Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Biete Batik-, Mangrovenkrabben und unbestimmte Krabbe
Beitrag: RE: Biete Batik-, Mangrovenkrabben und unbestimmte...

erledigt. Die Krabben haben ein neues Zuhause gefunden:krabbe:
dilli30 BIETE 4 4.411 Monday, 3. October 2011, 19:27
    Thema: Biete Batik-, Mangrovenkrabben und unbestimmte Krabbe
Beitrag: RE: Biete Batik-, Mangrovenkrabben und unbestimmte...

Hi, da hast Du Recht. Abzuholen wären die Krabben in 67071 Ludwigshafen. Versenden würde ich auch (müßte nur mal schauen, ob ich noch Heatpacks habe). Habe leider nur ein Bild von der Sesamidae ...
dilli30 BIETE 4 4.411 Monday, 3. October 2011, 12:15
    Thema: Biete Batik-, Mangrovenkrabben und unbestimmte Krabbe
Beitrag: Biete Batik-, Mangrovenkrabben und unbestimmte Kra...

Hallo, möchte gerne die "Restbestände" dieser Krabben an bestehende Gruppen abgeben. Es handelt sich hierbei um 1-3 Tiere dieser Arten (bei Interesse würde ich die Terrarien ausräumen um genaueres...
dilli30 BIETE 4 4.411 Sunday, 2. October 2011, 16:26
    Thema: Vermehrung einer Sesarmidae sp.??
Beitrag: RE: Vermehrung einer Sesarmidae sp.??

Hallo, nachdem ich eine ganze Zeit in die Wasserschale geschaut habe (mit Taschenlampe) ist mir folgendes aufgefallen. Es sind mittlerweile 3 Stück, die sich unter der Lampe aufhalten. Die Eier sin...
dilli30 Vermehrung 8 6.898 Tuesday, 24. August 2010, 22:08
    Thema: Vermehrung einer Sesarmidae sp.??
Beitrag: RE: Vermehrung einer Sesarmidae sp.??

Hi Ollie, die Krabbe hattest Du letztes Jahr als Sesarmidae bestimmt:), daher wußte ich es:D Dann sind es wohl irgendwelche Viechereien, die mit dem Bodengrund ins Wasser gelangt sind. Werde es ab...
dilli30 Vermehrung 8 6.898 Tuesday, 24. August 2010, 14:51
    Thema: Vermehrung einer Sesarmidae sp.??
Beitrag: RE: Vermehrung einer Sesarmidae sp.??

Hi, hier ist ein Foto
dilli30 Vermehrung 8 6.898 Monday, 23. August 2010, 21:58
    Thema: Vermehrung einer Sesarmidae sp.??
Beitrag: Vermehrung einer Sesarmidae sp.??

Hallo, habe hier noch eine einzelne Krabbe sitzen die nicht so genau bestimmt ist (wahrscheinlich eine Gattung aus Sesarmidae sp.) Habe die Krabbe am Samstag in ihr neues Becken gesetzt, dabei ist...
dilli30 Vermehrung 8 6.898 Monday, 23. August 2010, 19:39
    Thema: Vampirkrabbensterben
Beitrag: RE: Vampirkrabbensterben

Hallo, nachdem ich fast nur Negatives berichten konnte, möchte ich mal ein kleines update geben: Die beiden Becken habe ich entsorgt und neue Becken eingerichtet. Danach sind bei mir wieder blaue ...
dilli30 Krankheiten und andere Probleme 21 18.438 Monday, 31. August 2009, 21:42
    Thema: Vampirkrabbensterben
Beitrag: RE: Vampirkrabbensterben

Hallo Moni, Futter: es gab Mückenlarven getrocknet (Se*a), Mückenlarven+Artemia gefrostet (abgespült ohne diese eklige Brühe) Hersteller? (bestelle ich immer mit einigen Aquarianern), Gammarus getr...
dilli30 Krankheiten und andere Probleme 21 18.438 Monday, 29. June 2009, 12:16
    Thema: Vampirkrabbensterben
Beitrag: RE: Vampirkrabbensterben

