Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Fächergarnelen???
Beitrag: RE: Fächergarnelen???

Moin! Hui, 20 l das wird schwer. Sehr schwer. Fächergarnelen sind ja nicht grade die smart's unter den garnelen.... ;) also womit es gehen könnte, (glaub ich aber auch eher nicht) währen die kleinblei...
cherax99 Garnelen 15 13.562 Tuesday, 11. June 2013, 13:57
    Thema: Welche Krabbe?
Beitrag: RE: Welche Krabbe?

hey! gib bei google mal Holthuisiana sp. ein da ist direkt ein link von inte*aquaristik, die würden die krabben auch versenden und die wären angeblich ja auch in einer kleinen gruppe für ein 60er gee...
cherax99 Haltung 4 3.435 Wednesday, 2. May 2012, 14:04
    Thema: Wie reinigt man Terrarium?
Beitrag: RE: Wie reinigt man Terrarium?

hey moin moin! also das bodesnsubstrat ansich zureinigen geht ja schon fast garnicht, wenn dann müsste man es ja austauschen.Aber z.b sichtabre futter reste die von der krabbe nicht mehr gegessen wer...
cherax99 Haltung 2 2.755 Tuesday, 1. May 2012, 9:27
    Thema: Krabbe vllt. tot - und nun?
Beitrag: RE: Krabbe vllt. tot - und nun?

moin moin!´ wenn du einpaar jung-tiere behalten willst, dann solltest du sie seperieren! zum rest kann ik nichts sagen als meine krabben geschlüpft sind,da war ungefähr ne 10 cm große "wolke" im wa...
cherax99 Sonstiges zu Krabben 8 6.198 Thursday, 26. April 2012, 18:32
    Thema: 450l Becken
Beitrag: RE: 450l Becken

hallo der cristalprofi500 geht oder der 1000 vom jbl. eigentlich muss man nur auf die filterleistung achten mfg philipp
cherax99 Fische 5 5.503 Wednesday, 29. June 2011, 13:34
    Thema: brauchen zwergkrebse viele pflanzen im aqua?
Beitrag: RE: brauchen zwergkrebse viele pflanzen im aqua?

hallo wasserratte, zwergflusskrebse brauchen keine wasserpflanzen,aber wenn du nachwuchs haben möchtest und fische drin sind dann wäre dass sicherlich besser.aber ohne fische und ohne wasserpflanzen ...
cherax99 Krebse 10 9.581 Wednesday, 22. June 2011, 14:08
    Thema: 120x50x50 Besatz und Einrichtung
Beitrag: RE: 120x50x50 Besatz und Einrichtung

hallo,zur 1. frage kann ich nicht viel sagen,aber zur zweiten frage sag ich dir wäre es besser dass die kabel von den krabben nicht erreicht werden können.wenn dass nicht so gut funktionirt, würd ich ...
cherax99 Ideenschmiede 24 25.672 Thursday, 9. June 2011, 16:07
    Thema: Zucht von...
Beitrag: RE: Zucht von...

hallo, wo hast du denn das gelesen? http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=775 steht alles über die krabbe und sie kann im Suesswasser gezüchtet werden. mfg philipp
cherax99 Geosesarma-Arten 5 4.241 Thursday, 9. June 2011, 15:44
    Thema: salzwasser
Beitrag: RE: salzwasser

hallo,wo sollte dass becken dennstehen???bei einem tropischen-meerwasser becken sollte es ja nicht in der dunkelsten ecke stehen.ich könnte es neben ein fenster stellen als ich eine skizze mit paint ...
cherax99 Allgemeines 21 14.311 Saturday, 9. April 2011, 11:07
    Thema: Größe Wasserteil?
Beitrag: RE: Größe Wasserteil?

hallo,krabben würd ich bei deiner beckengröße sesarmops intermedium nehmen. r.mangrovenkrabben gehen auch.ich hab bald sesarma bidens im 60er. mfg philipp
cherax99 Haltung 19 14.868 Thursday, 7. April 2011, 16:22
    Thema: Größe Wasserteil?
Beitrag: RE: Größe Wasserteil?

