Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist Tanarion?
#26
????

Hi Olli,

vielleicht hilft das Bild weiter:
Zitieren
#27
Hi Falk, danke, den Ficus meinte ich. Dann geht das leider wegen Allergie auch nicht… Icon_sad
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#28
Hi zusammen,

eine Allergie gegen Ficus?

[Bild: front2bti8.jpg]

Hier ein Bild von gestern abend!
Ist ein Panarama aus zwei Bildern, deshalb der gebogene Boden! :P

Die Fische sind leider nur zu erahnen!

Leider bekomme ich noch keine ordentlichen Bilder der Fische hin!
Die sind einfach zu schnell ... noch ... Icon_wink

Die Pflanzen sind neu angeordnet und an den Scheiben ein breiter pflanzenloser Streifen gelassen.
Die Pflanzen habe ich nun in ein Glasfaserarmierungsgewebe eingebunden und dieses Netz dann mit den Pflanzen in den Kies gedrückt. Ich hoffe, wenn etwas verwurzelt, dann gräbt die Schildi dies nicht ganz so einfach aus. Mal schauen ...

==> Bisher keine Algenprobleme und die Pflanzen sind nun schon 11 Tage im Wasser! Lediglich eine Anubia bekommt glasige Blätter.

LG
Falk
Zitieren
#29
*nickt*
Etliche Ficus-Arten (allesamt Feigengewächse) können kreuzallergisch zu einer Latex-Allergie wirken und leider habe ich eine solche.
Ob nun alle Ficus-Arten gleichermaßen stark allergen wirken, weiß ich nicht, meine Ficus benjamina (birkenfeige) und Ficus elastica (Gummibaum) musste ich schon vor vielen Jahren ausquartieren und seitdem kommen hier keine Ficus-Gewächse mehr rein.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#30
Hallo zusammen,

ich habe jetzt 25 kleine Mini-Tigers im Becken:
Zitieren
#31
Hübsch! Wenn Du rein blaue haben willst, musst Du allerdings regelmäßig selektieren. Allerdings kann es Dir wie uns gehen: Blasse herausgefangene färben sich plötzlich kräftig blau, andere tiefblaue im Haltungsbecken verlieren mal die Farbe…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#32
Hi Olli,

ja von der Problematik hab ich gehört!!!
Mal schauen wie sie sich entwickeln, ist ja Platz für ein paar Hundert....
*lach*

Hier beim Eingewöhnen:
Zitieren
#33
ein paar hundert triffts wohl ganz gut... wie oft siehst du denn einen der kleinen, bei der beckengröße?
aber: bei mir als aquarien-fan rufst du damit wirklich begeisterung hervor... ganz großes kino.
sind die schildis denn schon drin?

ach ja... man müsste halt doch mal im lotto gewinnen... würd so einiges einfacher machen...^^
Zitieren
#34
alter verwalter meine fresse hammer becken omfg ich ziehe den hut
Zitieren
#35
Hi zusammen,

danke danke!!!

Werd demnächst mal ein paar aktuelle Bilder reinstellen.
(unten mal eins von November08)

Also die kleinen blauen Tigergarnelen sieht man wirklich selten.
Wenn ich etwas im Moos rumwerkel, dann sehe ich vielleicht 10 stk wenn es hoch kommt. :lol

Mit selektieren ist da nicht viel !!! Aber was soll's ....:cool

Die Schildis kommen da wohl nicht mehr rein, denn ich habe eine gute Altenative für meine zwei Krötis.
Sie zerfledder mit ihren Schwimmbewegungen zu schnell alle Pflanzen.
(hab auch mal zwei Pics dazugeheftet)

LG
Falk

PS @ Morg Was meinst du mit dem Lottogewinn? So'n Becken ist nicht billig, aber ein Millionär mußt du nicht sein (siehe mich). :Icon_wink
Zitieren
#36
Tanarion schrieb:PS @ Morg Was meinst du mit dem Lottogewinn? So'n Becken ist nicht billig, aber ein Millionär mußt du nicht sein (siehe mich). :Icon_wink
Nee, eines nicht, aber wenn man – so wie wir ja auch – schon einige hat… summiert sich das doch. Was unsere Zwergbartagame an Srom verbraucht (etwa soviel wie alle anderen 24 Becken zusammen). Und dann hätte man ja noch gerne Rochen, Elefanten, diverse andere Echsen, Frösche und Unken, Krabben sowieso, Krokos, ach… und da gibt es schon noch so einiges mehr, was interessant wäre und was man gern hätte… Icon_mrgreen
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#37
Zitat: Nee, eines nicht, aber wenn man – so wie wir ja auch – schon einige hat… summiert sich das doch. Was unsere Zwergbartagame an Srom verbraucht (etwa soviel wie alle anderen 24 Becken zusammen). Und dann hätte man ja noch gerne Rochen, Elefanten, diverse andere Echsen, Frösche und Unken, Krabben sowieso, Krokos, ach… und da gibt es schon noch so einiges mehr, was interessant wäre und was man gern hätte…
Elfefane? - ja äähm i st klar :p // heißt das, du willst gerne ein Bergkrokodil :p?

