Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Garnelen Paradis
Beitrag: RE: Garnelen Paradis

....na ich hoffe die Babys schlüpfen zum Muttertag, das wäre doch mehr als passend....:zustimm:
nightmare Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 9 6.979 Saturday, 11. May 2013, 20:58
    Thema: Garnelen Paradis
Beitrag: RE: Garnelen Paradis

Dem kann ich nur zustimmen...ich wollte auch nie Garnelen habe aber nun doch welche und habe mich wie ein Schneekönig bzw (-königin) gefreut, als ich gesehen habe, dass meine rot-weisse Bande 3fach Na...
nightmare Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 9 6.979 Saturday, 11. May 2013, 18:20
    Thema: Krabbenwelt auf Facebook
Beitrag: RE: Krabbenwelt auf Facebook

...ich auch :-)
nightmare Allgemeines 7 6.807 Sunday, 5. May 2013, 22:00
    Thema: Caridina gesucht...
Beitrag: Caridina gesucht...

Suche ein paar Garnelen zum Aufstocken aus dem Raum Ostfriesland.Muss keine Hochzucht sein...
nightmare SUCHE 1 1.772 Tuesday, 12. February 2013, 10:47
    Thema: Eigentlich bin ich ein alter Hase...
Beitrag: RE: Eigentlich bin ich ein alter Hase...

Die Nanos leben,meines Wissens nicht mehr.Aber danke für die Info und ich denke mal, diese Info wird schon da ankommen wo sie hingehört ;-)
nightmare Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 10 7.550 Sunday, 3. February 2013, 11:44
    Thema: Eigentlich bin ich ein alter Hase...
Beitrag: RE: Eigentlich bin ich ein alter Hase...

...latent vorhanden war der Krabbenvirus schon länger ;-) [hr] ...und kaum sind die "NEUEN" da,kommt die Bocourti auch mal raus...
nightmare Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 10 7.550 Saturday, 2. February 2013, 17:29
    Thema: Eigentlich bin ich ein alter Hase...
Beitrag: RE: Eigentlich bin ich ein alter Hase...

Damit die "alteingesessenen" Herrschaften noch ein wenig Gesellschaft haben,kommt eine neue Krabbengang dazu...
nightmare Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 10 7.550 Saturday, 2. February 2013, 16:17
    Thema: Eigentlich bin ich ein alter Hase...
Beitrag: RE: Eigentlich bin ich ein alter Hase...

Ein Landteil bzw zwei sind in dem Becken drin,sind nur nicht zu sehen.Muss aber an der Bepflanzung arbeiten,aber buddeln koennen die Krabbis dort. Die Bilder hab ich ganz spontan gemacht,weil sich die...
nightmare Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 10 7.550 Tuesday, 15. January 2013, 16:31
    Thema: Eigentlich bin ich ein alter Hase...
Beitrag: Eigentlich bin ich ein alter Hase...

Habe schon mehrere Arten von Krabben gehalten,aber nun habe ich die Mangrovenkrabben meines Sohnes übernommen...anbei einige Impressionen der Krabbengang samt Untermieter...
nightmare Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 10 7.550 Sunday, 13. January 2013, 18:36
    Thema: Ich musste es einfach tun.....
Beitrag: RE: Ich musste es einfach tun.....

Hier isser nun endlich !!!! Und gleich bei seiner Lieblingsbeschäftigung....(leider nicht so dolle das Bild) Er ist bereits ziemlich verfressen...scheint aber vieles lecker zu finden....Futtertabs...
nightmare Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 5 4.999 Tuesday, 12. July 2011, 20:25
    Thema: Ich musste es einfach tun.....
Beitrag: Ich musste es einfach tun.....

Eigentlich hatte ich mir gedacht, ein Becken mit meiner verbliebenen Neosarmatium meinerti einzurichten und "Ihm" ein paar neue Freunde zu gönnen..aber manchmal kommt es doch anders wie man denkt... ...
nightmare Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 5 4.999 Saturday, 9. July 2011, 20:28
    Thema: Cardisoma verliert Gliedmassen, was tun ?
Beitrag: RE: Cardisoma verliert Gliedmassen, was tun ?

