Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: parathelphusa pantherina plan
Beitrag: RE: parathelphusa pantherina plan

Hi Marco, ich sehe du hast auch mindestens eine Garnele mit im Becken. Wäre schön, wenn du berichten könntest ob das klappt.
TLO Ideenschmiede 61 39.847 Wednesday, 8. January 2014, 8:20
    Thema: Parathelphusa pantherina
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina

Hallo zusammen, ab welcher Größe sind die Tiere eigentlich geschlechtsreif und wie schnell wachsen sie in etwa?
TLO Haltung 8 6.155 Monday, 6. January 2014, 11:42
    Thema: Parathelphusa pantherina
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina

Hi Moni, vielen Dank! Blöd wär's nur, ein Paar einzusetzen und ein Tier verstirbt irgendwann... Tiere unterschiedlicher Größe zu vergesellschaften, also kleinere Tiere nachsetzen dürfte wohl sch...
TLO Haltung 8 6.155 Sunday, 5. January 2014, 15:58
    Thema: Parathelphusa pantherina
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina

Echt niemand? :?
TLO Haltung 8 6.155 Saturday, 4. January 2014, 23:35
    Thema: Parathelphusa pantherina
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina

Moin! Keiner 'ne Idee??? :(
TLO Haltung 8 6.155 Friday, 3. January 2014, 9:45
    Thema: Parathelphusa pantherina
Beitrag: Parathelphusa pantherina

Hallo zusammen, ich habe mittlerweile einiges gelesen, aber leider sind die meisten Informationen schon älter oder zum Teil widersprüchlich... Hier die offenen Fragen: - ist mittlerweile scho...
TLO Haltung 8 6.155 Wednesday, 1. January 2014, 17:27
    Thema: Platythelphusa spec.
Beitrag: RE: Platythelphusa spec.

Sicher weiss ich das natürlich nicht, aber sonst hat man sie wenigstens alle paar Tage mal gesehen... Anbei ein Bild vom Becken, 230x90x60.
TLO Artbestimmung 19 13.720 Tuesday, 7. May 2013, 22:20
    Thema: Platythelphusa spec.
Beitrag: RE: Platythelphusa spec.

Hallo zusammen! Ein unerfreuliches Update... vor einigen Wochen hat sich das Weibchen gehäutet und das Männchen hielt sich vorher oft in ihrer Nähe auf. Seitdem ist sie leider nicht wieder aufgetau...
TLO Artbestimmung 19 13.720 Tuesday, 7. May 2013, 15:56
    Thema: Grüetzi mitenand! & Misere Nr.1
Beitrag: RE: Grüetzi mitenand! & Misere Nr.1

Moin! Ich würde an deiner Stelle Glas statt Plexiglas verwenden, darauf hält auch ganz normales AQ-Silikon. Weisses Silikon enthält oft Fungizide (Pilzhemmer), da würd ich nochmal auf die Packung ...
TLO Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 12.671 Tuesday, 7. May 2013, 15:52
    Thema: ERLEDIGT! Potamonautes lirrangensis NZ
Beitrag: RE: Potamonautes lirrangensis NZ

Hmmmm.... Das Wasservolumen in dem See, aus dem diese Tiere ursprünglich stammen ist sehr groß, Temperaturschwankungen dürften da sehr gering ausfallen. Ich finde, das man sich doch die Mühe machen so...
TLO BIETE 33 21.300 Monday, 25. March 2013, 18:39
    Thema: ERLEDIGT! Potamonautes lirrangensis NZ
Beitrag: RE: Potamonautes lirrangensis NZ

Moin! Die Nachttemperaturen dürften eindeutig zu niedrig sein. Schau mal hier: http://www.olworld.de/aq_wasser.php (http://www.olworld.de/aq_wasser.php) Wenn du's perfekt machen willst sollt...
TLO BIETE 33 21.300 Monday, 25. March 2013, 17:35
    Thema: Peressigsäure bei Krabben anwendbar?
Beitrag: RE: Peressigsäure bei Krabben anwendbar?

Hi Dennis, danke für die Antwort!
TLO Krankheiten und andere Probleme 11 8.232 Sunday, 24. March 2013, 9:36
    Thema: Peressigsäure bei Krabben anwendbar?
Beitrag: RE: Peressigsäure bei Krabben anwendbar?

Moin Dennis, nochmal die Frage nach dem pH-Wert... Der müsste bei Anwendung von Säure doch ziemlich in den Keller gehen, oder? Und wie sieht's aus bei einem hohen KH-Wert (Säurebindungsvermögen)? Fun...
TLO Krankheiten und andere Probleme 11 8.232 Saturday, 23. March 2013, 9:35
    Thema: Peressigsäure bei Krabben anwendbar?
Beitrag: RE: Peressigsäure bei Krabben anwendbar?

Hi Dennis, sorry für's OT, aber ich finde es erstaunlich, das die Fische das Zeug verkraften... Wie wirkt sich das denn auf die Wasserwerte aus? Insbesondere PH?
TLO Krankheiten und andere Probleme 11 8.232 Thursday, 21. March 2013, 23:27
    Thema: Rennschnecke - weißer "Krater" am Gehäuseende
Beitrag: RE: Rennschnecke - weißer "Krater" am Gehäuseende

Das ist ganz normal bei den Zebras. Sieht nicht schön aus, ist aber kein Grund zur Sorge.
TLO Schnecken 2 3.368 Sunday, 3. March 2013, 1:00
    Thema: Platythelphusa spec.
Beitrag: RE: Platythelphusa spec.

Also gehungert hat der kleine definitiv nicht... der hatte in den letzten Tagen einen gesegneten Appetit. :D
TLO Artbestimmung 19 13.720 Monday, 25. February 2013, 23:06
    Thema: Platythelphusa spec.
Beitrag: RE: Platythelphusa spec.

