Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird das mein Vampirbecken??
#26
Dann werde ich das wohl noch machen müssen....Danke für die Hilfe.
Liebe Grüße
Zitieren
#27
Viel mir nämlich noch so ein!
Und schau mal, du weißt ja schonmal das dein Becken supi aussieht!
Und lieber jetzt nochmal wässern, als hinterher die Krabben evtl.
vergiften.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#28
danke.
ihr seid echt süß lieb hier im Forum.Die Plfanzen sind schon im Eimer.
Liebe Grüße
Zitieren
#29
Wink 
erstmals ein lob an dich und dein becken, hast du wircklich toll hingebracht.

zweitens kann ich mich nur anschliessen.................hab bis jetzt auch immer sehr sehr hilfreiche tips bekommen und finde das muss auch mal gesagt werden :arrowup
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#30
Hallöchen.
habe heute alles fertig eingerichtet.
Die Pflanzen hatte ich im Eimer gewässert und das Wasser merhmals ausgetauscht.
Dazu gekommen ist eine Kork-Rückwand und Moos aus dem Garten.garantiert ohne Dünger oder sowas. Das wächst am Gartenteich..:Icon_wink
Einige Erlenzäpfchen habe ich auf dem Land und im Wasser verteilt.
Und ich habe kleine Höhlen aus kleinen Tontöpfchen gebaut.Kaum zu sehen.
Hoffe, ihr habt Freude an den Bildern....
Ich muss nur noch die Kabelaussparungen zukleben.Hat da jemand einen Tipp?
Liebe Grüße
Zitieren
#31
Hallo!

Sieht richtig toll aus. Haste echt gut hinbekommen.
In dem Becken werden sich die Krabbis bestimmt wohl fühlen!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#32
Hallo

Das sieht ja mal echt super aus.So richtig lebhaft.

Gefällt mir ja mal so richtig gut.

LG Tina
Zitieren
#33
Hi,vielen Dank.
Ich bin auch ein bisschen stolz auf meine Bastelei...Icon_redface
Also mir gefällt es so auch gut.Hoffentlich auch den Krabblern.
Schönen Abend.
Liebe Grüße
Zitieren
#34
Hallo,
das Becken wirkt wirklich sehr schön und bietet den Tieren jede Menge Versteck-Möglichkeiten.
Ein Aber hätte ich da aber noch.... nämlich die Wässerung der Pflanzen... sie mag mit drei Tagen möglicherweise etwas arg kurz ausgefallen sein, an sich raten wir immer zu mindestens (!) einer Woche Wässerungszeit.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#35
Echt soo lange?Das schaffen doch gar nicht alle Pflanzen?Also pflanzen nochmal raus?
Ich dachte eben drei Tage reichen...Naja.Nochmal raus.
Liebe Grüße
Zitieren
#36
also es ist so:
Aquariumpflanzen, also jene, die eh unter Wasser sind, die kannst du bei sparsamer Beleuchtung ohne Probleme in einem Eimer lange voll-wässern.
Landpflanzen da kommts drauf an, manche verkraften eine Vollwässerung, so zum Beispiel diese Grün-blättrige (Pflanzsubstrat voher soweit möglich entfernen) mit den weißen Blattadern, die schwächelt erst nach mehreren Wochen unter Wasser (Wasser dabei täglich komplett wechseln).
Andere wiederum mögen keine Vollwässerung, bei denen entfernt man alles Pflanzsubstrat von den wurzeln und stellt die Pflanzen mit dem Wurzelwerk ins Wasser und wechselt eben dieses Wasser täglich komplett.

Ich kann ja verstehen, dass man nicht wirklich Lust auf so lange Vorbereitungszeiten hat, aber wenn die liebevoll ausgesuchten und eingesetzen Pflanzen die Krabben schädigen oder töten, dann ist es eben noch übler, insofern ist die lange Vorbereitungszeit das kleinere (wenn denn auch unschöne) Übel.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#37
Das sehe ich ja auch voll ein.Deswegen sind alle Pflanzen auch brav wieder in den Eimer gewandert und bleiben da.
Ich wusste einfach nicht, dass es so lange sein muss.Vielleicht habe ich da was überlesen.Bis jetzt habe ich nur von ein paar Tagen gelesen.Ich würde niemals wollen, dass die Krabbler sich vergiften.Hoffe das ist nicht falsch rübergekommen.Ich bin zwar recht ungeduldig, aber das will ich bestimmt nicht auf kosten der Tiere.
Also bleiben die Pflanzen bis nächste Woche im Eimer.Wenn eine schwächelt, nehme ich sie soweit raus, dass die Wurzeln noch im Wasser sind.
Da ich Krabben Neuling bin, habe ich sowieso genug Angst etwas falsch zu machen, da müssen mir nicht die Pflanzen noch Kummer bereiten.

