Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Vampirkrabbenterrarium die 28.
#1
Toungue 
Jaja, wieder so einer dem es die kleinen farbenprächtigen Vampirkrabben mit ihrem Verhalten und hervorstechendem Äußeren angetan haben.

Ich heiß Nick, bin 20 und ganz neu in der Krustentierhaltung.
Ich hab 16 jährige Erfahrung in der Haltung von verschiedensten Fischarten aus unterschiedlichsten Gewässerarten und Kontinenten und halte nun seit 2 Jahren einige Dendrobaten, so dass mein Zimmer mittlerweile einer Zoohandlung gleicht.

Bin nun über einen Freund, dem ich bei seinem 1. eigenen Aquarium (200L) geholfen habe, das hauptsächlich mit Garnelen, CPO's und Salmlern besetzt werden soll auf die Haltung von Vampirkrabben gekommen und habe zufällig auch ein 60L Becken geschenkt bekommen.

Hab mich dann hier und in mehrereren anderen Foren schlau gelesen und vor 2 Wochen mit der Gestaltung meines Vampirkrabbenbeckens angefangen.

Die technischen Daten sind:

Filter: JBL 250 Crystal Series Außenfilter der das Krabbenbecken und ein 60L Pelviachromis Pulcher Aquarium filtert.

Momentan irgendeine t5 Röhre, im Deckel, die noch ausgewechselt werden muss da sie bereits 2 Jahre alt ist.

Die Wassertemperatur beträgt ohne Heizung zwischen 22 und 24,5°.

Hier nun also meine kleine Bildergalerie:

Ich lass die Bilder jetzt so riesig, dachte man kanns irgendwie einstellen, dass ne kleine Vorschau angezeigt wird und wenn man draufklickt wird das bild erst groß. Müsst jetzt aber auf das jeweilige Bild rechtsklicken dann " grafik anzeigen" und in dem darauf folgenden tab ists in einer auf den Bildschirm passenden Größe. wenn ihrs dann wieder so rieisg haben wollt klickt ihr einmal drauf.