Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Heizstab
Beitrag: RE: Heizstab

Moin. Ich hab meinen Heizstab auf 25 gestellt und das ist top top. So hat mein Becken nachts um die 23 und das reicht vollkommen aus. Gruß Uli
Uli Geosesarma-Arten 16 12.267 Wednesday, 3. June 2015, 11:20
    Thema: Paludarium bauen
Beitrag: RE: Paludarium bauen

Styropor einfach aus dem Baumarkt holen zurecht schneiden und gut is. Ich habe genau den selben Aufbau wie im Video. Es gibt keine Probleme und schaut super aus. Gruß Uli
Uli Ideenschmiede 5 4.710 Tuesday, 2. June 2015, 20:49
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma

Guten Abend zusammen und danke für das Lob. War nicht einfach zu gestalten, aber es hat geklappt und ich bin selbst auch zufrieden. Zum Aufbau werde ich morgen Bilder einfügen.
Uli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.502 Friday, 13. March 2015, 21:29
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma

Schönen Sonntag wünsche ich. Endlich bin ich mit dem neuen Becken fertig geworden und gestern ist eine Gruppe Geosesarma bicolor eingezogen. Die Tiere waren jetzt eine Woche in einem Quarantänebecken ...
Uli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.502 Sunday, 8. March 2015, 15:13
    Thema: Halloweenkrabben fressen nichts
Beitrag: RE: Halloweenkrabben fressen nichts

Hallo. Blätter kannst du auch im Handel kaufen zb für Garnelen. Denn alles was du jetzt findest ist doch schon recht verbraucht. Gruß uli
Uli Fütterung 3 4.153 Monday, 16. February 2015, 12:23
    Thema: Kletterfähigkeit von Geosarma -> Wasserteil auf Landteil
Beitrag: RE: Kletterfähigkeit von Geosarma -> Wasserteil au...

Das sollte ohne Probleme reichen.
Uli Haltung 4 4.997 Friday, 13. February 2015, 17:26
    Thema: Wassertiefe für Geosesarma dennerle "Vampir"
Beitrag: RE: Wassertiefe für Geosesarma dennerle "Vampir"

Na da ist es mit nem Wasserteil und Filterung nicht ganz einfach. Schau dir mal bei YouTube Videos zum Thema Dendrobaten an. Die machen aus kleinen Terrarien tolle Biotope mit Filterung.
Uli Geosesarma-Arten 8 7.098 Friday, 13. February 2015, 17:24
    Thema: Wassertiefe für Geosesarma dennerle "Vampir"
Beitrag: RE: Wassertiefe für Geosesarma dennerle "Vampir"

Die Tiere müssen ohne Probleme rein wie raus kommen, das ist erstmal das wichtigste. Wie groß ist das Becken?
Uli Geosesarma-Arten 8 7.098 Thursday, 12. February 2015, 18:30
    Thema: M. obesum trächtig
Beitrag: RE: M. obesum trächtig

Ich drücke dir die Daumen. Schönes Becken hast du dazu auch noch, top.
Uli Vermehrung 53 42.069 Thursday, 5. February 2015, 9:23
    Thema: Terrarium Vorstellen ^^
Beitrag: RE: Wasserteil gestalten! Terrarium Vorstellen ^^

Ich schick dir morgen mal ein Link, da braucht man kein Harz.
Uli Ideenschmiede 40 27.186 Tuesday, 3. February 2015, 20:18
    Thema: Terrarium Geosesarma Vampir
Beitrag: RE: Terrarium Geosesarma Vampir

Hi Patrice and welcome. I am Ui Bu from Facebook.
Uli Haltung 4 5.505 Tuesday, 3. February 2015, 1:27
    Thema: Terrarium Vorstellen ^^
Beitrag: RE: Wasserteil gestalten! Terrarium Vorstellen ^^

Schaut sehr gut aus!
Uli Ideenschmiede 40 27.186 Monday, 2. February 2015, 10:49
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Frage zur Fütterung, Geosesarma hagen

Ich danke dir. Leider hab ich gedacht ich bekomme auch von erfahrenen Leuten ein Rat.
Uli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.502 Saturday, 31. January 2015, 23:06
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Frage zur Fütterung, Geosesarma hagen

