Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: suche artensteckbrief metasesarma aubryi
Beitrag: RE: suche artensteckbrief metasesarma aubryi

hallo armin, danke für den hinweis! das becken ist krabben-und katzensicher ;-) ist nur das übergangsbecken, deshalb auch das nicht versteckte kabel. die beleuchtung ist mom. die einzige heizung u bis...
jillaroo Metasesarma-Arten 20 17.044 Sunday, 13. November 2011, 21:06
    Thema: suche artensteckbrief metasesarma aubryi
Beitrag: RE: suche artensteckbrief metasesarma aubryi

hallo ihr lieben, erst mal danke für eure antworten. vielleicht sollte ich doch umplanen, zu land mit wasserschalen... ich war krankheitsbedingt leider etwas unfähig weiterzubauen, deshalb wäre eine ...
jillaroo Metasesarma-Arten 20 17.044 Thursday, 3. November 2011, 14:56
    Thema: Kann ich den Sand benutzen?
Beitrag: RE: Kann ich den Sand benutzen?

na, das sollte dann ja gar kein problem sein. aber eben die zeit zum einlaufen beachten, weil sich die "wolken" im wasser auch erst legen müssen, von den feinen anteilen im sand. wenn die fische ausm ...
jillaroo Ideenschmiede 5 5.197 Thursday, 27. October 2011, 16:25
    Thema: Kann ich den Sand benutzen?
Beitrag: RE: Kann ich den Sand benutzen?

hi eva, in bezug auf quarzsand im aquarium gibts ja tausende meinungen. eine diskussion z.b. hier: http://www.zierfischforum.info/archiv-2002/16731-kristall-quarzsand.html das sicherheitsd...
jillaroo Ideenschmiede 5 5.197 Thursday, 27. October 2011, 15:41
    Thema: Rotlicht
Beitrag: RE: Rotlicht

ich hab grad was interressantes zum thema gefunden, im online-aqua-magazin von der linkseite hier der bericht auf seite 5, mai 2011 LED-Beleuchtung für Aquarien ist kein Hexenwerk http://www.aquari...
jillaroo Ideenschmiede 20 18.126 Monday, 24. October 2011, 15:01
    Thema: link zu technischen fragen i.d aquaristik
Beitrag: link zu technischen fragen i.d aquaristik

hallo zusammen ;) @ygra, biestie: falls das hier nicht paßt, bitte verschieben :D ich möchte euch eine seite vorstellen, die ich als aquarianerin und auch als (neu-)aqua-terra-besitzerin nur emp...
jillaroo Ideenschmiede 2 3.017 Monday, 24. October 2011, 13:50
    Thema: Meinerti Becken
Beitrag: RE: Meinerti Becken

hallo sascha, herzlich willkommen hier! da du ja schreibst, du hast schon einiges hier gelesen, weiß ich nicht, wie weit du vielleicht in der ideenschmiede hilfreiches gefunden hast oder findest bin...
jillaroo Neosarmatium-Arten 11 7.477 Monday, 24. October 2011, 13:00
    Thema: Stelomon kanchanaburiense - Red Mountain Crab
Beitrag: RE: Stelomon kanchanaburiense - Red Mountain Crab

hallo püffi, hallo marion, ds il (sch... tastatur) also, wollte sagen DAS BILD ist echt genial! @püffi drück dir die daumen, daß ihr beiden (du & ER) bald ne dame oder mehr findet - und die dann v.a....
jillaroo Neue Krabbenarten 49 36.346 Monday, 24. October 2011, 12:05
    Thema: Hilfe! M.aubryi verliert Scheeren und zwei Beinpaare
Beitrag: RE: Hilfe! M.aubryi verliert Scheeren und zwei Bei...

ok, dann weiß ich bescheid wg mais etc - hatte eh nicht geacht, daß es so ne gute idee ist, wollte aber halt mal fagen, will ja noch viel lernen über krabben, BEVOR ich fehler mache ;-) bin mit dem f...
jillaroo Krankheiten und andere Probleme 24 19.412 Monday, 24. October 2011, 11:36
    Thema: (------)-Fibel
Beitrag: RE: (------)-Fibel

@ ygra:na dann erst mal: :o sorry, wenns soooo blöd rüber kam... ist ja auch nicht böse gemeint... aber die aussagen fand ich echt komisch... wenn man so auf die pauke haut... und alter kann man ja nu...
jillaroo Ideenschmiede 7 7.081 Sunday, 23. October 2011, 23:01
    Thema: (------)-Fibel
Beitrag: RE: (------)-Fibel

ich kann das leider nicht ganz nachvollziehen... 1998oliver1998 schrieb: (Sunday, 23. October 2011, 21:05) -- Also klar gibt es Bücher über Krebse,Krabben,Garnelen,Fische etc. nur sind in angenommen...
jillaroo Ideenschmiede 7 7.081 Sunday, 23. October 2011, 21:49
    Thema: (------)-Fibel
Beitrag: RE: (------)-Fibel

hallo olli, versteh die :idea jetzt nicht ganz... da gibts doch schon einige... oder wie meinst u das? wer soll die denn schreiben????
jillaroo Ideenschmiede 7 7.081 Sunday, 23. October 2011, 20:46
    Thema: suche artensteckbrief metasesarma aubryi
Beitrag: RE: suche artensteckbrief metasesarma aubryi

gestern abend, wir waren grad bei extrem-couching, meine tiger und ich, horcht lucky (mein schwarzer kater) plötzlich auf... dann geht er zum terra und guckt rein... ich denk mir: lustig, neuer katz...
jillaroo Metasesarma-Arten 20 17.044 Sunday, 23. October 2011, 20:13
    Thema: suche artensteckbrief metasesarma aubryi
Beitrag: RE: suche artensteckbrief metasesarma aubryi

