Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: mehrer Ebenen?
Beitrag: RE: mehrer Ebenen?

Hallo, deine Idee klingt doch super ich würde aber nicht zu viele Glasscheiben einziehen da ich bei meinen Devil´s sehe das sie wirklich gerne lange Tunnel graben. Wenn dann eine Glasscheibe im Weg is...
KrabbenFan86 Ideenschmiede 2 2.581 Saturday, 16. February 2013, 12:49
    Thema: Cardisoma A- Neuling
Beitrag: RE: Cardisoma A- Neuling

http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p1069_humus-ziegel-brick-4-5kg---ergibt-70l.html Ich benutze jetzt schon ewig diesen Bodengrund und bin sehr zufrieden. Natürlich kannst du auch einen kl...
KrabbenFan86 Cardisoma-Arten 13 9.881 Tuesday, 20. November 2012, 11:17
    Thema: Meine Geosesarma sp rot
Beitrag: RE: Meine Geosesarma sp rot

Abend ich wollte euch nur mal meine Ausbeute aus dem Wald zeigen. Da der Sommer viele meiner Moose verbrannt hat, und ich heute so oder so wegen meinem "Krankenbecken", Moose sammeln wollte, habe ich...
KrabbenFan86 Geosesarma-Arten 22 15.172 Sunday, 18. November 2012, 22:35
  Exclamation Thema: Krabbe fehlen die Scheren
Beitrag: Krabbe fehlen die Scheren

Hallo, leider ist mir gerade aufgefallen das einer meine Krabben beide Scheren fehlen :( Ich würde jetzt wie folgt vorgehen, habe ein Terrarium mit den Maßen 20 cm x 20 cm x 25 cm bei mir zuhause. ...
KrabbenFan86 Krankheiten und andere Probleme 1 2.089 Sunday, 11. November 2012, 15:04
    Thema: Neues Süßwassernano
Beitrag: RE: Neues Süßwassernano

Gestern sind 8 Perlhühner eingezogen. Das Aquarium ist nun komplett Besetzt. Bei dem Welz handel es sich um den Ohrgitterwelz wie ihr es schon gesagt habt. Ich werde die quirligen Kerle sicherlich ...
KrabbenFan86 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 16.312 Tuesday, 30. October 2012, 18:24
    Thema: Neues Süßwassernano
Beitrag: RE: Neues Süßwassernano

Das Nano hat 30l
KrabbenFan86 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 16.312 Monday, 29. October 2012, 23:53
    Thema: Neues Süßwassernano
Beitrag: RE: Neues Süßwassernano

Hier mal ein kleines Update meines kleinen 30l Nanos. Erst einmal eine neue Gesamtübersicht, es sind noch Javamoos sowie Seetang dazu gekommen. http://i49.tinypic.com/2lih1ed.jpg Ich habe jet...
KrabbenFan86 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 16.312 Sunday, 28. October 2012, 23:44
    Thema: Passwort ändern
Beitrag: Passwort ändern

Hallo, ich habe in letzter zeit Probleme gehabt mich in Forum einzuloggen. Ich kamm erst immer in das Sicherheitsfenster und dann musste ich einen Buchstaben löschen und diesen wieder eingeben damit ...
KrabbenFan86 Off-Topic 0 2.653 Sunday, 28. October 2012, 11:24
    Thema: Neues Süßwassernano
Beitrag: RE: Neues Süßwassernano

Also meine Pflanzen werden nun langsam braun, könnte das auch an der Lampe liegen? Benutze halt noch die von meinem Maurinus Nano sie ist mit 24W höchstwahrscheinlich etwas hochdimensioniert. Ich wer...
KrabbenFan86 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 16.312 Sunday, 21. October 2012, 13:27
    Thema: Neues Süßwassernano
Beitrag: RE: Neues Süßwassernano

Benutzt du einen flüssig Dünger, z.B. den von Dennerle?
KrabbenFan86 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 16.312 Saturday, 20. October 2012, 20:33
    Thema: Neues Süßwassernano
Beitrag: RE: Neues Süßwassernano