hallo,kommt drauf an.für unken größeren landteil.für die krabben reichts wie gesagt aus.wie sihts denn mit der bepflanzung aus???? viel bepflanzung ist natürlich ein bisschen nachteilhaft weil krabben...
cherax99 Haltung 19 14.868 Thursday, 7. April 2011, 15:14
    Thema: salzwasser
Beitrag: RE: salzwasser

hallo,wie oben geschrieben find ich Odontodactylus scyllarus sehr interresant. ich hab mich nämlich schon entschieden:Odontodactylus scyllarus soll es sein. http://www.meerwasser-lexikon.de/kategori...
cherax99 Allgemeines 21 14.311 Thursday, 7. April 2011, 14:30
    Thema: Größe Wasserteil?
Beitrag: RE: Größe Wasserteil?

hallo neu hier ne???wenn ja herzlichwillkommen.also zu deinen krabben: willst du die harlekin krabbe im 30er unterbringen dass würd dann schon mal nicht gehen.ins 30er könntest du höchstens ein paar ...
cherax99 Haltung 19 14.868 Thursday, 7. April 2011, 14:22
    Thema: salzwasser
Beitrag: RE: salzwasser

hallo,ich meine eine grundel."groppe"verwendet man auch aber nur höchst selten. naja hab mal nach "fangschreckenkrebs"geguckt und bin auf folgende arten gestoßen: Odontodactylus scyllarus http://ww...
cherax99 Allgemeines 21 14.311 Wednesday, 6. April 2011, 17:59
    Thema: salzwasser
Beitrag: RE: salzwasser

hallo,ich hab mich dort mal umgeguckt und mitrax-krabbe ist schon was schönes.aber was ist denn mit einem knall-krebs der dann alleine mit einer groppe in symbiose ins 60er ziehen würde.oder gibts eig...
cherax99 Allgemeines 21 14.311 Wednesday, 6. April 2011, 13:57
    Thema: salzwasser
Beitrag: RE: salzwasser

60x30x30 sorry war dort oben in meinem beitrag komplett woanders:(bitte nicht böse sein.....also ist ein 60l becken.ach ja und ich hab mich in einem katalog umgeguckt und bin auf folgende tiere gestoß...
cherax99 Allgemeines 21 14.311 Tuesday, 5. April 2011, 15:13
    Thema: salzwasser
Beitrag: RE: salzwasser

hallo,schon klar dass temperaturen die über 18°C Nicht dafür geeignet sind.meinst du mit garnelen den granat oder so schwebegarnelen?ach ja mittelmeer ist für nen salzwasser anfänger besser geeignet s...
cherax99 Allgemeines 21 14.311 Monday, 4. April 2011, 18:50
    Thema: salzwasser
Beitrag: RE: salzwasser

hallo,also was ich daran toll find sind die muscheln.(austern miesmuscheln div.schnecken welhornschnecke watt schnecke und vielleicht noch die kleine seenadel.desswegen wollten meine mutter und ich da...
cherax99 Allgemeines 21 14.311 Monday, 4. April 2011, 17:21
    Thema: salzwasser
Beitrag: salzwasser

hallo ich hab mal ne frage wie stellt man nordsee salzwasser her? z.b salzgehalt ph wert gh,karbonatwerte,temperatur und so was alles. weis dass irgendjemand??? was auch hilfreich wäre ab welcher sal...
cherax99 Allgemeines 21 14.311 Sunday, 3. April 2011, 17:58
    Thema: kauf meiner krabben
Beitrag: RE: kauf meiner krabben

hallo gibts irgendwie verschiedene halloween krabben??? weil hier http://www.freeshop-web.de/shopserver/shops/s002118/?go=artikel&ps=20555&subid=20812&los=2 steht dass man sie in einer 3er gruppe im ...
cherax99 Pseudosesarma-Arten 7 6.266 Sunday, 3. April 2011, 11:03
    Thema: hechtling ;)
Beitrag: hechtling ;)