hallo moni, danke für deine antwort... und... :eek ALARM! meinst du wirklich?? das wär ja schrecklich... meine armen krabben:rolleyes: bin gleich zum aquarium gerannt und hab nachgesehen - und w...
jillaroo Metasesarma-Arten 20 17.044 Sunday, 23. October 2011, 18:58
    Thema: 60er aqua-terra für metasesarma aubryi
Beitrag: RE: 60er aqua-terra für metasesarma aubryi

hallo zusammen hier erst noch mal eine kleine zsmmenfassung meiner fragen und überlegungen jillaroo schrieb: (Friday, 21. October 2011, 21:02) -- und nun noch fragen bzw erst mal ne schilderung...
jillaroo Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 3 3.595 Sunday, 23. October 2011, 13:38
    Thema: 60er aqua-terra für metasesarma aubryi
Beitrag: RE: 60er aqua-terra für metasesarma aubryi

er schon wieder ;-) schön, dich zu hören bzw lesen, seys :-) ja, der linus, der lucky, der whiskey und die marmelade lieben ihre katzenfernseher, vorallem is durch die beleuchtung oben drauf so kusche...
jillaroo Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 3 3.595 Saturday, 22. October 2011, 22:17
    Thema: 60er aqua-terra für metasesarma aubryi
Beitrag: 60er aqua-terra für metasesarma aubryi

hallo liebe krabbenfreunde! ich möchte mich euch erst mal kurz vorstellen... ich heiße marion, bin 34 und wohne mit 4 katzen, einigen fischen in insgesamt über 500 l wasser und, nachdem ich jetzt ...
jillaroo Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 3 3.595 Saturday, 22. October 2011, 21:12
    Thema: Krabben sterben plötzlich
Beitrag: RE: Krabben sterben plötzlich

hi nicole, ich hab ja nu nicht die krabben-ahnung. aber ich bin beim lesen deiner berichte wo hängen geblieben, nämlich bei: nimazuwi schrieb: (Thursday, 20. October 2011, 8:37) -- Die Kellerass...
jillaroo Krankheiten und andere Probleme 19 15.785 Saturday, 22. October 2011, 20:16
    Thema: Grüße aus Stuttgart
Beitrag: RE: Grüße aus Stuttgart

das mit dem alter sollte wirklich nr ein kompliment sein - ich kenn das aber, hab mir früher auch immer gedacht: he??? ws wollen die denn??? aber je älter man wird, desto mehr versteht man solche komi...
jillaroo Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 88 83.782 Friday, 21. October 2011, 21:31
    Thema: suche artensteckbrief metasesarma aubryi
Beitrag: RE: suche artensteckbrief metasesarma aubryi

vielen, vielen dank armin für deine tollen infos! :bussi: damit hat sih meine frage zum mais ja auch chon fast erledigt, die ich ir mit sozusagen glückwünschen zur genesung deiner dame vorhin geschic...
jillaroo Metasesarma-Arten 20 17.044 Friday, 21. October 2011, 21:02
    Thema: Grüße aus Stuttgart
Beitrag: RE: Grüße aus Stuttgart

hallo sebastian, jaaaa, diesen virus kenn ich auch... ich hab ja schon seit jahren div. aquarien und richte grad mein 1. krabbenbecken ein, aber ich kann aus eigener erfahrung sagen - es wird nicht be...
jillaroo Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 88 83.782 Friday, 21. October 2011, 20:09
    Thema: Hilfe! M.aubryi verliert Scheeren und zwei Beinpaare
Beitrag: RE: Hilfe! M.aubryi verliert Scheeren und zwei Bei...

hallo armin, schön, daß es emma - oder wars doch paula?? wieder so gut geht - ich hab das ganze verfolgt u auch fleißig daumen gedrückt! ich hab gesehen, daß du mais fütterst. ich hab heut reste vom a...
jillaroo Krankheiten und andere Probleme 24 19.412 Friday, 21. October 2011, 19:16
    Thema: suche artensteckbrief metasesarma aubryi
Beitrag: RE: suche artensteckbrief metasesarma aubryi

hallo und erstmal danke für die tips. ;-) ich fürchte, die beiden müssen noch ein paar tage im nanobecken ausharren... sind aber ganz munter. das becken steht neben einem aquarium mit normaler beleuch...
jillaroo Metasesarma-Arten 20 17.044 Friday, 21. October 2011, 18:59
    Thema: suche artensteckbrief metasesarma aubryi
Beitrag: RE: suche artensteckbrief metasesarma aubryi

das klingt doch, als sei die aktion durchdacht. gerne kannst du hier weiter berichten. du meinst bestimmt wg meinem bericht des kaufs...:) ich beschäftige mich schon einige zeit vor meiner anmel...
jillaroo Metasesarma-Arten 20 17.044 Tuesday, 18. October 2011, 14:50
    Thema: suche artensteckbrief metasesarma aubryi
Beitrag: RE: suche artensteckbrief metasesarma aubryi

hallo beetz! dein becken hatte ich mir auch schon angesehen ;-) echt schön und dnke für die links, auch wenn ich glaub ich schon fast alles gelesen hab ...u sorry, aber mir gehen dauernd buchst...
jillaroo Metasesarma-Arten 20 17.044 Tuesday, 18. October 2011, 13:33
    Thema: suche artensteckbrief metasesarma aubryi
Beitrag: suche artensteckbrief metasesarma aubryi

hallo zusammen! nachdem ich mich nun schon seit einigen tagen hier rumtreibe und infos über aubryis suche, nun meine frage: gibt es einen komletten steckbrief zu den aubryis? hab auch schon auf ander...
jillaroo Metasesarma-Arten 20 17.044 Tuesday, 18. October 2011, 10:32

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643