Also ich habe jetzt noch den Filterschwamm des Wasserteils meines Krabbenbeckens im Nano ausgedrückt, und heute sechs Schnecken eingesetzt. Ich hoffe mal das diese nun den Bakterienrasen bis zum nächs...
KrabbenFan86 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 16.312 Friday, 19. October 2012, 19:22
    Thema: Neues Süßwassernano
Beitrag: RE: Neues Süßwassernano

Hallo, ich wollte mal fragen wann bei euch der Bakterienrasen wieder weggangen ist? Mein Aquarium läuft jetzt seit 08.10. und ich habe immer noch sehr starke Rasenbildung. Ich habe aber auch keine Sta...
KrabbenFan86 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 16.312 Tuesday, 16. October 2012, 22:57
    Thema: Neues Süßwassernano
Beitrag: RE: Neues Süßwassernano

Das Wasser ist nun langsam am trüb werden, das heißt die ersten Bakterien bilden sich und die Einfahrphase beginnt nun richtig. Ich habe noch den Bodendünger von Dennerle drin. Grüße [/align]
KrabbenFan86 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 16.312 Wednesday, 10. October 2012, 10:14
    Thema: Neues Süßwassernano
Beitrag: RE: Neues Süßwassernano

Ich wollte eine kleine Gruppe Garnelen (5-6 Stück) sowie 5 Fische höchstwahrscheinlich Bärblinge einsetzen :)
KrabbenFan86 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 16.312 Tuesday, 9. October 2012, 22:29
    Thema: Neues Süßwassernano
Beitrag: Neues Süßwassernano

Hallo Leute, heute war es soweit das Süßwassernano ging an den Start. Zur Zeit ist noch die Lampe vom Meerwassernano in Betrieb das ändert sich dann sicherlich nächsten Monat. Ich finde das starke L...
KrabbenFan86 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 16.312 Monday, 8. October 2012, 20:10
    Thema: Aquarium/Terrarium reinigen
Beitrag: RE: Aquarium/Terrarium reinigen

Mit heißem Wasser und Essigessenz am besten.
KrabbenFan86 Allgemeines 2 2.461 Saturday, 6. October 2012, 17:52
    Thema: Von Meerwasser zu Süßwasser Nano wechseln.
Beitrag: RE: Von Meerwasser zu Süßwasser Nano wechseln.

Das heißt? wenn ich jetzt erstmal mit der einsteige und dann Später auf eine andere wechsele könnte das Aquarium kippen?
KrabbenFan86 Off-Topic 3 4.891 Friday, 5. October 2012, 18:28
    Thema: Von Meerwasser zu Süßwasser Nano wechseln.
Beitrag: Von Meerwasser zu Süßwasser Nano wechseln.

Hallo Leute, ich habe vor einer Weile mit einem kleinem Meerwasser Nano Becken (30l) angefangen. Leider werde ich mit der Alge nicht her und meine Xenie sowie die Anemonen gehen auch langsam ein. Ic...
KrabbenFan86 Off-Topic 3 4.891 Friday, 5. October 2012, 17:22
    Thema: 30l Nano
Beitrag: RE: 30l Nano

Hat niemand einen Tipp für mich? Absaugen würde mir wo anders geraten aber das hilft garnicht !
KrabbenFan86 Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 26.073 Monday, 24. September 2012, 18:37
    Thema: Vergrößerung von 30 auf 112 Liter
Beitrag: RE: Vergrößerung von 30 auf 112 Liter

Was hast du für die zwei Lampen hingelegt ? LG Marcel
KrabbenFan86 Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 44 34.764 Tuesday, 18. September 2012, 18:41
    Thema: 30l Nano
Beitrag: RE: 30l Nano

Hallo, ich habe höchstwahrscheinlich Probleme mit Canyosbakterien. Habt ihr Tipps wie ich diese bekämpfen könnte? Fressfeinde/Bakterien? Danke für eure Hilfe LG Marcel
KrabbenFan86 Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 26.073 Sunday, 16. September 2012, 11:14
    Thema: 30l Nano
Beitrag: RE: 30l Nano