Edit, also die Erde hatte ich komplett abgewachen und nicht nötige Wurzeln alle abgeschnitten.Ich weiß ja, wie es am Ende aussieht...da is warten gar nicht mehr schwer.:Icon_wink
Bin euch sehr dankbar für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Zitieren
#38
*kopfschüttel*
nein, ist keinesfalls so rübergekommen, als wolltest du, dass die Krabben sich vergiften oder es dir egal wäre, wie ihnen was bekommt Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#39
Hallo,
ich habe noch ein kleines Problem, bei dem ich mir eure Hilfe erhoffe.
Also,mein Vampi Aq (wie ich es liebevoll nenne) ist ein Waterhome.Hinten an der Abdeckung sind diese Kabelöffnungen.Ich habe sie mit einer alten Aq Untelegematte "gestopft" und mit Tesa zugeklebt.Jetzt ist aber alles so dicht, dass alles beschlägt.Fänd ich nicht so schlimm, mache mir nur sorgen wegen Schimmelbildung.Gibt es da eine elegantere Art, dieses Aq ausbruchssicher zu machen??
LG
Liebe Grüße
Zitieren
#40
Hallo Icon_wink

Schön geworden! Du kannst die Kabelöffnungen mit Filterschwamm zustopfen. Das reicht an sich und lässt auch noch Luft durch. Beschlagen wird es eventuell trotzdem, wenn auch die Klappe der Abdeckung zu ist. Wenn dich das stört, solltest Du die Futterklappe offen stehen lassen können, ohne dass wer rauskann. Ansonsten machst Du es eben nur, wenn Du beim Becken/in der Nähe bist (bzw. würde ich im Allg. so machen).

Eins noch zu den Erlenzapfen: Fürs Wasser wird maximal einer auf zehn Liter empfohlen, sofern ich mich recht erinnere. Die geben ja Tannine und Huminsäuren ab, was einerseits für die Braunfärbung des Wassers verantwortlich ist und andererseits förderlich für den Gesundheitszustand von Krebs- und anderen Tieren sein soll. Es dürfte aber wie auch bei Vitaminen und fast allem anderen so sein, dass zuviel auch nicht gut ist. Die Anzahl würde ich also etwas reduzieren (sehe da so einen Zweig mit mehreren Zapfen dran, wenn ich es richtig erkenne). Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#41
Hi Olli,
Filterschwamm ist eine klasse Idee.Also sobald ich einen Schlitz bei den Kabelöffnugen habe, beschlägt nix.Ansonsten würde es mir egal sein.Zum beobachten kann man ja mal aufmachen...
Die Erlenzäpfchen fand ich einfach sehr dekorativ.Kann sie aber wieder raus machen.Sind die denn auf dem Landteil ok?Habe sie überall verteilt...Bevor die Krabbler kommen, werde ich eh noch Wasser wechseln und nehme dann die Zapfen raus.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Zitieren
#42
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die auf dem Landteil etwas machen. Da schwemmen sie ja nix aus (es sei denn, es wäre da wirklich klatschnass, und das ständig).
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#43
Hi,
gerade sind meine neuen Untermieter eingeftroffen.
Sie haben direkt angefangen in der erde zu buddeln und zu fressen.Die sind ja einfach nur süß.Habe mich total verliebt.
Nochmal danke an Püffi, ich werde mich gut um die kleinen kümmern!
Sollte ich sie heute schon füttern?
Liebe Grüße
Zitieren
#44
Jederzeit Smile
Bin froh das sie gut angekommen sind,obwohl der Transport 2 Tage gedauert hat Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#45
Sorry Püffi, sollte eigentlich keine PN werdenIcon_redface
Hierhin sollte es....

Habs fürs erste mit normalem Trockenfutter versucht.Wurde auch angenommen.Die Styroporbox war leider beschädigt.Da war ein Loch drin.... Ich war erst ganz geschockt.Aber ist ja alles gut gegangen.Ich denke im Winter wäre das vielleicht nicht so gut gegangen.
Wo extra vosicht Glas aufm Karton stand...
Aber die kleinen sind echt soo süß.Ich krieg mich gar nicht mehr ein.Ich würde sagen , absolut infiziert
Liebe Grüße
Zitieren
#46
Hallo!

Freut mich für dich!
Und wo bitte bleiben die Bilder?!Icon_eek:mrgreen

Sind schon niedliche Tierchen die Krabben!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#47
Will ja niemanden enttäuschen hier:Icon_wink
Mehr Bilder kommen noch.Ist nicht immer so leicht.Noch haben sie etwas Angst wenn ich an die Scheibe komme.Ich finde aber, dass die größeren sich mehr vor mir verstecken als die kleinen.
Liebe Grüße
Zitieren
#48
Danke!:mrgreen

Echt niedliche Krabbis!
Ach ja,....
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#49
Hallo,

da hast du aber ein schönes Palu gebastelt! *Daumen hoch*
Wirklich hübsch geworden dein kleiner Teich!

Nur die Korkrückwand wirkt mir zu glatt.
Ich würde da mehr Struktur drauf bringen. Alles wirkt hübsch natürlich, nur die Wand ist soo glatt!

LG
Falk
Zitieren
#50
Hi Falk,
ich habe die Korkrückwand jetzt aussen an die Scheibe gemacht.Mi rwar das zu riskant wegen der Feuchtigkeit und Schimmelbildung.
Sieht nicht sotoll aus, habe aber keine bessere Lösung zur Zeit.Vielleicht kanni ch mir ja bei deinem Bau etwas abgucken, so Rückwandtechnisch...;-)
Hi Falk,
ich habe die Korkrückwand jetzt aussen an die Scheibe gemacht.Mi rwar das zu riskant wegen der Feuchtigkeit und Schimmelbildung.
Sieht nicht sotoll aus, habe aber keine bessere Lösung zur Zeit.Vielleicht kanni ch mir ja bei deinem Bau etwas abgucken, so Rückwandtechnisch...;-)
Liebe Grüße
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643