:( er hat es leider nicht geschafft. Habe ihn heute morgen tot im Becken gefunden, der arme Kerl....
nightmare Krankheiten und andere Probleme 12 8.433 Thursday, 12. May 2011, 13:58
    Thema: Cardisoma verliert Gliedmassen, was tun ?
Beitrag: RE: Cardisoma verliert Gliedmassen, was tun ?

Dem Krabberich geht es mal von den fehlenden Gliedmassen ganz gut, soweit ich das beurteilen kann. Ich habe ihn in seinen Wasserteil gesetzt und da "turnt" er rum und blubbert munter vor sich hin. Dre...
nightmare Krankheiten und andere Probleme 12 8.433 Tuesday, 10. May 2011, 20:26
    Thema: Cardisoma verliert Gliedmassen, was tun ?
Beitrag: RE: Cardisoma verliert Gliedmassen, was tun ?

Zwischenbericht, nun hat mein Armatum Mann nur noch ein Bein und eine Schere, beides auf einer Seite. Er ist die letzten Tage immer gewandert zischen Wasserteil und Land. An Land habe ich dem Eindruck...
nightmare Krankheiten und andere Probleme 12 8.433 Monday, 9. May 2011, 20:05
    Thema: Pilze im Terrarium?
Beitrag: RE: Pilze im Terrarium?

Stimmt,absammeln bringt bei pilzen nichts.Das was wir als Pilz bezeichnen, ist nur der Fruchtkörper.Was im Boden lebt, ist das Pilzgeflecht und das ist ja das eigentliche Lebewesen, was immer im Boden...
nightmare Krankheiten und andere Probleme 22 20.323 Saturday, 7. May 2011, 10:43
    Thema: Pilze im Terrarium?
Beitrag: RE: Pilze im Terrarium?

Gelbe Pilze hatte ich auch schon im Humus, war die gelbe Lohblüte, ist ein Schleimpilz, der keine Schirme ausbildet (einfach auch mal bei Google schauen). Waren anfangs nur kleine gelbe Flecken, die s...
nightmare Krankheiten und andere Probleme 22 20.323 Friday, 6. May 2011, 22:13
    Thema: Cardisoma verliert Gliedmassen, was tun ?
Beitrag: RE: Cardisoma verliert Gliedmassen, was tun ?

Hallo Ollie, habe das Tier seit Ende Januar. Gehäutet hat er sich noch nicht, Carapax ist etwa 4-5cm. Einen eigenen Thread hatte ich bisher nicht geöffnet dazu, hatte nur geschrieben in einem Thread, ...
nightmare Krankheiten und andere Probleme 12 8.433 Monday, 2. May 2011, 22:28
    Thema: Cardisoma verliert Gliedmassen, was tun ?
Beitrag: Cardisoma verliert Gliedmassen, was tun ?

WIe ich in einem anderen Thread schon schrieb, verliert mein Armatum Mann seine Gliedmassen. Seit gestern hat er nur noch 2 Beine. Heute fiel auch noch eine Schere ab. Munter ist er und eiert nun durc...
nightmare Krankheiten und andere Probleme 12 8.433 Monday, 2. May 2011, 20:51
    Thema: Bestandsverkleinerung!
Beitrag: RE: Bestandsverkleinerung!

Ich hätte wohl Interesse an den Meinertis....:D
nightmare BIETE 7 5.256 Saturday, 30. April 2011, 18:44
    Thema: Harlekin, der zweite Tote
Beitrag: RE: Harlekin, der zweite Tote

Das tut mir auch sehr leid, dass dein Baal von dir gegangen ist und kann dich verstehen wie du dich nun fühlst Ich habe nun auch seit Wochen einen Cardisoma Mann und habe ihn schon irgendwie in me...
nightmare Krankheiten und andere Probleme 9 6.081 Tuesday, 12. April 2011, 19:24
    Thema: 12167 - DAS Aquaristik-Event Berlin 2011
Beitrag: RE: 12167 - DAS Aquaristik-Event Berlin 2011

Wir sind Samstag auch da,ich gerade wegen Krabben spez. Meinerti, Ömmlerkrabbe wegen Garnelen.
nightmare Veranstaltungen 10 9.792 Friday, 1. April 2011, 15:04
    Thema: 12167 - DAS Aquaristik-Event Berlin 2011
Beitrag: RE: 12167 - DAS Aquaristik-Event Berlin 2011

...sind dabei. Hotel ist gebucht...
nightmare Veranstaltungen 10 9.792 Friday, 1. April 2011, 13:34
    Thema: Bambusrohr aquariumgeeignet ? Oder andere Ideen ?!
Beitrag: RE: Bambusrohr aquariumgeeignet ? Oder andere Idee...