Danke für die Infos. Ab und an glaube ich das hier einige nur Interesse an ihren eigenen Problemen haben.
Uli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.502 Saturday, 31. January 2015, 18:36
    Thema: Terrarium Vorstellen ^^
Beitrag: RE: Wasserteil gestalten!

lol ich werd wie gesagt die Tage damit anfangen und dann wird man sehen das es ganz anders ausschaut als du jetzt zb denkst!
Uli Ideenschmiede 40 27.186 Sunday, 25. January 2015, 20:30
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Frage zur Fütterung, Geosesarma hagen

Einen schönen Sonntag wünsche ich. Leider ist mir am Freitag eine Krabbe verstorben, ich hab sie leblos im Wasser aufgefunden. Es stellt sich für mich nur die Frage, ob sie ertrunken ist, oder schon v...
Uli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.502 Sunday, 25. January 2015, 13:15
    Thema: Terrarium Vorstellen ^^
Beitrag: RE: Wasserteil gestalten!

@Basti, die Unterflutung würde man nicht sehen, da der Landteil genau darüber ist und der Land- zu Wasserteil das ganze unsichtbar macht. Der große Vorteil finde ich ist, das man mehr Wasservolumen ha...
Uli Ideenschmiede 40 27.186 Sunday, 25. January 2015, 12:58
    Thema: Terrarium Vorstellen ^^
Beitrag: RE: Wasserteil gestalten!

Ja und nein. Man kann die Substrathöhe selbst bestimmen, das sollte kein Problem sein. Der unterschied zu dem von dir genannten System ist, das der Wasserteil nicht unter die Erhöhung geht. Ich werde ...
Uli Ideenschmiede 40 27.186 Friday, 23. January 2015, 23:08
    Thema: Terrarium Vorstellen ^^
Beitrag: RE: Wasserteil gestalten!

Moin Scooby! Ich selbst finde auch das der Landteil zum Wasserteil das wichtigste ist wenns um Optik geht. Doch frag ich mich, warum wollen immer alle ne Trennscheibe und die ganze Arbeit die damit ve...
Uli Ideenschmiede 40 27.186 Friday, 23. January 2015, 19:53
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Mein Rio 180 / Frage zur Fütterung

Moin, meine Frage an euch. Wie biete ich den Krabben am besten das Futter an? Sie haben von mir Fisch und Mückenlarven bekommen, aber es scheint als hätten sie nichts gegessen. Ihre versteckte sind en...
Uli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.502 Friday, 23. January 2015, 13:30
    Thema: Fragen zu Geosesarma aristocratensis orange
Beitrag: RE: Fragen zu Geosesarma aristocratensis orange

Guten Morgen, in meinem Beitrag über mein Becken, hab ich mehr Bilder der Krabben eingefügt. Ich vermute das es sich um Geosesarma sp. "Rot" handelt. gruß Uli
Uli Neue Krabbenarten 7 7.573 Wednesday, 21. January 2015, 10:12
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Mein Rio 180 + Geosesarma

Guten Morgen, hab gerade die 5 Geosesarma ??? abgeholt und ins Aquarium eingesetzt. Alle 5 haben sich gleich mal ein Versteck gesucht und man sieht nur noch einen aus ner Spalte spitzeln. Davor hab ic...
Uli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.502 Wednesday, 21. January 2015, 10:10
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Mein Rio 180 + Geosesarma

Hast du schon einmal Jungtiere von Garnelen gesehen? Aber du hast schon recht, hab bis jetzt nur Jungtiere auf Bildern gesehen und kann es nicht genau einschätzen, aber ich bin sehr optimistisch.
Uli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.502 Monday, 19. January 2015, 23:01
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Mein Rio 180 + Geosesarma

Hab ich eigentlich keine bedenken. Beide Arten sind Algenfresser bzw. selbst so klein das sie den Jungtieren nicht nachstellten. Auch der Nachwuchs der Garnelen ist munter im Aquarium unterwegs. Im Wa...
Uli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.502 Monday, 19. January 2015, 20:20
    Thema: Fragen zu Geosesarma aristocratensis orange
Beitrag: RE: Fragen zu Geosesarma aristocratensis orange