Hallo, mal ein kurzes Update: seit Mittwoch habe ich in den 2 Wasserbecken die Daphnien schwimmen. Alle sind noch fit. Also keine Giftstoffe im Wasser. Kann also auch nicht am Wassernapf gelegen ...
dilli30 Krankheiten und andere Probleme 21 18.438 Monday, 29. June 2009, 9:12
    Thema: Vampirkrabbensterben
Beitrag: RE: Vampirkrabbensterben

Hi, nachdem ich schon 3x mehrere Läden erfolglos abgeklappert habe, sollte es heute mit dem Lebendfutter klappen und ich kann die Daphnien später holen. Werde einige in die 2 Wasserschüsseln geben...
dilli30 Krankheiten und andere Probleme 21 18.438 Wednesday, 24. June 2009, 8:22
    Thema: Wasserwechsel
Beitrag: RE: Wasserwechsel

Hi Philipp, bei mir schwimmen ja nicht nur Garnelen und Krabben. Da tummelt sich so einiges in den Becken. Habe auch Cherax, Cambarellus und und Fische. Die Cherax sind sowieso richtige Dreckbären:...
dilli30 Haltung 8 7.361 Wednesday, 24. June 2009, 7:58
    Thema: Wasserwechsel
Beitrag: RE: Wasserwechsel

Hallo, es kommt meiner Meinung nach immer auf den Besatz drauf an. Sind es viele Tiere im Becken, empfindliche Tiere etc. Grundsätzlich mache ich 14tägig WW von ca. 30-40%. In den kleinen 12er Auf...
dilli30 Haltung 8 7.361 Tuesday, 23. June 2009, 14:08
    Thema: Sachen gibt vieleicht!
Beitrag: RE: Sachen gibt vieleicht!

momoline schrieb: -- Tut mir ja Leid mit deiner Katze! War sie schon alt? -- Hi Steffi, sie war 10 Jahre alt. Wir hatten Sie von kleinauf und sie war unser Sorgenkind. Am Anfang war sie sehr oft...
dilli30 Off-Topic 16 11.253 Thursday, 18. June 2009, 13:33
    Thema: Vampirkrabbensterben
Beitrag: RE: Vampirkrabbensterben

Hallo Moni, da könnte ich ja auch mal die Wasserschüssel so testen:idee Einfach mal Daphnien reinmachen.
dilli30 Krankheiten und andere Probleme 21 18.438 Thursday, 18. June 2009, 12:18
    Thema: Sachen gibt vieleicht!
Beitrag: RE: Sachen gibt vieleicht!

Hallo Steffi, toll, wie Ihr reagiert und die kleine gerettet habt. Ich denke mal, sie hätte sonst keine Chance gehabt zu überleben. Ich hätte wohl genauso reagiert, den einfach weitergehen und das ...
dilli30 Off-Topic 16 11.253 Thursday, 18. June 2009, 10:58
    Thema: Aufzuchtbehälter
Beitrag: RE: Aufzuchtbehälter

Hallo Connie, ich benutze verschiedene Aufzuchtboxen. Hatte schon Minibabys in kleinen Faunaboxen und in 30er Terrarien. Die Faunaboxen habe ich dann so auf die Aquarien gestellt, das sie etwas Wär...
dilli30 Vermehrung 11 8.810 Thursday, 18. June 2009, 9:42
    Thema: Vampirkrabbensterben
Beitrag: RE: Vampirkrabbensterben

Narf-Norf schrieb: -- nöö :biggrin den namen gibbet wirklich nicht, das ist der halbe firmenname vom exporteur :eek sind sie das hier (http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=1625) ?.....
dilli30 Krankheiten und andere Probleme 21 18.438 Thursday, 18. June 2009, 9:14
    Thema: Vampirkrabbensterben
Beitrag: RE: Vampirkrabbensterben

