Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Welche fische sind schnell genug?
Beitrag: RE: Welche fische sind schnell genug?

Hallo Clemens, es wird alles getan um die Krabben so gut wie möglich zu halten. Sie sollen sich wohl fühlen und nicht gequält werden. Jetzt mein ABER Fast alle Fische sind Schwarmtiere. Du kannst...
Tatty Krebse 11 10.438 Monday, 28. March 2011, 17:46
    Thema: 60x30x30 Aquaterrarium
Beitrag: RE: 60x30x30 Aquaterrarium

ist das ganze jetzt ohne harz? nur fliesenkleber und torf?
Tatty Ideenschmiede 13 10.782 Saturday, 15. January 2011, 15:08
    Thema: Mein Becken ist Fertig !
Beitrag: RE: Mein Becken ist Fertig !

Schöne Tiere :) So wie die Dosen aussehen, scheinen sie aber etwas durchgeschüttelt zu sein, ich hoffe keiner hat einen Schleudertrauma. Bitte, bitte weiter Bilder und Berichte. Ich bin so gespan...
Tatty Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 49 42.655 Thursday, 18. November 2010, 11:40
    Thema: Meinertis-Landteile Terrassenförmig?
Beitrag: RE: Meinertis-Landteile Terrassenförmig?

Deshalb dachte ich auch, das jede Terrasse die höher ist, breiter und größer als die darunter liegende wird. Aber jetzt verstehe ich was nicht. Sitzt eine Krabbe an der Wand und eine andere kommt aus...
Tatty Neosarmatium-Arten 8 5.908 Wednesday, 17. November 2010, 19:00
    Thema: Meinertis-Landteile Terrassenförmig?
Beitrag: RE: Meinertis-Landteile Terrassenförmig?

Mein Aqua ist 100x40x50 l/b/h In der rechten Ecke habe ich leider noch den fest eingebauten Filterschacht. Rasierklinge passt nicht dran vorbei, mal sehen ob ich Zahnseide dahinter bekomme und es so ...
Tatty Neosarmatium-Arten 8 5.908 Wednesday, 17. November 2010, 18:38
    Thema: Ein Hallo aus dem Kreis Viersen
Beitrag: RE: Ein Hallo aus dem Kreis Viersen

Ist ja geil, der Reptilienkosmos ist nur paar km weit weg. Schwalmtal ist um die Ecke. Da war ich noch nie, werde den guten Man mal besuchen :D Wenn ich weiter fragen habe, darf ich dich dann anrempe...
Tatty Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 26 20.821 Wednesday, 17. November 2010, 17:48
    Thema: Meinertis-Landteile Terrassenförmig?
Beitrag: RE: Meinertis-Landteile Terrassenförmig?

Wie soll ich das beschreiben? Also, meistens sind zwei Landteile in den Becken, in der Regel einer links und einer rechts. Wenn die Mangrovenkrabben halbe halbe leben, Land-Wasser, wo ist dann am La...
Tatty Neosarmatium-Arten 8 5.908 Wednesday, 17. November 2010, 17:44
    Thema: Ein Hallo aus dem Kreis Viersen
Beitrag: RE: Ein Hallo aus dem Kreis Viersen

Abroxa, mit dunkler meine ich schwarze Flecken. Ich hatte erst geantwortet und dann deinen Link geguckt. Das sieht geil aus. die Schale ganz am Anfang, selbstgemacht? Wenn ja, wieeeeeeeeeeee??? *neu...
Tatty Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 26 20.821 Wednesday, 17. November 2010, 15:14
    Thema: Ein Hallo aus dem Kreis Viersen
Beitrag: RE: Ein Hallo aus dem Kreis Viersen

Hi Abroxa, wenn es schon Monate nicht schimmelt, dann auch über Jahre nicht *freu* Wird es dunkler? Also, wie bei Bambus? Meine Idee im Kopf ging schon soweit, dass man mit Kokosmatten ja Landt...
Tatty Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 26 20.821 Wednesday, 17. November 2010, 14:27
    Thema: brackig oder nicht?
Beitrag: RE: brackig oder nicht?

Ollie, durch die Aquaristik kenne ich die Themen um Planarien, da wird Flubenol P (tötet auch alle Schnecken und Garnelen) und Panacur (Wurmmittel für Hund/katze und lässt die meisten Schnecken und Ga...
Tatty Neosarmatium-Arten 28 23.439 Wednesday, 17. November 2010, 13:00
    Thema: Meinertis-Landteile Terrassenförmig?
Beitrag: Meinertis-Landteile Terrassenförmig?

