Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Beware of the headless hound...
Beitrag: RE: Beware of the headless hound...

Nuja, dat is so, der Whippetkopf muß entweder hoch gelagert werden, auf einem Kissen, Menschen oder einem anderen Whippet, oder locker runter hängen :D Auf diesem Bild demonstriert Neela letzteres in...
Dracon Ra Andere (Haus-)Tiere 3 4.311 Tuesday, 20. April 2010, 21:51
    Thema: Beware of the headless hound...
Beitrag: Beware of the headless hound...

oder was Whippets so bequem finden :D http://i206.photobucket.com/albums/bb283/DraconRa/10042010236.jpg (wir versichern das für dieses Foto kein Hund zu schaden kam ;) )
Dracon Ra Andere (Haus-)Tiere 3 4.311 Tuesday, 20. April 2010, 19:36
    Thema: Terra-Ruhr am 10.April
Beitrag: RE: Terra-Ruhr am 10.April

Ich bin halt schüchtern, ich gelobe Besserung :angel: Die Telefon-Nr. kam für mich zu spät, da war ich schon auf dem Sprung, Hunde lüften, Ex einsammeln ;)
Dracon Ra Veranstaltungen 102 86.472 Tuesday, 13. April 2010, 0:04
    Thema: Terra-Ruhr am 10.April
Beitrag: RE: Terra-Ruhr am 10.April

Ygra schrieb: (Sunday, 11. April 2010, 14:10) -- Hallo Carina, das hoffe ich doch schwer, dass das dann wenigstens klappt. Wir sind auch schon dabei so langsam einen Termin auszuloten – mal gucken....
Dracon Ra Veranstaltungen 102 86.472 Monday, 12. April 2010, 14:59
    Thema: Terra-Ruhr am 10.April
Beitrag: RE: Terra-Ruhr am 10.April

Wir waren auch da, habe blos Futter-Grillen gekauft :) Die Krabben hab ich garnicht gesehen, vermutlich hattet ihr die alle schon weggekauft, als wir gegen 13:00 Uhr aufgeschlagen sind ;)
Dracon Ra Veranstaltungen 102 86.472 Sunday, 11. April 2010, 0:31
    Thema: Terra-Ruhr am 10.April
Beitrag: RE: Terra-Ruhr am 10.April

Ich denke die Schnecken laufen mir nicht weg, man sieht sich bestimmt irgendwann nochmal. Ich müßte das Terrarium ja neu einrichten, das ist mir zu kurzfristig. Ich schlage morgen Mittag auf, wenn...
Dracon Ra Veranstaltungen 102 86.472 Friday, 9. April 2010, 23:16
    Thema: Terra-Ruhr am 10.April
Beitrag: RE: Terra-Ruhr am 10.April

Ich überlege ob ich auch hinkomme, versuche gerade meinen Ex zu überreden mit zu kommen. Wie sieht es denn mit Schattenparkplätzen aus? Müßte ja auch die Hunde irgendwo lassen. Mh, ich hab hier...
Dracon Ra Veranstaltungen 102 86.472 Friday, 9. April 2010, 12:53
    Thema: Meine Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Meine Stirnlappenbasilisken

*Kopfschüttelt* das man hier immer mit dem Tierarzt drohen muß damit was passiert :rolleyes: http://i206.photobucket.com/albums/bb283/DraconRa/Endlich.jpg Wenn ich mir den Faltenwurf so anschaue...
Dracon Ra Reptilien 24 24.081 Tuesday, 30. March 2010, 11:59
    Thema: Meine Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Meine Stirnlappenbasilisken

Nein, Basilisken benötigen keine Winterruhe, das kann es nicht sein. Eines der Weibchen ist eh etwas... dumm bei der Auswahl der Eiablageplätze, die Vorbesitzer haben ein Gelege im Wasserteil gefun...
Dracon Ra Reptilien 24 24.081 Tuesday, 30. March 2010, 1:03
    Thema: Meine Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Meine Stirnlappenbasilisken