HALLO meine streifen hechtlinge springen um meinen finger zu essen. als ich heut bei der fütterung das trockenfutter mücken larven und obst rein tun wollte konnte es jeman nicht mehr abwarten:Meine w...
cherax99 Fische 0 2.312 Sunday, 3. April 2011, 10:33
    Thema: Neues Becken.. so langsam gehts voran
Beitrag: RE: Neues Becken.. so langsam gehts voran

hallo,eigentlich kannst du sie drinnen lassen.es sind ja futtertiere.ausserdem,muss man dann kein geld ausgeben^^ aber woher hast du die denn??? gekauft oder eingeschlept??? MFG PHILIPP
cherax99 Neosarmatium-Arten 96 75.552 Friday, 1. April 2011, 16:46
    Thema: Hilfe bei Umbau
Beitrag: RE: Hilfe bei Umbau

hallo,zum ankleben geht eigentlich normales silikon.es reicht vollkommen billig silikon aus.wie groß ist dein becken denn? MFG PHILIPP
cherax99 Cardisoma-Arten 6 5.412 Tuesday, 29. March 2011, 16:33
    Thema: Welche fische sind schnell genug?
Beitrag: RE: Welche fische sind schnell genug?

hallo,wie oben geschrieben würd ein pärchen hechtlinge gehen.aber man muss damit rechnen dass ein KREBSCHEN und kein krebs drauf gehen könnte.aber bei marmorkrebsen sicher kein problem......labyrinthf...
cherax99 Krebse 11 10.432 Tuesday, 29. March 2011, 15:54
    Thema: Welche fische sind schnell genug?
Beitrag: RE: Welche fische sind schnell genug?

hallo,also was fische angeht,kannst du dir sicher sein dass immer einer gefressen wird.hechtlinge z.b. aplocheilus pachaxwürden gehen.medaka orzyas latipes währe ein nicht so bunter fisch,funktionirt ...
cherax99 Krebse 11 10.432 Monday, 28. March 2011, 17:16
    Thema: orange tip nachwuchs
Beitrag: RE: orange tip nachwuchs

hallo,heut morgen,ich steh auf guck ins becken strahlt mich da son 5cm großer krebs an. ich so häää so groß geht doch gar nicht also ging ich hin und sah wie dass GEHÄUTETE tier entspannt unter nem m...
cherax99 Krebse 20 15.973 Friday, 25. March 2011, 17:13
    Thema: Neues Becken
Beitrag: RE: Neues Becken

suuuuuuuper cooles becken!!!!! ich hab aber mal ne frage was fürn moos darin einfaches moos ausm garten oder besonderes moos mfg philipp
cherax99 Geosesarma-Arten 8 6.053 Thursday, 24. March 2011, 18:54
    Thema: kauf meiner krabben
Beitrag: RE: kauf meiner krabben

hallo bild wird schwer lässt sich aber machen.eine kleine beschreibung mach ich jetzt mal : diese krabbe ja,die hat nen schwarzen panzer und dieser panzer ist mit beinen knapp 5cm lang. und in einer...
cherax99 Pseudosesarma-Arten 7 6.266 Thursday, 24. March 2011, 18:47
    Thema: Anfängerkrabben
Beitrag: RE: Anfängerkrabben

hallo,wie kape oben gesagt hat werden die meisten geosesarma Arten nicht sehr groß. zu mangroven krabben würde ich auch raten.geosesarmas könntest du aber nen ganzen haufen an arten nehmen(für die di...
cherax99 Ideenschmiede 13 9.195 Thursday, 24. March 2011, 18:39
    Thema: kauf meiner krabben
Beitrag: kauf meiner krabben

hallo,in ungefähr drei monaten ist es mit den pflanzen soweit:krabbe: und am samstag davor kauf ich meine krabben :smilie_schlange: ich kauf sie bei zooland in düsseldorf. aBer zuvor mal wieder ne ...
cherax99 Pseudosesarma-Arten 7 6.266 Wednesday, 23. March 2011, 18:42
    Thema: orange tip nachwuchs
Beitrag: RE: orange tip nachwuchs

