Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: ENDLICH: Phiddipus regius, meine kleinen Plüsch-Monsterchen
Beitrag: RE: ENDLICH: Phiddipus regius, meine kleinen Plüsc...

Huhu Judith, ich bin ja absolut kein Fan von Spinnen, aber diese Kleinen sind schon irgendwie niedlich.. Vorallem verleiten mich deine Ausführungen zu diesen Tierchen zur Aussage "oh wie süß" :D. ...
valbrad Andere (Haus-)Tiere 13 12.122 Thursday, 16. April 2015, 13:12
    Thema: Geosesarma Becken 2.0 - Tipps und Tricks erwünscht
Beitrag: RE: Geosesarma Becken 2.0 - Tipps und Tricks erwün...

Huhu, ich habe für den Urlaubsfall auf jeden Fall jemanden, der alle paar Tage mal gucken kommt. Mein jetziger Filter ist für Aquarien um die 25-40L geeignet, wobei ich nur ca. 8-9L habe. Bei dem ...
valbrad Ideenschmiede 4 5.356 Wednesday, 25. March 2015, 23:10
    Thema: Geosesarma Becken 2.0 - Tipps und Tricks erwünscht
Beitrag: RE: Geosesarma Becken 2.0 - Tipps und Tricks erwün...

Yuki schrieb: (Wednesday, 25. March 2015, 19:20) -- Filtern müsstest du nur den kleineren Bereich und dort das Wasser ansaugen. Der Auslauf ist dann logischerweise im grösseren Wasserteil. Möglichst...
valbrad Ideenschmiede 4 5.356 Wednesday, 25. March 2015, 21:41
    Thema: Geosesarma Becken 2.0 - Tipps und Tricks erwünscht
Beitrag: Geosesarma Becken 2.0 - Tipps und Tricks erwünscht

Hallo, da mich das Krabbenfieber nun auch voll erwischt hat, beginnt nun die Planung für mein zweites Aqua-Terra. Ich habe mich für ein Exo-Terra mit den Maßen 90*45*60 (cm L/B/H) entschieden, a...
valbrad Ideenschmiede 4 5.356 Tuesday, 24. March 2015, 14:26
    Thema: M. obesum trächtig
Beitrag: RE: M. obesum trächtig

Hallo Syrah, ich wollte dir nur schreiben, dass ich hier die ganze Zeit interessiert mitgelesen habe und es super von dir finde, dass du eine Aufzucht versucht hast und jetzt nach dem Fehlschlag au...
valbrad Vermehrung 53 42.059 Friday, 13. March 2015, 14:06
    Thema: Suche Geosesarma hagen - Weibchen
Beitrag: RE: Suche Geosesarma hagen - Weibchen

Hallo, da ich meine 3 Jungkrabben bekommen habe, als sie noch sehr klein waren habe ich aktuell leider mindestens 2 Männchen im Becken sitzen, mit etwas Pech sind es sogar 3 :( Daher suche ich w...
valbrad SUCHE 2 3.221 Monday, 9. February 2015, 16:25
    Thema: rote mangrovenkrabbe-alternative?
Beitrag: RE: rote mangrovenkrabbe-alternative?

Hallo, Edit: Habe wohl M. obesum und M. aubryi verwechselt :o M. obesum (Chamäleonkrabbe) brauchen wohl einen nur recht kleinen Wasserteil und ich glaube man kann/soll hier Süß- und Salzwasser an...
valbrad Neosarmatium-Arten 4 6.516 Friday, 6. February 2015, 21:54
    Thema: ist efeu ok?
Beitrag: RE: ist efeu ok?

Hallo Krabbenneuling, herzlich Willkommen im Forum. Was die Pflanzen im Becken angeht guckst du am besten hier  http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=1602 . Diese Pflanzen sind ...
valbrad Pseudosesarma-Arten 1 2.171 Tuesday, 3. February 2015, 19:53
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Frage zur Fütterung, Geosesarma hagen

Huhu Uli, ich habe meine Krabben noch nicht besonders lange, aber ich merke, dass meine das Futter am besten annehmen, wenn ich es ihnen an ihren Lieblingsstellen platziere. Direkt mit der Pinzette...
valbrad Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.470 Saturday, 31. January 2015, 20:12
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: RE: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendl...

Alles klar, danke für die Antwort Moni! Dann werde ich mal überlegen, ob ich so noch ein kleines Becken für die Geckos herrichte oder nicht ;) LG P.S. ich werde demnächst mal wieder Bilder eins...
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Thursday, 22. January 2015, 18:31
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: RE: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendl...

Hallo, die Krabben sind jetzt schon einige Zeit im Terra. Inzwischen sehe ich eigentlich auch alle 3 immer mal wieder. Sie haben so ihre Lieblingsverstecke, wo man sie dann auch mal zu Gesicht beko...
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Thursday, 22. January 2015, 17:30
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: RE: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendl...