Hi Phil, mit dem Becken ist nur ne Vermutung ohne konkrete Hinweise. Es sollen Geosesarma aristocratensis sein Es waren mehrere Wurzeln im Becken, die ich über Wochen gewässert habe. Eine da...
dilli30 Krankheiten und andere Probleme 21 18.438 Wednesday, 17. June 2009, 18:44
    Thema: Vampirkrabbensterben
Beitrag: RE: Vampirkrabbensterben

Hallo Moni, alle Becken stehen im gleichen Raum, ca. 1 m voneinander entfernt. @ momoline mein Mann vermutet inzwischen auch, daß es evtl. an dem Becken selbst liegt. Temperatur halte ich konst...
dilli30 Krankheiten und andere Probleme 21 18.438 Wednesday, 17. June 2009, 17:26
  Sad Thema: Vampirkrabbensterben
Beitrag: Vampirkrabbensterben

Hallo, habe mir lange überlegt meine Geschichte öffentlich zu schreiben, aber da damit evtl. mir und auch anderen geholfen werden kann, werde ich es nun doch tun. Hatte vor längerer Zeit 4x 60e...
dilli30 Krankheiten und andere Probleme 21 18.438 Wednesday, 17. June 2009, 13:41
    Thema: Geosesarma notophorum: Endlich haben sie sich durchgerungen...
Beitrag: RE: Endlich haben sie sich dazu durchgerungen...

Hallo Moni, super Bilder!!!!! Habe auch einige Jungtiere hier sitzen. Gestern abend konnte ich wieder 1 mm große Jungtiere entdecken. Da im Becken selbst noch sehr viele halbwüchsige sitzen, hoffe...
dilli30 Vermehrung 19 14.089 Thursday, 4. June 2009, 12:31
    Thema: Schon wieder was Unbekanntes (Siamthelphusa)
Beitrag: RE: Schon wieder was Unbekanntes

Hi, danke für die schnelle Antwort. Das es mit den Micros nicht so gut geht, habe ich ja leider schon feststellen müssen :-( Weitere Infos zu dem Tier würden mich stark interessieren. Wie groß wir...
dilli30 Artbestimmung 4 4.807 Saturday, 11. April 2009, 19:30
    Thema: Schon wieder was Unbekanntes (Siamthelphusa)
Beitrag: Schon wieder was Unbekanntes (Siamthelphusa)

Hallo, habe hier wieder was kurioses im Becken entdeckt. Habe Mitte Februar 20 Mikrokrabben bekommen, die auch munter unterwegs waren. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, daß immer weniger Krabb...
dilli30 Artbestimmung 4 4.807 Saturday, 11. April 2009, 18:32
    Thema: Moni hat Geburtstag :)
Beitrag: RE: Moni hat Geburtstag :)

Hallo, schließe mich an und wünsche ebenfalls alles Gute zum Geburtstag. LG Martina
dilli30 Off-Topic 24 17.889 Thursday, 9. April 2009, 14:54
    Thema: Ein Hallo aus der Pfalz
Beitrag: RE: Ein Hallo aus der Pfalz

Hallo, das sind die Aquaart 60. Ich werde noch ein paar Bilder machen und dann hoffe ich, daß man darauf mehr erkennen kann. LG Martina
dilli30 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 27 26.119 Friday, 13. March 2009, 22:52
    Thema: Ein Hallo aus der Pfalz
Beitrag: RE: Ein Hallo aus der Pfalz

Gut, ich versuche heute oder morgen noch ordentliche Bilder zu machen, wenn möglich auch von 2 Krabben aus dem Becken und schicke sie Dir wieder per Email. LG Martina
dilli30 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 27 26.119 Thursday, 12. March 2009, 10:24
    Thema: Ein Hallo aus der Pfalz
Beitrag: RE: Ein Hallo aus der Pfalz