Hallo dein Wunsch ist mir Befehl ;) Hier ein paar "Makros" die Xenie ist jetzt nach unten zu der Rhodactis gezogen. Sieht man auf dem letzen Foto oben konnte ich sie aber besser fotoografieren ;) ...
KrabbenFan86 Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 26.073 Monday, 27. August 2012, 18:17
    Thema: 30l Nano
Beitrag: RE: 30l Nano

Hallo Liebe Community, gestern war es soweit und die ersten Weichen und Scheibenanemonen sind in ihr neues zuhause eingezogen. Ich möchte euch nun nur mal Momentaufnahme über das Becken sowie die neu...
KrabbenFan86 Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 26.073 Sunday, 26. August 2012, 17:33
    Thema: 30l Nano
Beitrag: RE: 30l Nano

Hallo Leute, ich habe erstmal eine Frage kann man Algen auch mit der Post verschicken? Ich tippe mal das die Algen auch in einer kleinen feuchten Tüte 1 - 2 Tage überleben können, wäre dies Grundsätzl...
KrabbenFan86 Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 26.073 Wednesday, 15. August 2012, 19:35
    Thema: 30 Liter Nano
Beitrag: RE: 30 Liter Nano

Ich würde mich nochmal sehr über eine Gesamtansicht deines Beckens freuen, außerdem habe ich noch eine Frage du hast garkeinen Abschäumer im Becken und trotzdem einen kleinen Fisch darin, läuft das B...
KrabbenFan86 Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 66 59.657 Tuesday, 14. August 2012, 19:44
    Thema: 30l Nano
Beitrag: RE: 30l Nano

Alles klar dann werde ich nachher mal einen Liter Wasser hinzugeben. Und sicherlich noch einen Abstecher in den Shop in meiner nähe machen. Sonst spätstens morgen :) LG Marcel
KrabbenFan86 Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 26.073 Monday, 13. August 2012, 11:33
    Thema: 30l Nano
Beitrag: RE: 30l Nano

Mit Osmosewasser meinst du aber sicherlich gesalzenes Osmosewasser? Oder soll ich jetzt einen Liter reines Osmosewasser hineingeben :eek ? Danke für das Lob, die Sitene passen wunderbar ineinander...
KrabbenFan86 Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 26.073 Monday, 13. August 2012, 10:21
    Thema: 30l Nano
Beitrag: RE: 30l Nano

Hallo liebe Comunity, hier nun erst einmal ein kleines Update meines kleinen Beckens. Es steht jetzt fast zwei Wochen und die ersten Algen beginnen zu wachsen. Ich habe bis jetzt noch keinen Teilwasse...
KrabbenFan86 Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 26.073 Sunday, 12. August 2012, 20:39
    Thema: 30l Nano
Beitrag: RE: 30l Nano

Hallo, Ich dachte mir ich nehme erstmal etwas weniger Gestein mit da ja dann so oder so noch kleine Stücke dazu kommen wenn ich Korallen kaufe. Der Aufbau ist so recht stabiel aber wenn ich noch Stein...
KrabbenFan86 Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 26.073 Tuesday, 31. July 2012, 22:51
    Thema: 30l Nano
Beitrag: RE: 30l Nano

http://i46.tinypic.com/33x7bll.jpg Hier noch die erste Ansicht des Beckens !
KrabbenFan86 Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 26.073 Tuesday, 31. July 2012, 21:12
    Thema: 30l Nano
Beitrag: RE: 30l Nano

Hallo jetzt ist es ganz anders gekommen als gedacht, ich habe stabiles Wasser aus einem Becken bekommen und mir 2,6 Kilo Lebengestein mitgenommen. Jetzt habe ich einen sehr schönen kleinen Aufbau gema...
KrabbenFan86 Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 26.073 Tuesday, 31. July 2012, 19:53
    Thema: 30l Nano
Beitrag: RE: 30l Nano

