Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Fragen zur Haltung von Uca bzw. Beschaffung
Beitrag: RE: Fragen zur Haltung von Uca bzw. Beschaffung

Hallo Olli Danke für den Tip. Ich werde mich mal umsehen.
Milli Uca-Arten 5 4.701 Wednesday, 2. February 2011, 15:37
    Thema: Fragen zur Haltung von Uca bzw. Beschaffung
Beitrag: RE: Fragen zur Haltung von Uca bzw. Beschaffung

Hallo ich war lange nicht hier. ICh habe noch keinen neuen Mitbewohner. musste das doch erstmal sacken lassen. Ich möchte, wenn ich nochmal eine Krabbe bekomme, eine Art, die relativ problemlos zu ha...
Milli Uca-Arten 5 4.701 Friday, 28. January 2011, 9:31
    Thema: Fragen zur Haltung von Uca bzw. Beschaffung
Beitrag: Fragen zur Haltung von Uca bzw. Beschaffung

Hallo! Da meine Harlekin ja nun leider nicht ist, mehr ist überlege ich vieleicht Ucas anzuschaffen. Auf ein leeres Becken schauen ist auch nicht schön. Ich möchte glaub ich keine Harlekin mehr. sc...
Milli Uca-Arten 5 4.701 Sunday, 12. December 2010, 16:42
    Thema: Häutung bei Harlekin ?
Beitrag: RE: Häutung bei Harlekin ?

Hi Ygra, ja hatte sie so ganz eben und die Bauchtasche etwas offen.
Milli Krankheiten und andere Probleme 31 19.394 Saturday, 11. December 2010, 21:26
    Thema: Häutung bei Harlekin ?
Beitrag: RE: Häutung bei Harlekin ?

Pflanzen hab ich immer mehrere geholt, in ei Wasserbecken getan und bei Bedarf eingesetzt. Gurken usw. immer geschält und gewaschen. Den Humus hab ich nach Bedarf immer gut eingesprüht. Tja, die Larve...
Milli Krankheiten und andere Probleme 31 19.394 Saturday, 11. December 2010, 14:59
    Thema: Häutung bei Harlekin ?
Beitrag: RE: Häutung bei Harlekin ?

ja, das ist Farbkies. den hat sie von Anfang an gehabt. Futter : Krabbensticks Banane, ihre Pflanzen, Gurke, gekochte Möhre hm, das wars. Die letzten 3 Tage hat sie aber nichts gefressen. Neue Einric...
Milli Krankheiten und andere Probleme 31 19.394 Saturday, 11. December 2010, 13:56
    Thema: Häutung bei Harlekin ?
Beitrag: RE: Häutung bei Harlekin ?

Danke Kape. Paulines Panzer ist erst 6 cm. Die werden doch viel größer, hab ich hier gelernt
Milli Krankheiten und andere Probleme 31 19.394 Saturday, 11. December 2010, 13:25
    Thema: Häutung bei Harlekin ?
Beitrag: RE: Häutung bei Harlekin ?

Können wir tun, was brauchsr Du ?
Milli Krankheiten und andere Probleme 31 19.394 Saturday, 11. December 2010, 13:10
    Thema: Häutung bei Harlekin ?
Beitrag: RE: Häutung bei Harlekin ?

Pauline ist tot. :( Ich hab keine Ahnung was mit ihr passiert ist, weil sie ja ganz munter unterwegs war und morgens auf einmal so da saß. Und wo diese Larve herkommt würde ich auch gerne wissen. N...
Milli Krankheiten und andere Probleme 31 19.394 Saturday, 11. December 2010, 12:02
    Thema: Häutung bei Harlekin ?
Beitrag: RE: Häutung bei Harlekin ?

Die sitz da seit der Donnerstag morgen. Abends vorher war sie noch ganz normal unterwegs. Seit dem die da sitzt, hat sie erst ab und zu geblubbert, aber nu nich mehr.
Milli Krankheiten und andere Probleme 31 19.394 Friday, 10. December 2010, 20:52
    Thema: Häutung bei Harlekin ?
Beitrag: RE: Häutung bei Harlekin ?