Danke:;) dann weiß ich ja bei einer Art was in meinem Becken sitzt. Dann werde ich noch etwas über die Art nachlesen und das Becken etwas umgestalten (leider kann man seit gestern abend eure Seite ...
dilli30 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 27 26.119 Wednesday, 11. March 2009, 23:52
    Thema: Ein Hallo aus der Pfalz
Beitrag: RE: Ein Hallo aus der Pfalz

Hier sind neue Bilder: die ersten 3 Bilder stammen von den Rotarmkrabben?? und die anderen 4 von der roten Thaikrabbe??
dilli30 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 27 26.119 Wednesday, 11. March 2009, 20:52
    Thema: Ein Hallo aus der Pfalz
Beitrag: RE: Ein Hallo aus der Pfalz

Bei der einen Krabbe steht das ja auch dabei: Rotarmkrabbe Leider fehlt mir der lat. Name dazu
dilli30 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 27 26.119 Wednesday, 11. March 2009, 10:45
    Thema: Ein Hallo aus der Pfalz
Beitrag: RE: Ein Hallo aus der Pfalz

Guten Morgen Olli, weitere Bilder werde ich heute Abend knipsen und einstellen. Bei den obesum habe ich das Wasser etwas aufgesalzen. Wenn die beiden anderen Arten vorerst mit Süßwasser klarkomm...
dilli30 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 27 26.119 Wednesday, 11. March 2009, 8:41
    Thema: Ein Hallo aus der Pfalz
Beitrag: RE: Ein Hallo aus der Pfalz

Hi, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Auf dem Becken steht sesarma mederi - rote Thaikrabbe. Habe auch schon gesucht und mit Sesarma sp. nichts gefunden. Ich habe die Namen so abgeschrieben, wi...
dilli30 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 27 26.119 Tuesday, 10. March 2009, 22:29
    Thema: Ein Hallo aus der Pfalz
Beitrag: RE: Ein Hallo aus der Pfalz

Hi, hier kommen die Bilder, leider nicht so schön:o Rotarmkrabbe - Sesarma sp Batikkrabben - Metasesarma obessum Rote Thaikrabbe - Metasesarma mederi Ich war inzwischen Salz kaufen, eine groß...
dilli30 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 27 26.119 Tuesday, 10. March 2009, 20:38
    Thema: Ein Hallo aus der Pfalz
Beitrag: RE: Ein Hallo aus der Pfalz

Das werde ich dann machen. Werde morgen mal schauen, ob ich noch einen schönen Stein fürs Becken bekomme. Außerdem werde ich noch etwas Sand ins Becken machen. LG Martina
dilli30 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 27 26.119 Monday, 9. March 2009, 23:47
    Thema: Ein Hallo aus der Pfalz
Beitrag: RE: Ein Hallo aus der Pfalz

Ich versuche morgen mal ein vernünftiges Foto zu machen, da die Becken im Moment noch nicht am Platz stehen. Bin ja erst in der Nacht mit den Becken und Tieren nachhause gekommen und habe erstmal alle...
dilli30 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 27 26.119 Monday, 9. March 2009, 22:48
    Thema: Ein Hallo aus der Pfalz
Beitrag: RE: Ein Hallo aus der Pfalz

Hallo Moni, ja es sind die Metasesarma obesum gemeint. Ich versuche jetzt mal die Filtermatte von außen noch festzukleben. Dann hoffe ich, daß sie es nicht mehr schaffen zu entweichen. Gottseidank ...
dilli30 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 27 26.119 Monday, 9. March 2009, 22:01
    Thema: Ein Hallo aus der Pfalz
Beitrag: Ein Hallo aus der Pfalz

Hallo, da ich schon ab und an bei Euch mitgelesen habe und das Forum ganz gut finde, habe ich heute angemeldet und möchte mich vorstellen, obwohl mich einige bestimmt schon kennen. Halte seit 2006...
dilli30 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 27 26.119 Monday, 9. March 2009, 18:31

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643