Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Panzerwelten-Grillen
#51
Hallo Steve,


das ist aber schade!

Ich werde dann am Freitag Abend eintrudeln, in weiblicher Begleitung. Meine jüngste Tochter Amira (noch 9) wird mich begleiten. Sie bringt einige Landschnecken mit und fragt ob auch jemand kommt, der sich mit heimischen Schnecken auskennt.

Wir kommen nun doch mit dem Wohnmobil und müssen also nicht untergebracht werden.

Zum Schluss noch eine Tauschfrage. Ich suche derzeit weibliche Tiere von:

Stelemon kanchanaburiense (Red Mountain Crab)
Demanietta khirikhan

Ich habe nur noch Männchen von diesen Arten. Wenn jemand Weibchen abgeben möchte, wäre ich sehr interessiert.
Wenn jemand Männchen von Demanietta khirikhan haben möchte, so gebe ich gerne welche ab, damit sich Paare bilden können.

Wie schauts da bei euch aus?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#52
Hallo Leute,

ich fürchte mein sehr ersehntes Panzerwelten-Grillfest absagen zu müssenWall. Am Mittwoch, 20.07.2011, hab ich einen Termin im Klinikum (Neurologie). Hab an der HWS eine schmerzhafte mediale Umfangsvermehrung, die meinen rechten Arm zunächst in einen Ameisenhaufen versetzt und dann taub werden läßt. Kann sein, dass ich zwecks OP gleich dableiben muss. Im Moment laufe ich mit einer schicken Halskrause rum. Steht mir aber nicht wirklich gut!

Alles Gute und ein schönes Fest!


Armin
Zitieren
#53
Hallo Armin,

das ist schade das Du nicht kommen kannst! Aber viel wichtiger ist, das Du wieder gesund wirst. Wir drücken Dir die Daumen, das die Jungs im Klinikum wissen was sie zu tun haben ... !
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#54
Guten Morgen,
also ich habe ganz viele Red Fire Garnelen und PHS abzugeben.
Außerdem hätte ich 2 Pärchen oder ein Trio CPO's abzugeben.

@kurzeacht
schade, aber dir natürlich gute besserung


Liebe Grüße

Finja
Zitieren
#55
(Sunday, 17. July 2011, 12:14)Püffi schrieb: Sie bringt einige Landschnecken mit und fragt ob auch jemand kommt, der sich mit heimischen Schnecken auskennt.
Auskennen nicht direkt, aber wir haben ein buch, wo wir mal zusammen gucken können, was es genau ist, falls das hilft. Gehalten haben wir aber schon einige aus dem Garten.

Armin: Auweia, da drücken wir die Daumen, dass alles gutgeht! Wir werden an dich denken.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#56
Hi,
ich könnte noch folgendes mitbringen:

1x Parathelphusa pantherina Mann
mehrere Metapograpsus laitfrons Männchen
mehrere Perisesarma eumolpe Männchen
ne fünfer oder sechser Siamthelphusa Gruppe gemischte Geschlechter

Dazu noch ein bisschen Meerwasserzeugs:
- Sacrophyton spec. grüne Polypen
- Röhrenkorallen (Clavularia spec.)
- grüne Weichkoralle



Glück auf!
Andre
Zitieren
#57
@Püffi
Auskennen tun wir uns auch nicht wirklich mit Landschnecken, aber
Mara (11) und ich freuen uns schon darauf sie anzuschauen.
Vorallem Mara.

@Armin
Dir wünsche ich gute Besserung und wenn es zur OP kommen sollte
auch dafür alles Gute.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#58
Amira ist begeistert Smile

Sie zeigt ihre Schnecken soooo gerne^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#59

Hallo zusammen!

Hab da auch noch das ein oder andere zum tauschen, verschenken, oder gegen kleines Geld zu verkaufen...
Da wären z.B.
- nach wie vor meine eigenen Nachzuchten der wandelnden Blätter
- zwei Sorten Süßwasserpflanzen (1x so ne Art Süßwassertang und 1x was ähnliches wie Cabomba nur deutlich robuster)
- Sonnentau-Ableger (fleischfressende Pflanze)
- evtl. ein paar Bromelienableger
- evtl. kann ich noch ein paar Futteransätze Bohnenkäfer fertig machen (gutes Beifutter für Frösche, Geckos usw...)

An Krabben hätte ich "leider nur" Geosesarma Vampir und ich suche noch nach Geosesarma Red Devil Nachzuchten für mein fertiges Becken.