hallo,heut wollte mal ein krebschen den notausgang testen.glücklicherweise hab ich ihn dabei erwischt wie er gern über einen schmalen schlitz heraus spatzierte und mein zimmer erkunden wollte mfg p...
cherax99 Krebse 20 15.973 Saturday, 19. March 2011, 11:24
    Thema: cladophora aegagropila
Beitrag: cladophora aegagropila

hallo meine mooskugeln zerlegen sich :( an der stelle wo sie sich zerlegen,ist son vergammeltes braun. könnt ihr mir helfen? mfg philipp
cherax99 Off-Topic 1 2.502 Saturday, 19. March 2011, 11:07
    Thema: fragen zu einem aqua-terra
Beitrag: RE: fragen zu einem aqua-terra

ich hab mich mal umgeguckt und wollte mal fragen ob man ganz "Normales"Gras nehmen kann. mfg philipp
cherax99 Off-Topic 30 28.178 Wednesday, 16. March 2011, 15:43
    Thema: Dann möchte ich mich auch mal vorstellen
Beitrag: RE: Dann möchte ich mich auch mal vorstellen

HALLO von mir aUch ein willkommen. wie viele andere schon gesagt haben,hast du mit den mangroven krabben eine sehr gute wahl getroffen(hab sie auch für mein paludarium genommen) mfg philipp (che...
cherax99 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 8 7.709 Tuesday, 15. March 2011, 16:45
    Thema: fragen zu einem aqua-terra
Beitrag: RE: fragen zu einem aqua-terra

hallo ich werds dann mal probieren.welche pflanzen kann man eigentlich für den landteil nehmen? mfg philipp
cherax99 Off-Topic 30 28.178 Tuesday, 15. March 2011, 16:13
    Thema: fragen zu einem aqua-terra
Beitrag: RE: fragen zu einem aqua-terra

hallo erstmal als ich den sand am samstag gekauft habe,hab ich alks erstes gedacht pff...ein 20kg sack da bleibt doch noch jedemenge übrig.naja jedenfals hab ich den sand gekauft und am ende hab ich a...
cherax99 Off-Topic 30 28.178 Monday, 14. March 2011, 15:26
    Thema: fragen zu einem aqua-terra
Beitrag: RE: fragen zu einem aqua-terra

hallo,er hat keine medikamente für seine fische angewandt.muss er auch nicht alles wass er hat kommt von mir ;) auch dass aq spass bei seite guppys hat sich eh erledigt weil sie wie ygra schon gesagt...
cherax99 Off-Topic 30 28.178 Sunday, 13. March 2011, 12:22
    Thema: orange tip nachwuchs
Beitrag: RE: orange tip nachwuchs

hallo ygra ich weiss es nicht. es sind ja recht schöne tiere.ein paar abnehmer finden sich bestimmt irgend wo.auserdem sind ja noch nicht alle verkaufs bereit.die beiden großen behalte ich vielleicht....
cherax99 Krebse 20 15.973 Sunday, 13. March 2011, 11:57
    Thema: fragen zu einem aqua-terra
Beitrag: RE: fragen zu einem aqua-terra

hallo, mit den fischen dass ht sich erledigt.rote mangrovenkrabben verspeisen ja alles was kleiner ist als sie. mfg philipp[hr] hallo,ich glaub mich hat dass wirebellosen fieber auch infitzirt.kau...
cherax99 Off-Topic 30 28.178 Sunday, 13. March 2011, 11:26
    Thema: fragen zu einem aqua-terra
Beitrag: RE: fragen zu einem aqua-terra

hallo, es ist richtig dass ich die pflanzen erst einmal 3 monate in einem mit wasser gefüllten eimer setze. aber jetzt einmal ein bild wie es als erstes aussehen lasse. dass wasser ist schon drin wei...
cherax99 Off-Topic 30 28.178 Saturday, 12. March 2011, 19:45
    Thema: fragen zu einem aqua-terra
Beitrag: RE: fragen zu einem aqua-terra