Vermutlich eine gute Idee. So dick wie sie ist, ich bin mir ziemlich sicher das sie trächtig ist. Sie ist deutlich aktiver als in den letzten Wochen, da war sie ja nur am Boden. Jetzt nutzt sie da...
Dracon Ra Reptilien 24 24.081 Monday, 29. March 2010, 22:22
    Thema: Meine Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Meine Stirnlappenbasilisken

Ygra schrieb: (Monday, 29. March 2010, 20:10) -- hm… konntest du denn schon abgelegte Eier sehen, oder ist es eher eine Annahme, dass sie am letzten Samstag schon welche abgelegt hat? Dracon Ra sc...
Dracon Ra Reptilien 24 24.081 Monday, 29. March 2010, 20:40
    Thema: Meine Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Meine Stirnlappenbasilisken

*seufz* sie hat freitag und Samstag gebuddelt wie blöd. Gestern hatte sie aufgehört, also habe ich den Pott wieder aufgefüllt. Sie hat den Inhalt zur Hälfte rausgeschissen, den Rest von links nach rec...
Dracon Ra Reptilien 24 24.081 Monday, 29. March 2010, 19:13
    Thema: Meine Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Meine Stirnlappenbasilisken

Die Eier bleiben im Terrarium, im Serami sind sie gut aufgehoben, die Feuchtigkeit paßt und die Temperaturen im Becken stimmen auch. Und wenn alles klappt hab ich so in 3 Monaten Babies :D
Dracon Ra Reptilien 24 24.081 Saturday, 27. March 2010, 19:58
    Thema: Meine Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Meine Stirnlappenbasilisken

Ich dachte ja Una hätte ihre Eier schon gelegt, hab mich aber wohl geirrt. Hier nämlich wurde gestern eifrig Seramis durch's Terrarium geworfen :D http://i206.photobucket.com/albums/bb283/DraconRa...
Dracon Ra Reptilien 24 24.081 Saturday, 27. March 2010, 14:59
    Thema: Zaungäste
Beitrag: RE: Zaungäste

Schöne Bilder. Wobei, ein ähnlicher Thread im Windhundeforum läuft unter dem Titel: Ohgottohgott :eek Jagdlich Ambitionierte Hunde verändern die Sicht auf solche Dinge nicht unerheblich ;)
Dracon Ra Off-Topic 10 6.360 Wednesday, 17. March 2010, 0:11
    Thema: Meine Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Meine Stirnlappenbasilisken

Update, noch nix neues. Sie werden von Tag zu Tag aktiver, schlafen schon wieder auf halber Höhe, der beliebteste Schlafplatz ist im Farn, das ist zwar der 2. feuchteste Platz nach dem Wasserbecken, a...
Dracon Ra Reptilien 24 24.081 Saturday, 13. March 2010, 20:32
    Thema: Meine Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Meine Stirnlappenbasilisken

Mh, war wohl falscher Alarm, sie ist immer noch so dick wie vorher. Ich denke sie hat mal probegebuddelt um die Stelle zu testen. Aber, Fotos :D http://i206.photobucket.com/albums/bb283/DraconR...
Dracon Ra Reptilien 24 24.081 Thursday, 11. March 2010, 16:32
    Thema: Meine Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Meine Stirnlappenbasilisken

Steffi schrieb: (Wednesday, 10. March 2010, 19:52) -- Dann hoffen wir mal, dass auch deine Tierchen trächtig sind, ich hoffe hier auch noch gaaanz doll! Viel Glück ;) -- Sie sind, waren mit zie...
Dracon Ra Reptilien 24 24.081 Wednesday, 10. March 2010, 20:02
    Thema: Meine Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Meine Stirnlappenbasilisken

Psst, hier wird gebuddelt, anscheinend legt die Einäugige ihre Eier :D Ich trau mich kaum mich zu bewegen und lausche die ganze Zeit zum Terra :D @ Alex, ich bin sooo schlecht mit Namen, aber ic...
Dracon Ra Reptilien 24 24.081 Wednesday, 10. March 2010, 19:47
    Thema: Meine Stirnlappenbasilisken
Beitrag: Meine Stirnlappenbasilisken