Wenn möglich würde ich mir gerne noch irgendwo einen Schlafplatz sichern, ein Stück Fußboden für Schlafsack und Luftmatratze wäre vollkommen ausreichend Icon_wink

Gruß
Tom
Zitieren
#60
Nachzuchten der Geosesarma sp. "Rot" haben wir aktuell – schreib mir mal eine PN wieviele genau du suchst – wobei wir nur paarweise abgeben – rausfangen muss ich ohnehin morgen oder übermorgen, dann kann ich nachschauen, ob es genug sind.

Schlafplatz sollte sich auch finden lassen

Ansonsten rein informativ:
Falls wer Sesarmops intermedium sucht: Mr. Krabs in Köln hat derzeit bildschönbe Tiere und sofern wer Interesse hat, könnte man organisieren, dass diese zum Grillen mitgebracht werden.


@Püffi
ich bin sicher Mura wird sich doll freuen Mura kennenzulernen Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#61
(Monday, 18. July 2011, 20:17)Püffi schrieb: Sie zeigt ihre Schnecken soooo gerne^^
Cool! Wir gucken gerne! Vielleicht finden wir auch noch ein oder zwei im Garten, die sie mitnehmen kann. Wenn ich Schnecken mit hochbringe, landen sie bei Pascal im Landeinsiedlerkrebsbecken oder bei mir bei den Geosesarma penangense. In der Bretagne habe ich auch einige Landschnecken fotografiert, sehr schöne dabei – und manchmal in Zusammenballungen von Zigtausenden Tieren auf einem Haufen.

Ich wollte auch auf nochwas Interessantes bzgl. Schnecken für Amira hinweisen, aber es ist mir leider entfallen… Icon_sad Achja, doch: Seeeehr schade, dass Reina und Adina und Alessa nicht mitkommen, aber wir freuen uns sehr auf Püffi, Amira und die Schnecken!!! Smile Und wir werden garantiert ein tolles Wochenende hier verbringen. Versprochen!


(Monday, 18. July 2011, 22:53)Ygra schrieb: Falls wer Sesarmops intermedium sucht: Mr. Krabs in Köln hat derzeit bildschönbe Tiere und sofern wer Interesse hat, könnte man organisieren, dass diese zum Grillen mitgebracht werden.
Diesbezüglich verweise ich auch nochmal auf vier andere Arten, die mitbringbar wären, siehe erster Eintrag hier: http://www.panzerwelten.de/news/
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#62
Huhu,

ja wir sind auch dabei, nachdem ich letztes Jahr ja leider etwas unpässlich war (aber ich nun das Unpässliche mitbringen kann) kommen wir natürlich gern.
Ehh Ygra was muss ich da lesen? Sind hier nicht im Forum angemeldet? tzzz doch sind wir he he und schon lange, nur ist es um uns immer so still, weil wir mit den Krabben nicht wirklich ein glückliches Händchen haben.

Anstonsten was lese ich da? Landschnecken - ich hätte da Achatina reticulata (albino) wer welche haben möchte ich kann sie gerne mitbringen die kleinen/großen Schleimer.
es grüßt euch

Renni-Steffi
Zitieren
#63
Doch, da steht ganz klar "May 2009" (warum das auf einmal in engl. da steht, weiß ich auch nicht). Smile
Zitieren
#64
Tag

@Rennschnecke
Wie groß sind denn die kleinen Schleimer?
(wenn ich noch ein passendes Becken habe dann...)

de laangen
Zitieren
#65
Huhu laangen,

die Schnecken haber ein größe derzeit von ca. 5-6 cm (Gehäusegröße).

Hab dir mal ein paar Fotos von den Tieren angehängt (da waren sie aber noch kleiner)


[Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1...bb17738ab4]

[Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1...e721a75a06]
es grüßt euch

Renni-Steffi
Zitieren
#66
@Moni und Ollie: Wie heißt denn eine Bus/Bahn Haltestelle in eurer nähe?
Glück auf!
Andre
Zitieren
#67
Am nächsten sind Paulusstraße und Hohenzollernstraße, auch Steintor sind nur 500 m: http://www.haltestellen-suche.de/karte/a...&umkreis=5 . Zum Hauptbahnhof sind es auch nur 10 bis 15 min. zu Fuß oder jemand holt Dich eben ab. Am besten fährst Du glaub' ich mit der U-Bahn nach Herne und steigst dort in einen Bus (Linie SB 20, der hält allerdings nicht hier direkt, sondern am Rathaus z.B., 5 min. zu Fuß).
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#68
Hi