Ich glaube, das mit mit den aufeinandergesetzten Blumentöpfen wäre eine gute Idee....muß zu meiner Schande gestehen, dass ich darauf garnicht gekommen bin, es so zu machen indem man die Töpfe stapelt...
nightmare Haltung 14 12.031 Thursday, 24. February 2011, 8:41
    Thema: Bambusrohr aquariumgeeignet ? Oder andere Ideen ?!
Beitrag: RE: Bambusrohr aquariumgeeignet ? Oder andere Idee...

An Ziegelsteine dachte ich auch schon....habe nur Angst wegen irgendwelcher Giftstoffe. Die Füsse von Püffi....(natürlich die für das Wasserteil) sind leider zu klein...sollten mindestens 25 cm sein, ...
nightmare Haltung 14 12.031 Wednesday, 23. February 2011, 21:45
    Thema: Bambusrohr aquariumgeeignet ? Oder andere Ideen ?!
Beitrag: Bambusrohr aquariumgeeignet ? Oder andere Ideen ?!

Hätte da eine Frage, habe ein Aquaterrarium, dass meine Spidercrabs mit einigen Fischen teilen, was auch sehr gut klappt. Nun beabsichtige ich einen neuen Landteil einzusetzen. Ich brauche dafür, da ...
nightmare Haltung 14 12.031 Wednesday, 23. February 2011, 21:31
    Thema: 12167 - DAS Aquaristik-Event Berlin 2011
Beitrag: RE: 12167 - DAS Aquaristik-Event Berlin 2011

Gratisessen hört sich ja verlockend an, aber wir (Ömmlerkrabbe und meine Wenigkeit) würden auch wegen dem Event an sich hinkommen. Besteht denn auch die Möglichkeit dort Tiere zu erwerben ?! Ich selbe...
nightmare Veranstaltungen 10 9.792 Thursday, 17. February 2011, 9:27
    Thema: Artgerecht?
Beitrag: RE: Artgerecht?

...wobei du aber sagen solltest, dass die namentlich genannten Krabben Pseudosesarma in "Kur" sind... :D
nightmare Ideenschmiede 12 9.967 Saturday, 1. January 2011, 19:29
    Thema: ERLEDIGT! Juwel Panorama
Beitrag: RE: Juwel Panorama

Wo steht das Aquarium denn ? Habe einen Bekannten, der genau sowas sucht, allerdings ohne Inhalt. Aber dafür würde sich in unserer Familie ein Abnehmer finden !
nightmare BIETE 11 7.496 Monday, 6. December 2010, 18:53
    Thema: Suche weiße Asseln
Beitrag: RE: Suche weiße Asseln

Könnte man eigentlich statt der weissen Asseln auch normale Kellerasseln nehmen....zum Sauberhalten des Terrariums ?!
nightmare SUCHE 22 13.111 Thursday, 2. September 2010, 20:23
    Thema: Die "Neuen" sind da ! Halloween !
Beitrag: RE: Die "Neuen" sind da ! Halloween !

Ja, auf dem Teller ist Paprika. Diesen gibt es aber nur manchmal, habe aber selber schon überlegt, wenn auf Bio-Ware umzusteigen. DIe Pflanzen sind bis auf die Palme schon länger in meiner Hand. Jedoc...
nightmare Sonstiges zu Krabben 9 6.824 Monday, 30. August 2010, 20:37
    Thema: Die "Neuen" sind da ! Halloween !
Beitrag: RE: Die "Neuen" sind da ! Halloween !