Hier noch ein paar Bilder vom Terra. Es fehlen allerdings immer noch die Tillandsien ;) Dazu noch eine Frage: Sie wässern schon seit Montag.. Wie lange müssen die noch im Eimer bleiben? Können si...
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Saturday, 10. January 2015, 20:31
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: RE: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendl...

Hallo ihr Lieben, bis wann darf man eigentlich noch ein frohes Neues wünschen? Ach auch egal: euch allen ein frohes neues Jahr :) Ich habe einige Neuigkeiten, sowohl gute, als auch schlechte. ...
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Wednesday, 7. January 2015, 20:47
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: RE: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendl...

Hallo Moni, das mit Kahmhaut klingt tatsächlich sehr passend. Versuch 3462 hat nun ergeben, dass ein großer Teil der Oberfläche in Bewegung gesetzt wird, allerdings immer noch nicht 100%, was vo...
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Wednesday, 24. December 2014, 0:52
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: RE: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendl...

Huhu, danke euch für die Antworten. Zitat: -- was für ein Wasser benutzt du denn? Ist es sehr hart? -- Ich benutze normales Leitungswasser, was hier eher weich ist. Zitat: -- Welchen Bode...
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Saturday, 20. December 2014, 14:48
    Thema: Neuline hier bei Euch
Beitrag: RE: Neuline hier bei Euch

Hallo Yuki, ich hoffe, dass du schnell wieder gesund wirst. Klingt wirklich fies >.< Und ich wollte noch mal nachfragen, wie du die Tillandsien gewässerst hast? Wollte mir morgen auch welche besor...
valbrad Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 69 55.386 Friday, 19. December 2014, 20:44
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: RE: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendl...

Huhu, hier noch ein paar Bilder. Auf dem letzten Foto erkennt man so halbwegs diese Schliere auf dem Wasser.. Ist das schlimm? Wenn ja, wie kriege ich es weg? :/ Liebe Grüße
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Friday, 19. December 2014, 0:31
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: RE: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendl...

Hallo, heute kamen die Pflanzen an und ich habe sie auch schon eingesetzt, da ich die Pflanzen privat von Kleinanzeigen habe und mir die Verkäuferin versichert hat, dass sie keinen Dünger o.ä. (nur...
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Wednesday, 17. December 2014, 21:17
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: RE: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendl...

Hallo, ich habe mal wieder Bilder für euch. Habe das Becken noch etwas umstrukturiert und hoffe mal, dass die Wasserpflanzen bald ankommen. Außerdem sollen dann auch noch ein kleiner Golliwood und...
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Tuesday, 16. December 2014, 14:19
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: RE: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendl...

Huhu, ja genau es sind LEDs. Ich werde nochmal am Deckel nachrüsten und dann gucken, ob ich die Beleuchtung ändern muss. Momentan sind es im Wasser 21,7°C und an Land ~20,5°C. Würde halt gern...
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Monday, 15. December 2014, 22:19
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: RE: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendl...

Huhu, und ich melde mich mal wieder mit (dummen) Fragen :o : Ich habe mir Springschwänze besorgt und frage mich jetzt, ob ich die einfach mit dem Substrat ins Terrarium setzen kann? Und falls ni...
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Monday, 15. December 2014, 11:54
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: RE: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendl...

Hallo Orlando, danke für deine Antwort, wobei sich auch ein paar Fragen schon geklärt hatten. Ich habe mich für den Aquael Filter entschieden, auch weil ich ihn günstig gebraucht bekommen hatte....
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Thursday, 11. December 2014, 18:15
    Thema: Neuline hier bei Euch
Beitrag: RE: Neuline hier bei Euch

Huhu, Ok dann hatte ich das mit dem Heißkleber iwie falsch im Kopf :o :o Werde mich dann mal umgucken, wenn normaler Aquariensilikon reicht wäre es natürlich das Optimale. LG
valbrad Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 69 55.386 Wednesday, 10. December 2014, 14:29
    Thema: Neuline hier bei Euch
Beitrag: RE: Neuline hier bei Euch

Huhu, erstmal muss ich sagen, dass mir dein Becken sehr gefällt, hoffe meins kann da iregendwann mal ansatzweise mithalten ;) ich wollte mal nachfragen, wie du die Tillandsien befestigst hast? ...
valbrad Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 69 55.386 Tuesday, 9. December 2014, 21:26
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: RE: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendl...

