Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Terrarium komplett
Beitrag: Terrarium komplett

Hey hab mich vergrößert und etwas die richtung der tiere geändert, deswegen is mein terrarium abzugeben. Es is ein Juwel 240L Becken mit aufgebautem landteil und ca. 10cm Wasserteil. Dazu der pass...
Brauni BIETE 2 2.671 Tuesday, 12. March 2013, 12:21
    Thema: vampirkrabben, geosesarma sp. vampir
Beitrag: vampirkrabben, geosesarma sp. vampir

heyhey meine nachzuchten sind zur abgabe bereit. vertragen 25°C reibungslos tagsüber. habe mit flockenfutter und kleinen mehlwürmern gefüttert. bei interesse bitte email an d.braun89@web.d...
Brauni BIETE 1 2.307 Thursday, 3. February 2011, 13:50
    Thema: 3 Becken abzugeben
Beitrag: RE: 3 Becken abzugeben

hey ineteresse besteht, wo muss man die denn abholen? lg Dominik
Brauni BIETE 9 7.255 Thursday, 28. January 2010, 12:54
    Thema: epoxydharz auf silikon?
Beitrag: epoxydharz auf silikon?

guten morgen zusammen kann man epoxydharz auf silikon streich oder wird das silikon angegriffen? lg Dominik
Brauni Ideenschmiede 1 2.530 Tuesday, 26. January 2010, 9:26
    Thema: Beheizung von AQ-rerrarium
Beitrag: RE: Beheizung von AQ-rerrarium

nabend ich hatte das selbe problem, da das terra an einer aussenwand steht. hab mir nen keramik-heizstrahler gekauft (60W) und nen drehregler/dimmer in die steckdose getan. den kannsta dann auf di...
Brauni Haltung 8 6.841 Sunday, 24. January 2010, 23:29
    Thema: pflanzenfrage
Beitrag: RE: pflanzenfrage

hey danke für die antwort muss die liste aber wohl noch ausweiten :P fettblatt wasserfreund tausendblatt australisches zungenblatt Kardinalslobelie cryptocoryne wendtii die pflanzen ha...
Brauni Geosesarma-Arten 3 3.964 Sunday, 24. January 2010, 23:24
    Thema: pflanzenfrage
Beitrag: pflanzenfrage

hallo zusammen passt die sumpfdotterblume zu den vampirkrabben? oder ist sie giftig für die krabben? lg Braunii
Brauni Geosesarma-Arten 3 3.964 Sunday, 24. January 2010, 20:55
    Thema: Aquaterrarium Eigenbau
Beitrag: RE: Aquaterrarium Eigenbau

hey wie schauts mit dem becken?? biste schon weiter gekommen? lg Braunii
Brauni Ideenschmiede 76 81.914 Sunday, 24. January 2010, 19:31
    Thema: paarung vampirkrabben
Beitrag: RE: paarung vampirkrabben

morgen ja die sind unterschiedlich groß 2 etwas größere und einen kleinerer aber es sieht so aus als würde der kleine den großen aufer nase rumtanzen, ich weiß auch nich was die da andauernd ...
Brauni Vermehrung 8 7.514 Thursday, 21. January 2010, 9:38
    Thema: Aquaterrarium Eigenbau
Beitrag: RE: Aquaterrarium Eigenbau

guten morgen breddermann kannte ich auch noch nicht, gut das man immer dazu lernt =) lg und weiterhin gutes gelingen Dominik
Brauni Ideenschmiede 76 81.914 Thursday, 21. January 2010, 9:37
    Thema: paarung vampirkrabben
Beitrag: RE: paarung vampirkrabben

hi also heut nacher schule waren se immernoch dabei xD aber halt nur der kleine mit den beiden großen, wohl abwechselnd. hmmm, wir werden sehen lg
Brauni Vermehrung 8 7.514 Wednesday, 20. January 2010, 17:01
    Thema: paarung vampirkrabben
Beitrag: RE: paarung vampirkrabben

guten morgen bauch an bauch kann ich nich sagen, also mal so mal so xD hab 1.2 vampire drinne und der kleinste hat sich gestern den ganzen tag mit den beiden großen "gekloppt". die sind immer...
Brauni Vermehrung 8 7.514 Wednesday, 20. January 2010, 8:20
    Thema: paarung vampirkrabben
Beitrag: RE: paarung vampirkrabben

hey nochmal hab sie jetzt nun schon 3 mal erwischt. im laufe des tages war ich innerhalb von 5stunden 3 mal oben und die waren immer aufeinander oder hatten sich mit ihren scheren gegriffen. k...
Brauni Vermehrung 8 7.514 Tuesday, 19. January 2010, 21:25
    Thema: Aquaterrarium Eigenbau
Beitrag: RE: Aquaterrarium Eigenbau