Hallo Tim, na so weit war ich auch schon.... :pfeif: Aber wenn ich mir die große rechte Schere der Krabbe anschaue und die Segmente davor, finde ich das schon erstaunlich, das die da durch passt. ...
TLO Artbestimmung 19 13.720 Monday, 25. February 2013, 8:30
    Thema: Platythelphusa spec.
Beitrag: RE: Platythelphusa spec.

Danke Ollie! :) Und gleich noch ne Frage... :pfeif: Wie bekommen die beim häuten eigentlich die dicke Schere durch das dünne Ärmchen? :?
TLO Artbestimmung 19 13.720 Monday, 25. February 2013, 0:19
    Thema: Platythelphusa spec.
Beitrag: RE: Platythelphusa spec.

Hallo zusammen, letzte Nacht hat sich das Männchen gehäutet und ich hab den alten Panzer mal fotografiert. Ich würde immer noch auf Tuberculata tippen, sicher bin ich mir aber nicht... Was meint ihr?
TLO Artbestimmung 19 13.720 Saturday, 23. February 2013, 13:55
    Thema: Krabbe "pustet" nach dem Fressen
Beitrag: RE: Krabbe "pustet" nach dem Fressen

N'abend! Ab Minute 6:45 sieht man ganz gut was ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=TtEEmFB_K1M
TLO Verhalten 7 6.331 Wednesday, 13. February 2013, 21:52
    Thema: Krabbe "pustet" nach dem Fressen
Beitrag: RE: Krabbe "pustet" nach dem Fressen

Bisher Mysis, Krill, Flockenfutter, Posthornschnecken, Fischfilet, rote und weiße Mückenlarven und Futtertabletten für Krabben. Grünzeug mögen sie nicht, deshalb die Futtertabletten.
TLO Verhalten 7 6.331 Wednesday, 13. February 2013, 14:46
    Thema: Krabbe "pustet" nach dem Fressen
Beitrag: RE: Krabbe "pustet" nach dem Fressen

Hi Moni, ist ein dünner Wasserstrahl, der mitunter leicht trüb ist. Oder pustet sie vielleicht einfach das überschüssige Wasser, das sie beim fressen mit aufnimmt wieder aus? :?
TLO Verhalten 7 6.331 Wednesday, 13. February 2013, 12:46
    Thema: Krabbe "pustet" nach dem Fressen
Beitrag: RE: Krabbe "pustet" nach dem Fressen

Kann mir das echt keiner erklären, oder is die Frage so doof?
TLO Verhalten 7 6.331 Wednesday, 13. February 2013, 0:33
    Thema: Krabbe "pustet" nach dem Fressen
Beitrag: Krabbe "pustet" nach dem Fressen

Moin! Mal ne Krabbenhalter Anfängerfrage... Seit kurzem habe ich zwei Platythelphusa spec. Nach dem fressen "pusten" sie teils trübe Flüssigkeit aus, was ist das? Aussortiertes Ungeniessbares?
TLO Verhalten 7 6.331 Saturday, 9. February 2013, 14:09
    Thema: Platythelphusa spec.
Beitrag: RE: Platythelphusa spec.

BEASTIEPENDENT schrieb: (Thursday, 7. February 2013, 11:22) -- BTW ist nicht der Text von Milne Edwards, der hat 1887 die Gattung beschrieben. ;) -- However... :D Werde Bilder machen, falls ich...
TLO Artbestimmung 19 13.720 Thursday, 7. February 2013, 11:33
    Thema: Platythelphusa spec.
Beitrag: RE: Platythelphusa spec.

Hi Hans-Jürgen, hab die Tiere bei Isabi gekauft. LG, Thilo
TLO Artbestimmung 19 13.720 Wednesday, 6. February 2013, 19:16
    Thema: Platythelphusa spec.
Beitrag: RE: Platythelphusa spec.

Hi Ollie, den Text von A. Milne Edwards hab ich vorhin auch im Netz gefunden und tendiere daher auf Grund der Form der Scheren zu P.tuberculata. Vorkommen im Norden des Sees würde auch passen, d...
TLO Artbestimmung 19 13.720 Tuesday, 5. February 2013, 19:59
    Thema: Platythelphusa spec.
Beitrag: RE: Platythelphusa spec.

Eben sind sie auch zum ersten mal tagsüber zum fressen rausgekommen und haben Flocken gefuttert... Hier das Männchen: http://www.youtube.com/watch?v=oOxHuWu5PxY&feature=youtu.be
TLO Artbestimmung 19 13.720 Tuesday, 5. February 2013, 13:49
    Thema: Moin!
Beitrag: RE: Moin!

Hi Stan, hab ich doch... :D http://www.panzerwelten.de/forum/thread-6495.html (http://www.panzerwelten.de/forum/thread-6495.html)
TLO Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 3 3.031 Tuesday, 5. February 2013, 11:27
    Thema: Platythelphusa spec.
Beitrag: Platythelphusa spec.

Moin! Bei mir krabbeln seit kurzem zwei Tiere (1/1) der oben genannten Art. Der Körper von beiden hat zur Zeit etwa die Größe einer zwei Euro Müntze. Sie leben in einem 1200l Becken zusammen mit di...
TLO Artbestimmung 19 13.720 Tuesday, 5. February 2013, 10:22
    Thema: Moin!
Beitrag: Moin!

Hallo, ich komme aus Hamburg und seit kurzem Krabbeln bei mir 1/1 Platythelphusa spec. Vielleicht könnt ihr mir da ja einige Fragen beantworten... Beste Grüße, Thilo
TLO Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 3 3.031 Tuesday, 5. February 2013, 10:18

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643