Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Molche
Beitrag: RE: Molche

Hi Wir haben schon Tümpel in der Gegend aber die Trocknen fast jedes Jahr mehr mals ein und frieren im Winter zu. Sonst haben wir einen recht großen Teich, auch in der Nähe, da passiert das nicht aber...
cacea Amphibien 18 16.068 Saturday, 12. May 2012, 11:01
    Thema: Gartenteich - Wie tief?
Beitrag: RE: Gartenteich - Wie tief?

Hallo danke für die vielen Tipps. Keine Goldfische zu nehmen klingt nach einer guten Idee. Das mit dem Teich plan ich dann noch mal durch. @Kape: Nicht nur wegen der Molche aber sie sind auf jeden Fal...
cacea Fische 11 10.372 Saturday, 12. May 2012, 10:53
    Thema: Molche
Beitrag: RE: Molche

Hi Palinurus, ich würde die Molche gerne dorhin zurück bringen wo ich sie her habe, aber den Teich gibt es nicht mehr. In dem Terrarium in dem sie sind haben sie sowohl Land als auch Wasser und ich ho...
cacea Amphibien 18 16.068 Thursday, 10. May 2012, 19:35
    Thema: Gartenteich - Wie tief?
Beitrag: RE: Gartenteich - Wie tief?

Ich merken das man meine Frage nicht wirklich beantwortet kann wenn ich nicht weitere Infos gebe. Also, es soll ein Naturteich werden und ein kleiner Schwarm (7-9) Goldfische sollen rein. Der Teich so...
cacea Fische 11 10.372 Thursday, 10. May 2012, 19:29
    Thema: Gartenteich - Wie tief?
Beitrag: Gartenteich - Wie tief?

Hallo, bei uns im Garten ist ein kleiner Teich in Planung und ich wollte mal fragen wie groß und tief der sein sollte um darin auch Goldfische und andere Tiere zu halten. LG cacea
cacea Fische 11 10.372 Thursday, 10. May 2012, 14:38
    Thema: Molche
Beitrag: RE: Molche

Hallo Danke nochmals für die schnellen Antworten. Das mit den Grillen hat sich geklärt. Da sie die nicht gefressen haben, habe ich Frostfutter gekauft. Es ist zwar ewas schwer sie damit zu füttern, we...
cacea Amphibien 18 16.068 Thursday, 10. May 2012, 14:35
    Thema: Molche
Beitrag: RE: Molche

Und noch eine. Und das ist fast die Wichtigste: Häuten Molche sich? Einer der Molche hat nämlich so ein glibberiges Ding in Form seines Körpers Hinterlassen. Es ist ein bisschen michlig-weiß und man s...
cacea Amphibien 18 16.068 Wednesday, 9. May 2012, 18:09
    Thema: Molche
Beitrag: RE: Molche

Hallo Hazel, vielen Dank für die vielen Tipps, das klingt wirklich nach sehr schönen Verstecken für die Molche und Co. Wir haben auch einen kleine Steinhaufe in Garten allerdings wäre der etwas weiter...
cacea Amphibien 18 16.068 Monday, 7. May 2012, 14:32
    Thema: Molche
Beitrag: RE: Molche

Gut dann ist das ja kein Problem :D
cacea Amphibien 18 16.068 Sunday, 6. May 2012, 21:24
    Thema: Molche
Beitrag: RE: Molche

Der zeitig stehen sie in meinem Gartenhaus, damit der Temperatur unterschied zu draußen nicht zu groß ist. Ein kleiner Teich für unseren Garten ist auch in Planung aber wir haben Katzen. Wäre das ein ...
cacea Amphibien 18 16.068 Sunday, 6. May 2012, 19:30
    Thema: Molche
Beitrag: RE: Molche

Es sind Bergmolche. Sie waren vorher im Teich einer Bekannten den sie jetzt aber zu geschüttet hat, daher hab ich die Tiere genommen. Sie hat sie gar nicht gefüttert da schon ganz viele andere kleine ...
cacea Amphibien 18 16.068 Sunday, 6. May 2012, 15:28
    Thema: Molche
Beitrag: RE: Molche

Ok dannn werde ich mich mal umschauen. Vielen Dank für die schnelle Antwort :D
cacea Amphibien 18 16.068 Sunday, 6. May 2012, 15:23
    Thema: Molche
Beitrag: Molche

Hallo Ich habe seit ungefähr einer Woche 4 Molche in einem Terrarium. Bis jetzt habe ich ihnen immer Wasserflöhe und Mückenlarven gefangen aber bei dem schlechten Wetter wird das immer schwieriger. A...
cacea Amphibien 18 16.068 Sunday, 6. May 2012, 15:11
    Thema: Hilfe: Fische haben Würmer!
Beitrag: RE: Hilfe: Fische haben Würmer!