Braucht jemand was für einen Garten, Gartenteich?
Kann mitbringen: Froschbiss, Kanad. Wasserpest, Gem. Wasserschlauch, Südamer. Wassernabel, Japan. Schachtelhalm,
Langes Zypergras, Sumpfblutauge, weiße Seerosen (en masse) Schlangenknöterich, Wasserlinsen, Feenmoos(Azolla), Gold-Felberich, Straußenfarn, Braunen Storchenschnabel.
Ich bringe nur das mit, was rechtzeitig bestellt wird, da wir von der Fète aus am nächsten Morgen in den Urlaub starten.

MfG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#69

Hallo Wolfgang,

das klingt alles sehr interessant was du da anbietest und viele Namen hab ich schon mal gehört und wollte ich schon immer mal besorgen...

Sind da auch kleinbleibende Pflanzen dabei bzw. welche die mit recht geringem Wasserstand auskommen?
Ich hatte die Idee ein paar Wasser- oder noch besser Sumpfpflanzen in mein großes Terrarium zu den Vampirkrabben zu setzen.
Da wären zwar nur etwa 7-8 cm Wasserstand, aber über der Wasseroberfläche ist jede Menge Platz, das Becken ist 1m breit, 1m hoch und 0,5m tief.
Dachte da z.B. an Froschbiss oder diesen Wassernabel.
Meinst du das haut hin, oder kannst du mir was anderes eher empfehlen?
Ach und ein paar Wasserlinsen wären auch nicht schlecht.
Gruß
Tom
Zitieren
#70
@Rennschnecke
Da ist leider kein Terrarium mehr.Icon_sad
Schade.

de laangen
Zitieren
#71
An alle Panzerweltenfreunde!

Da würde sich Steve über eine Teilnahme am Panzerwelten-Grillen riesig freuen und findet keine Gelegenheit der Mitfahrgelegenheit?

Wer auch immer in seiner Nähe wohnt: Ein kleiner Umweg wäre doch drin, oder?

Macht dem Jungen eine Freude und findet eine Lösung! Danke! Gebet


Alles Gute und ein schönes Fest ohne Regen!

Armin
Zitieren
#72
Hi,

ab wann darf man eigentlich am Samstag bei euch auflaufen?
Ich würd ja fast fragen "zur" Kaffee-Zeit? Aber die is bei euch ja immer Icon_mrgreen

Wird noch irgendwas dringend benötigt, was Leute ohne Auto mitbringen können?

Bin noch am Ringen ob ich ein Zelt mitbringe... hatte ja ggf. überlegt einfach so bei euch im Garten zu pennen (im Schlafsack) aber beim aktuellen Regen würd ich nichtmal meinem Tarp trauen...
Aber ich fahr ja sonst auch nachts in der Bahn durch die Gegend Icon_wink

Schönen Gruß
der aktuell Krabbenlose Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#73
Leo: gern ab 14 Uhr! (Wer mitanpackt, darf natürlich auch früher schon Icon_wink ).

Mitbringen? Kannst du die vier Biertischgarnituren (Tisch mit zwei Bänken) mitbringen? Achso, na gut, dann mache ich das doch. Icon_mrgreen

Zelt kannsT du gern mitbringen, oder nur Schlafsack, kannst ja auch in der Wohnung unten schlafen. Isomatte haben wir zur Not auch noch. Icon_wink Vielleicht bauen wir auch noch ein, zwei Pavillons auf… *g*

Moni sagt mir grad, ich soll dich fragen, was aus den Wasserschalen geworden ist (Bahnhof?). Ich frag Dich jetzt also: Was ist aus den Wasserschalen geworden?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#74
Huhuuu Olli,


denkst du bitte an das Fäßchen....du weißt schon welches. Smile
Soll ich sonst noch was mitbringen?

LG
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#75
Hi,

Alles klar, mal schauen wann ich dann auflaufe, spätestens um 14:00 dann Icon_wink

Zwecks Schlafen denke ich nochmal drüber nach.

Schalen bringe ich mit, stehen hier schon bereit, wenn sie noch was braucht (beachte die formulieren "brauchen" und nicht kaufen Icon_wink ) soll sie mir ne Mail schreiben, dann pack ichs noch ein.

Schönen Gruß
Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643