Alles klar das kann man ja nie genau sagen, ich würde jetzt morgen in den Laden in der Nähe von Leipzig fahren was sollte ich jetzt dort genau kaufen? Ich werde mich natürlich dort nochmal genau berat...
KrabbenFan86 Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 26.073 Monday, 30. July 2012, 20:45
    Thema: 30l Nano
Beitrag: RE: 30l Nano

Danke schonmal für deine sehr ausführliche Antwort, bei der Strömungspumpe handelt es sich um diese http://dennerle.com/de/index.php?option=com_content&id=635 ich habe mich verguckt ein Abschäumer...
KrabbenFan86 Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 26.073 Sunday, 29. July 2012, 19:13
    Thema: 30l Nano
Beitrag: RE: 30l Nano

Hallo, danke erstmal für die Buchtipps. Ich habe jetzt das Paket gekauft es ist die Lampe von Dennerle, Sie hat 10000 Kelvin. Der Aräometer ist auch von Dennerle. Außerdem habe ich noch eine Srömungsp...
KrabbenFan86 Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 26.073 Sunday, 29. July 2012, 13:33
    Thema: 30l Nano
Beitrag: RE: 30l Nano

Ich tippe das es die Standart Beleuchtung und das Standart Aräometer ist. Ich danke dir erstmal für deinen Tip mit der Seite das war schon sehr Informativ. Ich vermisse aber irgendwie trotzdem den ult...
KrabbenFan86 Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 26.073 Friday, 27. July 2012, 22:00
    Thema: 30l Nano
Beitrag: 30l Nano

Hallo, ich überlege schon eine Weile mir ein kleines Nanobecken zuzulegen. Natürlich soll es ein kleine salziges werden. :) Ich habe gerade ein sehr schönes Komplettpaket, natürlich gebraucht für 65...
KrabbenFan86 Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 26.073 Thursday, 26. July 2012, 23:00
    Thema: Hurra Babys sind da!
Beitrag: RE: Hurra Babys sind da!

Hallo ich wollte mich nochmal melden, da ich bis heute immer nur zwei jungtiere gesehen habe dachte ich mir diese zu selektieren wäre quatsch. Heute habe ich insgesant 3 Stück gezählt. Wie sieht es ei...
KrabbenFan86 Vermehrung 9 8.231 Monday, 2. July 2012, 12:25
    Thema: Hurra Babys sind da!
Beitrag: RE: Hurra Babys sind da!

Sorry ich hatte ganz vergessen zu schreiben welche Art es ist, es handelt sich um Geoserama Red devils. Ich würde das Terrarium auf den Rücken legen und dann vielleicht noch eine Trennscheibe einziehe...
KrabbenFan86 Vermehrung 9 8.231 Thursday, 21. June 2012, 11:06
    Thema: Hurra Babys sind da!
Beitrag: Hurra Babys sind da!

Hallo liebe Gemeinde, zur Zeit habe ich Urlaub und nach einer sehr regnerischen Nacht gucke ich so eben in mein Terrarium da das Männchen sich so schön auf der Wurzel im Wasserteil präsentierte. Doc...
KrabbenFan86 Vermehrung 9 8.231 Thursday, 21. June 2012, 9:24
    Thema: Schon wieder sehr blasse Krabbe
Beitrag: RE: Schon wieder sehr blasse Krabbe

Es handelt sich bei den Bachflohkrebsen und Mückenlarven um Frostfutter, ich habe jetzt mal angefangen einezlnen kleine Schnecken zu zerdrücken und sie im terraium zu verteilen ich glaube so werden si...
KrabbenFan86 Krankheiten und andere Probleme 8 5.726 Wednesday, 13. June 2012, 22:40
    Thema: Schon wieder sehr blasse Krabbe
Beitrag: RE: Schon wieder sehr blasse Krabbe