Nein kape, Fliegenmaden waren das bestimmt nicht, die kenn ich. Fliegenmaden hab ich schon öfter mal im Sommer an Mülltonnen und so gesehen, die sehen anders aus. "Meine" waren flacher, nicht so rund....
cacea Fische 9 8.931 Friday, 18. June 2010, 23:12
    Thema: Hilfe: Fische haben Würmer!
Beitrag: RE: Hilfe: Fische haben Würmer!

Nein, leider habe ich keine Fotos gemacht. Ich kann die Würmer nur beschreiben wie oben: etwa 1 cm lang, 1 oder 2 mm breit, vorne etwas schmaler als hinten (Mini-Hinkelsteinform), weißlich-durchsichti...
cacea Fische 9 8.931 Tuesday, 15. June 2010, 22:16
    Thema: Hilfe: Fische haben Würmer!
Beitrag: RE: Hilfe: Fische haben Würmer!

Hallo, der Deckel war zwischendurch nicht offen. Vielleicht kamen die Würmer auch aus dem CPO? Leider habe ich von sowas gar keine Ahnung. Dennoch ist der Guppy in der kurzem Zeit ganz dick am Bauch...
cacea Fische 9 8.931 Monday, 14. June 2010, 19:06
    Thema: Hilfe: Fische haben Würmer!
Beitrag: Hilfe: Fische haben Würmer!

Hallo, nachdem wir in einem Becken ein rätselhaftes Fischsterben hatten (bzw. noch haben, ist aber seit etwa 3 Wo. keiner mehr gestorben), haben wir in einem anderen nun ein Problem mit ekelhaften Wü...
cacea Fische 9 8.931 Monday, 14. June 2010, 15:03
    Thema: Barben
Beitrag: RE: Barben

Hallo, wir haben die Barben im Beutel mit dem Wasser aus dem Handel eingesetzt (aus euren Beiträgen weiß ich nun, dass man das anders macht). Das Aquarium wurde im Dezember eingerichtet, die Barben k...
cacea Fische 42 34.392 Thursday, 27. May 2010, 18:00
    Thema: Barben
Beitrag: RE: Barben

Hallo Doreen, danke nochmal für deine Antwort. So ist es, die kranken Fische haben kein einheitliches Verhalten gezeigt. Nun heißt es also abwarten und Wasser wechseln. Gestern und heute keine weite...
cacea Fische 42 34.392 Wednesday, 19. May 2010, 22:39
    Thema: Barben
Beitrag: RE: Barben

Liebe Doreen, ich habs nicht als Kritik aufgefasst. Ich freue mich ja über jeden Hinweis, der hier gegeben wird. Machmal erzählen die Händler wohl auch einen vom Pferd, weil sie ja auch letztendlich i...
cacea Fische 42 34.392 Tuesday, 18. May 2010, 22:12
    Thema: Barben
Beitrag: RE: Barben

Hallo Doreen, danke für deine Antwort. Also eine Erklärung hab ich für den Anstieg des pH-Werts nicht. Hab das Wasser aus dem Hahn heute nochmal gemessen, war 6,9. Im Becken ist er jetzt durch Zugabe ...
cacea Fische 42 34.392 Monday, 17. May 2010, 21:04
    Thema: Barben
Beitrag: RE: Barben

Hallo, heute sind schon wieder zwei Barben und ein Guppy gestorben. Der Guppy hatte einen dicken Bauch und die Barben zwei rote Stellen. Die Stellen sehen aber nicht wie Biss-Stellen aus, weil da kein...
cacea Fische 42 34.392 Monday, 17. May 2010, 16:23
    Thema: Mosaikfradenfische
Beitrag: RE: Mosaikfradenfische