P.s. die nelen überleben bei den schildis? bei meinen leben rf keine 10 minuten...
Zitieren
#38
@Ollie sag mal mach doch einfach nen zoo auf da hast genug platz Icon_wink
Zitieren
#39
Zitat: @Ollie sag mal mach doch einfach nen zoo auf da hast genug platz Icon_wink
er kann ja im sommer 2009 die becken dann putzen bei mir & schönes fotos fürs inet machen Icon_mrgreen
bei 40 krabbenarten und 80 garnelenarten solte er sich wohlfühlen?

gibt auch noch 12 0 terrarien Icon_wink
Zitieren
#40
lach hammer mir geht schon bei 2 becken zurzeit meine freundin an die gurgel Icon_mrgreen
Zitieren
#41
Narf-Norf schrieb:Elfefane? - ja äähm i st klar :p // heißt das, du willst gerne ein Bergkrokodil :p?
Nee, meine Ygra will unbedingt Eles Icon_wink Und Krokos, klar, wenn wir mal ein passendes Haus haben, auf jeden Fall. Aber das müsste dann schon einen größeren Keller und ein größeres Gelände drumherum haben, damit die Platz genug hätten. Und ob das je was gibt…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#42
nen alter bauernhof würd sich da schon eignen nur dann halt nicht bei uns in schleswig holstein dort sind so weit ich das weiß panzerechsen verboten Icon_sad leider
Zitieren
#43
Morjen Icon_wink

Potti schrieb:nen alter bauernhof würd sich da schon eignen
Jaaaaaah, sowas wär echt perfekt!

Zitat: nur dann halt nicht bei uns in schleswig holstein dort sind so weit ich das weiß panzerechsen verboten Icon_sad leider
Och ,wusste ich gar nich. Aber da ist es mir auch zu kalt und windig eigentlich. Im Sommer mal schön, aber sonst… Mir würd eher Toskana passen oder sowas Icon_mrgreen
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#44
Ohje, der Olli hat mal wieder vorstellungen Icon_redface.. Neinnein, bleib lieber hier Icon_wink
Oder Sri Lanka wäre ja auchn Paradies für euch Icon_mrgreen Krabben, jede Menge! Rochen, Elefanten Krokodile, warene.. Icon_mrgreen
Zitieren
#45
*Kofferpack* wer will mit da machen wir ne riesige Terra-aqua-gartenlandschafts-WG Icon_mrgreen und falk macht den architekten Icon_mrgreen
Zitieren
#46
Hallo zusammen,

ich bins mal wieder und wollte meine Vorstellungsthread mal weiter führen (Hab ich gerade Lust drauf!!), denn mein obiges "Paradeprojekt" ist ja bei weitem nicht das einzige, was ich in meiner Bude habe.

Also hier noch ein bissi was von mir.
Mein Ringelhandgarnelenpalu löse ich zu Gunsten meines neuen Vampirpalus auf (Bild ganz unten). Neues Vampirpalu <== Klick

Gerade gestern habe ich die Pflanzen von den Wurzel gelöst. Icon_sad
Hatte dieses Palu viele Jahre .... und es fällt einem schon schwer sich von "altbewährtem" zu lösen.
Zitieren
#47
und was machst du dann mit deinen Ringelhändern?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#48
Hiho,

um Ehrlich zu sein, dachte ich an die etwas rabiate Methode der Vergesellschaftung mit meinen geliebten Flösselaalen! Icon_redface

Ist aber auch 'ne fiese Frage von dir !!!
Geht ja immerhin nicht um meine Futtertierzuchten, sondern um
meine kleinen Shrippys!!!
Zitieren
#49
Okay… um also die "fiese" Frage noch ein wenig zu erweitern: Wieviele der filigranen Scherenträger mutieren dann von kleinen Shrippys zu potentiellem Lebendfutter?
*schnell_duck_&_wegrenn*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#50
Sind nur 2-3 mittlere (der Prachtkerl oben ist schon letztes Jahr gestorben) und mal schauen, ob derzeit noch ein paar Minis zwischen den Steinen/Wurzeln wuseln.
Wirklich viele waren es nie, da ich nie gezielt vermehrt/gezüchtet habe.

Zu Spitzenzeiten waren vielleicht 20 Garnelen im Becken, derzeit sind es deutlich weniger.


Die Kleinen haben jederzeit über Generationen ein tolles Leben geführt.
Fragst du aus Interesse, oder hast du nen Hintergedanken? :Icon_wink
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643