Entscheiden muss ich mich für nichts. Die Krabben hab ich bei meinem AquaristiHändler bestellt. Die Frage ist halt, um welche Art es sich wirklich handelt. Ich werde beim eintreffen Bilder machen und ...
Uli Neue Krabbenarten 7 7.573 Sunday, 18. January 2015, 22:24
    Thema: Fragen zu Geosesarma aristocratensis orange
Beitrag: RE: Fragen zu Geosesarma aristocratensis orange

Uff, das ist natürlich schlecht. Hier mal ein Link zu der Art bzw. werden dort Bilder zu der Art gezeigt. Angeboten wurden sie mir unter diesem Namen. http://www.aristocratama.com/gallery/crab2.htm...
Uli Neue Krabbenarten 7 7.573 Sunday, 18. January 2015, 22:01
    Thema: Exo Terra Terrarium mit Unterschrank 88521
Beitrag: RE: Exo Terra Terrarium mit Unterschrank 88521

Presiupdate auf 99,99€
Uli BIETE 1 3.316 Sunday, 18. January 2015, 21:39
    Thema: Fragen zu Geosesarma aristocratensis orange
Beitrag: Fragen zu Geosesarma aristocratensis orange

Hallo, ich bin gerade dabei Geosesarma aristocratensis orange zu erwerben. Nun finde ich aber kaum Infos zu dieser Art und auch hier bin ich nicht fündig geworden. Hat mir da jemand einen Vergleich zu...
Uli Neue Krabbenarten 7 7.573 Sunday, 18. January 2015, 21:36
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Mein Rio 180 + Geosesarma

Bitte erkläre mir das Problem mit den Fischen bzw. zu welchen Problemen es kommen könnte.
Uli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.502 Sunday, 18. January 2015, 21:27
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Mein Rio 180 + Geosesarma

Ich wünsche einen schönen Abend und möchte mich erstmal für die verspäteten Bilder entschuldigen. Hab viel um die Ohren und kaum Zeit die gemachten online zu stellen. Was hat sich nun in der letzten Z...
Uli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.502 Sunday, 18. January 2015, 20:17
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Mein Rio 180 + Geosesarma

Hab die ne PN geschrieben!
Uli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.502 Sunday, 11. January 2015, 21:52
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Mein Rio 180 + Geosesarma

So Bilder wurden gemacht, kann sie erst morgen einfügen. Aber das ganze bringt alles nichts, ich bekomme keine Krabben her. Gruß Uli
Uli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.502 Sunday, 11. January 2015, 21:04
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Mein Rio 180 + Geosesarma

Dafür ist die Rückwand gedacht. Genaueres gibt es nächste Woche dazu. Zu den Temperaturen im Becken, das Wasser hat 26°C auf dem Landteil sind es ca. 27°C und in der Erde haben wir 23°C. Ich denke das...
Uli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.502 Tuesday, 6. January 2015, 23:17
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Mein Rio 180 + Geosesarma

Ich messe mal die Temp. an den verschiedenen Stellen.
Uli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.502 Tuesday, 6. January 2015, 13:34
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Mein Rio 180 + Geosesarma

Mahlzeit, sorry das die Bilder erst heute kommen. Wie gesagt hat sich doch noch einiges verändert und es ist wieder ein reiner Wasserteil für die Krabben vorhanden. Der Übergang von Land zu Wasser ist...
Uli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.502 Tuesday, 6. January 2015, 13:07
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Mein Rio 180 + Geosesarma

Schönen guten Morgen. Sorry für die Verspätung, Biler folgen heute Mittag. Es wurde einiges verändert.
Uli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.502 Sunday, 4. January 2015, 11:44
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Mein Rio 180 + Geosesarma

Heho, aber sicher doch. Werd morgen Abend welche online stellen.
Uli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.502 Friday, 2. January 2015, 20:05
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Mein Rio 180 + Geosesarma

Morgen, der Wasserteil kann variabel vergrößert werden. Ich kann eine Wassertiefe von 10cm erreichen, das wäre kein Problem. Danke für die Info! Das Wasser steht nicht nur im Aquarium. Unter der Kokos...
Uli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.502 Friday, 2. January 2015, 10:49
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Mein Rio 180 + Geosesarma

Moin, wie auf den ersten Bildern ohne Bepflanzung zu sehen ist, ist das Aquarium ca. 1/4 mit Wasser befüllt. Doch ich fand das der Landteil einfach zu klein ist und es kaum ausweichmöglichkeiten für d...
Uli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.502 Thursday, 1. January 2015, 15:23
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Mein Rio 180 + Geosesarma