Danke,für die Antworten.Da bin ich ja beruhigt.
cacea Fische 3 4.656 Sunday, 16. May 2010, 19:44
    Thema: Mosaikfradenfische
Beitrag: Mosaikfradenfische

Hallo an alle, ich wollte nur wissen ob es normal ist das mein Mosaikfardenfisch Männchen rot an der Kehle ist.
cacea Fische 3 4.656 Saturday, 15. May 2010, 17:02
    Thema: Helft Daisy
Beitrag: RE: Helft Daisy

Ja,hab ich.
cacea Andere (Haus-)Tiere 5 5.831 Thursday, 13. May 2010, 21:53
    Thema: Helft Daisy
Beitrag: RE: Helft Daisy

Okay!Tut mir leid,wird nicht mehr vorkommen.
cacea Andere (Haus-)Tiere 5 5.831 Wednesday, 12. May 2010, 16:26
    Thema: Helft Daisy
Beitrag: Helft Daisy

Es gibt da eine Katze die hat jemand gefunden und sie muss eingeschläfert werden,weil die Elten zu geizig sind den Tier Artzt zubezahlen.Das Kind das sie gefunden hat hat mit ihnen gewettet.Wen 250000...
cacea Andere (Haus-)Tiere 5 5.831 Wednesday, 12. May 2010, 15:51
    Thema: Barben
Beitrag: RE: Barben

Wie verhalten sie sich denn? Ist rein äußerlich wirklich nichts festzustellen? Stehen sie erst ruhig, trudeln dann, landen irgendwo kraflos auf dem Boden/in Pflanzen und verenden dann dort, ohne äu...
cacea Fische 42 34.392 Tuesday, 11. May 2010, 20:35
    Thema: Barben
Beitrag: RE: Barben

Also gstern ist noch eine Fünfgürtelbarbe gestorben.Im Becken sind jetzt noch: -alle der oben genannten Welse -noch ein paar Guppys (Jungtiere) -3 Fünfgürtelbarben und 6 Goldene Brokatbarben.
cacea Fische 42 34.392 Tuesday, 11. May 2010, 18:05
    Thema: Barben
Beitrag: RE: Barben

Also es sind zwei Metallpanzerwelse Noch ein anderer dessen Namen ich nicht weiß der aber ungfär so groß ist wie die Pantzerwelse.Und noch so ein Putzewels der ist so 5-8cm groß.Sonst waren da noch 7 ...
cacea Fische 42 34.392 Tuesday, 11. May 2010, 16:15
    Thema: Barben
Beitrag: RE: Barben

Ich weiß leider nicht so genau.Alsso es lief ungefähr 3-4 Monate.Was ist Besatz-Art und -dichte?
cacea Fische 42 34.392 Tuesday, 11. May 2010, 15:42
    Thema: Barben
Beitrag: RE: Barben

Wir haben die Fische neu dazugekauft.
cacea Fische 42 34.392 Monday, 10. May 2010, 18:17
    Thema: Barben
Beitrag: RE: Barben

Also wir haben jetzt den ph wert gemessen.Er beträgt 8(ph).Könnten die Barben daran gestorben sein?
cacea Fische 42 34.392 Monday, 10. May 2010, 17:34
    Thema: Barben
Beitrag: RE: Barben

Hallo und danke für die antworten.Sollte ich vielleicht ein Bild von den Fischen machen?Ich werde heute zum Fischhändler gehen und mir Zeug zum tessten kaufen.mal sehen was raus kommt: P.s. Die Fis...
cacea Fische 42 34.392 Monday, 10. May 2010, 14:48
    Thema: Barben
Beitrag: RE: Barben

Noch mal danke für diese Antworten.Wir hatten sehr viele Guppys im Becken desshalb haben wir welche weggebracht.In dem ´Laden haben wir dann die goldenen Brokatbarben gekauft.Das heißt hätten,bevor wi...
cacea Fische 42 34.392 Sunday, 9. May 2010, 19:58
    Thema: Barben
Beitrag: RE: Barben