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich meine Krabben nicht Mangel ernähren möchte. Bitte gebt mir mal noch ein Tipp was ich sonst noch so reichen könnte. Vieln Dank
KrabbenFan86 Krankheiten und andere Probleme 8 5.726 Wednesday, 13. June 2012, 13:49
    Thema: Schon wieder sehr blasse Krabbe
Beitrag: RE: Schon wieder sehr blasse Krabbe

was noch im Terraium ist. Laubblätter Wasserpflanzen manchmal Mückenlarven manchmal Bachflohkrebse Sepiaschale durch genug Schnecken vorhanden. Ich habe auch schon Gemüse in das Terrarium gelegt wurd...
KrabbenFan86 Krankheiten und andere Probleme 8 5.726 Tuesday, 12. June 2012, 1:02
    Thema: Schon wieder sehr blasse Krabbe
Beitrag: RE: Schon wieder sehr blasse Krabbe

Die Tiere bekommen nur die Crab Sticks von Tetra, außerdem sind noch Blasen und Turmdeckelschnecken im Wasserteil sicherlich auch 40 kleine wenn nicht noch mehr. Dann noch 5 Zwerggarnellen im Wasserte...
KrabbenFan86 Krankheiten und andere Probleme 8 5.726 Monday, 11. June 2012, 22:08
    Thema: Schon wieder sehr blasse Krabbe
Beitrag: Schon wieder sehr blasse Krabbe

Ich hatte ja schon vor kurzem das Problem mit zwei verstorbenen Krabben, diese wurden sehr blass,es waren damals sher hohe Temp. im Terrarium es wahrscheinlich der Kreislauf. Jetzt ist mein Männchen ...
KrabbenFan86 Krankheiten und andere Probleme 8 5.726 Monday, 11. June 2012, 11:37
    Thema: Stabheuschrecken
Beitrag: Stabheuschrecken

Hallo Ich verschenke 4 Stabheuschrecken, nur Versand und Verpackung müssen bezahlt werden. Könnten auh in Leipzig abgeholt werden. Bei Interesse bitte melden. Grüße Marcel
KrabbenFan86 Insekten 0 2.482 Sunday, 27. May 2012, 12:27
    Thema: Geosesarma sp. Red Vampir (Blaß)
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Red Vampir (Blaß)

Mist das mit der Temperatur war mir irgendwie klar, es haben zwei Krabben nicht geschaft die sind mir leider eingegangen. Leider war es gestern das erstmal so heiß in meinem Terrariumzimmer das ich er...
KrabbenFan86 Krankheiten und andere Probleme 8 5.692 Friday, 25. May 2012, 10:50
    Thema: Geosesarma sp. Red Vampir (Blaß)
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Red Vampir (Blaß)

Ich habe keine Haut gefunden, ist in meinem Terraium aber auch ziemliech schwierig. Die tote Krabbe war halt auch sehr blaß, und nun macht die nächste blaße Krabbe halt auch Probleme. Man sieht hoffen...
KrabbenFan86 Krankheiten und andere Probleme 8 5.692 Thursday, 24. May 2012, 19:45
    Thema: Geosesarma sp. Red Vampir (Blaß)
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Red Vampir (Blaß)

Die sehr blaße Krabbe liegt jetzt nur noch im Terrarium und hat Blasen vor dem "Mund" http://i45.tinypic.com/20ikjp.jpg Dies müßte ja ein Vergiftungsanzeichen seien, ich habe aber nichts im Terrari...
KrabbenFan86 Krankheiten und andere Probleme 8 5.692 Thursday, 24. May 2012, 18:36
    Thema: Geosesarma sp. Red Vampir (Blaß)
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Red Vampir (Blaß)

http://i47.tinypic.com/zq06b.jpg Hier noch ein Foto ist der schwarzte Fleck( am Merus ) vorne eigentlich normal?
KrabbenFan86 Krankheiten und andere Probleme 8 5.692 Thursday, 24. May 2012, 16:22
    Thema: Geosesarma sp. Red Vampir (Blaß)
Beitrag: Geosesarma sp. Red Vampir (Blaß)

Hallo liebe Gemeinde, ich habe so eben eine tote Krabbe im Wasserteil entdeckt. Diese war sehr blaß ich habe außerdem das Gefühl das mein größtes Männchen auch blaßer von den Farben her geworden ist. ...
KrabbenFan86 Krankheiten und andere Probleme 8 5.692 Thursday, 24. May 2012, 14:16

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643