Hallo, das wird sich zeigen. Ich hab meiner Meinung nach alles beachtet bzw werde noch weiter Werte von Wasser usw prüfen. Ich überstürze nichts und hab genug Zeit. Es soll alles passen. Ich nehme ger...
Uli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.502 Wednesday, 31. December 2014, 19:01
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Mein Rio 180 + Geosesarma

Die Pflanzen sind Ableger aus einem Terrarium. Sie sind also Schadstofffrei. Gewässert werden sie täglich mit einer Beregnungsanlage.
Uli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.502 Tuesday, 30. December 2014, 18:48
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Mein Rio 180 + Geosesarma

Hallo, heute sind nun die ersten Pflanzen gekommen und ich hab sie schön in die Rückwand gepflanzt. Die meisten Pflanzen sind an Xaxim gebunden bzw. wachen dort heraus. Es sind Pflanzen wie z.B. Ficus...
Uli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.502 Tuesday, 30. December 2014, 16:11
    Thema: Exo Terra Terrarium mit Unterschrank 88521
Beitrag: Exo Terra Terrarium mit Unterschrank 88521

Biete hier ein Exo Terra Terrarium mit passendem Exo Terra Unterschrank an. Beides befindet sich in einem gebrauchten aber guten Zustand. Am Terrarium selbst gibt es keine Beschädigungen, weder am ...
Uli BIETE 1 3.316 Friday, 12. December 2014, 18:58
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Mein Rio 180 + Geosesarma

Guten Abend, die letzten Wochen hab ich mir viel Gedanken gemacht mit was genau ich das Aquarium einrichte soll und wie das ganze dann Umgesetzt werden kann. Nach vielen Versuchen mit Steinen und Wurz...
Uli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.502 Friday, 12. December 2014, 18:40
    Thema: Geosesarma spec. lila + Geckos
Beitrag: RE: Geosesarma spec. lila + Geckos

Ich werde hier weiter machen: http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=8298 gruß Uli
Uli Vergesellschaftung 10 12.810 Friday, 12. December 2014, 18:07
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma

Hallo Forum, ich bin der Uli und bin "neu" hier. Hab mir die Tage ein Juwel Rio 180 gekauft und werde nun mit dem Projekt "Das richtige Haltungsbecken" beginnen. Ich hab mich für Geosesarma sp. "Rot" ...
Uli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.502 Sunday, 23. November 2014, 14:48
    Thema: Geosesarma spec. lila + Geckos
Beitrag: RE: Geosesarma spec. lila + Geckos

So, nach einer doch sehr langen Zeit, melde ich mich nun wieder zurück. Hab mir die Tage ein Juwel Rio 180 gekauft und werde nun mit dem Projekt "Das richtige Haltungsbecken" beginnen. Ich hab mich fü...
Uli Vergesellschaftung 10 12.810 Sunday, 23. November 2014, 14:44
    Thema: Geosesarma spec. lila + Geckos
Beitrag: RE: Geosesarma spec. lila + Geckos

Super, danke für die Hilfe. Werd mich aber erstmal mehr über die Tiere informieren, bevor ich mir welche zulege. Bevor ich meine Geckos gekauft habe, hab ich mich erstmal 1 Jahr damit beschäftigt ...
Uli Vergesellschaftung 10 12.810 Thursday, 24. February 2011, 21:45
    Thema: Geosesarma spec. lila + Geckos
Beitrag: RE: Geosesarma spec. lila + Geckos

Hallo, ich danke euch für die schnelle Hilfe. Schade eigentlich, optisch hätte es sicher top gepasst. Werd mir nun überlegen ein extra Terrarium für die gennanten Krabben zu kaufen. Kann mir noch ...
Uli Vergesellschaftung 10 12.810 Tuesday, 22. February 2011, 19:32
    Thema: Geosesarma spec. lila + Geckos
Beitrag: Geosesarma spec. lila + Geckos

Hallo, wäre es möglich Geosesarma spec. lila mit Lygodactylus kimhowelli zu vergesellschaften? Temp. und Luftfeuchtigkeit wären fast identisch. Würde mich auf eien ANtwort freuen. mfg Uli
Uli Vergesellschaftung 10 12.810 Sunday, 20. February 2011, 21:00

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643