitrag: RE: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch

Ohje, er wird immer schwächer :( Rührt sich kaum noch von der Stelle. Es gab echt keine Anzeichen. Er hat ganz normal gefressen auch vom sonstigen Verhalten her ganz normal. NOrmalerweise hat er vor...
Krabbenflo Krankheiten und andere Probleme 35 23.726 Monday, 11. October 2010, 19:44
    Thema: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch
Beitrag: RE: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch

Ich leg immer mal wieder so Eierschalen (ohne die Haut inne drin) rein ich zerdrück die immer etwas die sind dann so etwa 5mm groß.Und manchmal auch ne Sepiaschale. Aber soviel hat er davon immer nie ...
Krabbenflo Krankheiten und andere Probleme 35 23.726 Monday, 11. October 2010, 15:58
    Thema: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch
Beitrag: RE: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch

Hab ihn heute aus der Hand gefüttert und fest gestellt, dass er immer noch net ganz hart ist! Ist noch so ledrig aber nicht ganz weich! Wie lang dauert den des bis die wieder ganz hart sind?
Krabbenflo Krankheiten und andere Probleme 35 23.726 Monday, 11. October 2010, 9:22
    Thema: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch
Beitrag: RE: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch

Naja wegen Salmonellen und so! Wollte auf Nummer sicher gehen ( ohne öl kleine stücke)
Krabbenflo Krankheiten und andere Probleme 35 23.726 Monday, 11. October 2010, 7:28
    Thema: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch
Beitrag: RE: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch

Meine Eltern wohnen mitten in der Pampa da gibt's net mal Internet ;) Ok des werd ich mal so machen. Danke für die schnelle Hilfe. Und ich hab aber noch ne Frage: Wieviel Blätter/Laub macht ihr so...
Krabbenflo Krankheiten und andere Probleme 35 23.726 Sunday, 10. October 2010, 20:17
    Thema: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch
Beitrag: RE: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch

Und des ist ungiftig für Krabben? Was kann ich da sonst so noch nehmen, Gibt's auch Moos für den landteil oder kann ich des einfach von draussen nehmen? grüsse flo
Krabbenflo Krankheiten und andere Probleme 35 23.726 Sunday, 10. October 2010, 15:44
    Thema: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch
Beitrag: RE: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch

Also heute geht's ihm schon besser. Hab ihm etwas Buchenlaub zerkleinerte Eierschalen und gebratenes Hühnerfleisch reingetan, einen teil seiner alten Hülle hab ich ihm auch gelassen. Er sitzt nur im ...
Krabbenflo Krankheiten und andere Probleme 35 23.726 Sunday, 10. October 2010, 13:53
    Thema: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch
Beitrag: RE: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch

Hey vielen dank für die schnelle rückmeldung...das geht ja schneller als ich dachte:) also ich denke, dass es keine häutungsreste sind...es hängen kleine fädchen dran und sehen aus wie du es schon sag...
Krabbenflo Krankheiten und andere Probleme 35 23.726 Saturday, 9. October 2010, 21:54
    Thema: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch
Beitrag: Hilfe Meine Krabbe verhält sich ganz komisch

Hallo alle zusammen, ich bin seit anderthalb Jahren stolzer Besitzer einer Harlekinkrabbe und bisher war alles super. Vor zwei Tage hab ich sein Aquarium (100x50x60) umgebaut (eine scheibe eingekle...
Krabbenflo Krankheiten und andere Probleme 35 23.726 Saturday, 9. October 2010, 21:04

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643