Eingefallen, hmmm ich weiss nicht. Das sieht auf den Fotos etwas komisch aus. Sie sitzt ja auch im Wasser und ich hab das mit dem Handy geknipst. Also Du meinst, wenn sich z.B. bis morgen nichts tut,...
Milli Krankheiten und andere Probleme 31 19.394 Friday, 10. December 2010, 20:21
    Thema: Häutung bei Harlekin ?
Beitrag: RE: Häutung bei Harlekin ?

PAuline habe ich seit 4Monaten. Die Garnelen habe ich gestern da rein getan. Wo soll das herkommen ? Ich mach mir echt Sorgen. Die sitzt nun schon so 36 Std. da. schnief Aber wenn sie tot wäre würd...
Milli Krankheiten und andere Probleme 31 19.394 Friday, 10. December 2010, 19:20
    Thema: Häutung bei Harlekin ?
Beitrag: RE: Häutung bei Harlekin ?

Nicht das ich etwas bemerkt hätte. Aber die Augen bleiben stehen. Kann das vieleicht ein Garnelenbaby sein ?
Milli Krankheiten und andere Probleme 31 19.394 Friday, 10. December 2010, 19:11
    Thema: Häutung bei Harlekin ?
Beitrag: RE: Häutung bei Harlekin ?

Bis jetzt nicht. Die Fotos wurden alle zur gleichen Zeit gemacht. Ich habe sie vorsichtig rausgenommen und mal geschnüffelt. stinken tut sie nicht. Aber ich hab da was im Becken gefunden. Was ist das ...
Milli Krankheiten und andere Probleme 31 19.394 Friday, 10. December 2010, 19:03
    Thema: Häutung bei Harlekin ?
Beitrag: RE: Häutung bei Harlekin ?

Morgen, es hat sich immer noch nichts getan. :-(
Milli Krankheiten und andere Probleme 31 19.394 Friday, 10. December 2010, 6:30
    Thema: Häutung bei Harlekin ?
Beitrag: RE: Häutung bei Harlekin ?

Ich hab mal versucht das zu fotografieren
Milli Krankheiten und andere Probleme 31 19.394 Thursday, 9. December 2010, 20:49
    Thema: Häutung bei Harlekin ?
Beitrag: RE: Häutung bei Harlekin ?

Bis jetzt noch nicht. Wie lange kann sowas denn dauern ? Ist das denn normal, das die Bauchklappe etwas offen ist ?
Milli Krankheiten und andere Probleme 31 19.394 Thursday, 9. December 2010, 18:31
    Thema: Häutung bei Harlekin ?
Beitrag: RE: Häutung bei Harlekin ?

Vielen lieben Dank. Ich habe das Tierchen erst 4 Monate und das ist unsere erste Häutung. Wenn es denn eine ist.
Milli Krankheiten und andere Probleme 31 19.394 Thursday, 9. December 2010, 15:32
    Thema: Häutung bei Harlekin ?
Beitrag: RE: Häutung bei Harlekin ?

Ich mach mir echt Sorgen. Die sitzt da wie versteinert. Gestern Abend war sie noch unterwegs. Ich habe 2 Garnelen im Wasserteil. Können die ihr während der Häutung etwas tun ?
Milli Krankheiten und andere Probleme 31 19.394 Thursday, 9. December 2010, 15:00
  Exclamation Thema: Häutung bei Harlekin ?
Beitrag: Häutung bei Harlekin ?

Hallo! Meine Harlekinkrabbe saß heute morgen an Ihrer Pumpe. Das ist nichts ungewöhnliches bei ihr. Nun sitzt sie aber immer noch da und bewegt sich nicht. Ihre Bauchklappe steht auch ein Stück auf. ...
Milli Krankheiten und andere Probleme 31 19.394 Thursday, 9. December 2010, 14:16
    Thema: Sorge um Mandarinkrabbe
Beitrag: RE: Sorge um Mandarinkrabbe

Gut zu wissen, danke. Kann ich denn nun einfach neue Mandarin dazu setzen? Oder müssen die vorher in Quarantäne ?
Milli Krankheiten und andere Probleme 11 7.734 Sunday, 28. November 2010, 12:45
    Thema: Sorge um Mandarinkrabbe
Beitrag: RE: Sorge um Mandarinkrabbe