Also erst mal danke für die vielen Antworten. Im Aquarium waren: 7 Fünfgürtelbarben 7 Brokatbarben Welse (ich denke die sind nich entscheident) und Guppy Nachwuchs (ich weiß nicht genau wie viele...
cacea Fische 42 34.392 Sunday, 9. May 2010, 18:08
    Thema: Barben
Beitrag: RE: Barben

Danke für diesen hinweiß. Ich werde ihn in Zuckunft befolgen.Wo krigt man so Zeug zum messen her?
cacea Fische 42 34.392 Sunday, 9. May 2010, 16:15
    Thema: Barben
Beitrag: RE: Barben

Wir dachten es könnte am Sauerstoff liegen als eine Fünfgürtelbarbe auf dem Boden lag und sich fast nicht bewegte.Also haben wir sie in ein Glas mit Wasser aus einem anderen Becken getan. Dort hat sie...
cacea Fische 42 34.392 Sunday, 9. May 2010, 16:01
    Thema: Barben
Beitrag: RE: Barben

Das Becken hat 55-60 Liter.
cacea Fische 42 34.392 Sunday, 9. May 2010, 12:19
    Thema: Barben
Beitrag: Barben

Hallo an alle, bei uns im Aquarium sterben gerade alle Barben.Inerhalb von 4 Tagen sind fast alle weggestorben. Am ersten Tag eine goldene Brokat Barbe, am zweiten eine Fünfgürtelbarbe am dritten ...
cacea Fische 42 34.392 Sunday, 9. May 2010, 12:05
    Thema: MOSAIKFADENFISCHE
Beitrag: RE: MOSAIKFADENFISCHE

also mein becken hat 180l also keins von den oben genanten
cacea Fische 11 10.196 Saturday, 1. May 2010, 18:18
    Thema: MOSAIKFADENFISCHE
Beitrag: RE: MOSAIKFADENFISCHE

mein becken ist ein meter
cacea Fische 11 10.196 Friday, 30. April 2010, 21:53
    Thema: MOSAIKFADENFISCHE
Beitrag: RE: MOSAIKFADENFISCHE

danke für diese informationen ich glaube ich habe zwei weibchen wäre es dann gut noch ein männchen dazu zu kaufen
cacea Fische 11 10.196 Friday, 30. April 2010, 21:21
    Thema: MOSAIKFADENFISCHE
Beitrag: MOSAIKFADENFISCHE

hallo an alle wer kann mir sagen wie man bei mosaikfardenfischen die geschlechter unterseiden kann?? danke im vorraus cacea
cacea Fische 11 10.196 Sunday, 14. March 2010, 20:55
    Thema: Kleinigkeiten
Beitrag: RE: Kleinigkeiten

hallo das sind tolle bilder. kann sich so ein ökosystem in jedem aquarium bilden?????
cacea Sonstige Süßwassertiere 8 11.874 Sunday, 14. March 2010, 19:28
    Thema: Kornnatter
Beitrag: RE: Kornnatter

hallo sehr schöne schlangen hast du da
cacea Reptilien 83 87.956 Sunday, 14. March 2010, 19:16
    Thema: laub ins becken???
Beitrag: RE: laub ins becken???

ok danke für diese informationen
cacea Krebse 6 5.618 Sunday, 14. March 2010, 18:25
    Thema: laub ins becken???
Beitrag: laub ins becken???

hallo an alle ich habe heute 2 CPOs bekommen. Der herr von dem ich sie bekommen habe hat gesagt, dass ich laub ins becken tun soll . Belastet das nicht das wasser?? Ich noch eine frage : fühlen sich ...
cacea Krebse 6 5.618 Sunday, 14. March 2010, 17:49
    Thema: Von welchen Fischen stammen diese Eier?
Beitrag: RE: Von welchen Fischen stammen diese Eier?

hi aus den eiern ist leider nicht geworden vielleicht beim nächsten mal
cacea Fische 17 14.551 Monday, 1. February 2010, 21:27
    Thema: Von welchen Fischen stammen diese Eier?
Beitrag: RE: Von welchen Fischen stammen diese Eier?

ok ich werde es versuchen cacea
cacea Fische 17 14.551 Friday, 29. January 2010, 16:40

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643