Was spricht gegen einen Terrassenaufbau? Also versetzt und verschiedene Höhen. Wo halten sich eure Meinertis am meisten auf? Landteil, Wasser oder Übergang (Füße im Wasser und Körper draußen)? ...
Tatty Neosarmatium-Arten 8 5.908 Wednesday, 17. November 2010, 11:36
    Thema: Ein Hallo aus dem Kreis Viersen
Beitrag: RE: Ein Hallo aus dem Kreis Viersen

Beetz schrieb: (Wednesday, 17. November 2010, 9:59) -- was ich sagen kann: beim befestigen solltest ud gründlcih mit silikon arbeiten, da sich die matten bei feuchtigkeit dehnen und wellen können. n...
Tatty Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 26 20.821 Wednesday, 17. November 2010, 11:13
    Thema: brackig oder nicht?
Beitrag: RE: brackig oder nicht?

Ygra schrieb: (Tuesday, 5. October 2010, 11:42) -- Ahso – nun dieser Salzgehalt wurde seinerzeit aber nur zeitweise in das Becken eingebracht um einen Planarienbefall zu bekämpfen. -- Habt ihr sie...
Tatty Neosarmatium-Arten 28 23.439 Wednesday, 17. November 2010, 10:41
    Thema: Letzte Fragen zu N. Meinerti. Haltung
Beitrag: RE: Letzte Fragen zu N. Meinerti. Haltung

Ich finde das Becken einfach klasse :) Ich bin mal gespannt wie lange es so bleibt *g* Nach der Eingewöhnung werden deine kleinen wohl renovieren, sich nach ihrem Geschmack einrichten. Mal gucken...
Tatty Neosarmatium-Arten 14 9.449 Wednesday, 17. November 2010, 10:21
    Thema: Ein Hallo aus dem Kreis Viersen
Beitrag: RE: Ein Hallo aus dem Kreis Viersen

Danke Daddyfool :), dann werde ich das mit Styrodur mal testen, wenns soweit ist. Diese Kokosfasermatten, können die auch etwas ins Wasser gehen? Wenn ich jetzt die komplette Rückwand damit ausklei...
Tatty Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 26 20.821 Wednesday, 17. November 2010, 9:32
    Thema: Ein Hallo aus dem Kreis Viersen
Beitrag: RE: Ein Hallo aus dem Kreis Viersen

Merci Beetz, ich hatte gegooglet, aber nur Kokosmatten und da kamen nur Fussmatten und so grobmaschige für den Teich. :D Diese Matten finde ich nicht schlecht, zum abtrennen. Wenn man jetzt aus ein...
Tatty Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 26 20.821 Tuesday, 16. November 2010, 18:11
    Thema: Ein Hallo aus dem Kreis Viersen
Beitrag: RE: Ein Hallo aus dem Kreis Viersen

Beetz, wo hast du deine Kokosmatten her? Moni, kann bei allen drei Arten Süsswasser sein? Gibt es Arten mit den gleichen Eigenschaften wie N. meinerti, aber mit mehr Landteil und nur einem Wassert...
Tatty Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 26 20.821 Tuesday, 16. November 2010, 13:59
    Thema: Ein Hallo aus dem Kreis Viersen
Beitrag: RE: Ein Hallo aus dem Kreis Viersen

Danke Moni, danke Beetz, danke Ollie Beetz, woraus besteht deine Rückwand in dem Becken? Ich glaube, die Winker lass ich noch. Mir bereitet es Kopfzerbrechen mit der eventuellen fäulnis. Solange...
Tatty Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 26 20.821 Tuesday, 16. November 2010, 12:31
    Thema: Ein Hallo aus dem Kreis Viersen
Beitrag: RE: Ein Hallo aus dem Kreis Viersen

50 hoch Moni und 40 breit Toll das du die Namen verlinkt hast, kann ich direkt gucken :) Basteln ist mein Hobby, also da mach dir mal keinen kopf. Ich bin zwar ne Frau, aber Einkaufsbummel heißt...
Tatty Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 26 20.821 Tuesday, 16. November 2010, 1:45
    Thema: Ein Hallo aus dem Kreis Viersen
Beitrag: RE: Ein Hallo aus dem Kreis Viersen

Für Geosesarmas würde ich mir ein 54 Liter Becken holen, keine frage. Wie funktioniert das mit dem Text einfügen? Ich machs mal so :) _______________________________________________ ich hab ein...
Tatty Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 26 20.821 Tuesday, 16. November 2010, 0:30
    Thema: Ein Hallo aus dem Kreis Viersen
Beitrag: RE: Ein Hallo aus dem Kreis Viersen

Hi Beetz, bei mir wäre alles möglich. Das erste Becken ist ein 100x40x50. ________________________________________________ wie schauts denn aus, möchtest du ein aqua-terrariu haben oder eher n...
Tatty Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 26 20.821 Monday, 15. November 2010, 14:16
    Thema: Ein Hallo aus dem Kreis Viersen
Beitrag: Ein Hallo aus dem Kreis Viersen

Erst zu mir. Ich bin 47 Jahre alt, mein Name ist Ute, werde aber nur Tatty (Spitzname) genannt. Ich wohne nur 8 km von Holland (Roermond) weg. Aquarien hatten wir (mit Pausen) schon immer. Auch Pha...
Tatty Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 26 20.821 Monday, 15. November 2010, 13:49

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643