Ach so, ich habe es jetzt wieder ordentlich feucht gemacht. Es war schon recht trocken. Muss also immer das Substrat gut feucht sein ? Und wie machst Du das mit der Temoeratur ? Zimmertemperatur ist ...
Milli Krankheiten und andere Probleme 11 7.734 Sunday, 28. November 2010, 10:33
    Thema: Sorge um Mandarinkrabbe
Beitrag: RE: Sorge um Mandarinkrabbe

Ich habe vorher an den Mundwerkzeugen geschaut, und an ihm gerochen, hat ganzschön gemüffelt. Die Augen waren da auch schon ganz trüb. Also ging ich davon aus das er leidergottes wirklich tot ist.[hr]...
Milli Krankheiten und andere Probleme 11 7.734 Saturday, 27. November 2010, 19:56
    Thema: Sorge um Mandarinkrabbe
Beitrag: RE: Sorge um Mandarinkrabbe

Danke für die Info, aber meine 2 sind meistens im Wasser.Hat mich auch schon ein bischen gewundert. Ich schau gleich mal nach[hr] Ich sehe keine Bewegung, aber es kommt weissliche Flüssigkeit aus de...
Milli Krankheiten und andere Probleme 11 7.734 Saturday, 27. November 2010, 16:58
    Thema: Sorge um Mandarinkrabbe
Beitrag: RE: Sorge um Mandarinkrabbe

Ich stelle gleich mal ein Foto ein. Ich habe die erst ca. 2-3 Wochen. Habe das Männchen in eine extra Schale mit etwas Wasser getan. Feuchte liegt bei 80% Wärme ca. 22 Grad. Land becken mit Humus un...
Milli Krankheiten und andere Probleme 11 7.734 Saturday, 27. November 2010, 15:14
  Big Grin Thema: Sorge um Mandarinkrabbe
Beitrag: Sorge um Mandarinkrabbe

Hallo ! Ich mache mir Sorgen um eine von meinen Mandarinchen. Das Männchen sitzt nun schon den 2. Tag im Wasser und bewegt sich nicht. Ich weiss nicht, ob er noch lebt oder nicht. Bitte, habt Ihr ei...
Milli Krankheiten und andere Probleme 11 7.734 Saturday, 27. November 2010, 14:32
    Thema: Pflanzen und beschlagene Scheiben
Beitrag: RE: Pflanzen und beschlagene Scheiben

Ihr baut ja alle tolle Sachen. Ich habe in meinem Wasserteil einen Filter für ein Nanobecken. Das klappt wunderbar, meine Krabbe sitzt gerne unter dem Wasserstrahl, sie mag es aber gerne wärmer. Ihr W...
Milli Cardisoma-Arten 31 20.085 Saturday, 20. November 2010, 18:52
    Thema: Beleuchtung
Beitrag: RE: Beleuchtung

Meine Beleuchtung läuft von 10h - 22h. Meiner Harlekin ist glaube ich wirklich völlig egal, war mir nur bei den Mandarinen nicht so sicher. Die lassen sich mittlerweile aber auch mal blicken
Milli Geosesarma-Arten 10 6.559 Saturday, 20. November 2010, 18:27
    Thema: Beleuchtung
Beitrag: RE: Beleuchtung

Lieben Dank für die Info. Natürlich sind die beiden Arten getrennt. Hab mich ja hier gebildet. :-) Ich habe irgendwo gelesen, das einige hier bei ZooDi shopen waren. Ich habe meine Krabben auch al...
Milli Geosesarma-Arten 10 6.559 Wednesday, 17. November 2010, 19:10
    Thema: Beleuchtung
Beitrag: Beleuchtung

Hallo ihr Lieben. Ich lese zwar oft und viel im Forum, aber ich hab da trotzdem noch eine Frage. Wie ist das mit der Beleuchtung? Krabben mögen ja lieber etwas dunkler oder? Ich habe nun zu meine Ha...
Milli Geosesarma-Arten 10 6.559 Wednesday, 17. November 2010, 15:28
    Thema: Erfahrung von Katzen- und Krabbenhaltern gesucht
Beitrag: RE: Erfahrung von Katzen- und Krabbenhaltern gesuc...