Da es in dem anderen Thread ja eigentlich um den Bau des Terrariums ging hier mal ein neuer im richtigen Bereich für die beiden süßen. Ich kann auch direkt mit guten Nachrichten Anfangen, die Einäu...
Dracon Ra Reptilien 24 24.081 Sunday, 7. March 2010, 18:32
    Thema: ERSCHREKEND
Beitrag: RE: ERSCHREKEND

Sehe ich wie Knut, den Fanatikern von Peta traue ich nicht über den weg und auf Links die mit 'peta' anfangen klicke ich schon lange nicht mehr. Ja, in dieser Welt werden schreckliche Dinge getan, ...
Dracon Ra Allgemeines 9 6.885 Sunday, 7. March 2010, 10:55
    Thema: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken

So, Tierarzt besuch erstmal gecancelt, auf anraten des Vorbesitzers gab's ein heißes Bad, das hat den Kreislauf angeregt und sie ist deutlich aktiver. Da sie von der Zange nicht fressen wollte habe ic...
Dracon Ra Ideenschmiede 68 72.791 Saturday, 6. March 2010, 15:04
    Thema: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken

kape schrieb: (Thursday, 4. March 2010, 18:30) -- Hallo Adriane da hätten zwar noch welche Platz :) aber ich glaube auch dass das reicht - ne nette "Grüne Hölle" -- Das ist ja kein Plastik, d...
Dracon Ra Ideenschmiede 68 72.791 Friday, 5. March 2010, 20:04
    Thema: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken

Ein neues Up-Date, die Mädels sind noch fit und die Einäugige sieht sehr trächtig aus, ich hoffe das ihr die Eiablagepätze genehm sind... Davon ab das die beiden immer noch ständig unten sitzen bin...
Dracon Ra Ideenschmiede 68 72.791 Thursday, 4. March 2010, 18:14
    Thema: 20 L Design Becken + Unterschrank
Beitrag: RE: 20 L Design Becken + Unterschrank

Ich denke nicht das das Becken ansich rund ist, das ist ein normaler Würfel mit Bullauge davor, oder irre ich mich? Und da sollte die Bodenfläche eigentlich kein Problem sein.
Dracon Ra BIETE 10 6.609 Monday, 1. March 2010, 18:02
    Thema: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken

Mist, gerade ist das Männchen eingegangen. Er hat mir gestern schon nicht so gut gefallen, heute morgen hat er ein paar Zophobas gefressen und sah wieder etwas aktiver aus, auch wenn er untypischer...
Dracon Ra Ideenschmiede 68 72.791 Saturday, 27. February 2010, 18:55
    Thema: 3 Becken abzugeben
Beitrag: RE: 3 Becken abzugeben

Ab Mittag ist prima. Dann PN mir doch mal deine Adresse und ich bespreche mit meinem Kumpel wann wir genau bei dir sein können.
Dracon Ra BIETE 9 7.256 Saturday, 27. February 2010, 15:30
    Thema: 3 Becken abzugeben
Beitrag: RE: 3 Becken abzugeben

nicht das ich das Geld wirklich über hätte, aber für den Preis, paßt es dir Montag?
Dracon Ra BIETE 9 7.256 Saturday, 27. February 2010, 12:03
    Thema: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken

Sie sind da! http://i206.photobucket.com/albums/bb283/DraconRa/Terrarium/22022010204.jpg http://i206.photobucket.com/albums/bb283/DraconRa/Terrarium/22022010205.jpg http://i206.photobucket.co...
Dracon Ra Ideenschmiede 68 72.791 Monday, 22. February 2010, 10:37
    Thema: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken

Fertig! :D http://i206.photobucket.com/albums/bb283/DraconRa/Terrarium/21022010200.jpg http://i206.photobucket.com/albums/bb283/DraconRa/Terrarium/21022010202.jpg Der Wasserteil könnte auch n...
Dracon Ra Ideenschmiede 68 72.791 Sunday, 21. February 2010, 17:51
    Thema: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken

:o Ich denke Sonntag oder spätestens Montag hole ich die 3 endlich ab. Ich muß gleich nochmal mit Epoxidharz ran, ich hab die Aquarienumrandung mit PU-Schaum eingeschäumt um das ganze fest und dich...
Dracon Ra Ideenschmiede 68 72.791 Friday, 19. February 2010, 18:23
    Thema: Neosarmatium meinerti incl. OSB Terra
Beitrag: RE: Neosarmatium meinerti incl. OSB Terra

Wie groß ist das Terrarium und wieviel würdest du haben wollen?
Dracon Ra BIETE 3 3.077 Friday, 19. February 2010, 14:50
    Thema: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken

So, ich denke das ist ein guter Kompromiss zwischen genug Kletterkram und ich muß mich noch drin bewegen: http://i206.photobucket.com/albums/bb283/DraconRa/Terrarium/19022010198.jpg http://i206....
Dracon Ra Ideenschmiede 68 72.791 Friday, 19. February 2010, 12:56
    Thema: Krabbenhaltung anno dazumal
Beitrag: RE: Krabbenhaltung anno dazumal

Das 1. Aquarium ist echt schön, ob man das nachgebastelt kriegt? Allerdings ohne die Schnörkel ;)
Dracon Ra Sonstiges zu Krabben 14 9.986 Friday, 19. February 2010, 1:17
    Thema: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken

@ Knut, der Vorteil der Gartenerde ist das sie lebt. Ich hab schon 2 Eimer Erde aus dem alten Terrarium drin, meine Bekannte hat sich totgelacht als ich jede Kellerassel einzeln eingefangen habe :D S...
Dracon Ra Ideenschmiede 68 72.791 Thursday, 18. February 2010, 0:44
    Thema: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken

Und weiter gehts, das Tarnnetz ist ein wenig zu kurz, aber es erfüllt schonmal seinen Zweck, man wird deutlich weniger geblendet: http://i206.photobucket.com/albums/bb283/DraconRa/Terrarium/1502201...
Dracon Ra Ideenschmiede 68 72.791 Tuesday, 16. February 2010, 0:31
    Thema: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken

Ups, ihr habt gar kein Update gekriegt. Erstmal von letzter Woche, das Aquarium ist drin, alle Stunts auf diesem Bild wurden von proffesionellen Pfuschern gemacht, machen sie sie zu Hause nicht nach!...
Dracon Ra Ideenschmiede 68 72.791 Sunday, 14. February 2010, 18:59
    Thema: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken

Mh, vorher war es eindeutig hübscher, aber jetzt ist es heller und das ist wichtiger. http://i206.photobucket.com/albums/bb283/DraconRa/Terrarium/10022010181.jpg http://i206.photobucket.com/albu...
Dracon Ra Ideenschmiede 68 72.791 Wednesday, 10. February 2010, 13:06
    Thema: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken

Steffi schrieb: (Tuesday, 9. February 2010, 16:23) -- Nein, ich finde es nicht kitschig, ich finde das echt gelungen! Ist Deine Hand jetzt taub vom vielen Punkte malen? -- Danke :D *grinst* ...
Dracon Ra Ideenschmiede 68 72.791 Tuesday, 9. February 2010, 22:50
    Thema: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken

So, wir sind hier im Endspurt. Samstag wurde die Glasscheibe geholt und ich hab die Tiere hier um die Ecke in eine 'Reptilienpension' gebracht. Leider sind die Leute dann doch ziemlich Ahnungslos aber...
Dracon Ra Ideenschmiede 68 72.791 Tuesday, 9. February 2010, 9:51
    Thema: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken

So, die Rückwand mit der ersten von vier Schichten Fliesenkleber, ich hoffe die nächsten gehen schneller, das Zeug hält echt schlecht auf dem PU-Schaum und ich habe eindeutig zuviele Ritzen in die das...
Dracon Ra Ideenschmiede 68 72.791 Saturday, 6. February 2010, 11:01
    Thema: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken

Oh, das hab ich verdrängt ^^" Ich bin jetzt bei grob geschätzen 600,- Euro Materialkosten. Das Styropor für die Rückwand war noch von der Wärmedämmung vom Haus über. Der teuerste Punkt wäre die ...
Dracon Ra Ideenschmiede 68 72.791 Friday, 5. February 2010, 18:25
    Thema: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken

kape schrieb: (Friday, 5. February 2010, 6:36) -- der arme Kirschbaum ;) aber sieht prima aus -- Keine Sorge, der Kirschbaum braucht eh mehr als dringend einen neuen Schnitt, der ist Jahre über...
Dracon Ra Ideenschmiede 68 72.791 Friday, 5. February 2010, 16:13
    Thema: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken

So, Rückwand ist Halb fertig, alles was jetzt noch PU-Schaum Gelb ist wird mal ein 'Baum', morgen mit noch mehr PU-Schaum Äste aufmalen. Das ging mit dem billigen Zeug aus dem Baumarkt nicht, dafür mu...
Dracon Ra Ideenschmiede 68 72.791 Friday, 5. February 2010, 0:55
    Thema: meine chamäleonkrabben sind so ruhig!
Beitrag: RE: meine chamäleonkrabben sind so ruhig!

Ich habe den Epoxidharz für mein Terrarium hier bestellt http://www.klebstoff-profi.de/ Das ist Terrariumgeeignet und riecht absolut nicht, sehr praktisch wenn man in der Wohnung arbeitet, billiger...
Dracon Ra Krankheiten und andere Probleme 4 4.272 Monday, 1. February 2010, 20:53
    Thema: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken

Heute haben wir das ganze mit Epoxidharz versiegelt, glänzende Arbeit ;) http://i206.photobucket.com/albums/bb283/DraconRa/Terrarium/29012010161.jpg Morgen wird dann der Boden mit Teichfolie aus...
Dracon Ra Ideenschmiede 68 72.791 Friday, 29. January 2010, 16:14
    Thema: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken

Ich denke am 13., bis dahin sollten wir soweit fertig sein und am gleichen Tag würde dann auch die Elektrik kommen. Ich fürchte unter der Woche hab ich sonst zuwenig träger.
Dracon Ra Ideenschmiede 68 72.791 Thursday, 28. January 2010, 16:01
    Thema: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken
Beitrag: RE: Regenwaldbecken für Stirnlappenbasilisken

So, von den weiteren Arbeiten sieht man kaum was, die Fugen sind verspachtelt und alles grundiert. Und wir haben eine günstige Glastür gekriegt und eingebaut, sieht toll aus, auch wenn man das auf de...
Dracon Ra Ideenschmiede 68 72.791 Thursday, 28. January 2010, 13:11
    Thema: 3 Becken abzugeben
Beitrag: RE: 3 Becken abzugeben

Dein großes Becken reizt mich auf jeden Fall, aber ich müßte eigentlich erstmal mein Terrarium fertig kriegen bevor ich anfange noch mehr zu kaufen... Wie dringend müssen die Tiere denn weg?
Dracon Ra BIETE 9 7.256 Thursday, 28. January 2010, 10:35
    Thema: epoxydharz auf silikon?
Beitrag: RE: epoxydharz auf silikon?

Ob es das Silikon angreift weiß ich nicht, aber ich habe gelesen das es darauf nicht hält. Umgekehrt aber schon, wenn es wirklich dicht werden soll also besser erst Epoxidharz und dann erst das Siliko...
Dracon Ra Ideenschmiede 1 2.532 Tuesday, 26. January 2010, 11:26

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643