Huhu, Ist ja mein erstes Aquaterra, deshalb sind noch einige Anfängerfehler drin, die ich beim nächsten mal anders machen würde. Stimmt schon, so schick ist die Klebenaht nicht - aber es stört mic...
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Friday, 5. December 2014, 0:13
    Thema: Suche Geosesarma hagen - Weibchen
Beitrag: Suche Geosesarma hagen - Weibchen

Hallo, ich suche bereits jetzt Besatz für mein 60*45*45 cm Becken. Momentan bin ich noch dabei alles fertig einzurichten, da ich die Tiere erst ab dem neuen Jahr aufnehmen möchte (bin über die F...
valbrad SUCHE 2 3.221 Sunday, 30. November 2014, 17:34
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: RE: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendl...

Huhu, ich habe heute noch im Baumarkt eine Kletterfeige und einen Golliwood gekauft, die dürften von der Größe her noch ins Becken passen, sind nämlich ziemlich klein. Da mir die letzte Kletterfei...
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Saturday, 29. November 2014, 18:41
    Thema: Geosesarma sp. Red NZ
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Red NZ

Hallo, Ich melde mal Interesse an, wollte aber erst im neuen Jahr Tiere aufnehmen, wenn das ginge. Schicke dir auch gleich noch eine PN. LG :) EDIT: Hm das kommt davon, wenn man mit dem Ha...
valbrad BIETE 6 5.756 Saturday, 29. November 2014, 16:14
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: RE: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendl...

Hallo, Habe jetzt alle Pflanzen eingesetzt, bis auf die kleinen Grünlilien, die erst später dazu kamen. Die werde ich vermutlich noch ein paar Tage wässern und dann in die Körbchen einsetzen. Ei...
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Saturday, 29. November 2014, 0:13
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: RE: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendl...

Huhu, die Bromelie und die größere Grünlilie nicht, die sehen jetzt schon etwas mitgenommen aus. Die anderen schwimmen quasi im Wasser, komplett unter getaucht sind sie nicht. Einziehen sollen ...
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Friday, 28. November 2014, 20:21
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: RE: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendl...

Hallo, hier noch ein Bild von den Pflanzen. Ich werde gleich mal den Humus einfüllen, dann folgt noch ein Bild vom Terra. Wäre natürlich schön, wenn ich jetzt schon die Pflanzen einsetzen könnte(?)...
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Friday, 28. November 2014, 19:55
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: RE: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendl...

Hallo, heute kam endlich die Erde und der Kies, leider hatte ich noch keine Zeit das Becken damit zu befüllen. Morgen werde ich mich aber dran machen. Dafür habe ich heute noch das "Körbchen" fe...
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Friday, 28. November 2014, 0:17
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: RE: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendl...

Huhu, Es sind zwei Mosaikpflanzen, eine Bromelie, 1 mittlere Grünlilie und 3 kleine Grünlilien (die kamen erst was später dazu). Wasser habe ich einmal täglich gewechselt. Die Pflanzen wässern ab d...
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Tuesday, 25. November 2014, 13:50
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: RE: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendl...

Also ich habe die Stücke einfach mit dem Silikon geklebt, da ich es ja eh noch über hatte und es scheint ganz gut zu halten. Da das Adheseal ja auch recht teuer zu sein scheint (musste es googlen, hat...
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Tuesday, 25. November 2014, 0:45
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: RE: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendl...

Hallo ihr Lieben, ich danke euch ganz herzlich für die Antworten. Zum Kallax: ich wollte sowieso nur einen 2*2er nehmen, also denke ich, dass es stabilitätsmäßig geht. Werde mir dann noch eine P...
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Sunday, 23. November 2014, 15:13
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: RE: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendl...

Hallo ihr Lieben, die Pflanzen sind seit dem 8.11. am wässern und bis auf die Kletterfeige sehen alle auch ganz gut aus. Ich wollte mal nachfragen, wie lange sie noch wässern sollten? Es sind zwei...
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Thursday, 20. November 2014, 0:00
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: RE: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendl...

Huhu, also bis auf die Kletterfeige geht es allen Pflanzen relativ gut. Sie hatten heute noch ein paar Stunden extra Beleuchtung. Die kläglichen Überreste der Kletterfeige (:o) und die eine Bromeli...
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Thursday, 13. November 2014, 0:45
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: RE: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendl...

Huhu, vielen lieben Dank für die Antwort. Also das "Katzenklo" steht auf dem Tisch, die Spülschüssel auf dem Boden, allerdings auf dem Teppich (kein Platz mehr auf dem Tisch). Ne ich hatte kein...
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Wednesday, 12. November 2014, 14:22
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: RE: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendl...

Moin, Danke euch beiden für die Antwort. Ja ich habe kaltes Wasser benutzt, am Anfang hatte ich auch noch lauwarmes, aber da es nach 24 Stunden eh kalt war dachte ich mir, dass es keinen Unterschi...
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Wednesday, 12. November 2014, 9:43
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: RE: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendl...