hey hab von vielen leuten die auch holzaquarien mit epoxy dicht machen gehört, das epoxydharz wohl echt am besten ist... wenn du alles an mit fliesenkleber dicht machst is das ja kein problem, und...
Brauni Ideenschmiede 76 81.914 Tuesday, 19. January 2010, 21:22
    Thema: Aquaterrarium Eigenbau
Beitrag: RE: Aquaterrarium Eigenbau

ich muss sagen hammergeil =) aber.... ich hab auch mit fliesenkleber und epoxydharz gearbeitet und nen wasserfall und nen pflanzbecken und alles drum und dran.. war ich saustolz. das doofe i...
Brauni Ideenschmiede 76 81.914 Tuesday, 19. January 2010, 18:54
    Thema: Entscheidungshilfe
Beitrag: RE: Entscheidungshilfe

hi mein becken steht an einer aussenwand hab mir nen keramik-heizstrahler mit 60W geholt und nen regler dafor gesetzt. habe im durchschnitt 27° lg Dominik
Brauni Sonstiges zu Krabben 15 12.257 Tuesday, 19. January 2010, 17:55
    Thema: paarung vampirkrabben
Beitrag: paarung vampirkrabben

hi zusammen hab nun seid 3 monaten meine vampirkrabben 2 weiber und 1 bock. alle fressen gut, heimchen und zoophobas und häuten sich auch. nun habe ich heute 2 krabben aufeinandersitzend unter n...
Brauni Vermehrung 8 7.514 Tuesday, 19. January 2010, 17:38
    Thema: fragen zur häutung
Beitrag: fragen zur häutung

hallo zusammen habe zwei fragen zur häutung 1. Ich habe vor zwei oder drei wochen meine krabben am stück 4 tage nicht gesehen, und danach lag im wasserteil anscheinend ne haut rum. nachdem meine e...
Brauni Krankheiten und andere Probleme 2 3.543 Thursday, 10. December 2009, 14:41
    Thema: erfahrung mit interaquaristik?
Beitrag: RE: erfahrung mit interaquaristik?

hört sich ja nich negativ an, eurer meinung nach ^^ also, habe heute meine 3 vampirkrabben bekommen, sind fit und wie bestellt 2 weiber und 1 mann. ich will den laden ja nich schlecht machen, ...
Brauni Allgemeines 9 13.136 Friday, 6. November 2009, 18:38
    Thema: erfahrung mit interaquaristik?
Beitrag: erfahrung mit interaquaristik?

hallo zusammen ich wollte mal allgemein fragen ob ihr erfahrungen mit dem internetshop www.interauaristik.de gemacht habt?? lg Dominik
Brauni Allgemeines 9 13.136 Wednesday, 4. November 2009, 15:59
    Thema: ... und noch ein Vampirbecken...
Beitrag: RE: ... und noch ein Vampirbecken...

hey ja mit dem versand is schlecht im moment. bei mir dauerts auch noch lange, is aber richtig so. wenn dir jemand die tiere bei -temperaturen schicken will, wirds wohl nich seriös sein. lg D...
Brauni Geosesarma-Arten 11 10.725 Thursday, 15. October 2009, 17:49
    Thema: ... und noch ein Vampirbecken...
Beitrag: RE: ... und noch ein Vampirbecken...

hi ich hab meine krabben bestellt im netz. hab auf börsen oder internetportalen ausschau gehalten, nix zu finden. mal gucken ob sie alle heile sind die vampire wenn sie ankommen. lg Dominik
Brauni Geosesarma-Arten 11 10.725 Monday, 12. October 2009, 14:59
    Thema: wieder nen neues aquaterra =)
Beitrag: RE: wieder nen neues aquaterra =)

nabend zusammen also mit der temperatur und der erde ist alles geregelt. aber... meine kokosmatte schimmelt.... hatte eigentlich gedacht das es nicht möglich ist, wie schon hier gesagt wurde.....
Brauni Geosesarma-Arten 13 10.733 Thursday, 8. October 2009, 19:37
    Thema: wieder nen neues aquaterra =)
Beitrag: RE: wieder nen neues aquaterra =)

mahlzeit also ich lasse die lampe im stundenwechsel laufen und halt nicht ^^ morgens wird sie denk ich 3 stunden am stück laufen, das es knappe 28° erreicht. dann ne stunde pause auf ca.24°, und d...
Brauni Geosesarma-Arten 13 10.733 Thursday, 8. October 2009, 16:10
    Thema: wieder nen neues aquaterra =)
Beitrag: RE: wieder nen neues aquaterra =)