HI ! Hartgesotten würde ich nicht sagen. Eher neugierig. Ich habe einen belgischen Schäferhund und einen Kater, die sitzen da interessiert und Krabbe guckt immer neugierig. Wenn meine Kids rumflitzen...
Milli Sonstiges zu Krabben 9 5.934 Monday, 30. August 2010, 9:16
    Thema: Erfahrung von Katzen- und Krabbenhaltern gesucht
Beitrag: RE: Erfahrung von Katzen- und Krabbenhaltern gesuc...

Hallo ! Also, ich habe nun seit 3 Wochen eine Harlekinkrabbe und mein Hund und meine Katze benutzen das Becken als TV. Davor erschreckt sich meine Krabbe gar nicht, aber wehe meine Rasselbande fegt ...
Milli Sonstiges zu Krabben 9 5.934 Saturday, 28. August 2010, 11:26
    Thema: gelbe Flecken
Beitrag: RE: gelbe Flecken

Puh, da fällt mir ein Stein vom Herzen. Also sind manche einfach etwas gelb. Sag mal, weisst du wie schnell die wachsen ? Brauch ja irgendwann mal ein größeres Becken.
Milli Krankheiten und andere Probleme 6 4.652 Monday, 23. August 2010, 16:48
    Thema: gelbe Flecken
Beitrag: RE: gelbe Flecken

Hallo nochmal. Was ist denn nun mit diesen Flecken ? Sie sehen fast wie ein Muster aus.
Milli Krankheiten und andere Probleme 6 4.652 Monday, 23. August 2010, 16:32
    Thema: Habe Paulines Becken renoviert
Beitrag: Habe Paulines Becken renoviert

Hallo ! Ich habe versucht das Becken von meiner Harlekindame schöner zu gestalten. Hier ein paar Fotos. Muß nur noch ein paar neue Pflanzen kaufen. Die alten hat sie zerlegt. Was meint Ihr zu dem Bau...
Milli Ideenschmiede 0 1.960 Monday, 23. August 2010, 16:20
    Thema: Verstärkung bei den Harlekin-Haltern ;)
Beitrag: RE: Verstärkung bei den Harlekin-Haltern ;)

Ok, ich lebe in Bochum. Ich möchte mir nur kein Tier schicken lassen. Aber erstml muss ich sowieso schauen das ich mit meiner Harlekin zurecht komme. Danke trotzdem
Milli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 22 16.077 Sunday, 15. August 2010, 19:04
    Thema: gelbe Flecken
Beitrag: RE: gelbe Flecken

Hier das einzige Foto das gelungen ist. Die Flecken sind nicht buckelig sondern ganz glatt, wie drauf gemalt und quietsch gelb
Milli Krankheiten und andere Probleme 6 4.652 Sunday, 15. August 2010, 17:27
    Thema: gelbe Flecken
Beitrag: gelbe Flecken

Hi Ihr. Meine Pauline hat gelbe Flecken auf dem Panzer ! Was ist das ?:?
Milli Krankheiten und andere Probleme 6 4.652 Sunday, 15. August 2010, 16:31
    Thema: Verstärkung bei den Harlekin-Haltern ;)
Beitrag: RE: Verstärkung bei den Harlekin-Haltern ;)

Danke für die Info, meine kleine hat so 26 Grad im Becken. Ich habe mittlerweile so viel gelesen, das mir schon ganz wir ist. Wie kommt man eigentlich an Helloweenkrabben ? So eine habe ich mal im In...
Milli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 22 16.077 Sunday, 15. August 2010, 13:46
    Thema: Futtertipps fürHalekinkrabbe
Beitrag: RE: Futtertipps fürHalekinkrabbe