Hallo, mir kam noch eine Frage in den Sinn, hinsichtlich der Problematik mit dem Wässern. Die Pflanzen wässern jetzt seit Donnerstag, bzw. Samstag. Ich habe 2 größere Bromelien, 2 Fittonia, 1 m...
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Tuesday, 11. November 2014, 22:07
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: RE: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendl...

So noch ein kleiner Nachtrag. Zu der Palme, den Bildern im Internet nach zu Urteilen wird es vermutlich eine Bergpalme sein, aber ich hätte trotzdem nichts gegen eine Bestätigung ^^ Von den Pfla...
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Thursday, 6. November 2014, 21:49
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: RE: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendl...

Hallo, leider ist ja der Beitrag verloren gegangen, deshalb vorerst wieder nur das Foto vom geplanten Wasserteil. Dann war ich gestern noch im Baumarkt um Aquariensilikon zu kaufen, allerd...
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Thursday, 6. November 2014, 20:19
    Thema: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich viele Fragen
Beitrag: Planung eines Geosesarma-Beckens & noch unendlich ...

Hallo ihr Lieben, Vorweg: Falls der Thread in dem Bereich nicht passend ist bitte verschieben :o und sorry, dass der Beitrag ziemlich lang wurde.. Da ich jetzt Geosesarma "red devil" als neue Mi...
valbrad Ideenschmiede 51 46.100 Tuesday, 28. October 2014, 15:56
    Thema: Welche Krabbe passt zu mir
Beitrag: RE: Welche Krabbe passt zu mir

Huhu, So das Terrarium ist da, und es scheint auch wirklich dicht zu sein *auf Holz klopf*. Ich habe mich jetzt auch für Geosesarma "red devil" entschieden und bin nun fleißig am planen, auch we...
valbrad Ideenschmiede 9 7.247 Sunday, 26. October 2014, 23:01
    Thema: Wer in Saarbrücken & Umgebung hält Krabben?
Beitrag: RE: Wer in Saarbrücken & Umgebung hält Krabben?

Huhu, ich wäre am Wochenende vom 31.10. - 2.11. auch wieder bei meinen Eltern in Dorsten (46282) und da hier wohl doch vermehrt Krabbenhalter aus dem Großraum Ruhrgebiet sind, hätte ich da ja evtl....
valbrad Allgemeines 1 2.314 Friday, 24. October 2014, 15:05
    Thema: Welche Krabbe passt zu mir
Beitrag: RE: Welche Krabbe passt zu mir

Hm, hast wohl recht, habe den letzten Satz im Arten-Steckbrief überlesen :wall: Ich suche wohl scheinbar die Eierlegendewollmilchsau unter den Krabben :S
valbrad Ideenschmiede 9 7.247 Friday, 24. October 2014, 12:00
    Thema: Wer in Saarbrücken & Umgebung hält Krabben?
Beitrag: Wer in Saarbrücken & Umgebung hält Krabben?

Hallo, ich bin ja momentan am überlegen mir irgendwann Krabben zu zulegen und hatte deshalb den Gedanken mal bei einem Krabbenhalter vorbei zu schauen, der mir hoffentlich Rede und Antwort steht un...
valbrad Allgemeines 1 2.314 Thursday, 23. October 2014, 17:08
    Thema: Welche Krabbe passt zu mir
Beitrag: RE: Welche Krabbe passt zu mir

Huhu, danke für deine Antwort, das klingt eigentlich auch nicht schlecht, aber es noch nicht so wirklich "klick" gemacht. Was mir jetzt nochmal beim genaueren Durchgucken der Steckbriefe (:o) in d...
valbrad Ideenschmiede 9 7.247 Thursday, 23. October 2014, 15:02
    Thema: Welche Krabbe passt zu mir
Beitrag: RE: Welche Krabbe passt zu mir

Huhu, ich nutze diesen Thread hier ganz frech einfach mal, weil ich ein ähnliches Problem habe.. Ich bekomme am Wochenende ein Exo Terra mit den Maßen 60*45*45 und würde gerne (irgendwann mal, d...
valbrad Ideenschmiede 9 7.247 Wednesday, 22. October 2014, 13:04
    Thema: Anfängerfragen Harlekinkrabbe (eilt ein bisschen)
Beitrag: RE: Anfängerfragen Harlekinkrabbe (eilt ein bissch...

Hallo Ygra, danke für deine ehrliche Meinung. Ich denke dann werde ich die Sache auf sich beruhen lassen. Die Tiere müssten jetzt am Wochenende abgeholt werden, weil mein Freund dann zufällig in d...
valbrad Sonstiges zu Krabben 9 8.662 Monday, 6. October 2014, 21:51

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643