morgen mit der nachtruhe hats nich geklappt -.- mächtiges gewitter gestern ^^ also die intervallschaltung sollte keine probleme aufweisen, aber heute morgen gegen 8Uhr hatte ich nur 20° grad, a...
Brauni Geosesarma-Arten 13 10.733 Thursday, 8. October 2009, 8:31
    Thema: wieder nen neues aquaterra =)
Beitrag: RE: wieder nen neues aquaterra =)

hey moni also die matte reicht nicht hinein, und alles moos was die schale mit dem becken verbindet ist auch weg. ich denke echt das durch den fliesenkleber und epoxy nicht alle stellen bedeckt war...
Brauni Geosesarma-Arten 13 10.733 Wednesday, 7. October 2009, 22:32
    Thema: wieder nen neues aquaterra =)
Beitrag: RE: wieder nen neues aquaterra =)

nabend zusammen hab jetz den wasserteil abgedichtet, muss nur noch aushärten bis freitag. die wärmelampe ist drinne und macht nach 3 stunden schon knappe 10° mehr. also 30° bei 70% luftfeuchtigke...
Brauni Geosesarma-Arten 13 10.733 Wednesday, 7. October 2009, 19:32
    Thema: temperatur und luftfeuchtigkeit
Beitrag: RE: temperatur und luftfeuchtigkeit

nach 3 stunden betrieb bringts die lampe auf 30°C is das zu viel?? lg Dominik
Brauni Krankheiten und andere Probleme 5 4.925 Wednesday, 7. October 2009, 19:30
    Thema: temperatur und luftfeuchtigkeit
Beitrag: RE: temperatur und luftfeuchtigkeit

hey ich schaff einfach nich auf die gewünschten 26° zu kommen :/ ich werds wohl probieren müssen. lg Dominik
Brauni Krankheiten und andere Probleme 5 4.925 Wednesday, 7. October 2009, 10:53
    Thema: wieder nen neues aquaterra =)
Beitrag: RE: wieder nen neues aquaterra =)

guten morgen leider weiß ich nicht genau warum es so nass ist, aber das einzig mögliche ist ja, das die wasserschale unterm wasserfall leicht undicht ist. ich hab schon die wasserschale lehrlaufen...
Brauni Geosesarma-Arten 13 10.733 Wednesday, 7. October 2009, 10:06
    Thema: wieder nen neues aquaterra =)
Beitrag: RE: wieder nen neues aquaterra =)

hallo zusammen erstes problem, glaub ich ^^ hab eben bemerkt das meine erde extrem feucht ist, schon fast nass. kann es sein das sie schimmeln kann?? oder das die pflanzen überwässern? und mög...
Brauni Geosesarma-Arten 13 10.733 Tuesday, 6. October 2009, 14:13
    Thema: wieder nen neues aquaterra =)
Beitrag: RE: wieder nen neues aquaterra =)

hey moni ja es soll für die vampire sein, warum die temperatur nicht höher liegt weiß ich nich genau... also raum is beheizt, licht bekommt es auch genug. es steht an einer außenwand, daher kann...
Brauni Geosesarma-Arten 13 10.733 Tuesday, 6. October 2009, 13:01
    Thema: wieder nen neues aquaterra =)
Beitrag: wieder nen neues aquaterra =)

hi zusammen wollte euch hier mal mein becken vorstellen und mit euch über probleme, anregungen, oder später auftauchende fragen diskutieren =) also, das becken: 112l (80cm=) wurde mit einer sch...
Brauni Geosesarma-Arten 13 10.733 Sunday, 4. October 2009, 13:11
    Thema: Erstes Aquaterra und ein paar Fragen
Beitrag: RE: Erstes Aquaterra und ein paar Fragen

hey du kannst sie ja bestellen. tropicwater.eu oder interaquaristik.de die haben wohl immer welche da ;) falls du dort bestellst teil mir bitte mit wie die qualität ist. lg Dominik
Brauni Geosesarma-Arten 15 10.346 Sunday, 4. October 2009, 13:00
    Thema: temperatur und luftfeuchtigkeit
Beitrag: RE: temperatur und luftfeuchtigkeit

ich werd mir jetz diese wärmestrahler anschaffen, mit 60W kommt man mit sicherheit von 20° auf 26° lg Dominik
Brauni Krankheiten und andere Probleme 5 4.925 Sunday, 4. October 2009, 11:17
    Thema: epoxydharz auslüften lassen?
Beitrag: RE: epoxydharz auslüften lassen?