Becken war bisher noch nicht eingerichtet, daher war ich da recht flexibel. Zu den Halloween bin ich ja wie die Jungfrau zum Kinde gekommen....aber sie haben mir auch gleich gefallen. Heute habe ich d...
nightmare Sonstiges zu Krabben 9 6.824 Monday, 30. August 2010, 17:52
    Thema: Die "Neuen" sind da ! Halloween !
Beitrag: Die "Neuen" sind da ! Halloween !

Wir waren heute ja auf der Terraxotica in Oldenburg....wie im letzten Jahr haben wir hier auf Krabben gehofft....und besonders ich habe Glück gehabt. Eigentlich sollte es eine Harlekinkrabbe sein, die...
nightmare Sonstiges zu Krabben 9 6.824 Sunday, 29. August 2010, 17:54
    Thema: Nanosesarma
Beitrag: RE: Nanosesarma

Ich hoffe das Folgende bringt die Anwort ... klick (http://www.mr-krabs.de/blog/krabben/nanosesarma-sp_3459) :tongue: Waren an diesem Wochenende auf Wirbellosen - Einkaufstour, da wir im Rheinlan...
nightmare Pseudosesarma-Arten 12 6.757 Saturday, 28. August 2010, 21:14
    Thema: Spinnenkrabbe macht "Striptease"
Beitrag: RE: Spinnenkrabbe macht "Striptease"

Carapax Durchmesser ist 4 cm. Und wirklich gewachsen in der Größe ist er die Zeit, wo er bei mir sein durfte, auch nicht. Ihm fehlte eine Scherenhand, die aber nach der Häutung nachgewachsen ist, war ...
nightmare Sonstiges zu Krabben 6 4.723 Wednesday, 25. August 2010, 20:09
    Thema: Spinnenkrabbe macht "Striptease"
Beitrag: RE: Spinnenkrabbe macht "Striptease"

Heute, wenige Tage nach der Häutung ist leider der Krabbenmann gestorben. Warum kann ich leider nicht sagen, auf einmal saß er regungslos da und auch eine Separierung hat leider nicht mehr geholfen......
nightmare Sonstiges zu Krabben 6 4.723 Wednesday, 25. August 2010, 19:34
    Thema: Wasserschildkröte, welche Art?
Beitrag: RE: Wasserschildkröte, welche Art?

Ein schönes Tier, gefällt mir. Hatte früher selber jahrelang Wasserschildkröten....eine davon war wie ein Hund, rannte mir regelrecht hinterher... Ich denke mir, dass es sich hier um eine Dame handel...
nightmare Reptilien 9 8.577 Monday, 23. August 2010, 19:40
    Thema: Spinnenkrabbe macht "Striptease"
Beitrag: Spinnenkrabbe macht "Striptease"

Hallo liebe Forianer, hatte heute ein kleines Erlebnis mit meinem Spinnenkrabben-Mann. Normalerweise sitzt er gerne auf einer Stelle auf einem aus dem Wasser ragenden Korkstück und "erzählt"(blubbert...
nightmare Sonstiges zu Krabben 6 4.723 Sunday, 22. August 2010, 17:07
    Thema: "Wunschkrabbe"
Beitrag: RE: "Wunschkrabbe"

Hätte hier auch noch einen netten Vorschlag zur Wunschkrabbe :D Gibt es auch in Carapaxgröße über 10cm, garantiert pflegeleicht in der Futterwahl, keine Probleme mit Agressivität gegenüber Artgenos...
nightmare Sonstiges zu Krabben 13 10.835 Sunday, 21. February 2010, 16:43
    Thema: Eiabwurf von Pseudosesarma verschnellern
Beitrag: RE: Eiabwurf von Pseudosesarma verschnellern

Naja, wieso willst du gegen die Natur handeln? Die Damen wissen wohl selber am Besten wann es Zeit ist, die Larven frei zu lassen.....habe dich ja damals auch nicht nach 8 Monaten vorzeitig auf die We...
nightmare Krankheiten und andere Probleme 13 10.174 Sunday, 14. February 2010, 17:21
    Thema: wie heißen die ?
Beitrag: RE: wie heißen die ?