hallo habe jetzt die nötigen sachen gekauft. anstatt einer glasscheibe habe ich einen ca.35x35x35cm großes glas dreieck gekauft.dass dreieck würde ich dann mit einem erd sand gemisch füllen reicht da...
cherax99 Off-Topic 30 28.178 Friday, 11. March 2011, 19:43
    Thema: orange tip nachwuchs
Beitrag: RE: orange tip nachwuchs

hallo durft heut mal wieder jungkrebse abfischen.... es sind jetzt schon wieder 17 stck + 2 recht große (3-5 cm) MFG philipp
cherax99 Krebse 20 15.973 Friday, 11. March 2011, 16:45
    Thema: Meine kleine Oase: Ein Paludarium mit emerser und heimischer Flora
Beitrag: RE: Meine kleine Oase: Ein Paludarium mit emerser ...

hallo dass aq ist wirklich schön aber falls du da krabben drin hast oder dir welche kaufen möchtest überlebt die einrichtung nicht lange (Pflanzen werden angegessen aber nur wenn es echte sind ,alles ...
cherax99 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 4 5.360 Friday, 11. March 2011, 16:39
    Thema: fragen zu einem aqua-terra
Beitrag: RE: fragen zu einem aqua-terra

hallo erstmal ich kaufe jetzt die nötigen sachen ei (bodengrund,glasscheibe,silikon und ein paar pflanzen ) Die pflanzen kaufe ich extra einen tag bevor ich dass aq einrichte weil es besser ist den dü...
cherax99 Off-Topic 30 28.178 Friday, 11. March 2011, 16:34
    Thema: fragen zu einem aqua-terra
Beitrag: RE: fragen zu einem aqua-terra

ich hab mich jetzt auch entschieden welche krabben art ich nehme[color=#FF4500]pseudosesarma moeshi. was ich noch fragen wollte laesst die sich mit fröschen verges.? LG PHILIPP
cherax99 Off-Topic 30 28.178 Thursday, 10. March 2011, 15:46
    Thema: fragen zu einem aqua-terra
Beitrag: RE: fragen zu einem aqua-terra

es könnte auch am futter gelegen haben weil dass meine ersten krebse waren habe ich den tieren immer recht viel futter gegeben zurück zur frage: ich habe mich mal umgeguckt und finde torf ganz nett ....
cherax99 Off-Topic 30 28.178 Thursday, 10. March 2011, 15:26
    Thema: fragen zu einem aqua-terra
Beitrag: RE: fragen zu einem aqua-terra

hallo betz ich weiss dass dort viele zusatzstoffe die für krabben nicht gerade sonderlich fördernd sind drin sind.ich habe dass nähmlich schon mal bei krebsen (Orconectes gemacht) war es oben immer to...
cherax99 Off-Topic 30 28.178 Thursday, 10. March 2011, 15:04
    Thema: fragen zu einem aqua-terra
Beitrag: RE: fragen zu einem aqua-terra

hallo danke püffi die methode aus deinem Thread hat mir am besten gefallen weil man die krabben auch dann im wasser besser beobachten kann. welchen sand/Erde soll man denn da nehmen ? Ich weiss nur da...
cherax99 Off-Topic 30 28.178 Thursday, 10. March 2011, 14:45
    Thema: fragen zu einem aqua-terra
Beitrag: RE: fragen zu einem aqua-terra

danke beetz , aber ich wollte auch noch mal fragen wo kauft ihr die krabben eigentlich? MFG PHILIPP
cherax99 Off-Topic 30 28.178 Wednesday, 9. March 2011, 15:32
    Thema: fragen zu einem aqua-terra
Beitrag: fragen zu einem aqua-terra

hallo erstmal , ich bin gestern aus dem urlaub zurück gekommen . ich habe zu meinem geb. ein 60er bekommen. ich weiss das man dass wasser mit einer schräg eingebauten scheibe vom land trennen kann. V...
cherax99 Off-Topic 30 28.178 Wednesday, 9. March 2011, 14:44

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643