mahlzeit also meiner kommt ausm schiffbau ^^ denke da läuft das anders, stinkt auch wie hulle das zeug. lg Dominik
Brauni Ideenschmiede 5 4.895 Sunday, 4. October 2009, 11:15
    Thema: temperatur und luftfeuchtigkeit
Beitrag: temperatur und luftfeuchtigkeit

hi zusammen habe gestern nen hydrometer ins becken gesetzt. ich habe sage und schreibe 100% luftfeuchtigkeit aber heute morgen nur um die 15° Temperatur. wenn die lampe 3-4 stunden leuchtet ko...
Brauni Krankheiten und andere Probleme 5 4.925 Saturday, 3. October 2009, 11:23
    Thema: epoxydharz auslüften lassen?
Beitrag: RE: epoxydharz auslüften lassen?

hey püffi mit dem härten, da weiß ich drüber bescheid. aber das auslüften interessiert mich, also wie lange man es an der luft stehen lassen sollte. lg Dominik
Brauni Ideenschmiede 5 4.895 Saturday, 3. October 2009, 11:17
    Thema: Erstes Aquaterra und ein paar Fragen
Beitrag: RE: Erstes Aquaterra und ein paar Fragen

hey guten morgen ich finds saugut =) haste du evtl. mal beobachtet wie viel wasser bei dir verdunstet?? hab mein becken auch grade fertig, und da gehts gar nicht ^^ aber deins is auch total me...
Brauni Geosesarma-Arten 15 10.346 Friday, 2. October 2009, 7:09
    Thema: wasser verdunstet
Beitrag: wasser verdunstet

guten morgen ich wusste nich wohin mit dieser frage, deswegen hier =) ich hab gestern mein terra fertig gestellt, mit wasserfall etc. und heute morgen guck ich ins becken und siehe da..... minde...
Brauni Ideenschmiede 1 2.648 Friday, 2. October 2009, 7:03
    Thema: epoxydharz auslüften lassen?
Beitrag: epoxydharz auslüften lassen?

mahlzeit zusammen ich wollte mal fragen wielange man epoxydhraz auslüften lassen sollte bevor man bauwerke, die bestirchen sind, einsetzen kann?? es kommt später ins vampirbecken. lg Dominik
Brauni Ideenschmiede 5 4.895 Tuesday, 29. September 2009, 11:05
    Thema: Kokosmatten im Terra
Beitrag: RE: Kokosmatten im Terra

morgen danke euch für die antworten :) lg Dominik
Brauni Ideenschmiede 14 14.590 Tuesday, 29. September 2009, 8:36
    Thema: wieder einer sucht vampire 32361
Beitrag: wieder einer sucht vampire 32361

hey zusammen, bin nun auf der suche nach vampirkrabben. wenn jemand nachzuchten hat bitte melden :) wenn möglich 2m/4w lg Dominik
Brauni SUCHE 0 1.662 Monday, 28. September 2009, 16:58
    Thema: Anfänger -> viiiele Fragen
Beitrag: RE: Anfänger -> viiiele Fragen

hey die pumpe is von oase laut hersteller pumpt sie bis zu 50cm hoch ;) is super klein und kostet um die 11€ lg Dominik
Brauni Geosesarma-Arten 39 27.127 Monday, 28. September 2009, 16:39
    Thema: Anfänger -> viiiele Fragen
Beitrag: RE: Anfänger -> viiiele Fragen

hey lena du hast genau das vor, was ich grad gebaut hab ^^ ich füg dir mal zwei bilder ein unten. also, ich hab ne plexiglasscheibe eingeklebt mit aqua-silikon. daraus entstand der wasserteil d...
Brauni Geosesarma-Arten 39 27.127 Monday, 28. September 2009, 9:35
    Thema: Kokosmatten im Terra
Beitrag: Kokosmatten im Terra

Hallo zusammen ich habe ne frage, ich suche noch etwas um meine rückwand zu verschönern, und dachte an Kokosmatten. Mein Verkäufer des Vertrauens sagte mir das die Kokosmatten aber schimmeln könne...
Brauni Ideenschmiede 14 14.590 Saturday, 26. September 2009, 15:25
    Thema: Wo bekomme ich Vapirkrabben?
Beitrag: Wo bekomme ich Vapirkrabben?

hallo zusammen, neuer im forum :) ich wollte mal fragen wo ihr eure vampirkrabben herkriegt? habe im netz gestöbert und nur einen verkäufer gefunden :/ lg Dominik
Brauni Sonstiges zu Krabben 1 2.494 Friday, 18. September 2009, 7:10

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643