Die linke Pflanze müsste eine Keulenlilie (Cordyline) sein, die rechte ist was schlecht zu erkennen. Hatte die mal eine weisse Blüte ? Auf jeden Fall sind das normale Zimmerpflanzen und nichts spezi...
nightmare Pflanzen 11 7.071 Thursday, 11. February 2010, 21:01
    Thema: Crusta-Zone
Beitrag: RE: Crusta-Zone

Garnelenroboter ist auch als "Ömmlerkrabbe" unterwegs hier im Forum :mrgreen
nightmare Allgemeines 7 6.525 Tuesday, 6. October 2009, 8:24
    Thema: Suche Malawikrabbe !
Beitrag: RE: Suche Malawikrabbe !

Das Becken hat 200 l und das Geschlecht ist mir egal. Wasserwerte hab ich nie kontrolliert, aber meine Malawibarsche sind wohlauf !
nightmare SUCHE 7 6.007 Tuesday, 8. September 2009, 19:28
    Thema: Suche Malawikrabbe !
Beitrag: Suche Malawikrabbe !

Wie der Titel schon erkennen lässt, suche ich eine Blaue Malawikrabbe ! Über Angebote würde ich mich freuen !
nightmare SUCHE 7 6.007 Monday, 7. September 2009, 19:02
    Thema: Welche Krabbe soll ich nehmen?
Beitrag: RE: Welche Krabbe soll ich nehmen?

Schau dir doch mal die Spider Crabs, die Spinnenkrabben an, die sind friedlich untereinander und werden auch recht zutraulich, brauchen jedoch auch einen Wasserteil
nightmare Ideenschmiede 22 17.003 Thursday, 27. August 2009, 16:49
    Thema: Spider hat ein Loch im Panzer
Beitrag: RE: Spider hat ein Loch im Panzer

Genau sowas dachte ich mir auch schon, denn irgendwie sieht das Ganze in der MItte wie ein Riß aus und nun gib es eine Callusbildung darüber. Frage mich nur wie so eine Verletzung entstehen kann, denn...
nightmare Krankheiten und andere Probleme 9 7.802 Tuesday, 11. August 2009, 19:59
    Thema: Spider hat ein Loch im Panzer
Beitrag: RE: Spider hat ein Loch im Panzer

[hr] SO habe nun mal ein hoffentlich deutlicheres Foto der betroffenen Krabbe gemacht....sieht aus wie eine Wucherung. Das Tier wird nicht gejagt und ist munter wie die anderen auch.
nightmare Krankheiten und andere Probleme 9 7.802 Tuesday, 11. August 2009, 18:35
    Thema: Spider hat ein Loch im Panzer
Beitrag: RE: Spider hat ein Loch im Panzer

Draufgefallen ist definitiv nichts, denke auch mal eher Raubbau von Scherenhand. Das mit dem Rausfangen ist leider nicht so einfach, da ich nun viel mit Holzstücken dekoriert habe und die meist irgend...
nightmare Krankheiten und andere Probleme 9 7.802 Monday, 3. August 2009, 17:50
    Thema: Spider hat ein Loch im Panzer
Beitrag: RE: Spider hat ein Loch im Panzer

Loch ist vielleicht falsch ausgedrückt, der Rand ist ausgefranst, als wenn einer der Krabbenkollegen ein Muster ausschneider wollte. Aber soviel ich weiss, vertragen sich alle gut miteinander. Will v...
nightmare Krankheiten und andere Probleme 9 7.802 Monday, 3. August 2009, 17:36
    Thema: Spider hat ein Loch im Panzer
Beitrag: Spider hat ein Loch im Panzer

Hallo, auch ich schreibe mal wieder ! Im Rahmen einer Aquarienumbau-Aktion mussten meine 4 Spidermänner kurzfristig ihr vetrautes Heim verlassen. Der Umzug wurde mit einer kleinen "Körper" - Inspektio...
nightmare Krankheiten und andere Probleme 9 7.802 Monday, 3. August 2009, 17:32
    Thema: Suche jemanden, der einer Cardisoma armatum ein Zuhause bieten möchte
Beitrag: RE: Suche jemanden, der einer Cardisoma armatum ei...

Oh man, wäre auch für mich eine Überlegung wert, aber ich habe leider kein Becken frei und auch keinen Platz...:cry2
nightmare SUCHE 15 10.163 Monday, 27. July 2009, 18:08

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643