Hallo zusammen. Ich hab da auch mal ein Anliegen. Können Krabben zu dick werden ? Oder können die so viel futtern wie die wollen? Meine Pauline ist nämlich total verfressen. Sie nimmt sogar schon Fu...
Milli Fütterung 4 3.985 Sunday, 15. August 2010, 10:31
    Thema: Verstärkung bei den Harlekin-Haltern ;)
Beitrag: RE: Verstärkung bei den Harlekin-Haltern ;)

HI Ihr Lieben. Ich habe nun schon einiges über Wasserwerte gelesen, aber ich weiss immer noch nicht, wie hoch welche Werte für mein Schätzchen sein dürfen. Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge he...
Milli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 22 16.077 Friday, 13. August 2010, 15:47
    Thema: Bitte um Tips
Beitrag: RE: Bitte um Tips

Ich habe mich zum 1. mal in einem Forum angemeldet und musste mich erstmal orientieren. Sorry :o
Milli Cardisoma-Arten 10 7.001 Friday, 13. August 2010, 13:45
    Thema: Bitte um Tips
Beitrag: RE: Bitte um Tips

Ich habe schon viel gelesen, aber es ist ja auch interessant Erfahrungen anderer kennen zu lernen. Andere haben mein Becken für gut befunden und demnächst kriegt sie ein größeres. Mittlerweile weiß i...
Milli Cardisoma-Arten 10 7.001 Friday, 13. August 2010, 9:29
    Thema: Verstärkung bei den Harlekin-Haltern ;)
Beitrag: RE: Verstärkung bei den Harlekin-Haltern ;)

Sie hält ja nicht still, immer wenn einer langs dem Becken geht verschwindet sie. So ca. 5-6 cm groß würde ich schätzen.
Milli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 22 16.077 Thursday, 12. August 2010, 22:03
    Thema: Verstärkung bei den Harlekin-Haltern ;)
Beitrag: RE: Verstärkung bei den Harlekin-Haltern ;)

jippie!! Was mir noch Kopfweh macht.... Wie erkenne ich wann sie sich häutet und was muss ich dabei beachten ? Wie alt mag sie sein ?
Milli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 22 16.077 Thursday, 12. August 2010, 21:40
    Thema: Verstärkung bei den Harlekin-Haltern ;)
Beitrag: RE: Verstärkung bei den Harlekin-Haltern ;)

Ich hatte glaube ich irgendwo gelesen, das man bei den Harlekinen das eher an den Scheren erkennt. Naja, so habe ich wenigstene verstärkung in meinem Männerhaushalt.
Milli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 22 16.077 Thursday, 12. August 2010, 20:45
    Thema: Verstärkung bei den Harlekin-Haltern ;)
Beitrag: RE: Verstärkung bei den Harlekin-Haltern ;)

Na Klasse, dann taufe ich "es" um in Paula:tongue: Dann hat mein Händler ja doch recht gehabt. Jetzt hab ich ein Menü bei McDonalds Schulden :o Ich hatte gewettet, das es ein Männchen ist. Wegen d...
Milli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 22 16.077 Thursday, 12. August 2010, 20:12
    Thema: Verstärkung bei den Harlekin-Haltern ;)
Beitrag: RE: Verstärkung bei den Harlekin-Haltern ;)

Ja, das hab ich wohl vorher überlesen, werde es demnächst austauschen. Aber der/die kleine ist heute eh schon sauer, weil ich ihn für das Foto von unten in eine Plastikbox getan habe.:angel:
Milli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 22 16.077 Thursday, 12. August 2010, 19:44
    Thema: Verstärkung bei den Harlekin-Haltern ;)
Beitrag: RE: Verstärkung bei den Harlekin-Haltern ;)

Hi Kape Danke für Deine Antwort. Wer ist Olli ?
Milli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 22 16.077 Thursday, 12. August 2010, 19:28
    Thema: Bitte um Tips
Beitrag: RE: Bitte um Tips

Hi! Ich habe mich schon informiert, dabei bin ich ja auf Panzerwelten gestoßen. Aber es ist schon besser wenn man sich mit Leuten austauschen kann, die Erfahrung haben. Es gibt ja auch nicht so viel...
Milli Cardisoma-Arten 10 7.001 Thursday, 12. August 2010, 16:29

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643